Banner

Triathlon Stammtisch

5501
Moin Zusammen,

@Steffen Nutze auch Strava und schließe mich deinem Post an, ein Klasse Hobby und sehr interessant. Führe aktuell NOCH die Liste auf einem unserer Königsanstiege an :) . Ist dein Kumpel in Wiesbaden in den Regen gekommen? Ging erst später los......

@DaCube Klar schaffe ich das, da bin ich sicher. Denke aber das die Zahlen nochmal härter als Regensburg sind, trotz kürzerer Strecke. Mental sind die Pässe auch ne andere Baustelle :) .

Vorgestern meine Suunto Ambit2s bekommen, passend für die Trails ein neues Spielzeug.......euch eine schönen Tag

5502
Kaya90 hat geschrieben:
@Steffen Nutze auch Strava und schließe mich deinem Post an, ein Klasse Hobby und sehr interessant. Führe aktuell NOCH die Liste auf einem unserer Königsanstiege an :) . Ist dein Kumpel in Wiesbaden in den Regen gekommen? Ging erst später los......
Von Regen hat er nichts berichtet. Er ist nach 5:30 ins Ziel. Ganz zufrieden, da er Probleme beim Laufen bekommen hatte (war aber auch vorher schon Schwachpunkt).

5503
sXe_hollaender hat geschrieben: Schwimmen in den Ferien nur noch früh morgens oder am Abend. Hat sonst keinen Sinn.
Oder im Regen. Dann ist im Freibad nichts los.
Gruß

Holger

5504
Bin im Radblues. Gestern und heute bin ich schon nicht mit dem Rad auf der Maloche.
Mo/Di war schon schlimm, wo ich immer wieder zu Hause im Kreis gefahren bin, weil's am Rhein zu stürmig war und von allen Seiten Regenschauer drohten.
Morgen wird es auch bescheiden und die 157km/2000hm-RTF in Hagen am Samstag kann ich wohl auch knicken.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5506
Cindy, das du hast mich hier gefunden hast, total nett - vielen Dank dir und euch anderen :D

Ich nutze auch Strava, tolles Spielzeug, leider sind hier auf meiner Hausrunde aber keine Segmente angelegt und nach RTF, Triathlon etc. merkt man dann halt später erst die Abschnitte wo man Gas hätte geben sollen. Ich nutze allerdings nur die Basis Version. Nutzt einer von euch die Premium Version? Lohnt das, ich trainiere ja ohne Pulsgurt etc. Da kann Premium dann sicher auch nicht mehr zeigen?

Ansonsten werde ich zusehen langsam wieder ins richtige Lauftraining einzusteigen und wieder auf konstant 3-4 Laufeinheiten zu kommen. Am Samstag der 10er war wie erwartet doch sehr ernüchternd, mit 49:44 immerhin Sub50 aber auch 2min über PB. Trotzdem nicht ganz unzufrieden und zu Platz 2 AK hat es dann doch gelangt.

Gestern dann laufen und direkt im Anschluss ins Schwimmbad, da auch hier noch Ferien sind, war das grenzwertig. Die Jugendlichen hatten tatsächlich Bacardi mit im Hallenbad und die Bademeisterin war sichtlich überfordert mit der Horde.

Wetter hier auch sowas von wechselhaft, daher heute das erste Mal seid Ewigkeiten wieder beim Spinning gewesen… ist als Alternative mal ok, aber ich will draußen fahren :frown:

Morgen will ich dann endlich mal wieder Intervalle laufen, dachte so an 6x1 km zum Einstieg.

Samstag fahren wir privat einen Radmarathon, hoffe nur das es dann nicht durchgehend gießt, habe wirklich keine Lust schon wieder auf dem Rad komplett durchnässt zu werden.

5507
Ein Bekannter von mir hat die Premium Version mal genutzt mir jedoch direkt davon abgeraten. Ich finde Strava als kostenlose Version völlig ausreichend und es macht auch so Spaß. Was bei der Premium Version freigeschaltet wird ist eigentlich nichts brauchbares bzw etwas was die Zahlung rechtfertig.

Bei uns gibt es leider auch nicht all so viele Segmente. Liegt aber auch daran, dass hier die Berge fehlen. Inzwischen gibt es aber immer mehr Segmente zwischen den Orten wo man dann in der Ebene richtig kacheln kann. Sozusagen die Suche nach dem besten Zeitfahrer. Macht wirklich Spaß sich da mit den Leuten gelegtnlich zu messen.

Teilweise wurden hier aber Segmente in der Ebene gesperrt, weil sie angeblich gefährlich wären. Verstehe ich nicht so ganz aber wenn gesperrt dann gesperrt.

Gleich geht es nach der Arbeit noch mal ins Schwimmbad ein wenig Kacheln zählen und morgen wird es dann ernst. Nach Jahren wieder ein Duathlon. Freue mich schon tierisch drauf und bin gespannt wie ich mich da gegen die anderen schlagen werde.
Bild

Bild

Bild

5508
Ich hab auch nichts gesehen, warum man das Premium kaufen sollte. Irgendwelche Herzfreqenzauswertungen oder sowas rechtfertigen bestimmt keine 60$ im Jahr. An Segmenten haben wir auch nur flache, bis halt auf unsere Halde, da sind alle drei Anfahrten natürlich in der Wertung und entsprechend gut besucht. Der Rekordhalter ist da mit weit über 30km/h hoch, was ein Tier.

Daniel, morgen viel Erfolg beim Duathlon. Wirst Dich sicher tapfer schlagen.

Ich schwanke noch, ob ich morgen eine RTF (150km flach wie es flach nur sein kann) fahren soll oder nicht. Wetter hält sich ja beständig an der Kippe zum richtig mies werden.

5509
Hier der dritte Tag schlechtes Wetter....

Vorgestern Laufen im Regen, gestern dann schwimmtraining am See mit 3 Leuten für den ganzen See. Das erste mal mit Paddels.....kann ich nur empfehlen. Heute wär eigentlich Radfahren dran, da hab ich aber wenig Motivation bei dem wetter. Daher wohl wieder Laufen....

5510
1:11:57 auf der klassischen Sprintdistanz in Blindenmarkt. Bin sehr zufrieden mit dem gesamten Wettkampf. Schwimmen war super. Keine Schläge abbekommen, obwohl eng geschwommen wurde. Die Radstrecke war recht anspruchsvoll, daher 35min+ auch nicht schlecht. Und schließlich bin ich mit dem Laufen richtig happy. 20:13 auf 5,1km. Auch in der Wechselzone war ich richtig schnell.

Sehr gefreut haben mich auch die Anfeuerungen von D12. Ihr seid spitze!!!

Platzierung: 62. von ca. 320 Startern, somit im 1. Fünftel.

5511
Sehr geil tria. Glückwunsch und Respekt zu deiner Leistung. :daumen: :daumen: :daumen:

Heute noch mal ein wenig geschwommen. Drei 400er u.a. bei denen ich die ersten 200m im Grundlagenausdauerbereich beschwommen bin und die letzten 200m im härteren Tempo. Einen kleinen Tick schneller als Renntempo. Läuft so langsam wieder an im Wasser.

Habe mich diese Woche auch für das Ultraschwimmen in Münster gemeldet. Aber nur für die 1 k Strecke. Bist du auch dabei Holger?
Bild

Bild

Bild

5512
tria100 hat geschrieben:1:11:57 auf der klassischen Sprintdistanz in Blindenmarkt. Bin sehr zufrieden mit dem gesamten Wettkampf. Schwimmen war super. Keine Schläge abbekommen, obwohl eng geschwommen wurde. Die Radstrecke war recht anspruchsvoll, daher 35min+ auch nicht schlecht. Und schließlich bin ich mit dem Laufen richtig happy. 20:13 auf 5,1km. Auch in der Wechselzone war ich richtig schnell.

Sehr gefreut haben mich auch die Anfeuerungen von D12. Ihr seid spitze!!!

Platzierung: 62. von ca. 320 Startern, somit im 1. Fünftel.
Gratulation auch von uns.
Auch alle anderen liefern hier Spitzenleistungen ab.
Nachträglich noch Merlin73 alles Gute zum Geburtstag.
Bei mir gibt es sportlich immer noch nichts Neues zu berichten. Darf jetzt wenigstens schon Spazierengehen und plantschen. Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Mein Chirurg meinte nur, ich darf "Alles machen außer das Knie zu belasten!".
Hab von meiner Frau einen Neoprenanzug (Sailfish One) zum Trost bekommen. Freue mich schon darauf ihn im Wasser zu testen. Beim Anziehen bin ich schon mal ins Schwitzen gekommen, fühlt sich aber super an. Auch die Bewegungsfreiheit im Trockenen war sehr gut. Nur beim Ausziehen bin ich fast gestorben, hab das Teil fast nicht mehr runterbekommen :schwitz2: (ohne es zu beschädigen ) so klebte das Teil an mir. :peinlich:
Grüße und ein schönes Wochenende Raffi
PS: auch wir haben Aprilwetter .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5513
Glückwunsch Tria100 !

Ich war dann 20km laufen heute....viel nasser zu werden wird schwer.....und dabei auch gleich mal Strava getestet ;-)
Abends dann noch n km durch den Baggersee während einer Regenpause: Herllich !!! Hatte den ganzen See für mich alleine.

5514
Klasse Leistung, Tria!
sXe_hollaender hat geschrieben: Habe mich diese Woche auch für das Ultraschwimmen in Münster gemeldet. Aber nur für die 1 k Strecke. Bist du auch dabei Holger?
Nein, da mache ich nicht mit. War seid meinem Urlaub auch noch gar nicht wieder im Wasser. Immerhin bin ich aber seid Samstag 4x Laufen gewesen. Zwar jeweils nur 6,3 km im langsamen Tempo aber es wird wieder. Dazu kamen dann 60km mit dem Rennrad und ca. 110 mit dem MTB.
Raffi hat geschrieben: Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Mein Chirurg meinte nur, ich darf "Alles machen außer das Knie zu belasten!".
Auf jeden Fall kein Brustschwimmen. Kraulschwimmen ggf mit Pullboy sollte doch gehen. Je nachdem wie stark du belasten kannst Rad fahren im kleinen Gang
Gruß

Holger

5515
boah bin ich froh, nach fast einem jahr knieprobleme die immer mehr wurden, ist nun der grund gefunden und tatsächlich ausgemerzt.
seit 3 wochen kann ich fast ohne probleme wieder trainieren.
die saison ist zwar kpl. gelaufen, dennoch nehme ich am qtri morgen als radler teil, nehme den maschsee und den elbe triathlon noch mit um wieder ein wenig reinzukommen.
die zeiten werden unterirdisch sein, aber ich bin so froh das ich wohl für 2015 einen guten formaufbau hinbekommen könnte,wenn nicht dazwischen kommt und 2015 dann in der m45 wieder mit freude mitrocken kann!

hurra,
ich freu mich so.

lg,
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

5516
Verletzungspausen sind immer doof.....aber prima , wenn Genesung ansteht :-)

Trotz mittelprächtigen Wetters heute mit meinem 24 Jahre alten Rennrad los.12kg, 2x7 Gänge und 46/25 als kleinstem Gang verlangen einem einiges ab, aber was solls.....ging trotzdem auf knappe 1000m hoch, im gesamten 100+ km.
Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

5517
Hey Christoph! Schön, dass Du wieder dabei bist und dass es aufwärts geht!!! Jetzt bleib am Ball, auch hier!!

Bin heute die RTF gefahren. Räder aus dem Auto und direkt geduscht. Strecke patschnass, ziemlich Gegenwind. Blieb dann aber trocken bis zum Ende. War insgesamt sehr nett, flach halt, aber ist auch Training.

5518
morgen mach ich den radpart beim q-tri mit, sind zwar nur 22km aber genau richtig um sanft reinzugleiten.meine frau geht die 500m schwimmen an und ein kumpel übernimmt die 5km laufstrecke.alles in allem wird das ein mieses ergebniss werden :D , da keiner von uns so richtig in form ist,aber mega spaß ohne jeglichen druck, den werden wir haben. :nick:

ich grille gleich mit den oben genannten und meinen drei kids.
es gibt fettes bauchfleisch und wurst, man muß ja auf die ernährung vor nen wk. achten. :hihi:

ich werde morgen mal ein evt. leicht surrealen bericht hier verfassen wie es gelaufen ist.

bis denne!
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

5519
Dann lass mal krachen, Christoph! Letzter werdet Ihr schon nicht werden. Oder??? :teufel:
Lecker Bauchfleisch in Alufolie und ab ins Trikot damit. Der Süßkram, den man sonst so hat, ist es nur für Weicheier.

Neulich war das Thema Montageständer. Nachdem ich gute Berichte gelesen hatte, hab ich mir letztens den Montageständer von Lidl gekauft. 25€. Hab den heute erst montiert, sieht wirklich brauchbar aus. Der soll wohl desöftern im Programm sein.

5520
Nabend Männers,

ich bin dann auch wieder zurück vom Duathlon und muss sagen......Das ist für Kerle.

Es ist gut gelaufen. Den ersten Lauf über 7,5k konnte ich in einem Schnitt von 3:38min in die Wechselzone laufen. Strava zeigt mir aber nur 7,1k. Die 400m sollen auch egal sein. Bin als 4. im Gesamtranking in die Wechselzone gelaufen und dann ging es weiter wie immer. Auf dem Rad hat mich einer nach den anderen überholt. Aber ich bin zufrieden mit meiner Radleistung. Denn bei sehr starkem Wind konnte ich noch einen Schnitt von 37,3 über die 26 k treten. Beim abschließenden Lauf durfte ich dann noch mal einsammeln. Da habe ich leider keine genaue Zeitangabe denn ich habe vergessen die Uhr abzudrücken als ich ins Ziel gestolpert bin. Angezeigt wird mir 14:35min für die abschließenden 3,8 k. Doch als ich abgedrückt habe war ich schon mindestens 30 Sekunden im Ziel. Hatte schon den ersten Getränkebecher wieder in der Hand.

Alles in Allem bin ich zufrieden mit meiner Lauf und Radleistung. Im Gesamtranking hat es für Platz 8 gereicht. In der Altersklasse wurde ich 2 und somit gab es noch ein nettes Präsent.
Nur der sturmartige Wind hat mich mal wieder genervt. Windböen von über 45km/h sind schon hart.

Duathlon macht Bock ist aber küppelhart. Vor allem nach dem ersten Lauf auf dem Rad sind mir die ersten Kilometer schwer gefallen
Bild

Bild

Bild

5521
Sehr gut, Daniel! Richtig super! Mit dem Radschnitt bei dem Wind heute, brauchst Du Dich nicht schämen! Glückwunsch!
Ich mag den Duathlon auch. Schade, dass so selten welche sind.

5522
Hallo nochmal kurz :hallo:
@Merlin: Klar hab ich Dich gefunden. Ich weiß doch, dass Du Triathlon betreibst.
Außerdem lese ich hier regelmäßig mit, den ich finde diesen Faden hier super interessant mit den netten Leuten und vor allem den Trainings- und Wettkampfberichten. Das soll echt kein Geschleime sein, aber hier ist der Umgangston doch sehr freundschaftlich und angemessen im Gegenteil zu manch anderen Threads hier im Forum. Musste mal gesagt werden. :nick:
Außerdem will ich nächstes Jahr endlich mal an einem Jedermann- Triathlon teilnehmen. Mal schauen, ob es klappt.
Als kleines Schmankerl übernehme ich erst mal den Marathonpart am 12.7.2015 in Roth :D
Machts gut.
Ciao Cindy
Bild

Bild

5525
moin moin.

boah was war das wieder schön, ohne schmerzen an einen wk. teilzunehmen, auch wenn es erstmal nur wieder anfixen war :D
die rede ist von dem q-tri den ich heute mitgemacht habe als staffel, ich war der radpart.
nachdem ich gestern, lecker bauchfleisch, als art eigenwillige wettkampfnahrung zu mir nahm, mußte ich feststellen, das winde die darauf folgten und der stuhlgang, äh, ekelig waren...aber lecker war das fleisch schon. :nick: :teufel:

nach einer unruhigen grummeligen bauchnacht, bin ich heute morgen mit sack und pack und kids und nervöser ehefrau zusammen mit meinen laufkumpel und den besuch aus wien den wir auch noch haben mit 2 autos nach bornhöved gefahren. :klatsch:

die parkmöglichkeiten und die orga waren, wie in erinnerung, super.

das wetter zeigte sich sehr windig und böig, ab und an ein wenig angst vor regen, aber außer paar tropfen gabs nicht auf den kopf.
oh leute war das schön, ich traff eine handvoll von mitstreitern die man immer mal wieder über den weg läuft und es wurde viel gewitzelt und die üblichen flachen witze und einschätzungen abgegeben. :zwinker4:

und juchu, auch paar von den geilen komischen kautzen die man immer wieder bei sowas sieht sind mir über den weg gelaufen.
der feuermelder war da, ein rothaariger wikinkertyp, ebendso wie die klappertante und der mops, ich kenne zwar keinen mit namen davon, es sind meine bestimmt nicht bös gemeinten kosenamen, die ich auch nur gedanklich ausspreche.
ein herzhaftes lächeln und na, auch hier, sind dennoch immer wieder fällig. :winken:

leider hab ich michi und paar andere nicht angetroffen die mir lieb und teuer geworden sind bei wks. aber naja.
dabei fällt mir ein, mit manchen sind schon paar jahre auf wks in land gegangen und außer netten smalltalk, den namen und die nähsten wks. hats nie für nähere kontakte gereicht obgleich ehrliche freude beim treffen jeden von uns anzumerken ist.

nun denne, wir waren sehr zeitig da, die wettkampfrichter waren super super streng dieses jahr und schnauzten schon beim einchecken rum wenn man den helmgurt nicht aufmachte. :haeh:

nach einiger zeit bekam ich hunger und futterte zum entsetzen der anderen ne pommes rot weiß und ja auch ne bratwurst und kaffee mußten sein, selten war ich so tiefenentspannt vor nen wk.
(staffel ausgeschrieben mit 500m schwimmen/22km rad/5km lauf)

meine frau die kaum triathlon machte und schwimmen sollte war ein kleines nervenbündel, doch sie machte es prima und kam nach 9.1x minuten aus dem wasser.(500m)

wechsel auf mich und auf dem radel lief es dank pommes/bratwurst energie recht gut.
nach garmin vermessenden 36.19 minuten für 21,70 km übergab ich an unseren läufer, (auf der urkunde sinds 39.2x min weil die schwimm/lauf splits bei mir mit reinflossen) er machte seine sache echt top,5km, verlief sich skurieller weise aber einmal und durfte ca. 100meter extra machen, er lief einfach einen anderen hinterher, der den weg verpeilte, bis sie zurückgepfiffen wurden.

dennoch waren wir alle zufrieden, gesamt von 30 staffeln, waren wir 10 platz.
zeit 1.10.59std. und wir wollen in gleicher zusammensetzung nähstes jahr unter 1.06std kommen, das war unsere abmachung.

für die nicht vorhandende wettkampfform bei uns allen und dem spaß den wir hatten waren wir total zufrieden.
nun freu ich mich auf den elb triathlon und maschsee.

liebe grüße,
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

5526
So melde mich von meinen 2 Events zurück
Mittwoch Aquathlon - 400 M Schwimmen 3km Laufen als Vorbereitung Blindenmarkt - 3 AK Platz , als 3. von 3 . :D
heute mein erster Triathlon in Geradsdorf - Sprintdistanz
Da ich ja sehr langsam vorallem im Schwimmen bin, freute ich mich nur als 3. letzte aus dem Wasser zu kommen.
Allerdings habe ich mich etwas in der Wechselzone verheddert.
Auf der Radstrecke war es doch sehr windig, laut Garmin nur 19 statt 20km und dann noch 2 Runden á 2,5km Laufen
Habe beim Laufen mich noch verbessern können aber es wurde doch nur der 5. letzte Platz wobei ich damit zu frieden bin.
Jetzt heißt es echt im Winter vernünftig kraulen zu lernen und natürlich am Fahrrad weiter zu trainieren.
Beim Laufen habe ich an sich einen guten Plan und für dieses Jahr kein großes Laufziel außer einen HM im Oktober
den ich aber als LJ nur mitlaufe
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

5527
Moin Zusammen,

Chris willkommen zurück und nun muss das klappen. Bleib gesund und zerlege Sie alle :)

@Steffen What about Trailrunning bei euch in der Eifel? Kennst du da was?

Ich will nach dem Alpenbrevet mal auf den Rheinsteig, habe da cooles gefunden, das wird ein Spaß.

5528
Kaya90 hat geschrieben: @Steffen What about Trailrunning bei euch in der Eifel? Kennst du da was?

Ich will nach dem Alpenbrevet mal auf den Rheinsteig, habe da cooles gefunden, das wird ein Spaß.
Meinst Du ein Rennen? Keine Ahnung, nie mitgemacht oder mich dafür interessiert.
Strecken findest Du in der Eifel genug. Kannst z.B. den Lieserpfad hoch- und runterrennen oder sowas.

5529
Lohnt es sich bei STRAVA zu registrieren?
Kann das und wenn was, mehr als GC?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5530
DaCube hat geschrieben:Lohnt es sich bei STRAVA zu registrieren?
Kann das und wenn was, mehr als GC?
Wie oben geschrieben... :zwinker5:
Die Standardfunktionen sind kaum anders, vielleicht ein wenig schicker.
Interessant ist die Funktion mit den Segmenten und den Ranglisten. Das macht Spaß.
Kannst auch eine Autosynchhronisation von Garmin zu Strava einschalten, da landet dann jede Einheit automatisch nach Upload zu Garmin bei Strava.

5531
Für uns Anfängertriathleten zahlt sich eine gebrauchte 910XT + Triathletensatz aus?
Schwimmen kommt ja nicht so oft vor bei uns. Fahrrad und Laufen natürlich viel öfters.
Ich habe die 610 und mein Freund noch die alte 305
aber langsam geht diese ein. Vorschlag wo man so etwas brauchbar kaufen kann?
Mein Tagebuch hier

5532
Ich möchte die 910XT nicht mehr missen. Ob die sich auszahlt? Eher nicht. Schau doch bei ebay oder bei Amazon in den Gebrauchtangeboten. Manchmal haben die unter Warehousedeals echte Schnäppchen. Rückläufer, die 100% ok und mit Gewährleistung sind. Kannst auch eine 310XT nehmen, wenn Du nicht so viel schwimmst. Die ist auch gut. Aber was zum Henker ist ein Triathletensatz? Dieses Montagekit für den Schnellwechsel? Der soll Mist sein, trägt zu sehr auf.

5533
Nach Daniels Wettkampfgeschichte hat es mich auch direkt in den Fingern gejuckt und ich hab nach Duathlons gesucht. Schulter ist ja immer noch nicht 100%, d.h. Schwimmen ist für mich aktuell eher Spaßprogramm.
Und ich hab einen Duathlon gefunden. Schön hügelig in der Nähe von Aachen Ende August. Klein aber wohl fein... :)

5534
ZSo, zurrück vom meinem zweiten Triathlon / erster Volksdistanz in Hückeswagen :D
Na ja, was soll ich sagen? Olympisch mach mir mehr spaß, das steht fest!
Aber ich habe Trotzdem meinen Spaß gehabt, vor allem beim Laufen wo ich ganz viele eingesammelt habe
Endzeit war 1:28:46, also habe ich mein Ziel sub 1:30 auch erreicht, auch wenn, dank besch***enem schwimmen, knapper als gedacht.

Nun der Wettkampfbericht:
Ich fuhr früh morgens mit dem Bus (den ich dank Verspäteter Bahn beinahe verpasst hätte) bis Radevormwald, von da aus 8km mit dem Rad bis zur Stratnummernausgabe.
Dort Startnümmerchen abgeholt, eingecheckt und in ruhe Wettkampffertig gemacht.
Pünktlich um 11:40 fiel der Startschuss meiner Startgruppe.
Hier direckt der erste Fehler: Ich hätte mich weiter nach vorne stellen müssen...vielleicht auch weiter außen. Bis zur ersten Boje gab es nur geprügel und ich konnte gar nicht richtig schwimmen...das war eher ein stop and swim. Oder eine neu erfundene Kampfsportart: Das schwimmen im Triathlon. Angepeilt hatte ich ca. 9min. (Auf der Bahn schwimme ich ca. 8:30) Ich sollte die Problemlos bekommen, an guten Tagen auch schneller. Aber dank des Geprügels konnte ich gar nicht richtig schwimmen und kam erst auf ca. den letzten 250m erst in einen Vernünftigen schwimmfluss. Nachdem ich an der ganzen Brustschwimmerkolonne endlich mal vorbei kam....Habe da dann durchgeballert wie bescheuert und noch den ein oder anderen überholt. Meine absolut katastrophale Zeit von 11:42 konnte das nicht mehr retten. Absolute Katastrophe! Vom Tempo her deutlich langsamer als ich sonst 1500 schwimmen würde....und das auf einer nur 500m langen Strecke! Na ja, mein Fehler, doof aber nicht zu ändern.
Der weg zur Wechselzone war sehr lang und auf dem weg dorthin habe ich das peinliche schwimmen erstmal abgehackt und mich auf das anziehen meiner Radschuhe konzentriert.

Der Wechsel zum Rad verlief reibungslos, und schwupps saß auf dem Sattel.
Da kam gleich das nächste problem, wegen dem durchgehenden auf und ab kam ich in absolut keinen Rhythmus rein....auch dachte ja in Hennef sei die Radstrecke schlimm....ich lag falsch.. Wurde auch Reihenweise überholt. Das war schon irgendwie demotivierend. Bergab und auf den zumindest halbwegs flachen Stücken habe ich den abstand zu den leuiten vor mir gehalten bzw sogar immer wieder verkleinert...und kaum kam ein Berg waren se alle Weg.
Hab mir dann die Zähne zusammengebissen. Klar ist das schwere Rad bergauf von nachteil. Habe mich dann damit getröstet, dass die anderen Teilweise nur das halbe gewicht die Berge hochstämmen mussten. Eine Frau mit der ich gleichzeitig vom schwimmen kam, mit ihr habe ich mehr oder weniger etwas dueliert weil wir uns immer wieder gegenseitig überholt haben. Auf den letzten 5km (haha, ja sehr früh) der Radstrecke habe ich dann sogar meinen Rhythmus doch gefunden. Auf der letzten nicht Steilen dafür langen Abfahrt habe ich nochmal richtig geballert....und mein bisheriges absolutes Maximaltempo von 63km/h erreicht (bisher max. 58km/h). Fühlte sich cool an!
Gleichzeitig mit der dame mit der ich praktisch zusammen gefahren bin erreichte ich den 2. wechsel.
Das ausziehen der Radschuhe auf dem Rad üben hat sich gelohnt. Habe es zwar noicht so elegant geschafft wie einige andere, aber es hat ohne Missgeschicke gut geklappt.
Eingeparkt, Laufschuhe an. (Dieses mal hier auch keine Wechselprobleme) Und los gehts zum 5km lauf!

Der erste km des laufens fühlte sich echt beschissen an, aber das gefühl kannte ich ja schon, der zweite war schon besser, dann kamen die Beinchen in ihren Rhythmus hinein.
Von da an beschleunigte ich kontinuierlich, bis zur Ziellinie.
Habe unterwegs, vor allem die letzten 2km, sehr viele überholt, auch viele, die mich irgendwo in mitten der Radstrecke geholt hatten. Da hatte ich die wieder! Die und noch viele mehr. Das fühlte sich echt mal richtig gut an! Endlich mal nicht mehr überrollt werden sondern das Feld mal von hinten etwas einsammeln. Aber bei 3km fingen die Schuhe an wehzutun im Zehenberreich, was bis zum Ziel auch immer schlimmer wurde. Die Naht war absolut blöd an der Stelle. Habe ja keine Socken angezogen....beim Testlauf mit den Schuhen barfuß war alles ok, aber vielleicht waren meine Füße ja einfach zu nass....
Na ja, wie dem auch sei.
Gefühlt wie ein Düsenjet fliegend (ich denke die letzten beiden km dürften im schnitt bis zu einer minute schneller gewesen sein als die ersten. Wie gesagt ich war auf Beschleunigungskurs. So auf die Uhr guckend, wie lange ich schon laufe, fragte ich mich dann aber irgendwann doch wo das Ziel denn ist, lange würde ich das Tempo nicht mehr halten oder gar nach oben ziehen können.
Dann kam aber schon das Stadion und ich nahm nochmal die Beine in die Hand und rannte die Körnchen die ich noch hatte (eigendlich war da nichts mehr...kann mich eben auf allen distanzen Platt machen) aus mir raus und endlich ins Ziel.
Kurz vorm Ziel meine am Rand stehenden Vereinskollegen abgeklatscht. Echt herrlich :D
Ich lief über die Zielmatte und Stoppte die Uhr.
Unter 1:30! Ziel trotz hindernissen und absolut katastrophalem schwimmen erreicht!
Insgesammt Platz 55 und 5 AK.
Ich hatte meine schmerzenden Zehen erwähnt: der Mittelzeh war an beiden Füßemn Blutig gescheuert und ich habe sogar durch die Schuhe durchgeblutet. Rechts ists durch den Regen halbwegs weg, lings ist im Zehenbereich jetzt ein schöner Blutfleck.
Aber was solls, ist halt sport :)
Hauptsache das Ergebnis passt, und von den scheuerwunden mal abgesehen bin ich auch heile geblieben :)
So nahm der mit einer schwimmerischen Katastrophe angefangene Triathlon doch noch ein recht zufriedenstellendes Ende :D

Nun freue ich mich schon auf Krefeld in 2 Wochen....wo ich dann etwas länger unterwegs sein darf und nicht schon sobald ich meinen Rhythmus habe schon zum nächsten Wechsel hechten muss.
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

5535
Also ich kann dir STRAVA auch nur empfehlen da_cube. Ist eine nette Spielerei und teilweise Sch....vergleich mit anderen an den Heimhügeln und Drückerpassagen. Abgesehen davon finde ich die Statistiken, die festgehalten werden ganz gut und alles sehr übersichtlich. Wie findet man euch bei Strava?

Dann lass es mal ordentlich krachen Ende August, Steffen. Holger und ich rocken Ende August in Riesenbeck. Aber da wird wieder geschwommen.

Bei mir war heute Schwimmen eingeplant. Leider musste ich das canceln da ich nach Feierabend direkt zum Zahnarzt durfte, weil mir eine Füllung flöten gegangen ist. Dann habe ich bei dem stürmischen Wetter 3x3k im zügigen aber nicht all zu schnellen Tempo vorgenommen. Also um 3:45 den Kilometer im Schnitt. Beim Zahnarzt rausgekommen kam zum Sturm auch noch starker Regen dazu. Um das ganze abzurunden gewitterte es auch noch bzw gewittert noch immer. Da ist es mir dann doch ein wenig zu kritisch zwischen den Feldern rumzulaufen daher heute trainingsfrei und gucke mir ein paar Interessante im Netz an wie z.B. https://www.youtube.com/watch?v=icdS6BjnKlA
Bild

Bild

Bild

5536
JA das Rennen vom letzten Jahr war echt toll.
Steffen42 hat geschrieben:Ich möchte die 910XT nicht mehr missen. Ob die sich auszahlt? Eher nicht. Schau doch bei ebay oder bei Amazon in den Gebrauchtangeboten. Manchmal haben die unter Warehousedeals echte Schnäppchen. Rückläufer, die 100% ok und mit Gewährleistung sind. Kannst auch eine 310XT nehmen, wenn Du nicht so viel schwimmst. Die ist auch gut. Aber was zum Henker ist ein Triathletensatz? Dieses Montagekit für den Schnellwechsel? Der soll Mist sein, trägt zu sehr auf.
Danke aber die meisten Warehousedeals gelten nicht für Österreich
Mein Freund ist halt ein Tüftler und will alle Daten ganz genau haben und die Uhr muß auf dem Uhrband mit Klettverschluß sein.
Ich kann ja noch mit meiner 610 gut leben aber die 305 macht es nicht mehr lange.

Wir durchforsten mal die Angebote
Mein Tagebuch hier

5537
Heute erstmal kleinen Radausflug gemacht......200km...

Man glaubt gar nicht wo man da überall rumfahren muss um mal Verpflegungsprogramm zu testen für die LD. So gab es unterwegs Maltodrink, Gels, Keksriegel und Bifi. Die 1,5L die mitgenommen habe, wurden durch 1,5l unterwegs gekauften Eistee ergänzt. Den wilden mix gut vertragen und gar nicht mal so schlapp daheim angekommen. Trotz der 100km Gegenwind auf dem Rundkurs immerhin 30er Schnitt.

Lucie: Glückwunsch....aber...wenn du bei 5km schon blutige Füßebekommst , stimmt mit den Schuhen was nicht, oder doch besser Socken anziehn.

Gruß

Sash

5538
sXe_hollaender hat geschrieben:Holger und ich rocken Ende August in Riesenbeck. Aber da wird wieder geschwommen.
:) Rocken wirst du vieleicht. Ich werde spätestens beim Laufen vom versagen.
Gruß

Holger

5539
Moin Ihr Luschen :)

Steffen was ist da los? Schwimmerschulter? Im Laufen und auf dem Rad bist du ohenhin fit, der AK Sieg ist dir.

Komme gerade von einer abschließenden Ausfahrt zurück. 85Km mit 1500HM, bin fit, nun lege ich die Füße hoch, Samstag 6:45 gehts los....

5540
Kaya90 hat geschrieben:Moin Ihr Luschen :)

Steffen was ist da los? Schwimmerschulter? Im Laufen und auf dem Rad bist du ohenhin fit, der AK Sieg ist dir.

Komme gerade von einer abschließenden Ausfahrt zurück. 85Km mit 1500HM, bin fit, nun lege ich die Füße hoch, Samstag 6:45 gehts los....
Selber Lusche :zwinker2:

Keine Ahnung. Hatte Schwimmpause gemacht. Dann war ich neulich wieder 1500m Schwimmen, da zog es leicht, aber war dann nach einem Tag weg. Ganz ok ist das nicht.

AK-Sieg? Klar. Ich mach den aus dem vollen Training, just for fun, mal schauen, was so geht. Fühle mich gut.

Dir viel Erfolg, Spaß und gutes Wetter am Wochenende!

5542
Watt war das eigentlich fürn gelbes helles Ding am Himmel heute morgen (bei feinen 7°C im Schatten)?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

5543
DaCube hat geschrieben:Watt war das eigentlich fürn gelbes helles Ding am Himmel heute morgen (bei feinen 7°C im Schatten)?
Keine Ahnung. Kenne ich nicht mehr. Gab es im Urlaub in Südfrankreich zuhauf. Hier selten. Und heute Abend übrigens hier auch schon nicht mehr.

5544
Steffen42 hat geschrieben:Selber Lusche :zwinker2:

Keine Ahnung. Hatte Schwimmpause gemacht. Dann war ich neulich wieder 1500m Schwimmen, da zog es leicht, aber war dann nach einem Tag weg. Ganz ok ist das nicht.

AK-Sieg? Klar. Ich mach den aus dem vollen Training, just for fun, mal schauen, was so geht. Fühle mich gut.

Dir viel Erfolg, Spaß und gutes Wetter am Wochenende!
Merci. Wünsche dir, dass das schnell wieder verschwindet.

Wettermäßig schaut es nach 0-2Grad auf den Pässen aus :) . Habe mich selten so überfordert gefühlt, was die Klamotten anbelangt. Werde mal alles mitnehmen. Obenrum fahre ich auf jeden Fall lang, an den Waden friere ich eher selten. Mal schauen.....einen Bericht gibts dann Sonntagabend.

5545
Kaya90 hat geschrieben:Merci. Wünsche dir, dass das schnell wieder verschwindet.

Wettermäßig schaut es nach 0-2Grad auf den Pässen aus :) . Habe mich selten so überfordert gefühlt, was die Klamotten anbelangt. Werde mal alles mitnehmen. Obenrum fahre ich auf jeden Fall lang, an den Waden friere ich eher selten. Mal schauen.....einen Bericht gibts dann Sonntagabend.
Du rockst das schon :rock: , alles Gute wünsch ich Dir!
Kannste nicht ne kleinen Rucksack mitnehmen? Jacke, Regenzeuch, Handschuhe, Überschuhe wirst Du brauchen und ob man den ganzen Müll im Trikot unterbringen kann? Oder damit durchfahren, dann stirbste an Überhitzung.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

5546
Willkommen beim Luschen Stammtisch :-)

Ne Freundin von mir wollt die Tage auch in die Berge, hats aber aufgrund der Wetteraussichten sein lassen. Dafür waren wir hier vorort 70km unterwegs mit tollen Singletrail abfahrten.

Viel Spaß Kaja !

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“