Banner

Knochenhautentzündung (Schienbein)

Knochenhautentzündung (Schienbein)

1
Hallo Leute.

Ich hab ein Problem und zwar hab ich laut meinem Orthopäden links und rechts im Schienbein eine Knochenhautentzündung als behandlung meinte er 4-6 Wochen pausieren und jeden Tag 3x Ibuprofen 400 einnehmen. Er hat mir auch direkt bei der ersten Sitzung wegen meinen "O Beinen" Einlagen für die Schuhe verschrieben. Und ich muss sagen sie helfen! Zumnd etwas..
Gesagt getan ich habe seine anweisung befolgt und habe pausiert und die Medikamente genommen nun habe ich wieder angefangen erst leicht laufen und später dann auch Fußball und ich muss sagen der schmerz ist schon wieder da er lässt sich nur "stillen" indem ich unter Schmerzmittel trainiere!! Je nach wie intensiv das Training ist werde ich Nachts wach vor schmerzen und muss sogar Schmerzmittel nehmen damit dieses Stechen/Ziehen einfach aufhört!!
Nun wollte ich fragen hat schon wer Erfahrung damit gemacht? Bzw. Hat jemand eine Idee wie ich Sport machen kann ohne diesen abartigen Schmerz zu spüren? Ich möchte nach diesem Jahr zur Bundeswehr und ich kann da schlecht anfangen wenn ich dauernd diesen Schmerz habe. Der Arzt bzw mehrere Ärzte raten mir nur Pausieren und Ibuprofen/ Kortison zu nehmen. Entweder habe ich einfach "schlechte" Ärzte erwischt oder es liegt vielleicht an meiner Musukalatur das ich diese falsch dehne? Ich hoffe mir kann jemand helfen!!! Es gibt wirklich nichts schöneres als Laufsport für mich und dieser ist momentan wirklich sehr eingeschränkt..
Lg und danke im vorraus!!

2
Es gibt derzeit mindestens zwei aktuelle Freds im Forum zu Shin Splint. Lies dich da mal ein.

http://forum.runnersworld.de/forum/gesundheit-medizin/83635-shin-splints-foam-roller-gut-mir-tut-es-weh-bitte-um-rat.html

http://forum.runnersworld.de/forum/laufsport-allgemein/91699-shin-splint-keine-heilung-sicht.html

Und dann googele mal nach "shin splint" nzw. Schienbeinkantensyndrom. Da gibt es jede Menge Hilfreiches.

Das einzige was du hättest tun können wäre, beim ersten Ziehen sofort das Laufen einzustellen. Mit Schmerzmitteln weiter trainieren macht es nicht besser.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Nicht weiter trainieren bis du längere Zeit schmerzfrei bist. Hab das auch durch inklusive leichten Maßnahmen Ibu, Quark, Voltaren, Reizstrom, Physio, bis zu Stoßwellen, Indometacin und Spritzen direkt in die Knochenhaut. Heilung hat Monate gedauert - jedes kleine Bisschen Sport führte dazu, dass es wieder anfing.

Die Tipps hier in Richtung "leichtes Training" usw. mögen für leichte Shin Splints passen, bei Knochenhautentzündung solltest du die Entzündung vollständig geheilt haben und dann ganz langsam anfangen, nicht gleich das volle Training durchziehen, auch wenn erst nichts weh tut.

Gute Besserung!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“