Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

5352
gero hat geschrieben:@Carmen und Kati: Da habt ihr euch ja was schönes vorgenommen :daumen: Ich wünsche euch jetzt schon einmal viel Erfolg. Beim Gondo habe ich zwei Läufer kennengelernt, die auch beim Mauerweglauf dabei sein werden. Ich denke, beide werden mit dem Zeitlimit zu kämpfen haben.

Beim Grillen sind wir natürlich gerne dabei. Ich muß nur noch zu Hause die möglichen Termine absprechen.

Gruß,
Gero
wen hast'n da kennengelernt? :) Ich glaube die Zeitlimitis sind bei mir nicht das vordringlichste Problem, obwohl sie keineswegs so locker bemessen sind, wie man auf den ersten Blick denken möchte. Da gibt es sicher unterwegs einen ganzen Haufen Nebenkriegsschauplätze, die nicht so kalkulierbar sind. Und je nachdem wieviel Energie und Zeit die dann kosten, können Zeitlimits dann doch wieder ein Thema werden. Wobei ich ganz klar sagen muss: Länger als 30 Stunde wäre ich auch keinesfalls bereit, mich auf der Strecke aufzuhalten. Ich rechne so mit 26 Stunden, wenn alles einigermaßen nach Plan läuft. Und schon das ist irgendwie gräuslich genug.....
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5353
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich hab's getan. Intervalle vorm Frühstück... :klatsch:

Irgendwie muss ich ja mal wieder in Schwung kommen und ich würde im Oktober in Mallorca schon gerne nochmal ne anständige Zeit laufen. :peinlich:
pfui wie bist denn Du drauf *kopfschüttel*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5354
Kati_S hat geschrieben:Ich glaube die Zeitlimitis sind bei mir nicht das vordringlichste Problem, obwohl sie keineswegs so locker bemessen sind, wie man auf den ersten Blick denken möchte. Da gibt es sicher unterwegs einen ganzen Haufen Nebenkriegsschauplätze, die nicht so kalkulierbar sind. Und je nachdem wieviel Energie und Zeit die dann kosten, können Zeitlimits dann doch wieder ein Thema werden. Wobei ich ganz klar sagen muss: Länger als 30 Stunde wäre ich auch keinesfalls bereit, mich auf der Strecke aufzuhalten. Ich rechne so mit 26 Stunden, wenn alles einigermaßen nach Plan läuft. Und schon das ist irgendwie gräuslich genug.....
Ich gebe dir in allen Punkten recht. Das Zeitlimit wird für dich das kleinste Problem sein.

@Tina: Intervalle vor dem Frühstück habe ich früher mal gemacht. Aber aus dem Alter bin ich wohl raus :zwinker5:

5355
Bei der Siegerehrung haben wir übrigens folgendes erfahren:

"Das Gondo Event wurde übrigens dieses Jahr das letzte Mal veranstaltet...

...

*alle Läufer zucken zusammen*

...
...
...


die Veranstaltung wird in Zukunft Gondo Marathon heißen."

Begründung: Der Begiff "Event" klingt zu sehr nach einer Spaßveranstaltung. Zusätzlich soll die Veranstaltung beim Suchen im Netz auch gefunden werden, wenn man nach dem Begriff "Marathon" sucht.
Meiner Meinung nach ist dies eine sehr unglückliche Entscheidung. Die Bezeichnung "Gondo Marathon" wird der Veranstaltung überhaupt nicht gerecht. "Gondo Event" fand ich als Markenname sehr passend. Und die Begründung mit der Suche im Internet ist total aus der Luft gegriffen. Ich hoffe, die Entscheidung wird nochmal überdacht.

5356
die Schweizer halt.... Jetzt haben sie endlich Facebook, dann könnten sie doch einfach die Kundschaft fragen... Gondo Marathon.... da stehen dann sicher Leute am Start, die bis zuletzt nicht begriffen haben, dass sie zwei laufen müssen *ggg*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5358
@Klaus: Schön, dass du beim Berlin Marathon auch dabei bist. Leider kann ich dir weder eine Mitfahrgelegenheit noch einen Platz für die Übernachtung anbieten. Ich hoffe, du findest noch was vernünftiges.

Gruß,
Gero

5359
Hallo,

wir haben eine Gruppe "laufen-aktuell" im km-spiel, die abstiegsbedroht in der 4. Liga rumdümpelt. Vielleicht mag sich ja der eine oder andere dort eintragen, wenn er noch eine Gruppe frei hat?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5360
3fach hat geschrieben:Hallo,

wir haben eine Gruppe "laufen-aktuell" im km-spiel, die abstiegsbedroht in der 4. Liga rumdümpelt. Vielleicht mag sich ja der eine oder andere dort eintragen, wenn er noch eine Gruppe frei hat?

Grüße,
3fach
Ich kann zwar nicht gerade viele Kilometer beisteuern, aber ich bin dabei.

Gruß,
Gero

5361
3fach hat geschrieben:Hallo,

wir haben eine Gruppe "laufen-aktuell" im km-spiel, die abstiegsbedroht in der 4. Liga rumdümpelt. Vielleicht mag sich ja der eine oder andere dort eintragen, wenn er noch eine Gruppe frei hat?

Grüße,
3fach
Habe meinen Mann und mich reingeklickt. :hallo:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5363
@Gero: Hört sich toll an Dein Bericht - werde ich mir mal ins merkbuch schreiben. Auch wenn es in Zukunft kein Event mehr ist, sondern ein Marathon :D

Ich bin immer noch mit meinem blöden Oberschenkel-Sehnen-ITBS-Gedöns außer Gefecht. Wird aber besser. Dafür hole ich (hoffentlich :tocktock: )heute Abend mein neues und erstes Rennrad ab, somit kann ich wenigestens wieder etwas trainieren und mein Herz-Kreislaufsystem verlernt das Arbeiten nicht völlig - hoffentlich reicht es so noch bis zum TAR :motz:

Beim Grillen wäre ich auch gerne dabei - muss aber mal meine Termine checken.
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

5364
Soiernmensch hat geschrieben:Beim Grillen wäre ich auch gerne dabei - muss aber mal meine Termine checken.
Kannst Dich ja schon einmal in die Liste der "grundsätzlich Interessierten" eintragen.
Letztendlich kommt es ja bei allen auf den noch festzulegenden Termin an, ob man dann auch tatsächlich kommen kann. :zwinker2:
(Abschnitt mit dem Link zur Terminfindung bitte immer mit-kopieren. Sonst sucht man irgendwann ewig, nach der Seite, auf der er zuletzt gepostet wurde.)
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5365
eine Frage an die Gartenbesitzer: hat jemand von Euch schwarze Johannisbeeren oder Zwetschgen in einer Menge, die nicht mehr zu bewältigen ist? ich würde welche abnehmen, ggf im Tausch gegen Kirschen-Endprodukte :) Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften aus der erlaufbaren Umgebung :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5366
Kati_S hat geschrieben: :) Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften aus der erlaufbaren Umgebung :)
.... Also im Umkreis von ca. 100 Meilen.... :teufel:

*duck und weg*
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5368
Schieb



august
16.08.2014 12. Lecher höhen-halbmarathon ->
17.08.2014 waldlauf hetzbach ->
16./17.08.2014 100 Meilen Berlin "Mauerweglauf"-> zanshin
24.08.2014 apm/apu -> Gäu-Läufer, Schauläufer
24.08.2014 Rheinfall-Lauf ->
30.8 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch, günni
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> schweizertrinchen (distanz noch unbekannt)
30.08.2014 karwendelmarsch->

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 dagersheimer Waldlauf 10k -> sonnenläuferin
14.09.2014 ebm-papst-marathon-> waldläufer 66 (hm), zanshin (hm), surferdeluxe (hm) No.1076
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964, sonnenläuferin (HM), jolly jumper,
28.09.2014 berlin marathon -> gero, Schauläufer
28.09.2014 Kraichgau-Lauf -> Philippé 44km?

oktober
05.10.2014 schönbuchlauf -> Waldläufer 66?, zanshin?
17.-19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> gäu-läufer
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?, günni, sonnenläuferin (hm)?
18.10.2014 transruinaulta->

november
15.11.2014 eventservice stahl: Extreme-run magstadt -> schauläufer?, soiernmensch
22.11.2014 marathon de beaujolais-> gutenberg1964, jolly jumper

2015

März
08.03.2015 Bienwald Marathon Kandel-> zanshin (M)?, Waldläufer 66 (M)?

April
25.04.2015 Harzquerung
26.04.2015 Schönbuch Trophy-> mauki, Soiernmensch (T 42)

Mai
09.05.2015 GutsMuths Rennsteiglauf-> Waldläufer 66 (SM), zanshin (SM)
17.05.2015 Trollinger Marathon ->
28.-31.5.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964? sonnenläuferin?

August
23.08.2015 Rheinfall-Lauf -> Sonnenläuferin?
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5369
@ Gero: wie geil!!!! Da würde ich am liebsten ... :teufel:

@Kati: habe keines von beiden, würde aber die Endprodukte trotzdem nehmen :D

@Jolly: :nene: Intervalle vor dem Frühstück :nene:

@3-fach: werde mich auch mal reinklicken :daumen:

Allein eine gute Restwoche und ein schönes Wochenende

Grüße
Gutenberg1964 :winken:

5374
schieb: - momentan scheint sich Dr 20.09. als Favorit zu entwickeln. Auch wenn die meisten diesen bislang nur mit "wenn's sein muss" angehakt haben....
Ach so.... Falls es bei den bislang Unschlüssigen bis jetzt daran hapert, dass sie nicht wissen wo denn "bei Volker und Carmen" ist: Burgstetten (nicht weit von Backnang) :zwinker2:

Grillen mit den Berg- und Landschaftläufern-
dieses Mal bei Volker und Carmen:


Terminfindung
Doodle: Grillen mit den Berg- und Landschaftsläufern

grundsätzlich interessiert
Niko
Tina
Kati
Horst
Thomas
Volker
Gero
Soiernmensch
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5375
gero hat geschrieben:Ich kann zwar nicht gerade viele Kilometer beisteuern, aber ich bin dabei.

Gruß,
Gero
Hab zwar auch nur 7 km mehr als Gero :D - aber wenns hilft: ich bin dabei! :daumen:

Danke für Deinen Bericht Gero! Ich hoffe zu heute sind alle Blessuren weg und nur noch die schönen Erinnerungen übrig! Wahnsinn, wie Du so was immer aus dem Training heraus durchziehst. Hat mich im Schwarzwald schon beeindruckt. Ich glaub ich hätte nach 20 km einen Ganzkörperkrampf und könnte mich nur noch die Berge runterkugeln :klatsch:

Ich selbst habe am Wochenende in der Nähe von Bad Urach wieder festgestellt, wie motivierend neue Laufstecken sein können. Ich glaub ich muss mir auf GPSies mal wieder auch für hier ein paar neue Laufstrecken zusammenklicken. :nick:

Tolle Idee mit dem Grillen - Ich hoffe es klappt und ich muss nicht wieder absagen, wie bei den letzten Einladungen :peinlich:

Grillen mit den Berg- und Landschaftläufern-
dieses Mal bei Volker und Carmen:


Terminfindung
Doodle: Grillen mit den Berg- und Landschaftsläufern

grundsätzlich interessiert
Niko
Tina
Kati
Horst
Thomas
Volker
Gero
Soiernmensch
Philipp

PS: Extermsportler wie wir leben schon gefählich :hihi: :
Jetzt werde ich beim Schloß Solitude auch noch zum Traillaufen gezwungen :teufel:
klick mich :teufel:

5377
Philippé hat geschrieben:Hab zwar auch nur 7 km mehr als Gero :D - aber wenns hilft: ich bin dabei! :daumen:
jetzt sind wir aus der Gefahrenzone
PS: Extermsportler wie wir leben schon gefählich :hihi: :

Jetzt werde ich beim Schloß Solitude auch noch zum Traillaufen gezwungen :teufel:
:confused: irgendwie seh/versteh ich nix........... ahhhhhh war nur zu gross bei mir, jetzt hab ich´s

5378
Philippé hat geschrieben:PS: Extermsportler wie wir leben schon gefählich :hihi: :

Jetzt werde ich beim Schloß Solitude auch noch zum Traillaufen gezwungen :teufel:
Oh ja, so ein bist hat mich letztes Jahr zweimal angegriffen. Zum Glück waren das nur Drohangriffe, aber mir ging dermaßen die Düse - jeweils fünfmal ist er angeflogen mit einem Geschrei, das durch mark und Bein ging. Und dann nichtmal einen Meter an mir vorbei geflogen - das war schon recht beängstigend. Die Pace auf diesen (geschätzt) 300 m bzw. (gefühlten) 30 km war beeindruckend :D

Bin heute das erste mal die 32 Kilometer mit meinem Rennradel zur Arbeit gefahren. Ich brauch effektiv wegen aktueller Umleitung mit dem Auto nur 15 Minuten länger, bin an der frischen Luft und mein linker Haxen macht auch keine Probleme. Alles in allem hat das meine Stimmung extrem angehoben - die Alpenpässe können kommen :teufel:
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

5379
mauki hat geschrieben:ja Bad Urach ist ne tolle Ecke.

Nette Runde mit 1300 HM
Danke - wird abgespeichert! :daumen:
binoho hat geschrieben:

:confused: irgendwie seh/versteh ich nix........... ahhhhhh war nur zu gross bei mir, jetzt hab ich´s
Sorry - bin beim Einbinden von Bilder hier im Form noch nicht so der Experte :klatsch:

Soiernmensch hat geschrieben:Oh ja, so ein bist hat mich letztes Jahr zweimal angegriffen. Zum Glück waren das nur Drohangriffe, aber mir ging dermaßen die Düse - jeweils fünfmal ist er angeflogen mit einem Geschrei, das durch mark und Bein ging. Und dann nichtmal einen Meter an mir vorbei geflogen - das war schon recht beängstigend. Die Pace auf diesen (geschätzt) 300 m bzw. (gefühlten) 30 km war beeindruckend :D
Ich habe Volker vermisst - der ist schon mal n paar KM mit Stock über dem Kopf neben mir hergelaufen :D Da habe ich mich sicherer gefühlt :zwinker5:
Soiernmensch hat geschrieben: Bin heute das erste mal die 32 Kilometer mit meinem Rennradel zur Arbeit gefahren. Ich brauch effektiv wegen aktueller Umleitung mit dem Auto nur 15 Minuten länger, bin an der frischen Luft und mein linker Haxen macht auch keine Probleme. Alles in allem hat das meine Stimmung extrem angehoben - die Alpenpässe können kommen :teufel:
:hurra: - n hoffentlich geht´s nun so weiter! :daumen:
klick mich :teufel:

5380
[quote="Philippé"]



Tolle Idee mit dem Grillen - Ich hoffe es klappt und ich muss nicht wieder absagen, wie bei den letzten Einladungen :peinlich:

Grillen mit den Berg- und Landschaftläufern-
dieses Mal bei Volker und Carmen:


Terminfindung
Doodle: Grillen mit den Berg- und Landschaftsläufern

grundsätzlich interessiert
Niko
Tina
Kati
Horst
Thomas
Volker
Gero
Soiernmensch
Philipp

Dann trag doch mal die möglichen Termine in den Kalender ein! :hallo:

Nach Intervallen am Dienstag war gestern ein Tempolauf über insgesamt (davon 11 Tempo) 15 km angesagt. :haeh: Boah, so ein Trainingsplan ist schon gemein. Wehe es bringt nichts! :motz:

5382
Kati_S hat geschrieben:Du machst mich echt krank - worauf trainierst Du da?
Ich bin einfach nach der Zugspitze überhaupt nicht wieder in Schwung gekommen und fand jeden Lauf ganz furchtbar und ich habe KEINEN Eisenmangel oder ähnliches. Niko ging es ähnlich und so haben wir gedacht, vielleicht müssen wir uns einfach mal wieder in den Hintern treten mittels eines Trainingsplanes. Die positive Erkenntnis am Dienstag: Ich kann noch schnell. Die negative am Donnerstag: Aber noch nicht 2 x hintereinander! :hihi: Egal, jetzt wird's probiert.

Wir fliegen im Oktober nach Malle zu "unserem" Marathon, wo wir vor 5 Jahren die endgültige Entscheidung FÜR eine gemeinsame Zukunft fällten. Und nun würde ich dort gerne wieder eine anständige Zeit laufen und nicht einfach nur auf "ankommen". :peinlich: :D :confused: :klatsch: :teufel:

5383
Jolly Jumper hat geschrieben:..... vielleicht müssen wir uns einfach mal wieder in den Hintern treten mittels eines Trainingsplanes. Die positive Erkenntnis am Dienstag: Ich kann noch schnell. Die negative am Donnerstag: Aber noch nicht 2 x hintereinander! :hihi: Egal, jetzt wird's probiert. ..
Der erste Schritt war wichtig.
eigentlich trainiere ich ja nicht, aber als gestern gegen 19:00 ein Gewitter wieder mal durch war hat es mich rausgetrieben und die Luft war richtig frisch, da konnte ich einem kleinen spontanen Einsteiger IV nicht widerstehen 1,5 - 3 - 1,5 mit 1TP. Das erste nach 4Jahren und es ging mit 5:10 - 5:14 - 5:04 besser als erwartet. Bei min 90% Luftfeuchte musste ich zu Hause wieder kräftig nachtanken.
Bin mal gespannt, was mich morgen beim IV erwartet.
edit: verkuckt ...............
es wird nur ein Tempoläufchen mitgesamt ca 5:40, davon 6km mit ca 5:15 uff.....

Ich muss halt was tun für die Nacht des 25/26.10., sonst wird das kein Spass.

5385
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich bin einfach nach der Zugspitze überhaupt nicht wieder in Schwung gekommen und fand jeden Lauf ganz furchtbar und ich habe KEINEN Eisenmangel oder ähnliches. Niko ging es ähnlich und so haben wir gedacht, vielleicht müssen wir uns einfach mal wieder in den Hintern treten mittels eines Trainingsplanes. Die positive Erkenntnis am Dienstag: Ich kann noch schnell. Die negative am Donnerstag: Aber noch nicht 2 x hintereinander! :hihi: Egal, jetzt wird's probiert.

Wir fliegen im Oktober nach Malle zu "unserem" Marathon, wo wir vor 5 Jahren die endgültige Entscheidung FÜR eine gemeinsame Zukunft fällten. Und nun würde ich dort gerne wieder eine anständige Zeit laufen und nicht einfach nur auf "ankommen". :peinlich: :D :confused: :klatsch: :teufel:
wie schön :)
ja ich versteh das, manchmal schleicht man wochenlang bloß so rum. Wenn ich genau drüber nachdenke, hatte ich seit Anfang August 2013 genau 2 ordentliche Läufe (Frankfurt, schlechte Zeit aber gut gefühlt und den Silvester-11er) und sonst krauche ich nur auf dem Zahnfleisch. Am Montag waren die Funrunnerin und ich auf unserer Todesstrecke unterwegs und haben 36 flotte Kilometer ohne Talsohlen gemacht, das war wie ein Geschenk. Nach dem APM mach ich auch mal wieder schnelle Sachen, wenn auch ohne Trainingsplan. Den halt ich eh nicht durch.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5386
binoho hat geschrieben:Der erste Schritt war wichtig.
eigentlich trainiere ich ja nicht, aber als gestern gegen 19:00 ein Gewitter wieder mal durch war hat es mich rausgetrieben und die Luft war richtig frisch, da konnte ich einem kleinen spontanen Einsteiger IV nicht widerstehen 1,5 - 3 - 1,5 mit 1TP. Das erste nach 4Jahren und es ging mit 5:10 - 5:14 - 5:04 besser als erwartet. Bei min 90% Luftfeuchte musste ich zu Hause wieder kräftig nachtanken.
Bin mal gespannt, was mich morgen beim IV erwartet.
edit: verkuckt ...............
es wird nur ein Tempoläufchen mitgesamt ca 5:40, davon 6km mit ca 5:15 uff.....

Ich muss halt was tun für die Nacht des 25/26.10., sonst wird das kein Spass.
hach, da würd ich mir gern mit Dir die Nacht um die Ohren schlagen und eine Bestzeit laufen :) Aber an dem Wochenende sind auch Frankfurt und der Albmarathon - und nachdem ich für FRA einen Freistart habe, ist die Entscheidung auch schon längst getroffen. Heute kamen übrigens die Startunterlagen *zappel*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5388
zanshin hat geschrieben:Darf ich fragen, wo Du da startest? :hallo:
klick mal die Sig
Kati_S hat geschrieben:hach, da würd ich mir gern mit Dir die Nacht um die Ohren schlagen und eine Bestzeit laufen :) Aber an dem Wochenende sind auch Frankfurt und der Albmarathon - und nachdem ich für FRA einen Freistart habe, ist die Entscheidung auch schon längst getroffen. Heute kamen übrigens die Startunterlagen *zappel*
:daumen:
Wäre ja gerne wieder Ulm gelaufen, wo ich schon 2*war, aber das kommt mir zu früh. Ich will nicht gleich wieder die Gesundheit aufs Spiel setzen.

5390
ich war heut am Fuße der Alb und hab mir angeguckt, wie schnell der Horst einen Berg runterrennen kann. Ich sags Euch, ich geh äußerst selten bei einem Lauf bei Gegenverkehr von der Strecke... Gell Horst, hi hi hi :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5391
bolk hat geschrieben:@Norbert, jetzt schnall ich es erst! Genial, freut mich wahnsinnig für dich, zäh wie Leder, gell ;-).
Ich hoffe mal... genug Baustellen, die das noch verhindern könnten.

5392
Kati_S hat geschrieben:ich war heut am Fuße der Alb und hab mir angeguckt, wie schnell der Horst einen Berg runterrennen kann. Ich sags Euch, ich geh äußerst selten bei einem Lauf bei Gegenverkehr von der Strecke... Gell Horst, hi hi hi :)
Meine Uhr spinnt und sagt MaxTempo 2er Schnitt.
Es war ein 4er Schnitt auf 800m und 90Hm und nicht schneller. Sieht halt nur lustig aus wenn die Beine so rotierten. Will doch nicht das ich nach vorne rutsche und blaue Zehennägel bekomme. Deswegen muss ich doch die Fliehkraft nutzen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5393
Gäu-Läufer hat geschrieben:Meine Uhr spinnt und sagt MaxTempo 2er Schnitt.
Es war ein 4er Schnitt auf 800m und 90Hm und nicht schneller. Sieht halt nur lustig aus wenn die Beine so rotierten. Will doch nicht das ich nach vorne rutsche und blaue Zehennägel bekomme. Deswegen muss ich doch die Fliehkraft nutzen.
??? - das Prinzip musst Du mir glaub mal in Zeitlupe erklären .. ich hab immer schwarze Zehen. Sah jedenfalls gefährlich aus
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5394
binoho hat geschrieben:klick mal die Sig
Wow! :geil:
Wünsche Dir dabei viel Erfolg noch v.a. viel Spaß!!!!! :daumen:


@ Kati und Horst: mir scheint, Ihr hattet ordentlich Spaß auf der Alb! :daumen:

Ich war heute einfach nur gemütliche 12 km Laufen und habe jeden km genossen. :)
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5395
zanshin hat geschrieben:Wow! :geil:
Wünsche Dir dabei viel Erfolg noch v.a. viel Spaß!!!!! :daumen:
Ja, Spass soll es machen.
Damit ich nicht die halbe Nacht wandern muss bin ich diese Woche nach plan- und teilweise lauflosen 4Jahren doch noch einmal in einen Trainingsplan eingestiegen.
Das heutige 2. IV der Woche ging besser als befürchtet 2-3-4km mit 1bzw 2km TP in 5:22 - 5:15 - 5:09 (viel schneller als vorgegeben :klatsch: )

@Bettina,
ich war skeptisch, aber es geht doch mit 2*IV , wenn der Kopf mitmacht.........

5396
binoho hat geschrieben: Das heutige 2. IV der Woche ging besser als befürchtet 2-3-4km mit 1bzw 2km TP in 5:22 - 5:15 - 5:09 (viel schneller als vorgegeben :klatsch: )
das kommt mir sooooooo bekannt vor, ich glaub ich hab eine Deja vu :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

5397
bolk hat geschrieben:das kommt mir sooooooo bekannt vor, ich glaub ich hab eine Deja vu :zwinker2:
Ich muss zugeben, meine Haupttrainingstrecke hat auf dem Rückweg gleichmässiges leichtes Gefälle, deswegen schaff ich die letzten km meistens noch etwas schneller als vorgegeben.

5398
binoho hat geschrieben:Ich muss zugeben, meine Haupttrainingstrecke hat auf dem Rückweg gleichmässiges leichtes Gefälle, deswegen schaff ich die letzten km meistens noch etwas schneller als vorgegeben.
[ATTACH=CONFIG]23261[/ATTACH]
OK, 20hm Anstieg auf 2KM ist natürlich der Hammer :teufel: . (sagt der, der im Moment nicht mal 10KM am Stück laufen kann :klatsch: )

Interessant finde KM 8 und 9...bei KM 8 bist du wahrscheinlich in nen Gulli gefallen und bei KM 9 hast du einen Abstecher ins Kaufhaus deiner Wahl gemacht und bist mit dem Aufzug gefahren :zwinker4: .
Liebe Grüße,
Volker

5399
nein, bei km 8 ist er aus der Straßenbahn gestiegen und hat sich kurz auf den Boden gelegt, um die Erde zu küssen (Uhr am Handgelenk). Macht der Papst auch immer so. Stil muss sein. Tolle Berglaufstrecke, die wär was für mich :) :) :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5400
bolk hat geschrieben:OK, 20hm Anstieg auf 2KM ist natürlich der Hammer :teufel: . (sagt der, der im Moment nicht mal 10KM am Stück laufen kann :klatsch: )

Interessant finde KM 8 und 9...bei KM 8 bist du wahrscheinlich in nen Gulli gefallen und bei KM 9 hast du einen Abstecher ins Kaufhaus deiner Wahl gemacht und bist mit dem Aufzug gefahren :zwinker4: .
die Interpretation gefällt mir, wenn auch weit entfernt von den Tatsachen. :zwinker2:
Jetzt hab ich auch noch einen Fehler gefunden, das war eine geplante Einheit auf GPSies, gestern bin ich etwas weiter gelaufen.
Kati_S hat geschrieben:nein, bei km 8 ist er aus der Straßenbahn gestiegen und hat sich kurz auf den Boden gelegt, um die Erde zu küssen (Uhr am Handgelenk). Macht der Papst auch immer so. Stil muss sein. Tolle Berglaufstrecke, die wär was für mich :) :) :)
Hier gibts halt keine Berge vor der Haustür, brauch ich auch nicht unbedingt :P
Schon komisch wie weit die Höhenmeter bei Plan und Realität auseinanderliegen , obwohl beides GPSies macht.
Gestern bin ich ja etwas weiter gelaufen, nach 1km ebenem Warmlaufen (Wende bei 7,5) also absolut identischer Hin und Rückweg, was man jetzt deutlich erkennt. Das mit dem Papst kann ich ja mal einflechten, aber ich glaube kaum dass man das bei meiner "Grösse" erkennen kann.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“