Banner

Armband GPS

Armband GPS

1
Hallo,

ich bin ganz neu und habe auch schon viel gegooglelt aber leider irgendwie nur müll gefunden.

Ich such eine Pusluhr oder ein Armband mit dem ich die Distanz und die zugehörige Zeit aufnehmen kann.

Das möchte ich dann später auch abrufen können über den PC, OHNE dazu bei irgend einem Anbieter ein ABO abschließen zu müssen. Am besten googlemaps oder ein OSM Anbieter.

Leider habe ich viel gefunden, was aber nie eindeutig gesagt hat was es kann udn ob es das kann bzw. wie man das Abrufen kann.

Auch die Akkulaufzeit ist natürlich interessant.
Ich hoffe, es kann mir jemand empfehlen :)

LG

2
Ein Armband kenne ich nicht, aber ich habe eine GPS Uhr, die Garmin Forerunner 10, ist ein Einsteigermodell ohne Pulsmessung - brauche ich persönlich nicht. Es gibt auch teurere Modelle, mit denen du dann auch deinen Puls messen kannst, meist mittels Brustgurt, aber das steht bei den jeweiligen Modellen dann bei der Beschreibung. Du schreibst ja, dass du eine Pulsuhr oder ein GPS-Armband suchst - wenn das Gerät nicht beides miteinander vereinen muss, ist so eine GPS-Uhr aus dem Einsteigersegment sicher gut geeignet. Ich möchte sie jedenfalls nicht mehr missen, nachdem ich vom Smartphone darauf gewechselt bin. Die Daten kannst du kostenlos mit Garmin Connect synchronisieren und so jederzeit online abrufen. Stand By hält der Akku sehr lange, genaue Zeiten kann ich dir nicht sagen, da sie immer wieder zum synchronisieren angehängt wird und dann auch bisserl Strom vom Rechner bekommt ;) Steht aber in der Beschreibung. Im Betrieb soll sie 5 Stunden halten, für mich ausreichend, aber kommt natürlich auf dein Läuferprofil und deine Anforderungen an.

3
Bei welcher Uhr bzw. welchem Hersteller muss man denn ein Abo abschließen, um sich die gelaufene Strecke auf einer Karte anzuschauen?
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“