Banner

Triathlon Stammtisch

5601
Steffen42 hat geschrieben:Na zum Glück. Gute Besserung!
Danke,
hab mir direkt ne Giro Ionos bei bike-discount bestellt, ist im SALE
Wollte ich schon letzte Woche holen, na dann halt jetzt
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5605
@Raffi: in St. Johann war ich heuer nicht. War aber früher schon bei den World Master Games dabei und die Zeitfahren in Erpfendorf auch schon 2mal gefahren.

Geplant war ja auch der Mondseetriathlon. Da die Achillessehne wieder einmal etwas zwickte, war mein Entschluss den Triathlon sein zu lassen etwas leichter. Es regnete wie Verrückt und die Temperatur sank auf unter 10 Grad. Viele mußten aufgeben und das Sanitätszelt war voll mit unterkühlten Leuten.

Dafür war ich gestern noch mit meinem neuen "black sin"von Radon unterwegs. Nach tollen Trails begann es ab Halbzeit zu regnen und es wurde richtig schön kalt. Schön wars trotzdem.

Insgesamt stehe ich heuer so ca. bei 7500km. Überrascht mich etwas, denn als Schönwetterfahrer war nicht so viel los heuer. Allerdings war dafür Feb. und März richtig schön.

5606
Gute Besserung an alle!!

Ach darum habe ich dich in der Liste nicht gefunden.
Ich kann nur mit einem 1/10 mithalten :D
711km Laufen + 712km Radeln +11km Schwimmen

Mein Ziel für nächstes Jahr den Sprint Triathlon in Blindenmarkt mitmachen
Das reicht mir mal .
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

5607
@D12: nun hab ich auch meine Laufkilometer addiert. Bis gestern waren es 734km. Nicht gerade viel :peinlich:

Heute war ich mit dem neuen MTB am Feuerkogel und Rund um die Langbathseen. Die Auffahrt Feuerkogel, 10km mit 1200HM und Steigungen bis 23% schaffte ich heute in 1:12.40 und mußte nie absteigen. Im Vorjahr beim Rennen benötigte ich 1:17:20 und mußte 2mal schieben und alles tat weh. Damals wurde ich trotzdem 2. in der AK.

Ich dachte ja schon beim Rennen, dass mein Material nicht so gut war. Jetzt weiß ich es :nick:

5608
Ich hätte wahrscheinlich alles geschoben :D
Morgen geht es zum Business Run, 4,2km
Samstag wollen wir die Route des Velothons abfahren
und Sonntag steht Long Jog beim Rote Nasen Lauf an.

Kraulkurse, wo mein Freund und ich zeitmässig können, sind schon alle ausgebucht.
Nächste Möglichkeit ab November.
Mein Tagebuch hier

5609
War jemand von euch schonmal auf dem Rheinsteig wandern? Man ist der geil, @Steffen Trailrunning Paradies. Teilweise steil und anspruchsvoll, nahezu kein Aspahlt und der Singletrail anteil ist der hoch. Bin gestern in 11,5h, 60Km und rund 2500HM gewandert. Heute tut alles weh außer die Füße :) . 3 Tages Etappen habe ich an einem gemacht.

Wenn jemand mal was anderes sucht, ausgleich oder ein Familien WE, kann ich sowas nur empfehlen. Möchte dort nächste Woche mal zum Trailrunning hin. Bilder lade ich dann die Tage mal hoch.

5610
Kaya90 hat geschrieben:War jemand von euch schonmal auf dem Rheinsteig wandern?
Yup, schon 2-3 mal. Meist die Etappen in der Gegend um Loreley, St. Goarshausen, Bacharach. Sehr schön da.

5612
Hast Du was vor für Münster? Gewinnen? :D

Ich lauf morgen einen 10km Wettkampf in Düsseldorf. Angriff auf die 39 wird es wohl noch nicht werden, aber auf jeden Fall super Training.

Schönes Wochenende!

5614
Steffen42 hat geschrieben:Hast Du was vor für Münster? Gewinnen? :D

Ich lauf morgen einen 10km Wettkampf in Düsseldorf. Angriff auf die 39 wird es wohl noch nicht werden, aber auf jeden Fall super Training.

Schönes Wochenende!
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Du hast schonmal bessere Witze gerissen Steffen :) . Gewinnen? Nee einfach mal schauen was geht, 140Km mit 600-700Hm sollten mich nicht schocken, vlt schaffe ich es in unter 4, kenne die Strecke nicht und bin eher Bergfloh :) . Wenn Daniel und ich ne gute Gruppe finden klappt das.

Zum Vergleich, nun zurück von ner 130K Ausfahrt mit über 2000Hm...... :)

5615
Kaya weiß nur noch nicht, dass ich auf seinem Gepäckträger sitzen werde. Für mich geht es nur ums überstehen. Werde nach dem Münster Marathon (keine Ahnung wie ich den laufe) mal das Rad fahren intensiver betreiben. Um wenigstens ein paar Kilometer in die Beine zu bekommen. Bin letzte Woche zwei kuze Runden gefahren davon eine recht schnell weil ich mir das Strava-Segment zurückholen musste. War absolut inakzeptabel, dass einer aus DEM Ort mir das Segment zieht. :D

Die Bedingungen zum Marathon sollen ja ganz gut werden. Weder so ein Regenwetter wie im vergangenen Jahr noch so ein Hitzerennen wie im Jahr davor
Bild

Bild

Bild

5616
Kaya90 hat geschrieben:Das sind auch die schönsten.

Was treibt ihr am WE? Fahre heute 4h locker und morgen 4h druck machen für Münster!!
Wir sind heute mit dem RR nach Salzburg gefahren. Eröffnung der neuen Red Bull Academy für Fußball und Icehockey. Wahnsinns Anlage. 2 Eishallen, mehrere Außenfußballplätze, ein Hallenfußballplatz und und und.... ob das dem österr. Fußball hilft :confused: ich glaubs fast nicht. Jedenfall haben wir uns den Magen vollgeschlagen mit Würstel und Kuchen und Red Bull (sehr sportlich).

Morgen laufe ich dann mit ein paar Lauffreunden aus Linz die Strecke des "Gis" Berglaufs ab. Bin dort schon zweimal gelaufen, weiß aber die genauen Daten trotzdem nicht mehr. Glaube ca. 9km und ziemlich steil, jedoch zu laufen. Im Anschluß wird gegrillt und dann starten wir den Heißluftballon, sofern das Wetter paßt

5617
Ich bin schon mal aus dem Wettkampfgeschehen dieses Wochenende raus. Nachdem gestern Abend die Nase zu triefen anfing, hab ich heute eine schöne Erkältung. Und damit nix mit 10er Wettkampf. Ist nicht tragisch, werde stattdessen halt auf dem Sofa liegend regenerieren und Kuchen in mich reinfuttern.

5618
Am Samstag sind mein Freund und ich die kürzere Strecke des Velothons abgefahren.
Die ersten 9km allerdings auf den offiziellen Radwegen und nicht auf der Strasse , die dann ja gesperrt sein werden
Habe auch die gefürchtete Höhenstrasse mit dem Plasterstein überlebt. Nach 2h30 und 42km war ich dann am Kahlenberg oben.
Danach nur mehr 9km bergab bis nach Hause.
Jetzt weiß ich daß ich die Strecke schaffen kann und natürlich mit etwas mehr Tempo
Für die Strecke haben wir 4 verschiedene HM Angaben.
Laut Veranstalter 531 HM., Radcomputer 613, Garmin 610 657, Garmin 305 710 :hihi:

Heute war der Rote Nasen Lauf in Wien , wo es nur um die KM ging und nicht um Schnelligkeit.
Man ist mit viel Spaß,dabei, viele verkleidet , mit Familie und Hund . Wir machen dann immer einen Long Jog.
Eine Runde hat 4km und 4 Runden waren bei mir am Plan. Mein Freund wollte 5 machen
Habe es dann auf 5 und mein Freund 8 Runden geschafft. Der Sieger hat 60km in 5h30 geschafft.

Jetzt in ich ein etwas fertig

Morgen gibt es nur einfach Core Training
Mein Tagebuch hier
Dateianhänge

5619
Aloha, dann lasse ich auch mal wieder von mir hören. Hinsichtlich der anstehenden Marathons bin ich fast nur noch am laufen gepaart mit gelegentlichen Radeinheiten. Schwimmen findet seit 1,5 Monaten so gut wie gar nicht mehr statt. Trotzdem bin ich gestern in Münster beim ultraschwimmen an den Start gegangen. 1 Kilometer geht halt schließlich immer. Lieber wäre ich die 4 k geschwommen doch aufgrund des fehlenden Trainings wäre das völlig sinnfrei gewesen daher nur das Rennen über 1 k.

So ging es dann gestern Mittag bei herrlichsten Radfahrer-Wetter in das wohltemperierte Hafenbecken. Vom Start recht gut weg gekommen und an der ersten Boje gute Beine gefunden. Waren dann eine gute 3er-Gruppe die dann die letzten etwa 200m recht hart geschwommen ist mit einem Zielsprint. Alter Schwede. So hart habe ich schwimmen noch nie empfunden. Im Ziel habe ich nach 15:14 min angeschlagen. Also bei ordentlichem Schwimmtraining ist auch eine Zeit um die 14:30 min denke ich mal drin. Hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht und vor allem war es schön anzusehen in den vorigen Rennen über 4k und 8k mit welcher Eleganz da manche bei hoher Geschwindigkeit durch das Wasser ziehen.

War ne super Veranstaltung mit vielen netten Leuten und steht im kommenden Jahr auf jeden Fall wieder im Kalender
Hier noch ein kleiner Überblick über die Strecke und den Kreativkai in Münster am Hafen wo auch alljährlich der Triathlon startet.
Bild

Bild

Bild

5622
Son reinen Schwimmevent kann ich mir gar nicht vorstellen......aber sicher auch mal ne Abwechslung.

Abwechslung......sollte ja mehr Laufen, in 20 Tagen ist Berlin, aber zur Abwechslung spontan für mein wohl einziges MTB Rennen dies Jahr angemeldet. Am Sonntag gehts 60km rund um Furtwangen :-)

5623
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ein reines Schwimmevent so viel Spaß macht. Aber war einfach genial. Relativ klein aber dafür sehr familiär. Sehr , sehr nette Leute. Habe ich schon lange nicht mehr erlebt sowas
Bild

Bild

Bild

5624
Hi,

nach 3 Monaten Frühschwimmen ist Sonntag Schluß mit Freibad. Ich war ewig nicht im Hallenbad. Frage: zu klein, zu eng, zu kurz (25 m Bahnen) für vernünftiges Training? Kraule so 1000 m.
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

5625
Meisterdieb hat geschrieben:Hi,

nach 3 Monaten Frühschwimmen ist Sonntag Schluß mit Freibad. Ich war ewig nicht im Hallenbad. Frage: zu klein, zu eng, zu kurz (25 m Bahnen) für vernünftiges Training? Kraule so 1000 m.
Man gewöhnt sich an alles. Bei uns ist schon länger draußen geschlossen, die ersten Male wieder drinnen fand ich grausam. Geht aber.

5626
Wasser ist indoor genau so nass wie drin. Von daher geht´s ;-) Natürlich schade wieder auf kurze Bahnen umsteigen zu müssen aber ist ja zum Glück nur zeitlich begrenzt. Daher lass es im Hallenbad krachen und frohes Kacheln zählen.
Bild

Bild

Bild

5627
Tja, eben krachen lassen geht morgens nicht bei beengtem Raum, wenn von rund 30 Frühschwimmern 28 Bojen dabei sind... :hallo:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

5628
Meisterdieb hat geschrieben:Tja, eben krachen lassen geht morgens nicht bei beengtem Raum, wenn von rund 30 Frühschwimmern 28 Bojen dabei sind... :hallo:
Zeitlich planbar richtiges Schwimmtraining im Hallenbad zu machen ist m.E. nur im Verein möglich oder zu völlig absurden Zeiten zu gehen wie z.B. mittags um 13:30 außerhalb der Ferienzeit und wenn da keine Schulklassen Unterricht haben sollten.

5629
An die Mädels hier - was tragt ihr beim Training auf dem Fahrrad - Nur eine Radlerhose oder Tri - Hose oder extra gepolstere Unterwäsche?
Bei längeren Fahrten ist das zuwenig
Mein Tagebuch hier

5630
Unerwarteter Podestplatz!! Bei strömenden Regen ging es beim Gamperner Straßenlauf 9km über Asphalt, Wiese und Schotter, bergauf und bergab. Trotzdem fehlte keiner meiner Konkurrenten. Meine Erwartung war eher bescheiden.

Deshalb freute es mich bereits nach 2km, dass ich das Tempo eines Läufers, der heuer eine Klasse besser als ich war, halten konnte. Jedoch direkt hinter mir war einer, der mich beim letzten Lauf vor einigen Wochen, noch am vorletzten Km überholt hatte. Am letzten km, es geht vorwiegend bergauf, gab ich alles und konnte mich um ca. 20m absetzten. 500m noch - ich schaute zurück, kam mein Verfolger näher?? Zur Sicherheit nochmals alle Kräfte mobilisiert. Ich rettete 3sec. ins Ziel und schaffte den 3. Platz.

Gesamtschnitt auf der schwierigen Strecke war 4:02/km. Den km 7, der eben war und gut zu laufen, schaffte ich in 3:38. :geil:

5633
So zurück vom Münster Marathon. Kurzes Feedback. Eine super geile Veranstaltung. Habe durch die guten äußerden Bedingungen Abstand vom lockeren Marathon genommen und alles riskiert aber leider verloren. Bin bei Kilometer 28 hochgegangen kam dann aber noch nach 3:09 ins Ziel. Bin trotzdem zufrieden und habe gerade schon einen Spaziergang durchs Dorf gemacht um mich in der Eisdiele zu belohnen. Vier Kugeln mit einer Extra-Portion Sahne.
Irgendwie krampft es im linken Fuss die ganze Zeit aber das kriegen wir schon wieder hin. :-) Nun heisst es ein paar Radkilometer zu sammeln damit ich wenigstens annähernd mit Kaya mithalten kann beim Giro. Der Gute schubbt ja Kilometer um Kilometer sowie Höhenmeter um Höhenmeter. Da bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen.
Bild

Bild

Bild

5635
Habter prima gemacht !

Bin ja mal noch gespannt, wo ich beim Marathon rauskomme in 2 Wochen. Heute war erstmal MTB Furtwangen. Die Strecke war recht matschig und dadurch recht anstregend. Bin aber noch auf Platz 28 bzw top 100 bei knapp 600 Fahrern gekommen.

Gruß

Sash

5640
Glückwunsch zu den guten Ergebnissen.

@Daniel: habe leider verpasst dich anzufeueren. Habe mit meinem Sohn gequatsch. Als dich dann registriert habe warst du auch schon vorbei...
Gruß

Holger

5641
Ihr seid alle wieder so fleissig und flink unterwegs gewesen.

So nach dem Wachaumarathon Wochenendes (bin nur 1/4 gelaufen) . leider mit einem Todesfall eines HM Läufers, zurück in Wien

Diese Woche gibt es einen über die Woche verteilten Triathlon
Mittwoch Schwimmwettbewerb in der Neuen Donau 1km, hoffe es wird noch wärmer
Donnerstag 5km Charity Lauf
Sonntag 45km Velothon
Mein Tagebuch hier

5642
@ Holländer: trotzdem gratuliere ich dir zur Zeit beim Marathon. Bei meinem ersten Marathon hab ich auch schon ab km 25 gelitten. Nun bin ich der Meinung, wenn ich einen Marathon richtig schnell laufen will, dann geht nichts nebenbei. Da gibts nur eins. 8 Wochen Marathontraining. Z.B. Greif od. ähnliches. Mit einem guten Plan, gezieltes anspruchsvolles Training und ohne Zusatzbelastung durch Radfahren ist beim nächsten Mal ein Marathon in einer super Zeit drinnen und ohne "Mann mit dem Hammer".

5643
Dienstag als Test noch die 1km im Schwimmbad geschwommen.
Gestern in Wien bei Vienna Open Water auf der 1km Distanz mitgemacht.
Ist eine echt nette kleine Veranstaltung.
Wasser hat ca 19°C und ich habe mir einen Neo ausgeborgt.

Das Wasser hat sich trotzdem echt kalt angefühlt.
Das ist dort die Langsamste bin, war ja klar,
aber nach der Wendeboje (nach 440 Meter) habe ich mehrmals Krämpfe im Unterschenkel bekommen.
Und habe dann am Rücken pausiert bis sich der gelegt hat.

Liegt das jetzt nur an der Kälte ? Ansonsten kann ich ja den KM auch so durchschwimmen?

Werde ab 1. Oktober endlich mit einem Kraulkurs beginnen.
Mein Tagebuch hier

5644
Bin auch mal wieder da, 4Wochen Urlaub vorbei:(. Konnte einiges an Km machen in der letzten Zeit, das Training schlägt an.

Sash was möchtest du im Marathon laufen? Überzocke nicht, so kurz vor dem Start, wäre sehr ärgerlich.

Schwimmen im Hallenbad vor allem, werde ich so schnell nicht vermissen :)

5645
Hallo.
Bin in den letzten Wochen 2-4x wöchentlich schwimmen gewesen (diesen Monat bisher ~10‘000M). Ab und zu auf dem RR und eine Tour auf dem MTB (18km ~450Hm.). Am Mittwoch auch die ersten KM gejoggelt .
Teilweise i.O. Teilweise bin ich fast abgesoffen.
Habe noch ein paar Fragen:
1.) Kennt jemand von euch das Gefühl (nach dem Schwimmen im Bett) keine Luft durch die Nase zu bekommt? Bin ein Nasenatmer, werde wach und habe das Gefühl zu ersticken.
2.) Wenn ich mit den Kurzflossen schwimme, kann ich locker einige Bahnen nur Beinschlag schwimmen, ohne ist nach 15-20 Meter der Ofen aus. Beine sinken/ hängen zu tief im Wasser und es ist nur noch ein „strampeln ohne vortrieb“. Muss dann wieder mit den Armen mithelfen, damit die Wasserlage einigermaßen passt.
3.) Habe mehrere Schwimmbrillen. Woran kann es liegen, dass ab und zu Wasser reinkommt, wenn ich den Kopf zum Atmen drehe. Ist ein unangenehmes Gefühl und ich muss dann immer unterbrechen, um das Wasser auszuleeren und die Brille neu anzudrücken An den Haaren kann es nicht liegen und es ist auch nicht immer. Wenn ich die Brillen leicht andrücke, haften sie.
Jemand von euch eine Idee oder Tipps, woran es liegt oder was ich besser machen könnte?
Gestern das erste Mal Radfahren und Schwimmen am gleichen Tag (1,5std. Pause dazwischen).
LG und ein schönes Wochenende Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5646
Auch Radfahren geht noch recht gut bei mir. Heute in Grünau ein EZF gemacht. 26,9km mit 125HM in 39:17min geschaffft. Das bedeutet einen Schnitt von 41,09km/h :geil: Ich konnte um mehr als 1km/h schneller als mein bisheriger Rekord auf dieser Strecke. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe.

Morgen dann noch ein schöner Lauf über 7,5km rund um die Langbathseen. Da ist aber dann eine Topzeit wirklich unrealistisch.

5648
Erst mal Glückwunsch euch beiden zu euren Leistungen. Für dich wird es ja nächste Woche richtig ernst Sash. Wann wirst du anreisen?

Ich bin in der Woche nach dem Marathon gar nicht zur Ruhe gekommen so wirklich. Knapp über 300 Radkilometer und zwei Laufeinheiten. Davon vorgestern einen lockeren Lauf über 25k und heute gab es eine Hammereinheit. 3x5k waren heute angesagt. Ich war völlig unmotiviert usw aber nach den 2k einlaufen als es dann los ging kam ich in Schwung und konnte die Einheit durchziehen. Splits waren auch schneller als gedacht. Angepeilt waren die 5er in 20min. Geworden ist es beim ersten Intervall eine 19:42, zweites Intervall in 19:17 min und bei der letzten Runde noch mal den Hahn aufgedreht sodass ich nach 19:02min durchgekommen bin.

Gerade war ich bei uns im Ort erst Mal Waffeln futtern und nun bei einem delikaten Latte Macchiato geht es über zum extreme couching bei einer Doku oder so. Beine sind auf jeden Fall jetzt absoluter Brei. Morgen wird nichts gemacht außer dem Zahnarzt mal wieder einen Besuch abzustatten um die Brücke in Empfang zu nehmen

Euch allen einen guten Sonntag und den Wettkämpfern eine gute Erholung. Vor allem dir Sash. Jetzt heisst es Beine hochlegen und nur noch moderate Läufe
Bild

Bild

Bild

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“