
habe den 5-km-lauf am letzten wochenende nicht mitgemacht :( es war einfach zuviel, mit arbeit und allem, ich war nicht fit, nicht genug traniert, und zeitdruck hätte ich an dem tag auch gehabt. also spontan sein gelassen. ich war echt geknickt, aber es war schon richtig so, ich will ja keinen streß haben, sondern spaß am laufen. streß hab ich genug im alltag zur zeit.
deshalb nehme ich mir jetzt an dir, heike ein beispiel

am dienstag bin ich mit dem rad zum zug gefahren (30 minuten unter zeitdruck) und konnte es nicht fassen, wie schlecht meine kondition ist, obwohl ich ja wirklich seit einem halben jahr fast durchgehend regelmäßig sport mache. oder erwarte ich zuviel? musste mehrmals pause machen, habe zwischendurch kaum luft gekriegt, mir war richtig schlecht und schwindelig und hinterher war ich klatschnass geschwitzt. habe ernsthaft überlegt mal beim arzt einen lungenfunktionstest oder ein belastungs-ekg zu machen. aber ob das in meinem alter (30) überhaupt sinn macht und bezahlt wird..?
am mittwoch kamen knapp 3,6 km raus, und der plan ist, jetzt so weiterzumachen, hauptsache regelmäßig dreimal die woche. pilates habe ich wieder vernachlässigt, da ich den totalen terminstreß im moment habe.
und montagabends das lauf-abc steht auch noch aus, da mal hinzugehen. hab mich jetzt aber immerhin mal erkundigt, ob man da auch als anfänger teilnehmen kann und die antwort war ja
