Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

5252
Kann ja gar nicht mitreden eigentlich :peinlich: , aber trotzdem kann ich deinen Frust sehr gut verstehen, Holle. Finde auch, dass es nicht nach Laufen aussieht. Also wenn ich weiß, dass ich wandern oder bergsteigen gehe, und das wird dann Wandern oder Bergsteigen, fühlt sich das besser an, als wenn ich das als Lauf gebucht habe ...

Ansonsten habe ich trotz meinem angeblich tragisch kaum heilbaren Zustand heute mein "Mitteltempo" fast unverändert durchgezogen. Ging gut. Jetzt tut das andere Knie weh, nicht mehr das retropatellararthrotische (puh ..., :schwitz2 :) . :zwinker2: .
Gero, du hast Recht :hallo: . Na ja, morgen erstmal mit den Kollegen Floßbauen im Regen :nick: , Donnerstag früh dann MRT besprechen. Bin schon sehr gespannt ...

5254
Kati_S hat geschrieben: :) Diesmal würde ich genug zum Essen mitnehmen und sicher keine 13 Stunden mehr brauchen. - bin aber am Wochenende davor auf einem ziemlich schwierigen Lauf, den ich sicher nicht innerhalb einer Woche soweit regeneriere, dass der APUT dann ein großer Spaß werden würde. Und da ein APUT für mich sowieso schwierig ist, mag ich mich da nicht noch mit Restmüdigkeit in den Knochen rumquälen. Deshalb nur den Marathon, 6 Stunden gehen besser als 12 :) Steinmännchen juckt mich nicht, hab ich schon eins :)
Ich werde nach DEM Lauf garantiert 2Wochen gar nicht laufen und an einen Marathon noch nicht mal denken.

Ich musste heute wieder mal feststellen, dass die Welt wirklich, wirklich klein ist.
Bin von heute bis Donnerstag in Berlin. Habe mich heute mit einem Bekannten aus dem Radiergummiliga-Forum zum Essen getroffen und bin beim anschließenden Kurz-Sight-Seeing zufällig dem Stefan (Snitro) über den Weg gelaufen, der auch gerade beruflich hier in Berlin ist.

Da sind ein Schwabe und ein Schweizer zufällig am selben Tag in Berlin und treffen sich auch noch. Womit bewiesen ist, dass Berlin ein kleines Dorf sein muss. :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5255
holle hat geschrieben:Danke :)

Die Diskussion im Trailforum passt. Ich muss da wohl nimmer hin.
Allgäu überleg ich mir. Nochmal den APUT bei 30 Grad kann ich mir gut vorstellen. Handschuhe sind irgendwie nicht mein Ding.

Jetzt ist das Filmchen hochgeladen ... https://www.youtube.com/watch?v=3NuRaCm_tgc ... nette Erinnerung an einen Scheiss-Tag :)

Gero, Dir viel Spass, Glück und Erfolg beim Gondo-Event, da hab ich auch noch eine Rechnung offen! Bin gespannt, was Du zu berichten hast.

Gruss Holle
Danke für den Film und :respekt2:
Hoffentlich ergeht es Dir bei Deinem nächsten Lauf besser.....
Liebe Grüße
Bild

5256
zanshin hat geschrieben:Ich werde nach DEM Lauf garantiert 2Wochen gar nicht laufen und an einen Marathon noch nicht mal denken.

Ich musste heute wieder mal feststellen, dass die Welt wirklich, wirklich klein ist.
Bin von heute bis Donnerstag in Berlin. Habe mich heute mit einem Bekannten aus dem Radiergummiliga-Forum zum Essen getroffen und bin beim anschließenden Kurz-Sight-Seeing zufällig dem Stefan (Snitro) über den Weg gelaufen, der auch gerade beruflich hier in Berlin ist.

Da sind ein Schwabe und ein Schweizer zufällig am selben Tag in Berlin und treffen sich auch noch. Womit bewiesen ist, dass Berlin ein kleines Dorf sein muss. :hihi:
ich hoff mal dass es nicht so ausgeht, dass wir danach 2 Wochen nicht laufen können. Wär dann nicht irgendwas gehörig schief gegangen?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5257
Kati_S hat geschrieben:ich hoff mal dass es nicht so ausgeht, dass wir danach 2 Wochen nicht laufen können. Wär dann nicht irgendwas gehörig schief gegangen?
Ne, dann ist nix schief gegangen. Dann haben wir gefinisht. :zwinker2:
Liebe Grüße
Bild

5260
Ich sag schon mal: Haut rein Mädels (am 16.08) Ich werde da noch am Meer dösen und eine Gedenkminute einlegen (Allerdings noch nicht zu der Startzeit :klatsch: da halte ich noch Schönheitsschlaf :zwinker2: )
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

5262
bin ja mal gespannt, was ihr berichten werdet! :daumen:

Warst Du schon mal auf der frisch renovierten Bahn in Eltingen, Kati?

Ich hab gestern seit Monaten mal wieder Intervalle gemacht (8 x 600m in 4:15min/km mit 2 Min Trabpausen), aber direkt nach der Arbeit und mit Laufrucksack doch etwas beschwerlich...ich würd dann dazu doch gern mal wieder auf die Bahn...
klick mich :teufel:

5266
gero hat geschrieben:@Claudia: Lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon wieder! Vielleicht sehen wir uns in Dagersheim.
Seit meinem heutigen Ortho-Besuch nicht mehr so unwahrscheinlich :hurra: . Der schönste Satz in dem Gespräch war: "Laufen Sie weiter!" - Ich: "Das wollte ich hören!" - Sie: "Ich weiß." :D . Komisch. Sie kennt wohl ihre Läuferinnen und Läufer aus Pappenheim.

Also - Fazit: Alles halb so schlimm. Die akuten Schmerzen kamen wohl am ehesten von der Baker-Zyste, die durch Überlastung des Knies und daraus folgende Flüssigkeitsansammlung in Richtung Kniekehle rausgedrückt wurde und dort Schmerzen verursacht hat (ganz überzeugt bin ich davon nicht, aber egal ...). Die Retropatellararthrose findet sie nicht so super dramatisch. Therapie: Wahlweise entzündungshemmende Tabletten für 5 Tage oder Cortisonspritze (habe Ersteres gewählt), danach evtl. Hyaluronkur (180 €), evtl. Kniebandage. Erstmal eine Weile die Knie schonen. Hügel laufen: "Bergab ist halt immer doof, wenn man da in die Beinstreckung geht." Wenn ich vorsichtig bin und kontrolliert drauf achte, das Bein nicht so zu strecken, "geht das schon auch".

Der Witz war, am Dienstag ging es mir schon wieder ganz gut und ich bin mein Mitteltempo gelaufen (4km statt 5, plus Ein- und Auslaufen, insgesamt 1 Std.), ohne Schmerzen. Gestern beim Betriebsausflug konnte ich dem idyllischen Baggersee nicht widerstehen und bin eine Runde geschwommen. Beim Schwimmen keine Beschwerden, aber danach tat mein Knie wieder sowas von weh, dass ich kaum Laufen konnte. Also schwimmen ist offenbar (im Moment) schlecht. Damit kann ich leben. Werde ich halt in meiner Woche Urlaub in Hamburg ab Samstag doch nicht in der Alster baden :zwinker2: . Dafür öfters Fahrrad fahren und nur bei akutem Entzug mal eine Runde laufen. Danach mal zwei Wochen Training im Piano (falls ich das durchhalte oder es dann überhaupt noch nötig ist) und dann steige ich wieder richtig ein.

Wie sich das jetzt mit der Arthrose langfristig entwickeln kann oder soll, ist bei mir nicht hängen geblieben, falls das überhaupt Thema war. Aber für eine OP sieht sie erstmal keinen Anlass. Also: bin zufrieden. :nick:

5267
@Claudia: Es freut mich, dass die Orthopädin es nicht so tragisch einschätzt, wie es zuerst aussah. Ich drücke dir weiterhin die Daumen.

@Carmen und Kati: Nun sagt endlich allen, wo ihr am 16.8. lauft;-)

Da ich nicht weiß, wie gut der Internetzugang in der Schweiz vom Handy aus sein wird, verabschiede ich mich jetzt schon mal. Ich melde mich spätestens nächsten Dienstag wieder, falls ich nicht am Tropf hänge.

Allen Startern am Wochenende wünsche ich viel Spass und Erfolg!

@Johannes: Wie sieht es bei dir mittlerweile aus?

Gruß,
Gero

5268
.
Sonnenläuferin hat geschrieben:Seit meinem heutigen Ortho-Besuch nicht mehr so unwahrscheinlich :hurra: . Der schönste Satz in dem Gespräch war: "Laufen Sie weiter!" - Ich: "Das wollte ich hören!" - Sie: "Ich weiß." :D . Komisch. Sie kennt wohl ihre Läuferinnen und Läufer aus Pappenheim.

Also - Fazit: Alles halb so schlimm. Die akuten Schmerzen kamen wohl am ehesten von der Baker-Zyste, die durch Überlastung des Knies und daraus folgende Flüssigkeitsansammlung in Richtung Kniekehle rausgedrückt wurde und dort Schmerzen verursacht hat (ganz überzeugt bin ich davon nicht, aber egal ...). Die Retropatellararthrose findet sie nicht so super dramatisch. Therapie: Wahlweise entzündungshemmende Tabletten für 5 Tage oder Cortisonspritze (habe Ersteres gewählt), danach evtl. Hyaluronkur (180 €), evtl. Kniebandage. Erstmal eine Weile die Knie schonen. Hügel laufen: "Bergab ist halt immer doof, wenn man da in die Beinstreckung geht." Wenn ich vorsichtig bin und kontrolliert drauf achte, das Bein nicht so zu strecken, "geht das schon auch".

Der Witz war, am Dienstag ging es mir schon wieder ganz gut und ich bin mein Mitteltempo gelaufen (4km statt 5, plus Ein- und Auslaufen, insgesamt 1 Std.), ohne Schmerzen. Gestern beim Betriebsausflug konnte ich dem idyllischen Baggersee nicht widerstehen und bin eine Runde geschwommen. Beim Schwimmen keine Beschwerden, aber danach tat mein Knie wieder sowas von weh, dass ich kaum Laufen konnte. Also schwimmen ist offenbar (im Moment) schlecht. Damit kann ich leben. Werde ich halt in meiner Woche Urlaub in Hamburg ab Samstag doch nicht in der Alster baden :zwinker2: . Dafür öfters Fahrrad fahren und nur bei akutem Entzug mal eine Runde laufen. Danach mal zwei Wochen Training im Piano (falls ich das durchhalte oder es dann überhaupt noch nötig ist) und dann steige ich wieder richtig ein.

Wie sich das jetzt mit der Arthrose langfristig entwickeln kann oder soll, ist bei mir nicht hängen geblieben, falls das überhaupt Thema war. Aber für eine OP sieht sie erstmal keinen Anlass. Also: bin zufrieden. :nick:
Cool Freut mich für dich. Ja Ja immer die Ärzte. Jetzt aber langsam weiter trainieren und es geht wieder aufwärts.

Hier essen gehen, echt Top
Old Commercial Room
Englische Planke 10
20459 Hamburg

Schieb

august
02.08.2014 bellheimer sommernachtslauf->
02.08.2014 gebirgsmarathon immenstadt -> gutenberg1964, soiernmensch
02.08.-03.08.2014 gondo-event-> gero
16.08.2014 12. Lecher höhen-halbmarathon -> soiernmensch
17.08.2014 waldlauf hetzbach ->
24.08.2014 apm/apu -> Gäu-Läufer, Schauläufer
24.08.2014 Rheinfall-Lauf ->
30.8 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch, günni
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> schweizertrinchen (distanz noch unbekannt)
30.08.2014 karwendelmarsch->

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 dagersheimer Waldlauf 10k -> sonnenläuferin
14.09.2014 ebm-papst-marathon-> waldläufer 66 (hm), zanshin (hm), surferdeluxe (hm) No.1076
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964, sonnenläuferin (HM), jolly jumper, schauläufer
28.09.2014 berlin marathon -> gero
28.09.2014 Kraichgau-Lauf -> Philippé 44km?

oktober
05.10.2014 schönbuchlauf -> Waldläufer 66?, zanshin?
17.-19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> gäu-läufer
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?, günni, sonnenläuferin (hm)?
18.10.2014 transruinaulta->

november
15.11.2014 eventservice stahl: Extreme-run magstadt -> schauläufer?, soiernmensch
22.11.2014 marathon de beaujolais-> gutenberg1964, jolly jumper

2015

März
08.03.2015 Bienwald Marathon Kandel-> zanshin (M)?, Waldläufer 66 (M)?

Mai
09.05.2015 GutsMuths Rennsteiglauf-> Waldläufer 66 (SM), zanshin (SM)
17.05.2015 Trollinger Marathon ->
28.-31.5.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964? sonnenläuferin?

August
23.08.2015 Rheinfall-Lauf -> Sonnenläuferin?
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5269
gero hat geschrieben:@Claudia: Es freut mich, dass die Orthopädin es nicht so tragisch einschätzt, wie es zuerst aussah. Ich drücke dir weiterhin die Daumen.
:unterschreib:
gero hat geschrieben: Da ich nicht weiß, wie gut der Internetzugang in der Schweiz vom Handy aus sein wird, verabschiede ich mich jetzt schon mal. Ich melde mich spätestens nächsten Dienstag wieder, falls ich nicht am Tropf hänge.
Viel Spaß und Erfolg und komme gesund wieder!

gero hat geschrieben: Allen Startern am Wochenende wünsche ich viel Spass und Erfolg!
:unterschreib:
Liebe Grüße
Bild

5270
Gäu-Läufer hat geschrieben:.

Cool Freut mich für dich. Ja Ja immer die Ärzte. Jetzt aber langsam weiter trainieren und es geht wieder aufwärts.

Hier essen gehen, echt Top
Old Commercial Room
Englische Planke 10
20459 Hamburg
Den gestrengen Zungen der FAZ hat es dort anscheinend nicht so gemundet. Trotzdem danke für den Tipp. :)

Ich gehe übrigens fotografieren und kann euch danach wahrscheinlich alles über Elbrausch, poetische Fotografie und das Haiku erzählen. Sagte sie, und tätschelte ihr quarkgewickeltes Knie. :D

5272
naja, wenn's wirklich einer wissen will, ich laufe den Mauerweglauf 100Meilen - Der Mauerweglauf 16./17. August 2014 - Willkommen
Werd mir Mühe geben, dort eine bessere Figur abzugeben als bei den 4Trails, die Chancen, bei einer solchen Distanz NICHT ins Ziel zu kommen, liegen aber auch bei sehr erfahrenen Läufern (zu denen ich mich in dem Fall nicht zähle) sehr hoch. Und eins ist klar: ich lauf nur durch, wenn ich auch LAUFEN kann. Gehpausen sind ok, aber ich werd sicher nicht 50 km wandern oder humpeln oder sonst irgendeinen Käse. Von Wandertagen hab ich erstmal die Nase voll :)

5273
Oh toll, Kati, super! Da bin ich ganz neidisch, auch wenn ich wahrscheinlich nie (... etc. pp.). Bestimmt ein Lauf mit einer ganz besonderen Atmosphäre und dann auch noch, wie ich sehe, sehr international. Bin gespannt, wie's wird, und wünsche dir jetzt schon viele schöne Durchhaltekilometer :daumen: .

5275
Kati_S hat geschrieben:... Und eins ist klar: ich lauf nur durch, wenn ich auch LAUFEN kann. Gehpausen sind ok, aber ich werd sicher nicht 50 km wandern oder humpeln oder sonst irgendeinen Käse. Von Wandertagen hab ich erstmal die Nase voll :)
Nun. Wandernd und humpelnd ist das Zeitlimit auch nicht zu schaffen. Auch wenn sich die 30 h erstmal recht viel anhören.
Liebe Grüße
Bild

Anmerkung

5276
zanshin hat geschrieben:Nun. Wandernd und humpelnd ist das Zeitlimit auch nicht zu schaffen. Auch wenn sich die 30 h erstmal recht viel anhören.
Doch, man darf nur nicht einschlafen. :D
Der Wertungsletzte von 2011? hat 29h53 oder so gebraucht, das sind dann knapp unter 10:00min/km wenn mich Adam Riese nicht im Stich lässt.

edit:
jetzt fällt mir ein, für den Lauf trainiert ja @U_d_o die ganze Zeit

5277
Nunjaaaaaaa.... :hihi: Normale Wandergeschwindigkeit wird mit 4km/h angegeben. Beim Mauerweg müsste man dann ohne Stop an den VP's oder roten Ampeln in durchschnittlich 5,5 km/h unterwegs sein. 30 lange Stunden lang. Und das ist schon recht zügiges Walken, das auf diese Distanz wohl kaum einer von den "normalen Läufern" pausenlos und ohne nachzulassen schaffen wird. Daher wird man -denke ich- als (langsamer) Teilnehmer nicht wandernd durchkommen. Da muss schon überwiegend zumindest "getrabt" werden. :klugsch:
Liebe Grüße
Bild

5278
hab das im Urlaub auf dem Laufband beim Auslaufen mal ausprobiert: Für 5 km/h muss ich schon einen zügigen Stechschritt einlegen, und mich auf meine Füße konzentrieren. Würde ich schätzungsweise keine 10 Kilometer durchhalten. Man darf auch die Pausenzeiten nicht unterschätzen, denn wenn man mal SO lange unterwegs ist, muss man einfach auch mal richtig was essen und kann dann auch nicht sofort weiterrennen. Mehrere erfahrene Läufer haben mir gesagt, dass man für 160 Meilen etwa doppelt so lange benötigt wie für 100 km, und das glaube ich sofort. Bei mir kommt sicher noch ein Unerfahrenheits-Puffer von 2 Stunden hinzu. Deshalb schätze ich, dass ich bei guten äußeren Bedingungen und wenn es mir richtig gut läuft und alles klappt und gar nix dazwischen kommt... schon so 26 h unterwegs sein werde. Ergebnisvergleiche aus den Vorjahren sagen was Ähnliches. Es kann aber auch gut sein, dass es mir einfach vorher zu blöd wird und ich abbreche. Bin selbst sehr gespannt darauf.

5279
Kati_S hat geschrieben:hab das im Urlaub auf dem Laufband beim Auslaufen mal ausprobiert: Für 5 km/h muss ich schon einen zügigen Stechschritt einlegen, und mich auf meine Füße konzentrieren.
Das ist doch ne 12er pace. OK ich weiß nicht wie es für dich ist aber das ist doch normales Spazieren gehen? Beim wandern ist man doch sogar noch schneller oder täusche ich mich da :confused:
Mauki läuft den Marathon

5280
hat mich auch gewundert, aber bin halt davor schon 15 km zügig gerannt gewesen, das relativiert so manches. Spazierengehen ist definitiv was anderes. Ich glaube es täuscht - vielleicht verfälscht auch das Laufband das Gefühl.

Zb war ich beim Fidelitas für 80 km 10 Stunden unterwegs. Das gibt auch einen Kilometerschnitt auf der Uhr, von dem ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich wohl kaum einen Kilometer wirklich SO langsam gerannt bin. Aber die Pausen summieren sich einfach auf, je länger man unterwegs ist, und die Nacht darf man auch nicht unterschätzen.

5282
gero hat geschrieben:@Johannes: Wie sieht es bei dir mittlerweile aus?
Noch nicht wirklich gut - bin am Dienstag nochmal beim Orthopäden, um über schärfere Sachen nachzudenken. War am Mittwoch nochmal laufen, nach 6km hab ich abgebrochen. Heute geht es wieder, gehen ohne Schmerzen, aber unter Laufbelastung bekomm ich wieder ausgehend von der Sehnenplatte außen am Oberschenkel Schmerzen in Hüfte (vor allem) und Knie. Physio geht von muskulären Problemen aus und hofft, dass sie mich hinbekommt. Am Montag nächste vorsichtiger Versuch. Ich hab langsam echt Angst :angst:
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

5283
Sonnenläuferin hat geschrieben:Gestern beim Betriebsausflug konnte ich dem idyllischen Baggersee nicht widerstehen und bin eine Runde geschwommen. Beim Schwimmen keine Beschwerden, aber danach tat mein Knie wieder sowas von weh, dass ich kaum Laufen konnte. Also schwimmen ist offenbar (im Moment) schlecht.
Das hört sich doch generell überschaubar an - zumindest besser als die erste Diagnose.

Welchen Stil bist Du denn geschwommen? Brustschwimmen bzw. die dazugehörige Beinarbeit gehört mit zum Schlimmsten, was Du Deinen Knien antun kannst. Dann lieber Rücken oder Kraul.

Wir schichten inzwischen, daher musste ich heute erst um 9:00 Uhr anfangen. War davor im von Nebel überwabernden Badesee in die Morgensonne schwimmen - war richtig romantisch - hatte nur meine Badehose vergessen und musste improvisieren :D

5285
binoho hat geschrieben:mit Edding aufgemalt? :zwinker2:
Ich glaub, wir machen ein Quiz daraus - also, in was war ich Baden :D ?

Ach ja, ein Edding war nicht griffbereit :P

5286
Soiernmensch hat geschrieben:Ich glaub, wir machen ein Quiz daraus - also, in was war ich Baden :D ?
Im See? :D

Hoffe es geht so mit der Genesung bei Dir weiter, Sonnenläuferin und Du kannst unseren Soiernmenschen noch etwas mit Gesundheit anstecken. Bis zum TAR ist es ja noch etwas...ich drücke Dir für die nächsten 4 Wochen artig die Daumen :daumen:

@ Gero: Bin Gedanklich bei Dir - tollen Lauf, den Du da vor Dir hast! Hoffe Du kannst jede Minute genießen!

ich werd mich am WE in Ödenwaldstetten rumtreiben und hoffentlich dort auch zum laufen kommen. Wäre ja gelacht, wenn man sich im Trochtelfinger Wald nicht prima verlaufen kann :zwinker5:
klick mich :teufel:

5287
Philippé hat geschrieben:Im See? :D
OK, ich präzisiere. Was hatte ich bei meinem Bad im See an :D ?
Philippé hat geschrieben:Hoffe es geht so mit der Genesung bei Dir weiter, Sonnenläuferin und Du kannst unseren Soiernmenschen noch etwas mit Gesundheit anstecken. Bis zum TAR ist es ja noch etwas...ich drücke Dir für die nächsten 4 Wochen artig die Daumen :daumen:
Danke - habe von einer Studie gehört, dass Leistungen sich verbessern, wenn jemand weis, dass für ihn die Daumen gedrückt werden. Somit kann nichts schief gehen :D
Philippé hat geschrieben:@ Gero: Bin Gedanklich bei Dir - tollen Lauf, den Du da vor Dir hast! Hoffe Du kannst jede Minute genießen!
Da bin ich dabei :daumen:

5288
Soiernmensch hat geschrieben:Ich glaub, wir machen ein Quiz daraus - also, in was war ich Baden :D ?

Ach ja, ein Edding war nicht griffbereit :P
ich tippe auf Einkaufstüte von Aldi

5289
Schönbuch Trophy hinzugefügt

august
02.08.2014 gebirgsmarathon immenstadt -> gutenberg1964, soiernmensch
16.08.2014 12. Lecher höhen-halbmarathon -> soiernmensch

september
14.09.2014 ebm-papst-marathon-> waldläufer 66 (hm), zanshin (hm), surferdeluxe (hm) No.1076
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964, sonnenläuferin (HM), jolly jumper, schauläufer

oktober
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?, günni, sonnenläuferin (hm)?

november
15.11.2014 eventservice stahl: Extreme-run magstadt -> schauläufer?, soiernmensch

2015

März

April
25.04.2015 Harzquerung
26.04.2015 Schönbuch Trophy-> mauki

Mai

August
Mauki läuft den Marathon

5290
Wünsche allen viel Spaß, Erfolg oder Erholung oder was auch immer am Wochenende.

Dem Rest gute Besserung! :teufel:

Ich bin zur Zeit sowas von platt, ich kann mich kaum zum sporteln aufraffen. Aber in 4 Wochen gibt es URLAUB!!!! :bounce:

5291
Jolly so geht es mir auch !!! dann bin ich ja beruhigt

Mauki, die Schönbuch Trophy ist klasse. Da muss ich auch hin :) Nur das mit dem Trailbook irritiert mich. Weißt Du was über die Markierungsmodalitäten?

5292
Kati_S hat geschrieben: Mauki, die Schönbuch Trophy ist klasse. Da muss ich auch hin :) Nur das mit dem Trailbook irritiert mich. Weißt Du was über die Markierungsmodalitäten?
Mehr als in der Ausschreibung steht weiß ich auch nicht.

Ich nehme an es gibt halt ein Trailbook das sich keiner im Schönbuch verläuft :D

Bin auch mal gespannt wie die Markierungen sein werden.

Auf jeden Fall finde ich es sehr toll, wenn in unserer Gegend auch endlich Trailevents stattfinden. Man muß doch nicht immer extra in die Alpen oder sonst wohinfahren.
Mauki läuft den Marathon

5293
mauki hat geschrieben:Schönbuch Trophy hinzugefügt
Dito :daumen:

Dafür wegen meiner Beinprobleme Immenstadt und Lech gestrichen :motz:

august
02.08.2014 gebirgsmarathon immenstadt -> gutenberg1964
16.08.2014 12. Lecher höhen-halbmarathon ->

september

oktober

november

2015

März

April
25.04.2015 Harzquerung
26.04.2015 Schönbuch Trophy-> mauki, Soiernmensch (T 42)

Mai

August

5294
@Gero und allen anderen die dieses Wochenende ein Wettkampf laufen viel Spaß.

@Johannes so wie du trainiert hast kannst du den TAR laufen wenn die Schmerzen nicht so groß sind.
Ich bin in letztes Jahr fast ohne Training gelaufen. Dieses Jahr muss ich mehr machen, da es weniger Berge gibt und die Strecke länger ist.
Versuche mal Tina oder Dr. Haupt. Die haben beide Goldene Hände.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5295
Kati_S hat geschrieben:ich tippe auf Einkaufstüte von Aldi
Tippe auf - äh - Trinkgurt. Bestimmt sehr effektiv :zwinker2: . Einem Kollegen von mir wurde mit der Farbe, die fürs Bemalen der Floßflaggen vorgesehen war, eine Brille um die Brustwarzen gemalt. Bestimmt auch sehr effektiv für die 4-Augen-Gespräche, die er jetzt alleine führen kann :zwinker2:
Welchen Stil bist Du denn geschwommen? Brustschwimmen bzw. die dazugehörige Beinarbeit gehört mit zum Schlimmsten, was Du Deinen Knien antun kannst. Dann lieber Rücken oder Kraul.
Tja, leider Brust, da mein Kraulschwimmen höchstens für 30m reicht. Mir war schon bewusst, dass es ein Risiko ist, aber der See hat mich so angelacht. Um Stuttgart rum gibt es ja keine Badeseen in erreichbarer Nähe. Und es waren höchstens 10-15 Minuten. Und ... [Ausreden nach Belieben ergänzen ...]

Geil, Schönbuch-Trophy will ich auch! Welche Strecke auch immer nächstes Jahr im April möglich sein mag ...

5297
Kati_S hat geschrieben:Du kannst ja mit mir die 42 wandern. Bei Trail bin ich ja erwiesenermaßen echt eine Bombe :)
Haha :zwinker4: . Dass die 4Trails keine Trails waren, sondern Bergwanderungen, wurde ja schon festgestellt. Und dann noch die Bedingungen ... Aber wenn's dir nicht auf die Zeit ankommt, könnten wir auch eine 2er Staffel bilden :zwinker2: .

5299
Sonnenläuferin hat geschrieben:Tippe auf - äh - Trinkgurt. Bestimmt sehr effektiv :zwinker2: . Einem Kollegen von mir wurde mit der Farbe, die fürs Bemalen der Floßflaggen vorgesehen war, eine Brille um die Brustwarzen gemalt. Bestimmt auch sehr effektiv für die 4-Augen-Gespräche, die er jetzt alleine führen kann :zwinker2:
Auch falsch :D

5300
Gäu-Läufer hat geschrieben:@Johannes so wie du trainiert hast kannst du den TAR laufen wenn die Schmerzen nicht so groß sind.
Ich bin in letztes Jahr fast ohne Training gelaufen. Dieses Jahr muss ich mehr machen, da es weniger Berge gibt und die Strecke länger ist.
Versuche mal Tina oder Dr. Haupt. Die haben beide Goldene Hände.
Um ehrlich zu sein, fühle ich mich in den Händen meiner Physio wohl :peinlich:

Ich würde halt schon gern zumindest eine Woche unter Vollbelastung laufen können - einfach für die Psyche. Und für eben diese würde ich auch gerne ohne Schmerzen starten - die kommen dann schon früh genug wieder :D

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“