Banner

vorbereitung auf 2000m tunier

vorbereitung auf 2000m tunier

1
hallo
Ich habe in einer woche ein 2000 m gelände wertkampf. Soll ich vor dem wettkampf auf eine andere art trainieren,was, wann und wiefiel soll ich vorger essen+trinken und wie soll ich mich allgemein vorbereiten?
Ich weiß 2000m ist nicht viel aber es ist deusche meisterschaft und da möcht ich natürlich trotztem gut vorbereitet sein.
Lg

5
Ich frag mich eher, was das für eine Deutsche Jugendmeisterschaft im Crosslauf ist, an der 14-Jährige teilnehmen können, ohne im Verein sein und sich qualifizieren zu müssen?! Ok, es mag ein offener Rahmenwettbewerb stattfinden.

Falls das nicht nur Rumgetrolle ist: Letzte Trainingswoche ruhig gestalten, Trainingsumfang und -intensität geringer als sonst (da duin deinem alten Faden zum Thema nichts über dein Training geschrieben hast, geht es nicht konkreter), am Mi/Do das Wettkampftempo nochmal kurz antesten. Am Tag vor dem WK nicht mehr trainieren. Zu Essen und Trinken vorher hast du in dem alten Faden Infos bekommen. Bitte lies die, statt hier das gleiche Fass neu aufzumachen.

8
Rolli hat geschrieben:Noch ein Trolljäger.
ich find´s halt manchmal echt nicht leicht unterscheiden zu können, ob gewisse Fragen ernst gemeint sind, aber der TE anstatt sich mit Lauflektüren rumzuschlagen, besser ab und an im Duden blättern sollte oder ob manchen einfach bloß langweilig ist.

Gut, Rechtschreibfehler kann im Eifer des Gefechts jeder machen, aber weit über 10 Fehler in einem 4-Zeiler (und da sind die Interpunktionsfehler nicht nicht mal mitgerechnet) lassen mich doch an der Ernsthaftigkeit der Frage zweifeln.

9
fiveten hat geschrieben:ich find´s halt manchmal echt nicht leicht unterscheiden zu können, ob gewisse Fragen ernst gemeint sind, aber der TE anstatt sich mit Lauflektüren rumzuschlagen, besser ab und an im Duden blättern sollte oder ob manchen einfach bloß langweilig ist.

Gut, Rechtschreibfehler kann im Eifer des Gefechts jeder machen, aber weit über 10 Fehler in einem 4-Zeiler (und da sind die Interpunktionsfehler nicht nicht mal mitgerechnet) lassen mich doch an der Ernsthaftigkeit der Frage zweifeln.
Ist dein Beitrag ernst gemeint? Immerhin sind darin auch Fehler. :D
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 44min

10
fiveten hat geschrieben:ich find´s halt manchmal echt nicht leicht unterscheiden zu können, ob gewisse Fragen ernst gemeint sind, aber
Stimmt.
Aber es ist besser, im Zweifel, einfach nicht zu antworten.
  • Die Trolle bekommen dadurch kein "Erfolgserlebnis"
  • Die ernsthaft fragenden werden über ihre Frage nachdenken.
    (Inhaltlich, sprachl. Stil, Rechtschreibung, )
Also kurz gesagt:
:donotfeedthetrolls:

13
M.E.D. hat geschrieben:Aber es ist besser, im Zweifel, einfach nicht zu antworten.
Naja... In dubio pro reo. Kann doch schon mal passieren, daß ernsthafte Zuschriften etwas tolpatschig daherkommen. Ist ja nicht jeder mit einem Schreibstil begabt, der so viel Seriosität und unprätentiöse Distinguiertheit ausstrahlt wie z.B. der meinige. Wer sich nicht eindeutig danebenbenimmt, hat m.E. eine Chance verdient.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

14
aghamemnun hat geschrieben:Naja... In dubio pro reo. Kann doch schon mal passieren, daß ernsthafte Zuschriften etwas tolpatschig daherkommen. Ist ja nicht jeder mit einem Schreibstil begabt, der so viel Seriosität und unprätentiöse Distinguiertheit ausstrahlt wie z.B. der meinige. Wer sich nicht eindeutig danebenbenimmt, hat m.E. eine Chance verdient.
was den Schreibstil angeht, bin ich deiner Meinung. Allerdings finde ich, dass meine Bereitschaft auf eine Frage zu antworten eine größere ist, wenn nicht jedes zweite Wort falsch geschrieben ist oder Interpunktionsregeln komplett außer Kraft gesetzt werden. INet-Kultur hin oder her - ein bisschen bemühen kann sich jeder.....

15
Ich bemüh mich ja inzwischen, solche grenzwertigen Beiträge entweder zu ignorieren oder mich (in dubio pro reo) auf die Sachseite zu konzentrieren und die gestellten Fragen zu beantworten. Etwas merkwürdig wirkt das Posting auf mich (ebenso wie der alte Faden der TE) gar nicht so sehr wegen der Fehler, sondern wegen der Inhalte. Was mich stutzig macht, habe ich oben angesprochen: Bei welcher DM kann man ohne Quali und Vereinsmitgliedschaft mitlaufen? Und welche 14-jährige ist dabei völlig auf sich gestellt?

Wenn jemand es ernst meint mit dem Forum, wird er die Fragen beantworten. Wenn nicht, ist mir egal, ob er/sie in die Kategorie "böswilliger Troll" gehört oder einfach nur sozial ungeschickt oder unhöflich ist - ich hab dann keine Lust mehr, mich ernsthafter mit ihm/ihr zu beschäftigen.

16
aghamemnun hat geschrieben:Naja... In dubio pro reo. Kann doch schon mal passieren, daß ernsthafte Zuschriften etwas tolpatschig daherkommen.
Natürlich, "Erbsenzählen" wäre ebenfalls unangebracht.

Aber lies die die Threaderöffnung noch einmal durch. Das ist schon grenzwertig.
Wer so schreibt, der wird auch Probleme haben eine Antwort zu verstehen.
(Was erklärt, warum er/sie einen zweiten Faden eröffnet hat.)

aghamemnun hat geschrieben:...Ist ja nicht jeder mit einem Schreibstil begabt, der so viel Seriosität und unprätentiöse Distinguiertheit ausstrahlt wie z.B. der meinige.
Ja, ihr seit meine Lieblingsautoren. Du und Günther Grass. :beten: :teufel:

17
kobold hat geschrieben:Ich bemüh mich ja inzwischen, solche grenzwertigen Beiträge entweder zu ignorieren oder mich (in dubio pro reo) auf die Sachseite zu konzentrieren und die gestellten Fragen zu beantworten. Etwas merkwürdig wirkt das Posting auf mich (ebenso wie der alte Faden der TE) gar nicht so sehr wegen der Fehler, sondern wegen der Inhalte. Was mich stutzig macht, habe ich oben angesprochen: Bei welcher DM kann man ohne Quali und Vereinsmitgliedschaft mitlaufen? Und welche 14-jährige ist dabei völlig auf sich gestellt?

Wenn jemand es ernst meint mit dem Forum, wird er die Fragen beantworten. Wenn nicht, ist mir egal, ob er/sie in die Kategorie "böswilliger Troll" gehört oder einfach nur sozial ungeschickt oder unhöflich ist - ich hab dann keine Lust mehr, mich ernsthafter mit ihm/ihr zu beschäftigen.
Wer weiss, was das für eine selbstgebastelte "Deutsche Meisterschaft" ist. Vielleicht 2000 Meter Strohballenklettern oder Bierkastentragen.

18
aghamemnun hat geschrieben:Naja... In dubio pro reo. Kann doch schon mal passieren, daß ernsthafte Zuschriften etwas tolpatschig daherkommen.
Natürlich, "Erbsenzählen" wäre ebenfalls unangebracht.

Aber lies die die Threaderöffnung noch einmal durch. Das ist schon grenzwertig.
Wer so schreibt, der wird auch Probleme haben eine Antwort zu verstehen.
(Was erklärt, warum er/sie einen zweiten Faden eröffnet hat.)

aghamemnun hat geschrieben:...Ist ja nicht jeder mit einem Schreibstil begabt, der so viel Seriosität und unprätentiöse Distinguiertheit ausstrahlt wie z.B. der meinige.
Ja, ihr seit meine Lieblingsautoren. Du und Günter Grass. :beten: :teufel:

Siegfried hat geschrieben:Wer weiss, was das für eine selbstgebastelte "Deutsche Meisterschaft" ist. Vielleicht 2000 Meter Strohballenklettern oder Bierkastentragen.
Deutsche Meisterschaft im Zombie-Rennen.
Graf Dracula wollte die Schirmherrschaft übernehmen.
Allerdings waren seine Manieren zu gut für ein Zombie-Event.
Deshalb gibt nun Frankensteins Monster den Startschuss.
:hihi:

19
kobold hat geschrieben:Ich bemüh mich ja inzwischen, solche grenzwertigen Beiträge entweder zu ignorieren oder mich (in dubio pro reo) auf die Sachseite zu konzentrieren und die gestellten Fragen zu beantworten.
Ja, das war mir auch schon aufgefallen, und ich bewundere diesbezüglich Deine Engelsgeduld! :beten2:
Etwas merkwürdig wirkt das Posting auf mich (ebenso wie der alte Faden der TE) gar nicht so sehr wegen der Fehler, sondern wegen der Inhalte. Was mich stutzig macht, habe ich oben angesprochen: Bei welcher DM kann man ohne Quali und Vereinsmitgliedschaft mitlaufen? Und welche 14-jährige ist dabei völlig auf sich gestellt?
Völlig d'accord. Genau deshalb war in diesem Fall für mich das Maß dessen, was ich an Merkwürdigkeiten zugestehe, übervoll. Zumal die TE nach eigenen Angaben im WK die 2 km in ca. 8 min schafft, was ja nun nicht gerade nach deutscher Meisterschaft klingt. Meine obige Bemerkung bezog sich deshalb auch nicht auf diesen Thread, sondern war allgemeiner Art.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

20
M.E.D. hat geschrieben:

Deutsche Meisterschaft im Zombie-Rennen.
Graf Dracula wollte die Schirmherrschaft übernehmen.
Allerdings waren seine Manieren zu gut für ein Zombie-Event.
Deshalb gibt nun Frankensteins Monster den Startschuss.
...und Oettinger übernimmt die Schirmherrschaft und Getränkeversorgung... :hihi:

21
kobold hat geschrieben:Ich bemüh mich ja inzwischen, solche grenzwertigen Beiträge entweder zu ignorieren oder mich (in dubio pro reo) auf die Sachseite zu konzentrieren und die gestellten Fragen zu beantworten.
Wann war das?

22
Jaja,labert ruhig weiter und redet irgend nen schwachsinn...
Geh ich halt in nen anderes forum und lasse mir meine fragen ernsthaft beantworten.
Und zwar von leuten die wirklich ahnung davon haben und nicht einfach iwas suchen worüber man sich lustig machen kann.und nur falls es euch intessiert ich bin landesmeisterin (von wegen keine qualis) und gehöre auch einem verein an,und wann habe ich bitte geschrieben das ich das nicht tue?
Ob ihr mir die sachen glaubt bleibt eure entscheidung,kann mir aber jetzt auch egal sein weil das ist das letzte mal dass ich in dieses forum gehe,wie schon erwähnt.
Ihr könnt in dieses thema ja noch mehr scheiße schreiben und noch mer leute vergraulen wenn ihr wollt.
Falls ich jetzt vergessen hab irgendwas zu erwähnen dann sorry,aber ich verschwende garantiert nicht meine zeit damit mir die ganzen kindergartenbeiträge durchzulesen.

Macht euch ruhig weiter lustig,das wars von mir...
:hallo:

23
Ooooooooooch :streichl:
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

26
einxetwas hat geschrieben: und gehöre auch einem verein an,
Und beim Verein kannst du keinen fragen, da muss es ein anonymes Forum sein?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

27
Rolli hat geschrieben:Schon wieder ein Sieg für Trolljäger!!
Frage 1: Wo hast du der TE hier oder in ihrem anderen Faden konstruktive Ratschläge gegeben? Das wäre eine Alternative gewesen, mit der du dazu beigetragen hättest, einen anderen Eindruck vom Forum zu vermitteln.

Frage 2: Nachdem du die Postings der TE und die in ihrem anderen Faden gelesen hast: Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass sie tatsächlich im Verein trainiert und auf national konkurrenzfähigem Niveau läuft?

29
einxetwas hat geschrieben:Jaja,labert ruhig weiter und redet irgend nen schwachsinn...
Geh ich halt in nen anderes forum und lasse mir meine fragen ernsthaft beantworten.
Und zwar von leuten die wirklich ahnung davon haben und nicht einfach iwas suchen worüber man sich lustig machen kann.und nur falls es euch intessiert ich bin landesmeisterin (von wegen keine qualis) und gehöre auch einem verein an,und wann habe ich bitte geschrieben das ich das nicht tue?
Ob ihr mir die sachen glaubt bleibt eure entscheidung,kann mir aber jetzt auch egal sein weil das ist das letzte mal dass ich in dieses forum gehe,wie schon erwähnt.
Ihr könnt in dieses thema ja noch mehr scheiße schreiben und noch mer leute vergraulen wenn ihr wollt.
Falls ich jetzt vergessen hab irgendwas zu erwähnen dann sorry,aber ich verschwende garantiert nicht meine zeit damit mir die ganzen kindergartenbeiträge durchzulesen.

Macht euch ruhig weiter lustig,das wars von mir...
:hallo:
Bei Deinem Eingangspost war nichts anderes zu erwarten. Wann Du geschrieben hast das du das nicht tust? Du hast gar nichts geschrieben und erwartest dann das sich die Leute das zusammenreimen? Bei uns werden solche Fragen (Training, Wettkampf etc) von den Funktionsträgern und mit den Funktionsträgern im Verein geregelt. Aber wenn du dort ebenso eine Sozialkompetenz an den Tag legst wundert es mich nicht das du lieber in einem Forum suchst. Leider wird das dann ebenso wenig von Erfolg gekrönt sein.....

30
bones hat geschrieben:Rolli als DLV Athlet und Trainer müßte uns doch sagen können, wo jetzt am WE die deutschen Waldlaufmeisterschaften stattfinden.
Jetzt hast Du mich voll erwischt... ich habe davon keine Ahnung.

31
kobold hat geschrieben:Frage 1: Wo hast du der TE hier oder in ihrem anderen Faden konstruktive Ratschläge gegeben? Das wäre eine Alternative gewesen, mit der du dazu beigetragen hättest, einen anderen Eindruck vom Forum zu vermitteln.

Frage 2: Nachdem du die Postings der TE und die in ihrem anderen Faden gelesen hast: Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass sie tatsächlich im Verein trainiert und auf national konkurrenzfähigem Niveau läuft?
1. Ich habe doch keine Ahnung, deswegen schweige ich.
2. 14-Jährige.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“