Banner

Crosstrainer bei Traningsplan..

1
Hey Leute :)

Ich bin neu hier im Forum und das Laufen ist eine Leidenschaft geworden.
Hab auch schon bei einem Wettkampf von 4 Km mitgemacht, mit einer Zeit von 30:51.
Ich bin wirklich eine Anfängerin aber ich mach trotzdem bei den Wettkämpfen mit weil es einfach sooo viel Spaß macht.
Am 1 Mai ist der nächste Lauf über 5 km.
Hab mir jetzt einen Trainingsplan von hier ausgedruckt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage...

Ich kann nicht immer raus Laufen zwecks Wetter (bin noch nicht so Wetterfest :nein: ), aber ich hab einen Crosstrainer. Heute hätte ich laut Plan 3 x 10 Minuten Laufen und je 1:30 Minuten dazwischen geh pause machen sollen. Aber es hat geregnet und dadurch hab ich das Training einfach auf den Crossi gemacht.

Hatte es denn gleichen Trainingseffekt? Oder ist es quatsch ?
Und hat es einen Sinn den Wettkampf am 1. Mai zu machen?

Hoffe es kann mir jemand helfen...

L.g. Celina

PS. sorry für so viel Text...

2
celina hat geschrieben:Hey Leute :)
:welcome:

celina hat geschrieben:Ich bin neu hier im Forum und das Laufen ist eine Leidenschaft geworden.
...
Ich kann nicht immer raus Laufen zwecks Wetter (bin noch nicht so Wetterfest :nein: ),
Na - wenn das Leidenschaft ist, möchte ich nicht Dein Kerl sein...;-)

Im Ernst: es ist doch kein Winter (und auch da kann man laufen). Wenn Du Wettkämpfe laufen willst, wirst Du diese ja auch nciht immer nach dem Wetter planen können. Und zumindest ich schwitze beim Training immer - da ist es dann auch egal, ob ich zusätzlich durch Regen nass werde.
celina hat geschrieben: Hatte es denn gleichen Trainingseffekt? Oder ist es quatsch ?
Zweimal nein. Es hat nicht den gleichen Trainingseffekt - trotzdem muss es kein Quatsch sein.