Banner

Lauftraining in MS

3
Mario Be hat geschrieben:Sorry, aber solltest Du nicht erstmal etwas mehr zu Dir schreiben, wie Du dir das vorstellst usw....
Kommt etwas lieblos rüber.
Ach komm, Schnelle Maus und Trainingspartner reicht doch :D .

Knippi

5
SchnelleMaus hat geschrieben:Sorry , sollte so nicht rüber kommen .
Kommt aber so rüber. Wahlweise lieblos oder wie eine plumpe Kontaktanzeige. :D

Wenn du diesen Eindruck ändern willst, musst du wohl nochmal in die Tasten hauen und etwas über deine Lauferfahrung und dein aktuelles Leistungsniveau schreiben. Dann kommt auch keiner auf die Idee, "Schatzi, schick mir ein Foto" zu schreiben ...

6
Ich (48) suche im Raum Münster jemanden der mir, mit seiner Erfahrung , bei meinem Leistungsaufbau hilft . Laufen tue ich seit Jahren , aber sehr ineffektiv . Mein Traum ist mindestens der HM . Ich bin sehr umgänglich und ehrgeizig . Zudem würde mich eine Begleitung zu den Wettkämpfen bestärken , da ich dort keinerlei Erfahrung habe . Wer mag mir bei der Erfüllung meines Vorhabens helfen ? Bei weiteren Fragen stehe ich auf jedenfalls zu Verfügung . LG Doreen

7
kobold hat geschrieben:Kommt aber so rüber. Wahlweise lieblos oder wie eine plumpe Kontaktanzeige. :D
Ein Marathon ist wenigstens kein Speed-Dating! Da ist lange Zeit, sich näher kennenzulernen!

:hihi:

8
Das nennt sich Lauftreff oder Verein, was du suchst, wenn die Onlinebetreuung nicht zwingend ist.

kobold hat geschrieben:Dann kommt auch keiner auf die Idee, "Schatzi, schick mir ein Foto" zu schreiben ...
Nicht? Aber Singen geht?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

9
Klingt für mich auch so, als seiest du bei einem Lauftreff gut aufgehoben. Da gibt es erstens Gruppenleiter/innen mit viel Lauferfahrung, die Trainingstipps geben und ggf. bei der Wahl eines Trainingsplans beraten können. Und zweitens findet sich eigentlich fast immer jemand, der ungefähr auf dem gleichen Niveau läuft wie man selbst, und mit dem man dann Wettkämpfe gemeinsam bestreiten kann. Außerdem unterstützen sich die Lauftreffmitglieder durch Mitfahrgelegenheiten zu Veranstaltungen, was auch sehr angenehm sein kann.

Oder bist du überzeugte Allein-Trainiererin oder zeitlich so eingebunden, dass ein Lauftreff nicht in Frage kommt und du flexible Absprachen brauchst?

10
Das ist das Problem , aufgrund meiner Selbständigkeit ist es mir nicht möglich an den Lauftreffs teilzunehmen. Daher trainiere ich seit einiger Zeit sehr ineffektiv und komme nicht richtig weiter. Mir würde eine online Betreuung daher evtl weiter helfen .

12
SchnelleMaus hat geschrieben:.... und mein Respekt zu dem was in einem Wettkampf stattfindet lässt mich echt unsicher werden.
Wovor genau hast du denn solchen Respekt, dass du so verunsichert bist?

Ich würde den klassischen Sprung ins kalte Wasser empfehlen: Melde dich einfach zu einem Volkslauf in deiner Gegend an und mach dort mit. Für den Einstieg eignet sich ein Jedermann/-frau-Lauf über 5 km am besten. Inzwischen gibt es zu fast jedem Lauf einige organisatorische Informationen im Internet, neben Ort und Zeit z.B. über das Streckenprofil (flach oder hügelig) oder vorhandene Duschmöglichkeiten (gibt es eigentlich überall, sind aber meist sehr spartanisch).

Interessant sind evtl. auch Ergebnislisten aus den Vorjahren, damit du ungefähr abschätzen kannst, wie schnell um dich herum gerannt wird. Dann bist du drauf eingestellt, dass - vermutlich - ein gehöriger Teil der Leute schneller rennt als du, dass aber - voraussichtlich - auch Langsamere dabei sind. Dabei immer im Kopf behalten, dass du normalerweise im "Wettkampf" viel schneller bist als im Training. Wenn du also z.B. im Training die 5 km locker in 35 Minuten schaffst, geht es beim Wettkampf vermutlich in 31, 32 Minuten.

13
Danke !!!! :) das ist für mich auf jeden Fall schon mal eine richtig gute Antwort und hilft mir wirklich weiter . Somit habe ich schon mal etwas, auf das ich als Greenhorn aufbauen kann . Nochmals Danke Koboldin.

14
Laufsportfreunde Münster - Aktuelles

lies dir das mal durch.
Kannst dann ja mal Kontakt aufnehmen mit dem Breitenwart

viel Glück
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

16
SchnelleMaus hat geschrieben:Danke für deinen Tipp :) ! Werde mir nur schämenderweise nach dem Start hier , erst mal eine Papiertüte übern den Kopf ziehen müssen .
Nö, brauchst Du nicht zu machen, denn Du hat ja kein Bild eingestellt und entsprechend besteht keine Gefahr, dass Dich jemand erkennen und auf den Fehlstart ansprechen könnte. :zwinker5:

Viel Spaß beim Einstieg ins regelmäßigere Laufen. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

17
SchnelleMaus hat geschrieben:Danke für deinen Tipp :) !
vielleicht sehen wir uns dann ja mal dort
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“