Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

5601
"Der Nobert" der gemeint ist, ist ein saustarkes Rennen gelaufen. Hätt ich gewusst, das er am Start ist wäre ich ganz Späßle noch zu wenig aus

Offizielle Ergebnisse hab ich noch nicht gefunden. :confused: Mein Garmin hat irgendwas um die 10:27, allerdings auch mehrmals das Signal verloren und 71 km gemessen. :teufel: Aber egal, die Zeit war mir nicht so wichtig, denn bei den Downhills dachte ich im Hinterkopf auch schon an Berlin und dort nicht mit Krücken an den Start gehen zu wollen. Ich werde dort wohl keine neue Bestzeit laufen, weil ich die seit Wochen (7 :klatsch: ) keine gescheiten Kilometerumfänge zusammenbekomme und der längste Lauf seither knapp 15 km lang war. Dazu ist bei mir beruflich gerade alles durch einander. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen hier, denn es betrifft die Chefetage. Eine Woche vor meinem Urlaub hatte ich ein Dejavu auf das ich gern verzichtet hätte. Dieser Umstand trägt auch dazu bei, das ich hier weniger virtuell rumpalavere. Einige werden ganz froh sein, jetzt weniger schwachsinnige Clownereinen lesen zu müssen :zwinker2:

Verglichen mit meiner K78er Zeit ist mein Ergebnis nicht so berauschend.(o.K der Norbert war da ltztes Jahr langsamer, allerdings bei Sauhitze :zwinker2: ) Und wer dem APUT aus den Jahren zuvor kennt, dem ist klar, das die Temperaturen gestern ideal waren um mit weniger Anstrengung schneller durchzukommen. Zeit verloren hat man vor allem bei den Abstiegen durch den vermatschten Weg. War an meinen Speedcross und den Stöcken da dann doch froh. Wenn man auch sagen muss, das dies nur kurze Passagen waren und speziell die Stöcke schleppen den Rest schon nervig war und den sauberen Laufrhythmus auch eher verhindert hat. Aber dauernd umpacken bei dem wechselnden Terrain (2 mal genügte mir) wollte ich auch nicht.

Axel sollte schnellstens seine APU wieder APUT nennen, sofern das T für trocken steht :zwinker2: Das habe ich ihm auch direkt gesagt und für was gedankt (das bleibt aber hier ungesagt)

Grüssle Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

5602
Kati_S hat geschrieben:achherrjeh, ich hab gestern verbindlich für die Schönbuch Trophy zugesagt. Jetzt erst fällt mir ein, dass das ja das Ding war, zu dem es keine Infos gibt. Die Distanz ist Marathon, und es sei ein "Trail Run", aber keine Ahnung was das bedeutet, bei uns ist Trail ja oft schon jeder Waldweg. 900 Höhenmeter sind ja nicht so viel, aber wenn das dann womöglich noch ein Orientierungslauf und richtig quer durch den Wald ist ?
Die einigen Infos sind auf der Webseite und auf Facebook. Ich hoffe doch das das ein Trailrun ist und kein Orientierungslauf.
Mauki läuft den Marathon

5603
mauki hat geschrieben:Die einigen Infos sind auf der Webseite und auf Facebook. Ich hoffe doch das das ein Trailrun ist und kein Orientierungslauf.
ah danke, Facebook gute Idee, hab dort mal angefragt. Denke der Lauf wird es wert sein, dass wir ihm eine Chance geben :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5604
schauläufer hat geschrieben:"Der Nobert" der gemeint ist, ist ein saustarkes Rennen gelaufen. Hätt ich gewusst, das er am Start ist wäre ich ganz Späßle noch zu wenig aus

Offizielle Ergebnisse hab ich noch nicht gefunden. :confused: Mein Garmin hat irgendwas um die 10:27, allerdings auch mehrmals das Signal verloren und 71 km gemessen. :teufel: Aber egal, die Zeit war mir nicht so wichtig, denn bei den Downhills dachte ich im Hinterkopf auch schon an Berlin und dort nicht mit Krücken an den Start gehen zu wollen. Ich werde dort wohl keine neue Bestzeit laufen, weil ich die seit Wochen (7 :klatsch: ) keine gescheiten Kilometerumfänge zusammenbekomme und der längste Lauf seither knapp 15 km lang war. Dazu ist bei mir beruflich gerade alles durch einander. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen hier, denn es betrifft die Chefetage. Eine Woche vor meinem Urlaub hatte ich ein Dejavu auf das ich gern verzichtet hätte. Dieser Umstand trägt auch dazu bei, das ich hier weniger virtuell rumpalavere. Einige werden ganz froh sein, jetzt weniger schwachsinnige Clownereinen lesen zu müssen :zwinker2:

Verglichen mit meiner K78er Zeit ist mein Ergebnis nicht so berauschend.(o.K der Norbert war da ltztes Jahr langsamer, allerdings bei Sauhitze :zwinker2: ) Und wer dem APUT aus den Jahren zuvor kennt, dem ist klar, das die Temperaturen gestern ideal waren um mit weniger Anstrengung schneller durchzukommen. Zeit verloren hat man vor allem bei den Abstiegen durch den vermatschten Weg. War an meinen Speedcross und den Stöcken da dann doch froh. Wenn man auch sagen muss, das dies nur kurze Passagen waren und speziell die Stöcke schleppen den Rest schon nervig war und den sauberen Laufrhythmus auch eher verhindert hat. Aber dauernd umpacken bei dem wechselnden Terrain (2 mal genügte mir) wollte ich auch nicht.

Axel sollte schnellstens seine APU wieder APUT nennen, sofern das T für trocken steht :zwinker2: Das habe ich ihm auch direkt gesagt und für was gedankt (das bleibt aber hier ungesagt)

Grüssle Klaus
Schauläufer Du Teufelsbraten :) haste super gemacht. Der Norbert ist halt ein harter Gegner, der tut nur immer so harmlos.

@Niko: ich glaub wir müssen nächstes Jahr nochmal dort starten, diese Zeiten können wir nicht so auf uns sitzen lassen :)

5607
Kati_S hat geschrieben:ah danke, Facebook gute Idee, hab dort mal angefragt. Denke der Lauf wird es wert sein, dass wir ihm eine Chance geben :)
Auf jeden Fall. Ich lasse dafür die Harzquerung sausen.

Und ein Trailrun bei dem ich mit dir am Start stehe ist auf jeden Fall toll :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

5608
mauki hat geschrieben:Auf jeden Fall. Ich lasse dafür die Harzquerung sausen.

Und ein Trailrun bei dem ich mit dir am Start stehe ist auf jeden Fall toll :zwinker5:
hihi. Du freust Dich doch bloß drauf, mich so richtig zu versägen :) *lach* - aber Vorsicht, wo ich bin, ist Anja auch, und bei Anja musst Du Dich schon mehr anstrengen :)

5610
Horst von mir auch noch Glückwünsche zu gestern wo wir uns leider nicht gesehen haben und vor allem zum Wiegenfeste. Feier schön deinen Geburtstag.
Sodele grad die Ergebnisse gecheckt, die weibliche F. hat sich gestern auch sehr gut durchgebissen.
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

5613
Kati_S hat geschrieben:hihi. Du freust Dich doch bloß drauf, mich so richtig zu versägen :) *lach* - aber Vorsicht, wo ich bin, ist Anja auch, und bei Anja musst Du Dich schon mehr anstrengen :)
Kati so schnell bin ich doch auch nicht. :nick:

Hast schon gelesen auf Facebook was der Axel Stahl zum Lauf geschriebenhat. Da ist Trääääl dabei. I like it :geil:
Mauki läuft den Marathon

5616
Gäu-Läufer hat geschrieben:Schon passiert, die Nacht bei der Freundin verbracht.
Danke für die Glückwünsche.

too much information. aber wer ist es ?

5617
mauki hat geschrieben:Kati so schnell bin ich doch auch nicht. :nick:

Hast schon gelesen auf Facebook was der Axel Stahl zum Lauf geschriebenhat. Da ist Trääääl dabei. I like it :geil:
40 % Trääl für Dich, 60 % Mädchenwege für mich :) Das passt. Von mir aus kannst mich auch gern versägen, ist doch lustig :) :) Muss mal schauen, mit welchen Terminen das noch kollidiert (z.B. Osterferien) und dann melden *freu*

5618
Gäu-Läufer hat geschrieben:Schon passiert, die Nacht bei der Freundin verbracht.
Danke für die Glückwünsche.
Horst, mit scheint der APU hat dich nicht genug körperlich gefordert :zwinker2: Mir tun heut noch die Oberschenkel dermaßen weh, das mich jeder Schritt und jede Treppenstufen innerlich aufjaulen lassen.

Ich hab dafür seit 18 Jahren keine Freundin mehr und kann mich somit schonen :hihi:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

5619
Waldläufer 66 hat geschrieben:details please... :D :hihi: :D
Kati_S hat geschrieben:too much information. aber wer ist es ?
schauläufer hat geschrieben:Horst, mit scheint der APU hat dich nicht genug körperlich gefordert :zwinker2: Mir tun heut noch die Oberschenkel dermaßen weh, das mich jeder Schritt und jede Treppenstufen innerlich aufjaulen lassen.

Ich hab dafür seit 18 Jahren keine Freundin mehr und kann mich somit schonen :hihi:
Es ist keine Läuferin. Haben uns vor 3 Wochen in die Augen geschaut und uns verliebt.
Wir sind sehr glücklich miteinander und sie heißt Christine.

@Klaus
Wenn dir was weh tut hast du was falsch gemacht. Für mich war es ein Spaßlauf und nicht mehr, denn der TAR seht vor der Türe.
Was du immer denkst was man über Nacht alles bei der Freundin macht.
Haben lecker gegessen und viel Gelacht.

Schieb

Grillen mit den Berg- und Landschaftläufern-
dieses Mal bei Volker und Carmen:

Terminfindung
Doodle: Grillen mit den Berg- und Landschaftsläufern

grundsätzlich interessiert
Niko
Tina
Kati
Horst
Thomas
Volker
Gero
Soiernmensch
Philipp
Sonnenläuferin
Schauläufer
Holle

august
24.08.2014 apm/apu -> Gäu-Läufer, Schauläufer
24.08.2014 Rheinfall-Lauf ->
30.08 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch, günni
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> SchweizerTrinchen (58km)
30.08.2014 karwendelmarsch->

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 dagersheimer Waldlauf 10k -> sonnenläuferin
14.09.2014 ebm-papst-marathon-> surferdeluxe (hm) No.1076
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki
28.09.2014 remstal-marathon -> gutenberg1964, sonnenläuferin (HM), jolly jumper,
28.09.2014 berlin marathon -> gero, Schauläufer
28.09.2014 Kraichgau-Lauf -> Philippé 44km?

oktober
05.10.2014 schönbuchlauf ->
17.-19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> gäu-läufer
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)-> philippé?, günni, sonnenläuferin (hm)?
18.10.2014 transruinaulta-> SchweizerTrinchen

november
15.11.2014 eventservice stahl: Extreme-run magstadt -> schauläufer?, soiernmensch
22.11.2014 marathon de beaujolais-> gutenberg1964, jolly jumper

2015

März
08.03.2015 Bienwald Marathon Kandel->

April
25.04.2015 Harzquerung
26.04.2015 Schönbuch Trophy-> mauki, Soiernmensch (T 42)

Mai
09.05.2015 GutsMuths Rennsteiglauf->
17.05.2015 Trollinger Marathon ->
28.-31.5.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964? sonnenläuferin?

Juli
04.07.2015 Thüringen Ultra ->

August
23.08.2015 Rheinfall-Lauf -> Sonnenläuferin?

September
12.09.2015 Black Forest Trailrun Masters 58,7 KM -> Mauki
13.09.2015 Black Forest Trailrun Masters 34,6 KM -> Mauki
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5620
bitte seht jetzt davon ab, dem Horst den Rest zu erklären. Er ist noch jung und unerfahren.

Schauläufer, i glaub Du hast alles richtig gemacht. Ich bin heute im Büro mit dem Lift vom 2. Stock ins EG gefahren... ohne Worte :)

5621
bitte seht jetzt davon ab, dem Horst den Rest zu erklären. Er ist noch jung und unerfahren.

Schauläufer, i glaub Du hast alles richtig gemacht. Ich bin heute im Büro mit dem Lift vom 2. Stock ins EG gefahren... ohne Worte :)

PS: Horst, bestimmt sind jetzt alle neidisch *lach*

5622
Gäu-Läufer hat geschrieben:
@Klaus
Wenn dir was weh tut hast du was falsch gemacht. Für mich war es ein Spaßlauf und nicht mehr, denn der TAR seht vor der Türe.
Was du immer denkst was man über Nacht alles bei der Freundin macht.
Haben lecker gegessen und viel Gelacht.
Klar hab ich was falsch gemacht. Das Gündels Alkohohlfrei :kotz: im Ziel hat sich nicht mit dem lecker Erdinger aus der Erdinger Arena vertragen und meine Muskeln übersäuert. Werde deshalb dem Axel ein Beschwerdemail senden. :hihi:

Horst, ich entsinne mich, dass ich früher auf die Nachfrage wie's war auch immer geantwortet habe, das ich die halbe Nacht besinnliche Gespräche geführt habe. Besinnlich oder sinnlich :confused: , das ist doch fast dasselbe, oder :zwinker2: .
Hauptsache ihr hattet Spaß :geil: Und nach dem Wettkampf mindert es ja auch nicht mehr die Leistung :D
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

5623
Wenn quatschen die Leistung mindern würde ... dann käm Kati kriechend daher ... achja, der Horst auch ;-)

Apropos Horst, nachträglich alles Gute zum Geburtstag und Glückwunsch zum Finish, scheint angenehmer gewesen zu sein als beim ersten mal :-) Den anderen Helden/Heldinnen vom APM/APUT natürlich auch herzlichen Glückwunsch!

Gruss Holle

5624
Ich sage zu dem einen Thema nichts mehr. Könnt denken was ihr wollt. Ich hatte eine schöne Geburtstagsfeier, das war die Hauptsache.

@Holle
Es war viel angenehmer, weil ich mehr Training hatte und das Wetter besser war.
Ich die letzten 15Km von der Gaisalpe bis ins Ziel eine nette Begleitung hatte.
Erzählt sie doch, das sie dieses Jahr die TorTour de Ruhr gelaufen ist.
Wir haben uns sehr gut unterhalten(Soviel zum Thema Quatschen) und sie hat mich sehr gut ein gebremst.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5625
holle hat geschrieben:wenn quatschen die leistung mindern würde ... Dann käm kati kriechend daher ... Achja, der horst auch ;-)

apropos horst, nachträglich alles gute zum geburtstag und glückwunsch zum finish, scheint angenehmer gewesen zu sein als beim ersten mal :-) den anderen helden/heldinnen vom apm/aput natürlich auch herzlichen glückwunsch!

Gruss holle
was iss los ??? Ich hab nix gesaaach !!!!

5628
Kati_S hat geschrieben:Du kennst mich aber schon gut :) Ich hab dem Filmer EXTRA meinen schönen gelben Schuh gezeigt, der hat sich gefreut :)
Dein Visor ist ne gute Orientierunghilfe, damit sind nun nicht sooo viele unterwegs. :nick:
Jetzt muss ich noch´n paar 1000er wetzen, wo ich doch die Hetzerei überhaupt mehr mag :motz:

5629
binoho hat geschrieben:Dein Visor ist ne gute Orientierunghilfe, damit sind nun nicht sooo viele unterwegs. :nick:
Jetzt muss ich noch´n paar 1000er wetzen, wo ich doch die Hetzerei überhaupt mehr mag :motz:
stimmt :)
wir haben uns heut mal wieder im heimischen Wald verlaufen, so wurden aus 12 dann 19 :)

5630
Ich habe am Dienstag gehetzt und mach es morgen wieder. Vorher gruselt es mich immer, aber hinterher freue ich mich, weil's doch geklappt hat. :-) Ausserdem hilft es tatsächlich, ich fühle mich nicht mehr so träge und die Wohlfühlgeschwindigkeit steigt.

5631
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich habe am Dienstag gehetzt und mach es morgen wieder. Vorher gruselt es mich immer, aber hinterher freue ich mich, weil's doch geklappt hat. :-) Ausserdem hilft es tatsächlich, ich fühle mich nicht mehr so träge und die Wohlfühlgeschwindigkeit steigt.
oh. Du Vorbild. ... machst Du das konsequent in Deiner Laufrunde, oder rennst Du auf die Bahn ?

5632
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich habe am Dienstag gehetzt und mach es morgen wieder. Vorher gruselt es mich immer, aber hinterher freue ich mich, weil's doch geklappt hat. :-) Ausserdem hilft es tatsächlich, ich fühle mich nicht mehr so träge und die Wohlfühlgeschwindigkeit steigt.
Ich bekomme seit 3Wo keine 4 Einheiten in passender Folge zusammen. Eigentlich hätte ich ja Mittwochs IV und Fr Tempo (LaLa immer Mo)
Heute war ich nicht so gut drauf , nach 6*1000 hab ich abgebrochen, aber zumindest die Vorgabezeiten gebracht.

5633
Norbert, 6*1000 klingt doch gut!

Kati, ich mach Intervalle in meinem platten Enztal, ich finde die Bahn ganz furchtbar. Tempoläufe werden auf meinen Runden integriert und am Wochenende geht's einfach um viele Kilometer.

5634
Ach, habt ihr's gut ... Intervalle und so :geil: . Bin vorerst aufs Fahrrad umgestiegen. Leider wird es ja jetzt schon gegen 20.15 dunkel, das nervt etwas. Ansonsten war's aber auch ganz schön, mal wieder mein Fahrrad auszuführen :nick: . Aber die schöne schnelle (Lauf-)Strecke in Dagersheim kann ich jetzt wohl leider knicken ... Bin jetzt aber wieder besser drauf, das hilft schon etwas. Die Phase bis zur Akzeptanz der Fakten hat diesmal leider etwas länger gedauert.

5635
Sonnenläuferin halte durch, mit Vernunft wird alles gut :)
Jolly das klingt gut, wenn ich mich dazu nur auch aufraffen könnte... aber ab morgen, i schwörs...

5636
Sonnenläuferin, das wird schon wieder. Nur nicht verrückt machen!!!

Kati, ich nehme ja immer (hust, also für die 2 Ms, auf die ich so trainiert hatte) die Trainingspläne von Robert Da kannst du dich für umme anmelden und dir einen Plan ausdrucken. Ich finde die sehr abwechslungsreich und bei mir haben sie gut funktioniert.

5637
Jolly Jumper hat geschrieben:.... die Trainingspläne von Robert Da kannst du dich für umme anmelden und dir einen Plan ausdrucken. Ich finde die sehr abwechslungsreich und bei mir haben sie gut funktioniert.
Die Pläne find ich auch gut, "Früher" hab ich sogar mit 5Tagen trainiert, jetzt hab ich schon Probleme mit 4Tagen das System zu halten.
Na ja, so ganz ernst nehm ich das ja nicht mehr. Hauptsache ich muss Ende Oktober nicht wandern :)

5638
Jolly Jumper hat geschrieben:Sonnenläuferin, das wird schon wieder. Nur nicht verrückt machen!!!

Kati, ich nehme ja immer (hust, also für die 2 Ms, auf die ich so trainiert hatte) die Trainingspläne von Robert Da kannst du dich für umme anmelden und dir einen Plan ausdrucken. Ich finde die sehr abwechslungsreich und bei mir haben sie gut funktioniert.
ich habe da ein Luxusproblem: Vorletzte Woche musste ich mich schonen für Berlin. Letzte Woche musste ich mich dann erholen von Berlin (2x lockere 12 + 16 km), und diese Woche hatte ich bis gestern Muskelkater vom APM, und gestern haben wir zwar Strecke gemacht, wenn auch unfreiwillig, hätten aber keine Kraft gehabt. Und so ist es ja irgendwie immer. Und wenn ich keine Ausreden hätte, dann würden mir bestimmt welche einfallen :) :)

übrigens: nächsten Samstag wird in Rülzheim ein 25er gelaufen statt des HM. Ist einer meiner Lieblingsläufe. Googelt mal nach Südpfalzlauf Rülzheim. ((da hoffe ich doch, dass ich wenigstens ein oder zwei schnelle Intervalle in die 25 km einbauen kann))

5639
An dem Wochenende vom Südpfalzlauf (an dem ich jetzt natürlich sowieso nicht teilnehmen könnte) fahre ich zwei Tage mit einigen Kollegen Rad. Seltsamerweise hat gestern das Ziehen am Pedal bei den Klickpedalen dem Fuß nix ausgemacht. Auf längere Sicht meckern dann aber wieder die Knie ein bisschen ... liegt glaub ich daran, dass die Fußposition bei den Pedalen fix ist und auch gerader als normal. Na ja, man kann ja ab und zu mal eine Weile ausklicken.
Auf jeden Fall freu ich mich immer wieder über mein tolles Fahrrad, auch wenn das total offtopic ist hier (Gudereit SX-90 - die Lichtanlage habe ich ausgetauscht gegen das Coolste von allem: ein Lumotec IQ2 Luxos U von Busch und Müller. Der lädt mir während der Fahrt das Handy nach, so dass ich mit der Komoot-App immer weiß, wo ich hinmuss, ohne an jedem zweiten Feldweg abzusteigen und Karten zu wälzen).
So, genug geprahlt - viel Spaß beim Laufen :zwinker2:

5643
Kati_S hat geschrieben:aha ?
Sonnenläuferin hat geschrieben:??
mit dieser tollen Lichtanlage fährt Frau wahrscheinlich vorzugsweise nur noch nachts :P

5644
binoho hat geschrieben:mit dieser tollen Lichtanlage fährt Frau wahrscheinlich vorzugsweise nur noch nachts :P
:D Eigentlich nicht, aber wenn es dann mal sein muss, fühle ich mich sicherer und sehe wenigstens was. Gestern abend war es auch schon dunkel, als ich durch den Wald fuhr, und ich war ganz froh über die Festbeleuchtung. Das Reh, das ich trotzdem fast überfahren hätte, weil es mitten auf dem Waldweg herumdrömelte, allerdings weniger :teufel: .

Ich habe letztes Jahr beim Kauf zu dem Fahrradhändler gesagt: "Perlen vor die Säue, aber frau gönnt sich ja sonst nichts." Außerdem hab ich kein Auto, da darf ich mal ein paar Euro mehr in meinen einzigen fahrbaren Untersatz investieren. Und bin schon sehr froh, dass seit der Erfindung von Nabendynamo und LED-Scheinwerfern das unzuverlässige Fahrradgefunzel von früher der Vergangenheit angehört ...

5645
Sonnenläuferin hat geschrieben: Außerdem hab ich kein Auto, da darf ich mal ein paar Euro mehr in meinen einzigen fahrbaren Untersatz investieren.
:daumen:
Und bin schon sehr froh, dass seit der Erfindung von Nabendynamo und LED-Scheinwerfern das unzuverlässige Fahrradgefunzel von früher der Vergangenheit angehört ...
*off topic*
ja, das hab ich auch schon mitbekommen, aber mein alter Tourenbock ist mir an´s Herz gewachsen, dem hab ich sogar wg. defektem Freilauf ein neues Laufrad spendiert. Könnte man ja eigentlich auch vorne.........
*topic*

den "Wilden" ein schönes WE

5646
Jolly Jumper hat geschrieben: Kati, ich nehme ja immer (hust, also für die 2 Ms, auf die ich so trainiert hatte) die Trainingspläne von Robert Da kannst du dich für umme anmelden und dir einen Plan ausdrucken. Ich finde die sehr abwechslungsreich und bei mir haben sie gut funktioniert.
und dazu kommt noch, dass ist er ein prima Kerl ist :nick: . Mit ihm zusammen bin ich die Staffel beim Grenzstaffellauf in Veitsch gelaufen. Ist sogar ein Bericht von auf seiner Seite (unter "gelaufen").

Ich schließe mich mal Carmen an und wünsche den TARlern, der Marianne, der(n) Rülzheimern(innen) viel Spaß und Erfolg!

@Sonnenläuferin, dir wünsche ich Geduld und Abwechslung aufm Rad.

Meine Holde und ich waren diese Woche schon 3*laufen, 6,7 und 9KM immer hoch und runter, ich hoffe das ich im Herbst zu einem der "Klasssiker" Zeit habe und dort starten kann.
Liebe Grüße,
Volker

5650
Hi Tina,

viel Spaß und gute Erholung euch Vier(?). Vielleicht verirrt ihr euch beim laufen ja mal nach Palud, das lohnt sich auf alle Fälle!
Liebe Grüße,
Volker

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“