Banner

Kilos killen 2014

2951
Hartes Läufchen gewesen. Gestern mit Zuch und Bus Reise nach Leipzsch und noch nen Stück weiter uffs Dorf, dann den Rest des Tages gesoffen :hihi: Und heute mitm Auto zurück und warm war es auch. Also fielen mir die 15 km nich gerade leicht, aber wat mut dat mut. Hinterher is man immer froh, wenn man den Schweinehund besiegt hat :) Vorhin kamsch uff den Gedanken, ich könnt doch auch an der 7 % Challange mitmachen und dann mal gerechnet. 85,7 Kilo vom Mittwoch minus 7 % = 79,7. Zu wenig, das bringt nix. Aber ich werde mal einen kleine Abwärtstrend einleiten müssen. *ernstgugg*

Edit: Gerade Liegestütze versucht :rolleyes2 geht nich. Dank beidseitigem Hallux (gerade nachm Läufchen tuts weh) kann ich die Beine nicht mehr korrekt zum Liegestütz aufsetzen *koppklatsch* Ich bin ein Krüppel :(

Gruss Tommi

2952
Sven K. hat geschrieben:Hatte gerade ein Stück vegane Zitronentorte und nen leckeren Kaffee. Bin mir noch nicht sicher ob es Abendbrot gibt. :zwinker5:
Ich sollte lieber nicht.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2953
dicke_Wade hat geschrieben:Edit: Gerade Liegestütze versucht :rolleyes2 geht nich. Dank beidseitigem Hallux (gerade nachm Läufchen tuts weh) kann ich die Beine nicht mehr korrekt zum Liegestütz aufsetzen *koppklatsch* Ich bin ein Krüppel :(
Bin ja nich aufn Kopp gefallen (nur druff geklatscht :hihi: ) Mit Schuhen ging es: 34 Stück hintereinander ohne Pause. Wenn ich abnehme, schaff ich auch mehr :D

Gruss Tommi

2955
*mithüpf und mitfroi*

Naja ich wäre gerne noch ne Weile da unten geblieben, es war einfach zu schön und die Menschen zu toll :) Aber jeder Urlaub ist nun mal zu Ende. Bin noch fleißig am Fred nachlesen, hab bald alles geschafft. Weiterhin bastel ich an meinem Bericht, den auch ihr zu lesen bekommen werdet. Es wurde bereits nach Bildern gefragt, mit ersten kann ich bereits dienen:

https://plus.google.com/photos/105969513302681478022/albums/6023872980044561185?authkey=CKvggueDtqiIUg

Gruss Tommi

2956
Ja HURRA, der Tommi ist wieder da!!!!!! Heile gelandet, offensichtlich zufrieden und noch alle Gräten für den Sport einsetzbar - WIE SCHÖN!!!!!

:umarm: :welcome: :umarm:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

2957
Absolut beeindruckend! :pokal:
Du hast meine Hochachtung. :party:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2958
dicke_Wade hat geschrieben:... Vorhin kamsch uff den Gedanken, ich könnt doch auch an der 7 % Challange mitmachen und dann mal gerechnet. 85,7 Kilo vom Mittwoch minus 7 % = 79,7. Zu wenig, das bringt nix. Aber ich werde mal einen kleine Abwärtstrend einleiten müssen. *ernstgugg*
Lieber Tommi, welcome back. Die 7% Challenge ist ja nur ein sanfter Einstieg in die Materie, damit man das machbare Ziel nicht aus den Augen verliert.. Also nehmen wir doch die 85,7 her. OK ???

Ich habe mich nach dem Wochenende heute nicht auf die Waage getraut :peinlich: und bin gleich mal in die Arbeit geradelt und zu retten was noch zu retten ist. Schau mer mal.
Josi, wie geht es dir? Jules sprintet ja ordentlich und R32 scheint bereits auf Urlaub.
Morchl
Bild

2959
Ich mach auch einen Bogen um die Waage, esse zwar gesund und maßvoll, komme aber nicht zum Sport - Mist - und hatte heut den gleichen Gedanken wie du - am Besten ists mit dem Rad zur Arbeit zu fahren - nur leider teile ich mir mit meinem Sohn das Rad und weg war es schon.
Doppelmist.
Seit 8 Wochen mach ich jetzt erfolglos in Sachen Gewicht rum - das ist nicht erbaulich - :sauer:
Also werde ich heute abend zum Badminton gehen; und falls es mangels Beteiligung wegen der WM ausfallen sollte, dann werde ich laufen.
Morgen früh werde ich eine halbe Stunde schwimmen eh der Job beginnt und ich werde mich um ein Fahrrad kümmern - noch in dieser Woche. Das ewige Jammern muss ja mal ein Ende haben !!

2960
Josalie hat geschrieben:Ich mach auch einen Bogen um die Waage, esse zwar gesund und maßvoll, komme aber nicht zum Sport - Mist - und hatte heut den gleichen Gedanken wie du - am Besten ists mit dem Rad zur Arbeit zu fahren - nur leider teile ich mir mit meinem Sohn das Rad und weg war es schon.
... ich bin heute zum Fussball! :hihi: :daumen:
Genau dafür brauchte ich ein neues Rad :P
Ich hätte noch ein 20 Jahre altes Giant Terrago zu verschenken. Kettensatz müsste neu gemacht werden.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2961
Morchl hat geschrieben:Lieber Tommi, welcome back. Die 7% Challenge ist ja nur ein sanfter Einstieg in die Materie, damit man das machbare Ziel nicht aus den Augen verliert.. Also nehmen wir doch die 85,7 her. OK ???
Wie recht du hast! Und ich erhöhe mal das Einstiegsgewicht auf 86,3 Kilo von heute morgen. :peinlich: Also 7 % 6,041 Kilo runter. Anfangen damit kann ich ja mal und tu das bereits. Also: Zucker weg, Bier weg und etwas Maß halten, das hat schon mal geklappt. :)

Jetzt mal vom Urlaub abgesehen, da wollte ich die Küche (also die Restaurant-Küche) da unten genießen und diese ist äußerst lecker und fleischhaltig. Das es im Vergleich zu Deutschland sehr preiswert war, tat sein übriges. Ansonsten sind meine "wichtigsten schlechten Nahrungsgewohnheiten" eben, dass mir das Bier sooo gut schmeckt und der Gaffee sieße sein muss. Uff Schoggi kann ich verzichten, wenns sein muss, auf Kuchen, Torte ebenso. Zwei Tafeln Ritta Spocht hab ich noch im Kühli, nebst dem Kilo, dass ich aus SA mitgebracht habe. Die kann ich problemlos ettliche Wochen liegen sehen. :wink: . Von den Makadamianüssen (ebenfalls rund ein Kilo) muss ich auch nicht täglich Unmengen essen, aber hin und wieder die eine oder andere Murmel ist lecker und sie hat ja "gesunde Fette" ;)

Fahrrad ist ne prima Idee :idee2: , ist auch bequemer damit auf Arbeit und zurück. Sollte ich mir mal ein neues leisten?

Gruss Tommi

2962
Die Jules sprintet, hält Gewicht, aber versagt kläglich bei den Liegestütze…bin jetzt erst bei 10 angekommen. Habe aber auch ein paar Tage „Training“ ausfallen lassen.

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2963
Steif hat geschrieben:
Ich hätte noch ein 20 Jahre altes Giant Terrago zu verschenken. Kettensatz müsste neu gemacht werden.
Wenn Hamburg nur nicht genau am anderen Ende von Deutschland läge ........ das wäre immerhin dann 10 Jahre jünger als meins

[
Bild

2965
Hallo zusammen,

ich geselle mich mal zu euch, denn auch ich habe ein paar kg zuviel.

Zur Zeit wiege ich 79 kg und bin 1,75 m, Ziel ist so um die 70 kg zu wiegen.
Meine Schwachstelle ist eindeutig das Gefuttere am Abend, deswegen versuche ich die ersten Erfolge zu erreichen,
indem ich mir keine Süßigkeiten kaufe + klare Portionsgrößen abends esse (und natürlich Sport mache).
Das mach ich jetzt mal 4 Wochen und mal sehen, was passiert :)

2968
Ich kann alle nur ermutigen sich weiterhin gesund zu ernähren. Irgendwann wird es normal und man lernt es zu schätzen.
Mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr auf Weißbrot mit Nutella oder eine Packung Chips oder ne Tafel Schokolade.
Und ich kann am Supermarkt dran vorbei gehen ohne, dass mir das Wasser im Mund zusammenläuft.
Jeder der will kann es schaffen! :)

Bei der 7% Challenge kann ich (noch) nicht mitmachen, denn es sollen bei mir noch 8kg fallen, von 87kg auf 79kg bei 193cm Körpergröße :) . (Ich komme von 105kg :O )

2969
@Tommi und Sue: am besten eure Footer gleich ändern. Damit wir alle wissen was Sache ist.

@Nestol: Warum kannst du noch nicht mitmachen. du willst noch 10% anbehmen, da kommst du auch bei 7% vorbei. Also bist du auch dabei !?

Also aktuelles Ausgangsgewicht durch Wiegung definieren. Und Mittwochs wir die Waage bestiegen.
Morchl
Bild

2970
also ich werde es in der Challenge jetzt wohl von allein ein bischen leichter haben - meine Magenschleimhautentzündung lebt nach einem Jahr schmerzhaft wieder auf. Gestern das laufen abge"brochen" - im wahrsten Sinne des Wortes. :kotz2:

Sitze mit Pfefferminztee hier - Kaffee ist komplett gestrichen - das ist nicht gerade förderlich für die Laune :traurig:

aber alles was Zucker hat geht auch so gut wie gar nicht - das kann ja mal nicht schaden

2971
Nestol hat geschrieben:Ich kann alle nur ermutigen sich weiterhin gesund zu ernähren. Irgendwann wird es normal und man lernt es zu schätzen.
Mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr auf Weißbrot mit Nutella oder eine Packung Chips oder ne Tafel Schokolade.
Und ich kann am Supermarkt dran vorbei gehen ohne, dass mir das Wasser im Mund zusammenläuft.
Kann ich nur unterschreiben. Chips und Weißbrot mag ich gar nicht mehr. Habe dafür auch meine Liebe zu VK Nudeln entdeckt :)

schönste Sportmomente:

2972
Josalie hat geschrieben:also ich werde es in der Challenge jetzt wohl von allein ein bischen leichter haben - meine Magenschleimhautentzündung lebt nach einem Jahr schmerzhaft wieder auf. Gestern das laufen abge"brochen" - im wahrsten Sinne des Wortes. :kotz2:

Sitze mit Pfefferminztee hier - Kaffee ist komplett gestrichen - das ist nicht gerade förderlich für die Laune :traurig:

aber alles was Zucker hat geht auch so gut wie gar nicht - das kann ja mal nicht schaden
Gute Besserung!!!!

schönste Sportmomente:

2974
sue85 hat geschrieben:Danke tommi :)

Freut mich dass ich dir dich jetzt schon 75kg wiege...*g*
Ah, da hab ich dir glatt 4 Kilo gemoppst :hihi: Pack ich dir schnell wieder drauf. Wenn das jertzt kein Jojo war, dann weiß ich auch nicht :hihi:
Nestol hat geschrieben:Ich kann alle nur ermutigen sich weiterhin gesund zu ernähren. Irgendwann wird es normal und man lernt es zu schätzen.

Bei der 7% Challenge kann ich (noch) nicht mitmachen, denn es sollen bei mir noch 8kg fallen, von 87kg auf 79kg bei 193cm Körpergröße :) . (Ich komme von 105kg :O )
Ein Leben ohne Ritter Spocht ist möglich, aber sinnlos. :D

Sieger ist, wer zu erst die 7 % geschafft hat.

Oki, obwohl ich mich ja täglich wiege und für mich persönlich das Wochenmittel ausschlaggebend ist, werde ich mich mal den Regularien unterwerfen und den Wittwochswiegetag ls Challenge-Tag nehmen :daumen:
Morchl hat geschrieben:@Tommi und Sue: am besten eure Footer gleich ändern. Damit wir alle wissen was Sache ist.
Sir! Yes! Sir! Befehl ausgeführt!

Josalie, gute Besserung :streichl: :umarm:

Gruss Tommi

Edit: Ich bekomm die Signatur nicht angezeigt, was mach ich falsch? :confused:

2975
Wenn ich vom Handy schreibe, gibt es die Signatur nicht, warum auch immer. Es sei denn ich gehe auf die Desktopversion.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

2977
Also gut, ich werd mich auch bei Euch einreihen... Vielleicht hilft ja ein wenig Gruppendruck :D . 5 kg sollen auf alle Fälle noch runter, krebse schon eeeewig so zwischen 70 und 72 kg rum. Das ist einfach noch zuviel, blöde Schilddrüse :frown:

Eine praktiakble Lösung für den Süßkram hab ich leider auch noch nicht entdeckt. Ab und zu krieg ich leider nen Anfall und der macht alle Erfolge wieder zunichte. Mit Weight Watchers komme ich beim Laufen auch nicht so zurecht. Oder ich bin einfach zu geizig mit meinen Punkten...

Na, ihr dürft mich gern ab und zu in den Poppes treten, damit es jetzt endlich mal was wird.

2978
cappucino15 hat geschrieben:Also gut, ich werd mich auch bei Euch einreihen... Vielleicht hilft ja ein wenig Gruppendruck :D . 5 kg sollen auf alle Fälle noch runter, krebse schon eeeewig so zwischen 70 und 72 kg rum. Das ist einfach noch zuviel, blöde Schilddrüse :frown:

...

Na, ihr dürft mich gern ab und zu in den Poppes treten, damit es jetzt endlich mal was wird.
Wie praktisch, 5 kg von 70 kg sind ziemlich genau, überschlagsmäßig 7% :D

Poppes trett: Cappucino, du bist hiermit zur 7 % Challege rekrutiert. Widerstand zwcklos. Morgen ist Wiegetag!!! :teufel: :hihi:
Morchl
Bild

2980
Also gut, ich reihe mich auch mal ein, denn bei mir gehts nach anfänglichem Erfolg zur Zeit auch nicht weiter. Die restlichen fünf überflüssigen Kilos sind mit Kleber behaftet - und meine Gelüschde zu groß, Selbstbeherrschung zu klein, was weiß ich ...

Also morgen Wiegetag (wird ca. 75,5 sein, schätze ich) und von da an werden die 7 % gerechnet.

Ja, genau, und gibt es ein Zeitlimit? In einem Jahr schaffe ich das auch ohne Challenge - würde es aber gern in drei Monaten schaffen :nick:
Bild

2984
Morchl hat geschrieben:Wie praktisch, 5 kg von 70 kg sind ziemlich genau, überschlagsmäßig 7% :D

Poppes trett: Cappucino, du bist hiermit zur 7 % Challege rekrutiert. Widerstand zwcklos. Morgen ist Wiegetag!!! :teufel: :hihi:
ok, seufz... challenge angenommen... :hallo:

2985
Sonnenläuferin hat geschrieben:Also gut, ich reihe mich auch mal ein, denn bei mir gehts nach anfänglichem Erfolg zur Zeit auch nicht weiter. Die restlichen fünf überflüssigen Kilos sind mit Kleber behaftet - und meine Gelüschde zu groß, Selbstbeherrschung zu klein, was weiß ich ...

Also morgen Wiegetag (wird ca. 75,5 sein, schätze ich) und von da an werden die 7 % gerechnet.

Ja, genau, und gibt es ein Zeitlimit? In einem Jahr schaffe ich das auch ohne Challenge - würde es aber gern in drei Monaten schaffen :nick:
Du sollst dir ja auch nicht den Herrn @Schauläufer kulinarisch als Vorbild nehmen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2986
Sven K. hat geschrieben:Gilt das Laufen zum Aufwärmen in der Muckibude eigentlich auch als "laufen". :zwinker5:
Habe dem KM-Spiel 2km gegönnt. :teufel:
Klaro, aufwärm-laufen vor dem Laufen zählt ja auch :confused:
Morchl
Bild

2987
d'Oma joggt hat geschrieben:Du sollst dir ja auch nicht den Herrn @Schauläufer kulinarisch als Vorbild nehmen
Würde ich nie tun: So viel Wein wie die Mengen, von denen er redet, könnte ich nie trinken - zum Glück :zwinker2: .

So, heute dachte ich ja, ich könnte endlich mal wieder bei Regen laufen, aber weit gefehlt: Kurz bevor ich los bin, hörte es auf. Dann wurde es schwül statt kühl - der Regen dampfte aus den Feldern. Auch hübsch.

Ich empfehle übrigens abends nach dem Laufen Dr. Feil's Gewürzquark. Sättigend und leckigend - äh lecker :nick: . Heute bei mir mit Himbeeren, Aprikose, geriebenem Apfel und zerquetschter Banane ... hmm!

2988
Sonnenläuferin hat geschrieben: So, heute dachte ich ja, ich könnte endlich mal wieder bei Regen laufen, aber weit gefehlt: Kurz bevor ich los bin, hörte es auf. Dann wurde es schwül statt kühl - der Regen dampfte aus den Feldern. Auch hübsch.
Ich freu mich schon auf morgen: da gibt es ein Morgen-Läufchen mit meinen Kollegas :)
Morchl
Bild

2989
Kollegas, Morchl: Hahn im Korb? :D

Morgen Mittag gehts mit meinem Chor für drei Tage ins schöne Ochsenhausen - klingt bodenständig nach Stall, ist aber ein riesiges Barock-Kloster :) . Da wird dann von Biberach aus hingeradelt. Dann noch ein Badesee in der Nähe, bestimmt schöne Laufstrecken: der reinste Triathlon :zwinker2: . Was will ich da nochmal? Ach ja, singen ... na gut :frown: . Auch schön :nick: .

2990
Nur mit dem Abnehmen wird's da wohl Essig, drei Mahlzeiten am Tag plus Kaffee und Kuchen, da kann ich gar nicht so viel ablehnen, wie ich quasi automatisch zu mir nehme (zu-mir-nehme) ... Menno!

(Hach, bin ich heute redselig :peinlich: - alles, nur nicht packen :frown: )

2991
Sonnenläuferin hat geschrieben:Kollegas, Morchl: Hahn im Korb? :D
.
Nicht ganz, 2 Jungs und eine Dame kommten wir auch dazu gewinnen. So um 8:30 wird's losgehen. Ich bin dann auswärts und ich mag es wenn ich andere Locations aufzeichnen kann :D Ist wie Ansichtskarten anschauen. "Schau, da bin ich XY gelaufen...."
Morchl
Bild

2994
Morchl hat geschrieben:Guten Morgen alles TeilnehmerInnen an der 7% Challenge.
Heute ist Wiegetag.
:uah:
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2996
69,7!!!! *froi*!!! :daumen: So wenig hatte ich schon seit Jahren nicht mehr!!!! Was Magenschmerzen so alles ausrichten können.... Allerdings ist dafür auch das Laufen flach gefallen *grummel*. Na wird schon wieder werden. Mal ne Ruhewoche ist vllr. gar nicht so schlecht.

2998
Kurze Meldung aus dem Urlaub, Foto von der Waage leider nicht, das gibts nächste Woche wieder!

7% Start 90,7
1 Woche 89,2
2 Woche 88,6

Heute.......... 86,5 Kilo!!!!! :D :D :D

2999
@R32, @Nestol, @Cappucino: Sehr schön, weiter so! :daumen:

Wie bearbeitet man eigentlich die Signatur? Ich stehe auf dem Schlauch - bei mir wird kein "Bearbeiten"-Stift angezeigt wie bei den anderen Punkten :confused:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“