

Ergebnis: Bestzeit mit 7,19 m/km bzw. 33:31 Minuten für 4,57 km

Jetzt bin ich platt
Tschakka!Heidschnucke1 hat geschrieben:keine 10 Minuten nach Tommis Ansage war ich auf der Straße.
@ Oma, mein Schatz will auch mal mit mir laufen. Ich zögere das noch laaaaange raus, er hat Gott sei Dank ein Motivationsproblem.
Wenigstens beim ersten Mal will ich besser durchkommen als er *grins*
Das ist auch mein Problem . Neben her geht gut, auch wenn ich mehr hecheln muss. Aber wenn er dann mal vorlief, weil ein Auto entgegen kam, und ich dann von hinten zusehen musste, dass ich ihn irgendwie wieder einkriegte - wo er auch noch so ganz locker daher trabte, während ich schon fast am Limit war - das war schon echt frustrierend.Ich kann einfach nicht immer hinter jemandem herhecheln. Also ich meine schnellste Runde laufen, während der andere locker trabt. Geht nicht.
Ach Mensch ... so ein Mist. Aber neue Frustlaufschuhe sind sicher ein gutes Heilmittel!Ansonsten kann ich vermelden: Patellaspitzensyndrom auf beiden Seiten. Juhuuuuu.
Also alles auf Anfang. Das frustriert gerade sehr, gebe ich zu. Aber das wird wieder. Ich kauf mir nachher Frustlaufschuhe, das sollte helfen.![]()
Das ist ja interessant. Ich bin da auch immer skeptisch, wenn Verkäufer Analysen machen wollen. Ist ein bisschen so, als wenn man den Bock zum Gärtner macht und ob die alle sooo gut geschult sind?man könnte auch eine laufanalyse machen, aber das müsste ich selbst bezahlen. da könnte man dann nochmal feststellen ob wirklich gestützte schuhe nötig wären, aber er meinte, im laden könnte man das eher nicht sooo gut feststellen und manchmal schadet das auch eher, als es nützt.
Vorderen Oberschenkel dehnen dehnen dehnen und die schmerzende Stelle regelmäßig mit Eis kühlen. Das ist nicht schlimm und geht wieder wegFelilein hat geschrieben:Ansonsten kann ich vermelden: Patellaspitzensyndrom auf beiden Seiten. Juhuuuuu.
Große Klasse!Oma läuft hat geschrieben:Hier die gute Nachricht : Gestern habe ich zum ersten Mal die 5 km geschafftjuchu ... es waren genau 5,28 km in 42:06 Min
also Pace 7:59 min/km
Egal, wie die geschult sind, das sollte man nicht Analyse nennen. Nicht, wenn man es mit einer medizinischen Gang- und Laufanalyse vergleichen will. Die schauern halt nur, ob man überproniert, supiniert oder neutral läuft um grob die Schuhe auswählen zu können. Dann schauen sie noch einmal mit den Schuhen, wie sich das Pronationsverhalten verändert. Bei der richtigen Analyse wird jede Menge mehr vermessen. Wer keine Probleme hat, braucht das nicht, aber es kann gut helfen, die Ursache zu finden wenn jemand ständig Beschwerden hat.Oma läuft hat geschrieben:Das ist ja interessant. Ich bin da auch immer skeptisch, wenn Verkäufer Analysen machen wollen. Ist ein bisschen so, als wenn man den Bock zum Gärtner macht und ob die alle sooo gut geschult sind?
Schmerzpunkte immer gleich kühlen mit Eis oder Coolpack ist meine Devise. Öfters ist bei mir damit das Problem erledigt und taucht nicht wieder auf. Und wenn es nicht hilft, dann hat es auch nicht geschadet und man muss sich dann sowieso intensiv darum kümmern.schneckenbahn hat geschrieben:Etwas sorgen macht mir noch, dass ich links innen am knie auch noch so einen schmerzpunkt habe. Ist mir natürlich erst nach dem arzttermin aufgefallen... tut auch nur bei Berührung richtig weh.
Der Doc hatte mir vorläufige Pulsbereiche empfohlen (dabei ist er wohl auf Nummer sicher gegangen). Damals ging es darum, dass er einen sicheren Eisenmangel feststellte.Schneggi hat geschrieben:
Jetzt hab ich aber ne Frage: Du läufst doch nach Puls, oder!? Machst du das "freiwillig" oder hat dir das dein Arzt aus irgendwelchen Gründen verordnet?
LG
cappucino15 hat geschrieben: Dann hat der Physio meines Vertrauens mir empfohlen, mich nach dem Laufen in die KALTE Badewanne zu setzen. Brrrr....
Toi toi toi.... undFelilein hat geschrieben:
Denkt heute mal bitte an mich: Heute ist der Firmenlauf und ich hab keine Ahnung, ob ich das noch packe mit den 5,4 km *zitter*
Ja Paula Redcliff soll sich nach harten Trainingseinheiten in eine Wanne mit Eiswasser gesetzt haben. Und was die Weltrekordlerin macht muss richtig seincappucino15 hat geschrieben:Dann hat der Physio meines Vertrauens mir empfohlen, mich nach dem Laufen in die KALTE Badewanne zu setzen.
Ich denke feste an dich und drücke die DaumenFelilein hat geschrieben:Denkt heute mal bitte an mich: Heute ist der Firmenlauf und ich hab keine Ahnung, ob ich das noch packe mit den 5,4 km *zitter*
Feinchenschneckenbahn hat geschrieben:danke für den tipp, tommi, habe ein bißchen gekühlt und arnikasalbe draufgetan. habe den eindruck, dass es schon etwas besser ist.
Nix für ungut, aber Salbe kommt im Muskel nicht an, das was hilft ist die Massage an sich. Und nach heftigen Einheiten, siehe oben die Mikrotraumen, sollte man eher nicht dehnen, da dies diese kleinen Verletzungen noch verstärken kann.schneckenbahn hat geschrieben:2. bei dem was ich habe, soll man den muskel wohl grade nicht kühlen, sondern mit salbe massieren und eben dehnen.
Qualität kommt von Qualschneckenbahn hat geschrieben:wieso ist sport immer so anstrengend???![]()
Wie. Gut. Ich. Das. Kenne.Oma läuft hat geschrieben: So - heute bin ich dann mit meinem Mann gemeinsam einen absoluten Anfängerplan gelaufen, also: Warmgehen, 5 x 2 Min. Laufen und zurückgehen....und der Mann, der niemals je Sport getrieben hat, läuft mir in den jeweiligen 2 Minuten ganz locker vorne weg, als hätte er nie was anderes gemacht. Ich dagegen bin in diesen 2 Minuten-Intervallen fast erstickt...nicht genug Luft in der Lunge, total am keuchen, trockener Hals, Hustenreiz...ich hätte heulen könnendas kann doch nicht normal sein!
Hab hinterher nachgesehen, wir waren zwischen 5.20 bis 6.47 Min/h unterwegs (nur während der Laufphasen). Er merkt nix, mir stichts jetzt noch in der Brust. Die Welt ist ungerecht![]()
Joschneckenbahn hat geschrieben:jo, das ist ja mal ein bericht
daraus könnte man einen wunderbaren kurzfilm machen ;) wahlweise als werbespot für fitnessstudios, schuhsohlen, oder orgeln ^^
Super durchgehalten HeidschnuckeHeidschnucke1 hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute war ja zum ersten Mal 45 Minuten durchlaufen angesagt. Erstes Ziel: Durchkommen. Zweites Ziel: nicht nur 5 km sondern 6 km schaffen, man muss ja ambitioniert sein. Letzlich hat meine Uhr nach 45 Minuten 5,71 km angezeigt. Lag aber auch daran, dass ich heute sehr langsam angelaufen bin, um Ziel 1 nicht zu gefährden. Geschafft
![]()
![]()
Man nannte sie auch Satellitm.echelon hat geschrieben:Da ich nicht allein gehen wollte, musste der Freund mit, der ist dann "spazieren gegangen" und ich bin um ihn rumgelaufen.
Hat sich vorerst wohl auch erledigtJo94 hat geschrieben: Das mit der Maximalpulsmessung könnte man auch machen, gehört aber glaube ich nicht zur Standardprozedur.
Danke für den DrückerHeidschnucke1 hat geschrieben:Oh, aber einen drücker für dich, oma, lass ich auf jeden Fall noch da. Das hört sich ja gar nicht gut an :-(
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“