So ist es rechtJolly Jumper hat geschrieben:Ich hab's getan. Intervalle vorm Frühstück...![]()

wen hast'n da kennengelernt?gero hat geschrieben:@Carmen und Kati: Da habt ihr euch ja was schönes vorgenommenIch wünsche euch jetzt schon einmal viel Erfolg. Beim Gondo habe ich zwei Läufer kennengelernt, die auch beim Mauerweglauf dabei sein werden. Ich denke, beide werden mit dem Zeitlimit zu kämpfen haben.
Beim Grillen sind wir natürlich gerne dabei. Ich muß nur noch zu Hause die möglichen Termine absprechen.
Gruß,
Gero
pfui wie bist denn Du drauf *kopfschüttel*Jolly Jumper hat geschrieben:Ich hab's getan. Intervalle vorm Frühstück...
Irgendwie muss ich ja mal wieder in Schwung kommen und ich würde im Oktober in Mallorca schon gerne nochmal ne anständige Zeit laufen.![]()
Ich gebe dir in allen Punkten recht. Das Zeitlimit wird für dich das kleinste Problem sein.Kati_S hat geschrieben:Ich glaube die Zeitlimitis sind bei mir nicht das vordringlichste Problem, obwohl sie keineswegs so locker bemessen sind, wie man auf den ersten Blick denken möchte. Da gibt es sicher unterwegs einen ganzen Haufen Nebenkriegsschauplätze, die nicht so kalkulierbar sind. Und je nachdem wieviel Energie und Zeit die dann kosten, können Zeitlimits dann doch wieder ein Thema werden. Wobei ich ganz klar sagen muss: Länger als 30 Stunde wäre ich auch keinesfalls bereit, mich auf der Strecke aufzuhalten. Ich rechne so mit 26 Stunden, wenn alles einigermaßen nach Plan läuft. Und schon das ist irgendwie gräuslich genug.....
Ich kann zwar nicht gerade viele Kilometer beisteuern, aber ich bin dabei.3fach hat geschrieben:Hallo,
wir haben eine Gruppe "laufen-aktuell" im km-spiel, die abstiegsbedroht in der 4. Liga rumdümpelt. Vielleicht mag sich ja der eine oder andere dort eintragen, wenn er noch eine Gruppe frei hat?
Grüße,
3fach
Habe meinen Mann und mich reingeklickt.3fach hat geschrieben:Hallo,
wir haben eine Gruppe "laufen-aktuell" im km-spiel, die abstiegsbedroht in der 4. Liga rumdümpelt. Vielleicht mag sich ja der eine oder andere dort eintragen, wenn er noch eine Gruppe frei hat?
Grüße,
3fach
Kannst Dich ja schon einmal in die Liste der "grundsätzlich Interessierten" eintragen.Soiernmensch hat geschrieben:Beim Grillen wäre ich auch gerne dabei - muss aber mal meine Termine checken.
Hab zwar auch nur 7 km mehr als Gerogero hat geschrieben:Ich kann zwar nicht gerade viele Kilometer beisteuern, aber ich bin dabei.
Gruß,
Gero
ja Bad Urach ist ne tolle Ecke.Philippé hat geschrieben: Ich selbst habe am Wochenende in der Nähe von Bad Urach wieder festgestellt, wie motivierend neue Laufstecken sein können. Ich glaub ich muss mir auf GPSies mal wieder auch für hier ein paar neue Laufstrecken zusammenklicken.![]()
jetzt sind wir aus der GefahrenzonePhilippé hat geschrieben:Hab zwar auch nur 7 km mehr als Gero- aber wenns hilft: ich bin dabei!
![]()
PS: Extermsportler wie wir leben schon gefählich:
Jetzt werde ich beim Schloß Solitude auch noch zum Traillaufen gezwungen![]()
Oh ja, so ein bist hat mich letztes Jahr zweimal angegriffen. Zum Glück waren das nur Drohangriffe, aber mir ging dermaßen die Düse - jeweils fünfmal ist er angeflogen mit einem Geschrei, das durch mark und Bein ging. Und dann nichtmal einen Meter an mir vorbei geflogen - das war schon recht beängstigend. Die Pace auf diesen (geschätzt) 300 m bzw. (gefühlten) 30 km war beeindruckendPhilippé hat geschrieben:PS: Extermsportler wie wir leben schon gefählich:
Jetzt werde ich beim Schloß Solitude auch noch zum Traillaufen gezwungen![]()
Danke - wird abgespeichert!
Sorry - bin beim Einbinden von Bilder hier im Form noch nicht so der Expertebinoho hat geschrieben:
irgendwie seh/versteh ich nix........... ahhhhhh war nur zu gross bei mir, jetzt hab ich´s
Ich habe Volker vermisst - der ist schon mal n paar KM mit Stock über dem Kopf neben mir hergelaufenSoiernmensch hat geschrieben:Oh ja, so ein bist hat mich letztes Jahr zweimal angegriffen. Zum Glück waren das nur Drohangriffe, aber mir ging dermaßen die Düse - jeweils fünfmal ist er angeflogen mit einem Geschrei, das durch mark und Bein ging. Und dann nichtmal einen Meter an mir vorbei geflogen - das war schon recht beängstigend. Die Pace auf diesen (geschätzt) 300 m bzw. (gefühlten) 30 km war beeindruckend![]()
Soiernmensch hat geschrieben: Bin heute das erste mal die 32 Kilometer mit meinem Rennradel zur Arbeit gefahren. Ich brauch effektiv wegen aktueller Umleitung mit dem Auto nur 15 Minuten länger, bin an der frischen Luft und mein linker Haxen macht auch keine Probleme. Alles in allem hat das meine Stimmung extrem angehoben - die Alpenpässe können kommen![]()
Ich bin einfach nach der Zugspitze überhaupt nicht wieder in Schwung gekommen und fand jeden Lauf ganz furchtbar und ich habe KEINEN Eisenmangel oder ähnliches. Niko ging es ähnlich und so haben wir gedacht, vielleicht müssen wir uns einfach mal wieder in den Hintern treten mittels eines Trainingsplanes. Die positive Erkenntnis am Dienstag: Ich kann noch schnell. Die negative am Donnerstag: Aber noch nicht 2 x hintereinander!Kati_S hat geschrieben:Du machst mich echt krank - worauf trainierst Du da?
Der erste Schritt war wichtig.Jolly Jumper hat geschrieben:..... vielleicht müssen wir uns einfach mal wieder in den Hintern treten mittels eines Trainingsplanes. Die positive Erkenntnis am Dienstag: Ich kann noch schnell. Die negative am Donnerstag: Aber noch nicht 2 x hintereinander!Egal, jetzt wird's probiert. ..
wie schönJolly Jumper hat geschrieben:Ich bin einfach nach der Zugspitze überhaupt nicht wieder in Schwung gekommen und fand jeden Lauf ganz furchtbar und ich habe KEINEN Eisenmangel oder ähnliches. Niko ging es ähnlich und so haben wir gedacht, vielleicht müssen wir uns einfach mal wieder in den Hintern treten mittels eines Trainingsplanes. Die positive Erkenntnis am Dienstag: Ich kann noch schnell. Die negative am Donnerstag: Aber noch nicht 2 x hintereinander!Egal, jetzt wird's probiert.
Wir fliegen im Oktober nach Malle zu "unserem" Marathon, wo wir vor 5 Jahren die endgültige Entscheidung FÜR eine gemeinsame Zukunft fällten. Und nun würde ich dort gerne wieder eine anständige Zeit laufen und nicht einfach nur auf "ankommen".![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hach, da würd ich mir gern mit Dir die Nacht um die Ohren schlagen und eine Bestzeit laufenbinoho hat geschrieben:Der erste Schritt war wichtig.
eigentlich trainiere ich ja nicht, aber als gestern gegen 19:00 ein Gewitter wieder mal durch war hat es mich rausgetrieben und die Luft war richtig frisch, da konnte ich einem kleinen spontanen Einsteiger IV nicht widerstehen 1,5 - 3 - 1,5 mit 1TP. Das erste nach 4Jahren und es ging mit 5:10 - 5:14 - 5:04 besser als erwartet. Bei min 90% Luftfeuchte musste ich zu Hause wieder kräftig nachtanken.
Bin mal gespannt, was mich morgen beim IV erwartet.
edit: verkuckt ...............
es wird nur ein Tempoläufchen mitgesamt ca 5:40, davon 6km mit ca 5:15 uff.....
Ich muss halt was tun für die Nacht des 25/26.10., sonst wird das kein Spass.
klick mal die Sigzanshin hat geschrieben:Darf ich fragen, wo Du da startest?![]()
Kati_S hat geschrieben:hach, da würd ich mir gern mit Dir die Nacht um die Ohren schlagen und eine Bestzeit laufenAber an dem Wochenende sind auch Frankfurt und der Albmarathon - und nachdem ich für FRA einen Freistart habe, ist die Entscheidung auch schon längst getroffen. Heute kamen übrigens die Startunterlagen *zappel*
Meine Uhr spinnt und sagt MaxTempo 2er Schnitt.Kati_S hat geschrieben:ich war heut am Fuße der Alb und hab mir angeguckt, wie schnell der Horst einen Berg runterrennen kann. Ich sags Euch, ich geh äußerst selten bei einem Lauf bei Gegenverkehr von der Strecke... Gell Horst, hi hi hi![]()
??? - das Prinzip musst Du mir glaub mal in Zeitlupe erklären .. ich hab immer schwarze Zehen. Sah jedenfalls gefährlich ausGäu-Läufer hat geschrieben:Meine Uhr spinnt und sagt MaxTempo 2er Schnitt.
Es war ein 4er Schnitt auf 800m und 90Hm und nicht schneller. Sieht halt nur lustig aus wenn die Beine so rotierten. Will doch nicht das ich nach vorne rutsche und blaue Zehennägel bekomme. Deswegen muss ich doch die Fliehkraft nutzen.
Ja, Spass soll es machen.zanshin hat geschrieben:Wow!
Wünsche Dir dabei viel Erfolg noch v.a. viel Spaß!!!!!![]()
OK, 20hm Anstieg auf 2KM ist natürlich der Hammerbinoho hat geschrieben:Ich muss zugeben, meine Haupttrainingstrecke hat auf dem Rückweg gleichmässiges leichtes Gefälle, deswegen schaff ich die letzten km meistens noch etwas schneller als vorgegeben.
[ATTACH=CONFIG]23261[/ATTACH]
die Interpretation gefällt mir, wenn auch weit entfernt von den Tatsachen.bolk hat geschrieben:OK, 20hm Anstieg auf 2KM ist natürlich der Hammer. (sagt der, der im Moment nicht mal 10KM am Stück laufen kann
)
Interessant finde KM 8 und 9...bei KM 8 bist du wahrscheinlich in nen Gulli gefallen und bei KM 9 hast du einen Abstecher ins Kaufhaus deiner Wahl gemacht und bist mit dem Aufzug gefahren.
Hier gibts halt keine Berge vor der Haustür, brauch ich auch nicht unbedingtKati_S hat geschrieben:nein, bei km 8 ist er aus der Straßenbahn gestiegen und hat sich kurz auf den Boden gelegt, um die Erde zu küssen (Uhr am Handgelenk). Macht der Papst auch immer so. Stil muss sein. Tolle Berglaufstrecke, die wär was für mich![]()
![]()
![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“