McAwesome hat geschrieben:Ui... mein Telefon hätte diesen Talk vielleicht nicht überlebt (ich zerstöre gerne Dinge, aus denen hohles Geblubber kommt).
Zum Thema (endlich mal ein Thema, das die Menschen bewegt und wirklich etwas Nützliches zum Leben eines Läufers beiträgt): Läufer, die Musik hören, sind keine Läufer. Mit dicken Kopfhörern laufen, ist das Allerletzte, wegen der Umwelt oder sowas. Schreibs dir hinter die unbekopfhörerten Ohren.

neee, ich mag doch keine Mickimaus-Kopfhörer, ich hab so stylische kleine weiße, damit man auch sieht, dass ich mir Apple-Produkte leisten kann... 
Außerdem ist es manchmal ganz nützlich, wenn man die Umgebung ausblendet:
Sonntag mittag bin ich der Mutter meines Laufkumpels inmitten einer Rentnerhorde beim Verdauungsspaziergang begegnet. Die ist ein dorfbekanntes Schandmaul und rief schon von weitem "Guck mal, da kommt der Marathonläufer mit dem Schmerbauch", dann lieber Bärbel Schäfer - die ist wenigstens politisch korrekt.
@Julie, versuch mal Reggae, das funktioniert bei mir ganz gut, wenn ich lang aber langsam laufen will.