Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

4801
Carmen und Volker sollen wir einen Treffpunkt für Stuttgart abmachen. Die Sonnenläuferin ist ja auch dabei. Ab 8:20 Uhr vorm VFB-Fanshop am Treppenaufgang? Hinterher werde ich gleich weg sein, mir wird also der Anblick des tapferen übernächtigten Kämpferleins der rosigen Art , entgehen.
Kann Sie also auf den letzten Metern nicht auf Händen tragen. Wäre allerdings für solcherlei Aktionen eh zu schwächlich. :peinlich: Vielleicht könnt ihr den Part übernehmen und sofern nötig etwas aufbauende Unterstützung beim Zieleinlauf geben so in der Art: "Kati läufst du noch, oder gehst du schon" :teufel: oder : "Auf jetzt da vorne die schnelle Frau, die packst du noch, zieh an du S.." oder: "Laß dir Zeit, genieß die letzten Meter. Du hast gleich geschafft und hast dir ein abgestandenes Sprüdele verdient, weil die letzten beiden Erdinger die's gab haben wir grad ausgetrunken, prost". :hihi:
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

4802
Frech, der Kerle :hihi: .

Kati, ich würd dir ja gern ein Täfelchen Schokolade zur Stärkung zustecken, wenn ich an dir vorbeiziehe (Ich!? an dir!? :confused: ), fürchte aber, dass es im Laufe des Laufes zur Schokoladensauce verkommen könnte :frown: .

4803
schauläufer hat geschrieben:Carmen und Volker sollen wir einen Treffpunkt für Stuttgart abmachen. Die Sonnenläuferin ist ja auch dabei. Ab 8:20 Uhr vorm VFB-Fanshop am Treppenaufgang? Hinterher werde ich gleich weg sein, mir wird also der Anblick des tapferen übernächtigten Kämpferleins der rosigen Art , entgehen.
Kann Sie also auf den letzten Metern nicht auf Händen tragen. Wäre allerdings für solcherlei Aktionen eh zu schwächlich. :peinlich: Vielleicht könnt ihr den Part übernehmen und sofern nötig etwas aufbauende Unterstützung beim Zieleinlauf geben so in der Art: "Kati läufst du noch, oder gehst du schon" :teufel: oder : "Auf jetzt da vorne die schnelle Frau, die packst du noch, zieh an du S.." oder: "Laß dir Zeit, genieß die letzten Meter. Du hast gleich geschafft und hast dir ein abgestandenes Sprüdele verdient, weil die letzten beiden Erdinger die's gab haben wir grad ausgetrunken, prost". :hihi:
pfah! bis Du ins Ziel kommst, Herr Schauläufer, bin ich längst geduscht und sitze am Frühstück. - Also im Ernst, mich muss keiner anfeuern. Auf dem letzten Kilometer seh ich sowieso immer gut aus !!!
(**Notiz an mich selbst: Außer in Schefflenz**)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

4804
Sonnenläuferin hat geschrieben:Frech, der Kerle :hihi: .

Kati, ich würd dir ja gern ein Täfelchen Schokolade zur Stärkung zustecken, wenn ich an dir vorbeiziehe (Ich!? an dir!? :confused: ), fürchte aber, dass es im Laufe des Laufes zur Schokoladensauce verkommen könnte :frown: .
nicht, wenn wir sie vor dem Lauf schon verdrücken :)

4807
schauläufer hat geschrieben:Carmen und Volker sollen wir einen Treffpunkt für Stuttgart abmachen. Die Sonnenläuferin ist ja auch dabei. Ab 8:20 Uhr vorm VFB-Fanshop am Treppenaufgang
Wir versuchen dort zu sein. :hallo:
Kann aber noch nix versprechen. Fahren ja mit der S-Bahn (und das als notorische Auto-Nutzer) und müssen uns vor Ort erst noch orientieren...
Ist schon eine Weile her, dass ich in Stuttgart am Start war ..... Zuletzt 2010.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

4808
Auf der Website ist das etwas undurchsichtig mit den Öffis - mir scheint aber die Anfahrt mit der U11 (Sonderlinie) am sinnvollsten sein, da ist man nämlich direkt da, wo man hinwill (Startbereich Schleyer-Dings).

Fahrtzeiten z.B. vom Hauptbahnhof mit U11 nach Neckarpark (Stadion)
7:30 - 7:49
7:40 - 7:59
7:50 - 8:09
7:58 - 8:17

S-Bahn ist zwar schneller, aber da muss man dann noch ein Stück laufen. Man kann auch mit der U9 oder U14 fahren und dann in Stöckach umsteigen, dann spart man 5 min. gegenüber der U11 - mir schleierhaft, wieso die U11 so lange braucht ...

Oder haben die langjährigen S-Lauf-Läuferundinen bessere Tipps?

4810
Die U11 ist eine Sonder-Stadtbahnlinie, die nur dazu da ist, an diesem Wochenende die Massen in den NeckarPark zu verfrachten. Sie ist aber über die Verbindungssuche auf der VVS-Website abfragbar (man muss dann u.U. bei den Optionen anklicken, dass man keine S-Bahn fahren will, sonst werden die Verbindungen nicht angezeigt).

Aber egal, jeder wie er/sie möchte :) .

Hm - ich könnte ja auch mit dem Fahrrad fahren - spare ich mir das Einlaufen. Dafür habe ich hinterher vielleicht ein Fahrrad weniger :klatsch:

4811
Sonnenläuferin hat geschrieben:Die U11 ist eine Sonder-Stadtbahnlinie, die nur dazu da ist, an diesem Wochenende die Massen in den NeckarPark zu verfrachten. Sie ist aber über die Verbindungssuche auf der VVS-Website abfragbar (man muss dann u.U. bei den Optionen anklicken, dass man keine S-Bahn fahren will,...
Achso.....
Danke für die Aufklärung! :hallo:
Liebe Grüße
Bild

4812
und wo willst das Fahrrad hinstellen? keine gute Idee glaub ich.

ich fahr seit 1998 dort jedes Jahr mit dem Auto hin. Jetzt könnt Ihr mal ausrechnen, wie oft ich dort schon gelaufen bin. Abgesehen von den Jahren als ich frisch nen Zeh gebrochen hatte und als ich eine riesige Kugel vor mir herschob :)

4813
Kati_S hat geschrieben:und wo willst das Fahrrad hinstellen? keine gute Idee glaub ich.
Na gut - vielleicht eine Schnapsidee :zwinker4: . Aber mit dem Auto fahr ich definitiv nicht, für mich ein Stressfaktor und auch unnötig, bei all den Öffis in der Nähe ... Ich schau mir das ganze Setup am Samstag mal an - ganz entspannnt :D

4814
Ne ne :nene: , kein Auto dieses Jahr, hab nämlich keinen VIP-Parkplatz wie 2013. Mein Promibonus scheint zu schwinden. :confused: Und dieses Krombierabacher Lallfrei :D war einfach spendabler als Wobenzymn.
Also S-Bahn-Surfen mit S2 oder S3 um aus dem Remstal zu kommen und dann in Cannstatt reinpreßen in die S1. Vom Halt Mercedes-Benz Arena ist es ein Stück bis zur Schleyerhalle. Mal schauen, was die VVS Fahrpläne hergeben. Aber die Treffpunktzeit wird bei ihr auch eng zum einhalten. Wird wohl eher 1/2 9ne bis ich da auftauche.

Gestern war ich beim LKZ Firmenlauf, eine Runde (3,5 km bzw. echte 3,26 km) um den Monrepos-See kurven. So eine Minidistanz ist echt grausam. 12:45, dann war ich platt. Also mit dem Durchschnittstempo (3:50 min/km) würd ich definitiv derzeit keinen 10ner schaffen . Ich Herbst will ich nochmal ran ans Tempo, das unausprechliche :zwinker2: Ziel anpacken.

Gestern war ich bei meinem neuen Hausarzt. Mein seitheriger, ein liebenswürdiger alter Chaot (nein nicht verwandt und nicht verschwägert, obwohl man mir diese Eigenschaften bis auf das liebenswürdig :zwinker2: auch nachsagt) hat leider aus gesundheitlichen Gründen aufhören müssen. Mein linker Ellbogen schmerzt etwas. Typischer Tennisarm wird diagnostiziert. Ja, ist klar, wer so wie ich den Schläger (vor allem den Schaumschläger :hihi: ) schwingt der braucht sich nicht zu wundern. Hoffentlich stört es mich nicht zu sehr wenn ich nächste Woche mit Che Guevara abhänge :D Ferrata Ernesto Che Guevara Klettersteig | Bergsteigen.com
Jetzt gehe ich mal noch zum Ortho der auch Chirurg ist (Hoffentlich sägt er nicht :zwinker2: ) mit dem passenden Namen Dr. Sehne.
Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

4816
Kati ja beim Zugspitz Supertrail war Trääl dabei aber auch viel Forstweg. Die Gegend ist echt der Hammer, vor allem die Strecke aufs Scharnitzjoch und wieder runter. Traumhaft. Allerdings gibt es auch mal Asphalt und viel Forstwege. Die Strecke an sich finde ich nicht so prickelnd, wenn nicht die 2 Anstiegen und die Downhills wären :D

War über 11 Stunden unterwegs, etwas länger als geplant. Am Anfang zu wenig gegessen, das hat mir nach der Hälfte dann mal den Ofen abgeschaltet. Musste bei der vorsetzen VP 30 min ausruhen um wieder zu Kräften zu kommen, dann ginge wieder und ich konnte den Lauf erfolgreich finishen. :daumen:
Mauki läuft den Marathon

4817
An alle Finisher von den diversen Zugspitzläufen - Gratulation, ganz große Leistungen :daumen:

Ich habe das letzte Wochenende (Samstag bis Dienstag) im Allgäu verbracht - vier Tage Trainingslager mit insgesamt ca. 120 km und ca. 7500 Hm. Vier grandiose Runde gelaufen:
  • Von Gunzenrieder Säge auf die Nagelfluhkette - die Gipfel vom Stuiben bis zum Hochgrat abgelaufen - dann runter zur Scheidwang Alpe und wieder rauf und über Heidenkopf und Sipplinger Kopf wieder zurück
  • Von Hinang den Buckel nuff - über Sonnenkopf, Heidelbeerkopf (mir schwebte die ganze Zeit ein Heidelbeer-Eisbecher im Kopf herum) Schnippenknopf rüber zum Entschenkopf - über's Gängele und die Gaisalpseen zur Gaisalpe runter - auf halber Hanghöhe und die Hinanger Wasserfälle (grandios, echter Geheimtipp) wieder zurück
  • Von der Fellhorn Talstation über Enzianhütte zur Rappenseehütte - von dort über den Schrofenpass zur Mindelheimer Hütte - über den grandiosen Höhenweg zum Gruggensee und dort den steilen Downhill zur Talstation runter
  • Von Wilhams über Aigis und Wiedenhofen durch liebliche Allgäulandschaft hoch zur Salmaser Höhe - von dort über die Thaler Höhe zur Pfarr Alpe - Abstieg nach Missen über den Luimweg und wieder zurück - und das Ganze bei Regen - zum Üben genau richtig
Waren vier tolle und intensive Tage - das schöne, man kann Nachmittags einfach die Beine hochlegen und muss kein schlechtes Gewissen haben :zwinker2:

Hab mal ein paar Bilder vom zweiten Tag angehängt.
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”
Dateianhänge

4818
Oh, mein geliebtes Gunzesried! :) Hier war meine erste Bekanntschaft mit alpinen Wanderungen. Naiv lief ich dort mal eben allein auf den Stuiben hoch, unterwegs kam mir ein Läufer (!) entgegen, und ich dachte noch, wie verrückt kann man sein? Oben bekam ich plötzlich Schiss, denn es gab eine Stelle auf dem Grat, die war schon so abgetreten und fiel schräg zum Abgrund hin ab, dass ich mich kaum traute, dort langzugehen. Musste mich erstmal setzen, durchatmen und neuen Mut sammeln. Der kurze Klettersteig, vor dem mir gegraut hatte, war dagegen easy, denn hier konnte man sich ja festhalten ;-). Auf dem Abstieg bin ich dann fast in der Sonne verbrutzelt ...
Schöne Fotos, muss toll gewesen sein :geil: . Zuerst dachte ich, huch, woher kommen plötzlich die vielen Haare?? :confused: . Aber das bist ja nicht du - äh, oder? :D

4819
@Johannes: Klingt traumhaft, und dazu klasse Wetter. Deine Entschenkopfrunde bin ich in der umgekehrten Reihenfolge auch schon gejoggt. Ist echt schön am Entschenkopf, da die etwas ausgesetzte Überschreitung doch weniger begangen wird als der Rubikopf.

Gunzesried und die genannten Gipfel kenn ich als halber Westallgäuer natürlich auch, teils erwandert, teil gejoggt (gesamte Nagelfuhkette bis Hochhädrich)

Ich freu mich jetzt auf den Gardasee ab Mittwoch. Ich pack vorsorglich mal die Trailschuhe ein, falls mir die angebotenen Klettersteige nicht reichen. Die DAV-Ausfahrt ist jetzt zu einer Mädlesrunde mit Quotenmann mutiert.(Tourenleiterin und noch 5 Hühner :klatsch: ) Schätze das wird für den alten Chauvi Schauläufer ein Benimmkurs in Sachen "taktisches Verhalten bei geschlechtlicher Unterlegenheit". Hab mir schon überlegt die Ohropax schon tagsüber rein zu tun :D , und nicht erst wenn ich schlafen will.
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

4820
schauläufer hat geschrieben:Die DAV-Ausfahrt ist jetzt zu einer Mädlesrunde mit Quotenmann mutiert.(Tourenleiterin und noch 5 Hühner :klatsch: ) Schätze das wird für den alten Chauvi Schauläufer ein Benimmkurs in Sachen "taktisches Verhalten bei geschlechtlicher Unterlegenheit". Hab mir schon überlegt die Ohropax schon tagsüber rein zu tun :D , und nicht erst wenn ich schlafen will.
Vielleicht nimmst du eine ganze Packung Ohropax mit, deine Begleiterinnen brauchen wahrscheinlich auch was :teufel: :hihi:

4821
Soiernmensch hat geschrieben: [*]Von der Fellhorn Talstation über Enzianhütte zur Rappenseehütte - von dort über den Schrofenpass zur Mindelheimer Hütte - über den grandiosen Höhenweg zum Gruggensee und dort den steilen Downhill zur Talstation runter
Die Strecke bin ich schon gewandert, laufen würde ich die auch gerne mal.
Mauki läuft den Marathon

4822
the_edge1975 hat geschrieben:Mag jemand am Samstag beim citylauf für mich antreten?dann frag ich,ob ummelden geht...
bin schon gemeldet :angst: Kannst uns ja auf den 5 km begleiten?!
Kati_S hat geschrieben:und wo willst das Fahrrad hinstellen? keine gute Idee glaub ich.

ich fahr seit 1998 dort jedes Jahr mit dem Auto hin. Jetzt könnt Ihr mal ausrechnen, wie oft ich dort schon gelaufen bin. Abgesehen von den Jahren als ich frisch nen Zeh gebrochen hatte und als ich eine riesige Kugel vor mir herschob :)
Auto war vor 2 Jahren klein Problem - alles gut ausgeschildert und genug Platz. Hat glaub "nur" 5 € gekostet :D :klatsch:

@ Johannes: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil:

Viel Spaß allen in Stttttutgart
klick mich :teufel:

4823
hm mal sehen wie das wird mit dem Spaß. Die Funrunnerin hat grad festgestellt, dass der Gatte und ich von der Spirituosenfirma irrtümlich auf den 7-km-Wetz gemeldet wurden. In meiner Infomail steht aber eindeutig HM. Mal sehen, ob wir das noch hinkriegen...

4826
Kati_S hat geschrieben:hm mal sehen wie das wird mit dem Spaß. Die Funrunnerin hat grad festgestellt, dass der Gatte und ich von der Spirituosenfirma irrtümlich auf den 7-km-Wetz gemeldet wurden. In meiner Infomail steht aber eindeutig HM. Mal sehen, ob wir das noch hinkriegen...
..... Einfach jeden Kilometer mal kräftig auf die Spirituosenfirma anstoßen und die 7km fühlen sich locker an wie ein HM.
:teufel: :prost: :teufel:
Liebe Grüße
Bild

4827
the_edge1975 hat geschrieben:Nee,ich werd definitiv nix laufen...Ich würde durch die Doping-Kontrolle rasseln!:-)

Wir werden fleißig anfeuern!!!
kannst meinen Gatten anfeuern, ich glaub der lässt meinen Doppelstart nicht auf sich sitzen *prust*

4828
zanshin hat geschrieben:..... Einfach jeden Kilometer mal kräftig auf die Spirituosenfirma anstoßen und die 7km fühlen sich locker an wie ein HM.
:teufel: :prost: :teufel:
netter Plan, aber ich werd definitiv nicht im 7-km-Lauf starten. Wenn das Ummelden nicht mehr klappt, lauf ich halt mit der 7-km-Startnummer ohne Wertung im HM mit. Mit einer Spitzenpositionierung ist eh nicht zu rechnen :)

4830
@Chris: Danke, können wir brauchen :)

@Philipp: Danke auch dir :)

@all: Frage zum Championship, die mich kurz vorm Schlafengehen umtreibt: Habe einen eigenen Chip, den ich erstmals nach dem Kauf-Lauf verwende. Dafür habe ich Knöchelband, nun steht aber im Flyer, dass der Chip unbedingt am Schuh befestigt werden muss. Geht das Band um den Knöchel trotzdem - ist ja direkt über dem Schuh? Hätte dann weniger Gefummel mit den Schnürbändern ...

Und jetzt lege ich eine Schweigeminute für @Kati ein, die sich in diesen Stunden beim Fidelitas abmüht. Muss man sich Gedanken machen, weil deren Website schon seit Stunden offline ist? :confused: . Na ja, morgen früh um 8 sehe ich sie und werde berichten :zwinker2: .
Bild

4833
nein, muss man sich keine Gedanken machen. Die Website ist kacke, kann man nicht anders sagen. Die Funrunnerin und ich sind gut ins Ziel gekommen - erschreckend fand ich nur, dass sie 1 Stunde und 1 Minute schneller war als ich, obwohl ich ziemlich genau das gelaufen bin, was ich wollte. Ok, es lief mir nicht soooo super, aber auch nicht schlecht. Ist die GUT geworden, meine Fr.....

so wir fahren jetzt gleich los Richtung S. Für den HM brauch ich heut bestimmt 3 Stunden.Falls die Website offline geht, macht Euch also keine Sorgen.

4834
Da habt ihr Euch heute ja perfektes Laufwetter ausgesucht! :daumen: Bin gespannt, ob Anja heute wieder 1 Stunde und 1 Minute schneller sein wird :D
Hatte gestern einen meiner schönsten Pacemakerläufer! Meine junge Dame ist mir glatt im Ziel davon gelaufen :zwinker5: Danke fürs anfeuern Thommy! :hallo:
klick mich :teufel:

4837
So, melde eine 2:05:07 vom Stuttgart-Lauf. Die 8 Sek. hätte ich mir noch irgendwie sparen können, bin aber trotzdem ganz zufrieden :-).
Kati hab ich vorher und um km 11 rum mal gesehen, im Ziel aber leider nicht mehr gefunden. Müsste dann meine Socken auswringen gehen

4839
Philippé hat geschrieben:nach eine kleinen Runde Richtung Rappenhof und durch einen Platzregen nass bis auf die Unterhose nehme ich dies mit dem Wetter zurück :D
das ist jetzt zwar eine unnötige Information, aber mit "nass bis auf die Unterhose" hattest Du ja noch richtig Glück. Bei mir war sogar die U nass :)

4840
Sodele. Sind auch zurück aus Stuttgart. Leider haben wir euch wohl verpasst.... Waren allerdings auch erst kurz vor 8:30 Uhr dort, an der Treppe vor der MercedesBenz Arena. Schade....

Zum Lauf:
Am Mittwoch im Training lief es so gut und leicht wie schon lange nicht mehr. Dafür lief es heute gar nicht. War ja klar.
Habe recht schnell auf die ersten 5km gemerkt, dass da heute nix zu machen ist. Daher Tempo raus und genießen. Hatte denn auch richtig Spaß die folgenden 5-6 km. Dann kam der Platzregen. Super. Duschen wollte ich eigentlich erst im Ziel. Egal. Auf die letzten 4-5 km hat es dann wieder aufgehört zu regnen.
Kam dann nach sensationellen ( :zwinker2: ) 2:20:47 h ins Ziel.

Volker hat es immer zu einer 2:00:08 h gebracht. Fast ne glatte 2 :D

So. Ich lege mich jetzt nochmal ne Runde aufs Ohr. Gute Nacht. :hallo:

@ Claudia: :daumen: Klasse Zeit!!! Meine PB beim HM liegt bei 2:06 h.
(Bin übrigens mit dem Fenix2 zufrieden. Konnte keine größeren Abweichungen beim GPS feststellen. Die Ungenauigkeiten (laufe ja auch nicht Idelallinie) sind auch nicht größer als bei meinem 310 XT.)

@ Kati: Glückwunsch zum erfolgreichen Doppel! :daumen: Erhole Dich gut!
Liebe Grüße
Bild

4841
Sonnenläuferin hat geschrieben:So, melde eine 2:05:07 vom Stuttgart-Lauf. Die 8 Sek. hätte ich mir noch irgendwie sparen können, bin aber trotzdem ganz zufrieden :-).
Kati hab ich vorher und um km 11 rum mal gesehen, im Ziel aber leider nicht mehr gefunden. Müsste dann meine Socken auswringen gehen
Bombe ! das hast Du gut gemacht !! vor allem weil es im ersten Teil doch noch recht schwül war und nicht so einfach zu laufen. Du hast aber auch sehr souverän und locker ausgesehen, prima Langstrecken-Laufstill, so muss das sein. Freut mich sehr für Dich !! Im Ziel hättest Du noch lange warten müssen *ggg*

ich bin einfach entspannt und gleichmäßig von dannen gerollt und bin unterwegs konstant immer ein bißchen langsamer geworden, hatte aber keine Einbrüche und auch sonst keine Probleme. Bin ohne Stress mit 2:17 hereingekommen, was ich für völlig nicht-möglich gehalten hätte, meine Prognose ging eher so in Richtung 2:45 und heut Morgen beim Aufstehen hätte ich auf 7-Stunden-32 getippt. Also betrachte ich das Experiment "wir-üben-noch-schnell-mal-Etappenlauf" also vollumfänglich geglückt :)

4842
zanshin hat geschrieben:Sodele. Sind auch zurück aus Stuttgart. Leider haben wir euch wohl verpasst.... Waren allerdings auch erst kurz vor 8:30 Uhr dort, an der Treppe vor der MercedesBenz Arena. Schade....

Zum Lauf:
Am Mittwoch im Training lief es so gut und leicht wie schon lange nicht mehr. Dafür lief es heute gar nicht. War ja klar.
Habe recht schnell auf die ersten 5km gemerkt, dass da heute nix zu machen ist. Daher Tempo raus und genießen. Hatte denn auch richtig Spaß die folgenden 5-6 km. Dann kam der Platzregen. Super. Duschen wollte ich eigentlich erst im Ziel. Egal. Auf die letzten 4-5 km hat es dann wieder aufgehört zu regnen.
Kam dann nach sensationellen ( :zwinker2: ) 2:20:47 h ins Ziel.

Volker hat es immer zu einer 2:00:08 h gebracht. Fast ne glatte 2 :D

So. Ich lege mich jetzt nochmal ne Runde aufs Ohr. Gute Nacht. :hallo:

@ Claudia: :daumen: Klasse Zeit!!! Meine PB beim HM liegt bei 2:06 h.
(Bin übrigens mit dem Fenix2 zufrieden. Konnte keine größeren Abweichungen beim GPS feststellen. Die Ungenauigkeiten (laufe ja auch nicht Idelallinie) sind auch nicht größer als bei meinem 310 XT.)

@ Kati: Glückwunsch zum erfolgreichen Doppel! :daumen: Erhole Dich gut!
danke :) habe 2,5 Stunden geschlafen und bin geduscht, jetzt hab ich Hunger

4845
Vor solchen Läufern kann ich nur den Hut ziehen, das sind Leistungen. Habe da auch einen Kumpel wo solche Distanzen läuft, nimmt auch bei Veranstaltungen teil.
Aber ich denke, ich könnte das nicht. Deswegen :respekt: :respekt: :respekt:

Glückwunsch an alle Finisher........

4846
Hallo zusammen, :hallo:

der Frau S. meinen Glückwunsch zur Doppeleinheit. Du bist ja wahnsinnig, aber das wissen wir ja schon lange! :zwinker2:

Ebenso Grüßen an die Sonnenläuferin, Schade um die paar Sekunden. Genau wie beim Waldläufer. Trotzdem habt ihr da ordenliche Ergebnisse abgeliefert. Bravo! :daumen: Zanshin, rechtzeitig schaltet und Spaß gehabt. Alles richtig gemacht!

Wir haben heute auch mal eine Regenpause genutzt und haben 10 km unter die Laufschuhe genommen. Quasi der erste Lauf nach der Zugspitze. Ging ganz gut, wobei wir beide schon merkten, daß wir vor Kurzem doch eine etwas längere Strecke gelaufen waren :teufel:

Erholt euch gut und noch einen schönen Restsonntag.

Gruß
Gutenberg :winken:

PS: schöne Bilder Johannes und eine schöne Auswahl an Läufen :daumen:

4847
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen, :hallo:

der Frau S. meinen Glückwunsch zur Doppeleinheit. Du bist ja wahnsinnig, aber das wissen wir ja schon lange! :zwinker2:

Ebenso Grüßen an die Sonnenläuferin, Schade um die paar Sekunden. Genau wie beim Waldläufer. Trotzdem habt ihr da ordenliche Ergebnisse abgeliefert. Bravo! :daumen: Zanshin, rechtzeitig schaltet und Spaß gehabt. Alles richtig gemacht!

Wir haben heute auch mal eine Regenpause genutzt und haben 10 km unter die Laufschuhe genommen. Quasi der erste Lauf nach der Zugspitze. Ging ganz gut, wobei wir beide schon merkten, daß wir vor Kurzem doch eine etwas längere Strecke gelaufen waren :teufel:

Erholt euch gut und noch einen schönen Restsonntag.

Gruß
Gutenberg :winken:

PS: schöne Bilder Johannes und eine schöne Auswahl an Läufen :daumen:
danke :) den Respekt nehm ich gern aber den Wahnsinn weise ich von mir. Versuche nur, das Etappenlaufen zu trainieren. Und da ghört halt die viel zitierte mentale Stärke auch dazu, und nix ist für mich mental fordernder als morgens früh die kuscheligen Bettfedern zu verlassen. Das war jetzt mein abschließender Test nach logisch hinterdachter Vorbereitung im Mai, um zu sehen, ob ich wirklich was wegstecken kann. Ergebnis: ich kann :) Das beruhigt mich enorm. Nachdem eben ein ganz wichtiger anderer Teil der Vorbereitung komplett entfallen musste, weil er einfach nicht in unseren Familienalltag zu integrieren war, und dann der Ms Unfall noch dazu kam ... muss eben alles andere umso mehr stimmen und umso besser vorbereitet sein. Ich weiß das sah chaotisch aus, was ich die letzten Wochen so praktiziert hab, da steckt aber durchaus System dahinter.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“