Banner

Schmerzen über dem Po

Schmerzen über dem Po

1
Hi Leute,

ich bin jetzt seit 6 Wochen alle 2-3 Tage am Laufen und bin mittlerweile bei 7,5km am Stück angekommen (in 48min). Mir fällt langsam aber sicher auf, dann ich über dem Po (vielleicht auch am Steiß aber nicht so direkt) leichte Schmerzen verspüre wenn ich z.B. aufstehe oder mich nach vorne beuge und wieder aufrichte. War ich zu schnell/viel dabei mit dem Training oder ist das "normal" am Anfang?

LG

4
Also nen Muskelkater im Rücken vom laufen? :confused:

Deine Beschwerden kenne ich selber ganz gut, bei mir ist es Bandscheibe. Aber ich gehe mit sowas auch ehr zum Arzt als ins Forum.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

5
Ich hatte das auch zu Anfang, hat sich mit zunehmendem Training von allein gegeben. Da werden halt auf einmal Muskelpartien beansprucht, die Otto-Normal-Nicht-Läufer eher selten hernimmt. :hallo:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

6
Hmmm, wenn man schon beim laufen Rückenschmerzen von der Muskulatur bekommt, ja spätestens dann sollte man sich überlegen mal etwas Krafttraining zu machen. Ich schätze mal das Leben vorher war dann aber schon arg....bequem?
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

7
Wer redet denn hier von Rücken? Nee, bequem würde ich jetzt auch nicht sagen, nur ist das letzte Training schon ein paar Monate her.

8
Also meins nicht, aber gelaufen bin ich halt nicht. Ist doch klar, dass neue Sportarten andere Muskelgruppen anders beanspruchen. Ich hatte z.B. damals im Fitness-Studio jedesmal Muskelkater, wenn ich einen neuen Trainngsplan bekommen hab.

So lange das ein leichtes Ziehen ist oder sowas würd ich es beobachten und weiterlaufen. Wenn es Dir die Tränen in die Augen treibt, natürlich sofort aufhören und ab zum Doc. Obwohl: als ich damals angefangen hab, hatte ich außerdem Schwierigkeiten mit dem ISG, alte Kriegsverletzung aus den Schwangerschaften. Doc (Hausarzt) hat mir das Laufen verboten und gemeint, ich sollte Spazieren gehen. Hab ich geflissentlich ignoriert und seit ich regelmäßig laufe hab ich überhaupt keine Schmerzen mehr dort. Kurz und krumm, hör auf Deinen Körper, das wird schon.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“