Banner

Der Weg ist das Ziel

51
Dann berichte ich hier mal wieder :)
Ich habe vor mir eine GPS Uhr zuzulegen um meine Strecken aufzuzeichnen. Um meine Motivation mache ich mir auch keine Sorgen - das Laufen ist irgendwie zu einem festen Bestandteil meiner Woche geworden :D

Diese Woche habe ich endlich anfangen die Dauer eines der drei Läufe auszubauen.

Habt ihr Empfehlungen für eine GPS Uhr für mich? Ich brauche keine mit Herzfrequenzmessung.

viele Grüße

52
es läuft :D

ich bin gerade vom laufen zurück und habe mal die letzten wochen reflektiert. ich habe angefangen mit lauf-geh-intervallen und war zwischenzeitlich ziemlich aus der puste.
nach der wadenkrampf-geschichte bin ich glaube ich ein wenig schneller geworden :haeh:

habe mir auch kurzerhand eine garmin gps uhr bestellt - dann kann ich auch mal von der "pace" und den zurückgelegten km erzählen, wie die meisten hier ;)

uuuund das allerbeste ist, dass die kilos hier auch weiter purzeln :daumen: das freut mich natürlich ganz besonders

viele grüße

53
Das ist richtig schön zu lesen hier. Ich finde Dich entspannt und locker und trotzdem konzentriert bei der Sache. Genauso habe ich auch angefangen. Das klingt alles toll, schreib weiter. Ich bin nach ca. 4 Monaten Training meinen ersten 5er WK gelaufen. Das war ein großer Motivationsschub. Probier es aus....es macht Spaß, ganz egal, wann Du ankommst und glaub mir, Du wirst schneller sein als wie jemals zuvor :nick: .Bin gespannt, was Du noch alles so machst und wie es weitergeht bei Dir.
VlG vom Tanztigger
Nordish by nature

54
hier hat sich einiges getan :)

ich habe eine laufpartnerin gefunden - hätte mich nicht so eingeschätzt, dass es mir mehr spaß macht mit begleitung. aber das tut es tatsächlich!
auch die heißen temperaturen machen wir viel weniger aus - ich war die letzten tage bei bis zu 27 grad laufen, im wald und im schatten - aber das wäre für mich vor ein paar monaten überhaupt nicht denkbar gewesen! wahnsinn :D

mein einziges problem sind im moment die bremsen :( die fressen mich im moment auf und das ist äußerst unschön - ein richtiges mittel gegen die biester habe ich noch nicht gefunden.

55
hallöchen zusammen :D - ich habe mich ja schon ewigkeiten nicht mehr hier gemeldet. :peinlich: ich hatte viel um die ohren und wollte trotz stressigem berufsleben nicht aufs laufen und den sport verzichten. das hat soweit sehr gut geklappt. ich konnte mindestens dreimal in der woche meine läufe bestreiten, konnte leider keinen langen lauf einbauen - wie schon geschrieben aus zeitmangel. aber der zeitmangel hat aber auch meinen kampfgeist geweckt - so habe ich es geschafft einmal in der woche am lauffreien tag mit dem rad zur arbeit und zurück (sind ca. 55 km gesamt). am samstag geht es dann zum 5km - lauf nach schotten - einmal um den stausee herum... ich bin schon ganz gespannt ob ich das wie geplant in ca. 35 minuten schaffen werde. irgendwie kann ich hier gerade keine absätze machen :( also seht es mir bitte nach, dass der ganze text zusammengequetscht ist. viele grüße

57
soo heute gab es den letzten lauf vor dem 5km-lauf um den schottener stausee. ein bisschen bammel habe ich nun doch. heute gab es die 5 km in knapp unter 40 minuten (37:43).
aber ich konnte es nicht lassen, mir mal die zeiten des letztens jahres anzuschauen ...... :haeh:
ich werde den lauf zum glück nicht alleine absolvieren, also somit auch nicht alleine als letzte ins ziel kommen :D aber auf jeden fall folgt ein bericht von mir.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“