Banner

Triathlon Stammtisch

5651
sXe_hollaender hat geschrieben:Hör auf mit Fremdwörtern um dich zu werfen Steffen. Ich verstehe dich doch sonst nicht :-P
Stimmt ;-). Seh ich ja bei Strava, Du Tier!!!

Apropos Tier: DaCube schon wieder in Alaska?

5652
Microsash hat geschrieben:Auf dem HM heute in Karlsruhe relativ langsam gemacht, also 1:37 . Das ist auch ungefähr was ich nächste Woche in Berlin laufen will, also so 3:15-3:30 .
so ein Tiefstapler :hihi:

5653
Steffen42 hat geschrieben:Stimmt ;-). Seh ich ja bei Strava, Du Tier!!!

Danke. Heute war es schon fett. Beine sind nun auch Schrott und ich bin froh auf dem Sofa zu liegen und dem miesen Wetter aus dem Warmen Wohnzimmer zuzuschauen. :-)

Morgen bekommst du aber nichts zu sehen bei Strava. Versprochen!
Bild

Bild

Bild

5654
Keine 20 Std nach dem gestrigen Zeitfahren war ich heute beim Lauf "Rund um die Langbathseen". 7,2km mit ca. 150Hm. Konnte überraschend hohes Tempo gehen. km Splits: 3:46, 4:07, 4:41, 4:10, 3:46, 3:44, 3:40 und 1:22 Zumindest die Distanz vom Schild km7 bis ins Ziel (200m) kann nicht gestimmt haben. Das Podest um 10sec verpasst, aber voll zufrieden. :D

5656
sXe_hollaender hat geschrieben: Morgen bekommst du aber nichts zu sehen bei Strava. Versprochen!
Haha, hast Du Knopf gefunden, womit Du Deine Trainingseinheiten auf "privat" stellen kannst? :hihi:

5657
Steffen42 hat geschrieben:Haha, hast Du Knopf gefunden, womit Du Deine Trainingseinheiten auf "privat" stellen kannst? :hihi:
Ne ich bin beim Zahnarzt und das sehr kurz nach der Arbeit, sodass die Nahrungszufuhr im Vordergrund stehen wird. Aber ein wenig Ruhe schadet nicht und Dienstag geht es wieder aufs Bike. Noch mal ein paar Kilometer sammeln damit ich auch nur annähernd mit Kaya mithalten kann.

Gratulation tria. Und das nach dem Zeitfahren. Respekt, Respekt, Respekt!
Bild

Bild

Bild

5658
Dankeschön :-)

Sind ja alle fleisig unterwegs....nichts mit Saisonende.

Mh....habe den Tag jetzt auf dem Sofa verbracht und werde dem wohl die nächsten Tage gleich tun. Komischwerweise doch recht belastet die Beine, daher denke ich schon das die zeitangabe realistisch ist über die doppelte Distanz. Nunja....man wird sehn. Abreise hier ist Samstag morgen 5:00......

5659
Nach 10,5 km Laufen am Sonntag, 1km Schwimmen am Mittwoch gab es heute fast 45km per Rad -- fast schon OL :D
Der Velothon in Wien war echt nett organisiert.Gut Stimmung und nettes Zielprogramm. Mit An und Abreise kamen dann noch 14km dazu.
jetzt kann mir aber der Kahlenberg für einige Zeit gestohlen bleiben. :nick:
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier
Dateianhänge

5660
Steffen42 hat geschrieben:Super tria! Finde ich prima! Damit würde ich mal behaupten, dass Du wieder voll im Saft bist, oder?
Hast im Prinzip recht. Es geht wieder aufwärts und das stetig. Vor 2 Jahren war ich 15 sec. langsamer, 2007 allerdings in 27:30 eine Welt schneller, heute waren es 29:15. In Anbetracht meiner Verletzungsgeschichte, u.A. 2 Jahre ohne Lauf (2010 und 2013) bin ich äusserst zufrieden.

5661
Steffen42 hat geschrieben:Stimmt ;-). Seh ich ja bei Strava, Du Tier!!!

Nee, hatte nach Gevelsberger Radmarathon Nackenprobleme. RR nicht so dolle (letzte Woche Montag RR probiert und immer noch Probleme), lass es mit ein paar Laufversuchen und MTB-Fahrten ruhig abgehen.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5662
Steffen42 hat geschrieben:Glückwunsch! Regeneration ist für Euch alle wohl ein Fremdwort ;-)

Schönes Wochenende!
Nicht für mich :) . Ich möchte den Sport schon noch ein paar Jahre machen und soweit es geht die Jahres Km Leistung erstmal steigern. Nach den Intervallen gestern, lege ich heute die Füße hoch, soviel steht fest.

Fresse nun ne Schüssel Quark und mache erstmal nen Mittagsschläfchen......noch 6-8 Wochen bis ich mein Canyon endlich habe, die Vorfreude ist echt groß. Nächste Woche dann den Giro mit Daniel, im Anschluss machen wir uns noch ein paar entspannte Tage......

5664
tria100 hat geschrieben:Hast im Prinzip recht. Es geht wieder aufwärts und das stetig. Vor 2 Jahren war ich 15 sec. langsamer, 2007 allerdings in 27:30 eine Welt schneller, heute waren es 29:15. In Anbetracht meiner Verletzungsgeschichte, u.A. 2 Jahre ohne Lauf (2010 und 2013) bin ich äusserst zufrieden.
Gratulation erstmal.

Habe auch wieder Hoffnung, dass es langsam aufwärts geht.
Gestern knapp 80km auf dem Rad und am Abend noch 1,2km Schwimmen (Technik). Hat richtig Spaß gemacht und ich merke langsam, dass etwas vorwärts geht.
Heute möchte ich noch ein paar Km joggeln.
PS.: Am Wochenende auf einem Bücherbasar unter anderem auch ein paar alte Triathlonbücher erstanden (noch mit Rahmenschaltung 10 oder 12 Gänge). Sind recht interessant zu lesen und erinnern an die eigene Jugend (Rotes 10 Gang Rennrad).
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5666
Ich habe im Rahmen einer Aboverlängerung einen 40€ Gutschein von bike-components bekommen. Aktuell aber keine Verwendung.
Will einer von Euch in nächster Zeit Radsachen kaufen und mir den Gutschein abkaufen?

5667
Heute war U23 RadWM Strassenrennen. Im Fernsehen konnte ich dabei einen Bekannten beobachten. Michael Gogl aus meiner Gegend. Ca. 10km versuchte er sich mit 5 anderen abzusetzten. Leider reichten die PS nicht aus.

Noch vor wenigen Wochen hat er mich gebeten, ihm meine Zeitfahrscheibe für die Tour de l avenier zu borgen. Dort wurde er 15.er.

5668
Und am Sonntag starte ich beim Zeitfahren rund um den Attersee. 46km, 230HM. Wetter sollte passen. Ich starte um 11:10 und hoffe, um 12:20 mein Bier zu öffnen. :prost. Das letzte Radrennen der Saison gehört gefeiert.

5669
Bei Zweirad Stadler gibt es einen Laufradsatz Easton EC90 mit 1175g um € 777,-- statt über € 1.800,--. Als vor allem Bergfahrer juckt es mich gewaltig in den Fingern. Aber die Vernunft sagt, für ein od. zwei Bergrennen zahlt sich das wirklich nicht aus. Oder glaubt ihr, dass man als guter Bergabfahrer auch dieses Leichtgewicht zu guten Verzögerungen (Bremsen) bringt, wenn man nur 62kg hat?? Dann wäre dieses Laufrad ja auch für Marathons zu verwenden.

5670
Heute beim 7 Meilen Nachtlauf 3. in der AK 40 geworden. Zeit war zwar nicht wie geplant, aber Dunkelheit und rutschiger Untergrund waren schwierig. Gilt für das gesamte Feld. Bin aber zufrieden. Die Form stimmt.

5672
Gähn....4 Uhr.....auf gehts nach Berlin :-)

Super Steffen.....wär mal was neues ein Nachtlauf....Stirnlampe etc hab ich ja alles.
Also ich finde leichte Laufräder spürt man sofort.....meine 50er aeros haben ja nur 1250g. Nach einigen Schwarzwaldtouren auch keine Bedenken mehr wg Bremsverhalten bzgl Vollcarbon.

5673
Microsash hat geschrieben:Gähn....4 Uhr.....auf gehts nach Berlin :-)

Super Steffen.....wär mal was neues ein Nachtlauf....Stirnlampe etc hab ich ja alles.
Also ich finde leichte Laufräder spürt man sofort.....meine 50er aeros haben ja nur 1250g. Nach einigen Schwarzwaldtouren auch keine Bedenken mehr wg Bremsverhalten bzgl Vollcarbon.
Lass krachen in Berlin, Sash!

Ja, den Nachtlauf hatte ich vor so 10 Jahren gemacht und als besser beleuchtet in Erinnerung gehabt. War stellenweise stockdunkel. Eine Stirnlampe hatte damals vor 10 Jahren keiner dabei, gestern wäre es für einen nachtblinden wie mich keine schlechte Idee gewesen. Ob ich da nochmals laufe, weiß ich nicht. Ich mags lieber geordneter :D

5674
Steffen42 hat geschrieben:Heute beim 7 Meilen Nachtlauf 3. in der AK 40 geworden. Zeit war zwar nicht wie geplant, aber Dunkelheit und rutschiger Untergrund waren schwierig. Gilt für das gesamte Feld. Bin aber zufrieden. Die Form stimmt.
Super gemacht :daumen:

5676
Steffen42 hat geschrieben:Ich habe im Rahmen einer Aboverlängerung einen 40€ Gutschein von bike-components bekommen. Aktuell aber keine Verwendung.
Will einer von Euch in nächster Zeit Radsachen kaufen und mir den Gutschein abkaufen?
Ich biete 70€ :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5678
Schöner Sonntag bisher. Früh (naja, nicht ganz so früh, 7:45) mit dem Rad in die Sonne los, noch schnelle 50km gefahren und bei zwei Strava-Segmenten mal richtig Gas gegeben: einmal KOM und einmal Dritter jetzt auf viel befahrenen Segmenten :D .
DaCube, mach mal mit, am Fleher Deich Richtung Uni ist ein Segment, was hart umkämpft ist. Hätte nicht neulich so eine Tante mit ihrem Hollandrad im Weg gestanden, hätte ich das geholt. Anstel->Ramrath will ich Dich auch sehen :winken:

Schönes Wochenende und guten Wettkampf!

5679
RR-Saison für mich vorbei für mich
und Tempo 40 mim MTB halt ich nicht allzu lange
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

5681
Moin !

Bin wieder zuhause. Also wermal so richtig Stimmung erleben will, dem kann ich nur Berlin empfehlen. Heute zwar etwas Beinprobleme, aber gestern hat alles gehalten, was so selbstverständlich vorher nicht war. Füße noch abgeklebt wegen fehlender Nägel...dafür vorhandenen Blasen , von den angeschlagenen Muskeln red ich lieber gar nicht. War also weder kpl top erhohlt noch ausreichend trainiert, dafür in die top 5000 laufen bei 40000 startern ist schon nicht schlecht. Bin mit konstanten 4:30 losgelaufen die ersten 10km und dann bischen rausgenommen. Halbmarthonzeit um 1:35. Dann wurde es doch etwas beschwerlicher, aber immer im Rahmen bzgl der große Hammer blieb aus und immer schön nach Körpergefühl weiter. Ab km 37 wurde es schon wirklich mühsam, aber eher von den Beinen, Konditionell wars immer gut, denke auch wegen guter Verpflegung. Jede Station getrunken und n Schluck Gel aus der mitgeführten 200ml Flasche und alle 10km n Saltcap.Besonders angenehm finde ich ja immer einen Schwamm mitzuführen und Gesicht, Arme und Beine abzureiben. Also weiter, nur noch ins Ziel mit Blick auf die Uhr um unter 3:30 zu bleiben.Waren dann 3:28:56 . Im Ziel soweit überraschend fit....eben bis auf die Beine selbst. Das Hauptziel damit total erreicht......Es hat wirklich Spaß gemacht und war ein tolles Erlebniss :-) Das es auch anderst eght, musst ich leider auch sehen, bei km 41 lag gerade einer, der bewusstlos war und Notärztlich versorgt werden musste, als ich durchlief.....das gibt einem schon zu denken.

Gruß

Sash

5683
Danke !

Mh, ich denk da war noch Luft, aber bin wirklich zufrieden . Wichtiger war es aber Spaß zu haben und ohne größere Probleme ins Ziel zu kommen, gerade bei der doch etwas zu wenig Vorbereitung und kleineren "weh-wehchen".

Ende ist noch nicht angedacht, mit der Firma ist noch ein 11 oder 22 km Firmenlauf angedacht ( Sport Scheck Freiburg) und wenn ich ganz lustig bin, lauf ich Frankfurt noch mit. Danach sind 2 Monate bis auf leichtes training kpl Pause mit bischen abnehmen angedacht, bevor es richtig dran gehen soll, fürs Roth Training 2015. Reines Laufen werd ich 2015 wohl reduzieren , dafür mehr längere Tris machen.

Ab nächste Woche jedenfalls Hallenbad wieder auf und start regelmäsiges Winterschwimmtraining.

5684
Ach ja genau. Wir sehen uns ja in Frankfurt an der Finishline ;-)

Ich werde nach Frankfurt noch ein wenig laufen und Ende November den letzten Wettkampf beim Aasee Adventslauf machen. Dann ist vorbei für zwei Wochen und relaxen angesagt bevor ich wieder voll ins Schwimmtraining einsteige und auch mit leichten Laufeinheiten beginne im Grundlagenbereich.

Morgen werde ich noch mal zwei Stunden locker pedalieren und Mittwoch eine lockere 2-3k Schwimmeinheit machen. Und Freitag ist dann der große Tag. Da wird mir Kaya zeigen wie man richtig Fahrrad fährt. :-)

Was ich im Hinblick auf Frankfurt nicht vorenthalten darf ist meine heutige Einheit. Nachdem ich Freitag 35k mit 440 HM gelaufen bin und gestern 3x3k Intervalle habe ich heute einen TDL über 20k in 1:19:45 gemacht. Bin stolz wie Oskar auch wenn es zäh war zum Ende hin. Doch ich habe auch wieder gesehen weshalb ich Outdoorsport mache. Die Vielfalt der Natur dabei zu sehen, Eichhörnchen die an Scheunen hochklettern usw....Genuss pur.
Bin auf jeden Fall total stolz auf mich die Einheit heute durchgezogen zu haben ind erfreue mich auch sehr dran über diese Erfolgserlebnisse.

In diesem Sinne gute Nacht

5685
Coole Einheit, Daniel!

Sagt mal, Ihr Strava-Nutzer... Habt Ihr auch einen "Schatten-Athleten". Sehe bei all meinen Einheiten "mit jemand anders" und in den Bestzeitlisten taucht der als "Strava Athlete" auf mit exakt meiner Einheit. Ist schon doof, wenn man KOM immer mit einem Geist teilen muss. Schizophren bin ich nicht;-)

Edit: hab gerade bei Garmin gesehen, dass ich zweimal Sync nach Strava habe (warum auch immer). Der synct da wohl ins Nirvana.

5688
Klasse Leistun, Sash! Aber die Einteilung könnte besser sein, oder? Auf der zweiten Hälfte hast du doch einiges verloren.

Was mich in Bezug auf Berlin mal interessieren würde. Kann man da eigentlich sein Tempo laufen? Im TV sieht das so voll aus. Wenn man von hinten starten muss kommt man doch da gar nicht vorbei, oder? (nicht das das für mich von Belang wäre irgendwen zu überholen)

Ich komme verleztungsmäßig auf keinen grünen Zweig. Irgendwas ist immer was mich vom Sport abhält. Diese Woche werde ich mal wieder ganz langsam anfangen einzusteigen....
Gruß

Holger

5689
Danke. Für den ersten M war die Einteilung sooo schlecht nicht.....bischen fitter wära besser aufgegangen. Platz war interresanterweise nie das Problem, kann aber auch damit zusammenhängen das ich im Zeitenblock gestartet bin und nicht mit der Hauptgruppe. Aber dir Gute Besserung das du zum geregelten Training findest :-)

5690
Wusste gar nicht das es dein erster war. Dafür echt ok. Und dann planst du direkt den nächsten? Respekt!

Danke für die Besserungswünsche. Hoffe jetzt mal ein paar Monate ohne Krankheit oder Verletzung klar zu kommen. Vielleicht kann ich dann irgendwann ja auch mal wieder einen M laufen.
Gruß

Holger

5692
Ja, war der erste und da ich durch eben etwas rausnehmen nur positiverfahrung gemacht habe , spricht nicht viel gegegn den nächsten. Auser das ich keine 100 Trainings km hab die letzten 2 monate......

5693
Guten Tag Zusammen,

zu allererst wünsche ich DaCube und Holger Gute Besserung, @Holger Nicht dein Jahr oder?

Glückwunsch Sash zu Berlin, 3:28h ist sauber, wie findest bzw. bewertest du die Orga? Ziemliches gehabe mit dem Berlin M oder?

Ich habe nun langes WE und freue mich auf Daniel und seine bessere Hälfte. Fahre morgen mit meiner Freundin hoch nach Münster, Freitag dann die 140 flachen Km beim Giro. Radmäßig bin ich im Moment richtig gut drauf, ein letzter Höhepunkt praktisch. Habe einiges an HM geschluckt, die Saison. Vor 2 Tagen war ich dann beim Händler meines Vertrauens und habe mein Rad nochmal fit gemacht, neue Kette und neues Lenkerband.......mir ist als ´´2. Rad´´ :) das neue Specialized Allez Race Comp 2015 aufgefallen, die Gesamtoptik ist sehr stimmig, denke dass ich mir das nochmal zulegen werde. Der LRS ist eine Wucht.

Specialized Bicycle Components

Aktueller Preis ist 2700Euro, könnte es für 2500 mit Flaschenhalter und kürzerem Vorbau bekommen, denke ich schlage zu. Die 105er ist dran, langt mir. Fahre sonst Ultegra, aber am Allez muss ich die nicht unbedingt haben.

Nun nochmal Stabi für den Rücken und Füße hochlegen. Mal schauen, vlt laufe ich den FF Marathon komplett GA1, wenn ich nach dem Giro zum laufen komme. Das Rad muss dann erstmal in den Keller, genug gemacht die letzten Monate. Sind dann mit 8-10 Wochen Verletzungspause rund 11.000Km. Gute Anfangsbasis. Im Winter runterfahren und 2015 dann mal den Ötzi oder härteres.

Hat am Ötzi noch wer interesse? Wenn wir uns als Gruppe melden, ist die wahrscheinlichkeit, gelost zu werden größer.

Lg und euch noch einen schönen Tag :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

5694
Danke,

Hier im Forum gehts im Berlin thread hoch her....was ein Gelaber...wegen den Anmeldeformalitäten. Ich habe ja völlig stressfrei über einen Reiseveranstalter gebucht, was völlig problemlos war und im endeffekt nicht teurer wie selbst gebucht. Vorort lief soweit auch alles gut. Unterlagen auf der ortlich getrennten Messe zuerst komisch, aber war dann doch ok ( bereits samstags), da man noch shoppen konnte und masieren lassen. Hab jetzt noch mehr Firlefanz , aber auch sinnvolles wie z.b. ne Fußvermessung am Asics stand.
Auf dem Veranstaltungsgelände war auch alles entspannt. Keine überhebliche Kontrolle, alles gefunden, hinterher gut versorgt und masiert.
Ich hab also nix zu meckern.....

Da hast ja gut gebiked dies Jahr....da darf man auch n 2 Rad kaufen. Das Spec ist soweit sehr schick in kpl schwarz....nur der leichte Bogen oben versemmelts bischen. 2500 mit ner 105 natürlich auchkein schnäpchen.

Ötzi wär ich auch interresiert.....kann aber noch nicht sagen wie es in den sonstigen Plan passt. Hab schon überlegt mal auf Losglück zu setzten.

Btw....Beine schon fast wieder erhohlt. Am langen We wohl sogar bischen sportliche Bewegung machen.

Gruß

Sash

5695
Soweit ich es beurteilen kann, fährt man kaum mit dem Zweitrad. Ich selbst hab mein altes Rad als Zweitrad behalten. Benutze es höchstens mal im Frühling, wäre aber nicht notwendig. Extra noch ein Rad als Zweitrad kaufen, halte ich für nicht sinnvoll. Lieber gleich ein Toprad mit Topausstattung.Da weiß man dann, dass man das Beste hat und braucht über Jahre nichts mehr herumtüfteln.

Letzten Sonntag das Zeitfahren um den Attersee schaffte ich in 1:10:50 für 46km. Lt. meinem Tacho 300HM. Es war leider recht kalt, weshalb meine Oberschenkel eigentlich nie auf Betriebstemperatur kamen. Für die letzten km fehlte etwas die Substanz, bin ja fast nichts gefahren in den letzten Wochen. Da bin ich dann mit 39km/h Schnitt schon recht zufrieden.

Und kommenden Sonntag mach ich einen Halbmarathon. Grieskirchner Schlösserlauf. Vier ziemlich anspruchsvolle Anstiege sind drin. Wird daher keine Topzeit möglich. Unter 1:30 erhoffe ich aber trotzdem.

5696
Naja 2.Rad ist bei dem Teil auch etwas über/untertrieben je nach dem :) . Nutze es eher parallel zu meinem Venge. Abwechslung schadet nie, zumal die Sitzposition am Allez nicht ganz so sportlich ist wie beim Venge.

Nun ist alles gepackt, 16:00 gehts los, ab nach Münster, damit wir pünktlich zum Abendessen bei Daniel sind :) . @Holger Das muss morgen klappen, würde mich freuen, dich kennenzulernen. Bist du an der Strecke oder?

Euch ein schönes langes WE

5698
Platz 2 beim Halbmarathon in Grieskirchen erreicht. 200HM - 4 sehr anspruchsvolle Hügel waren zu bezwingen- in 1:29:40. Laut GPS von mehreren Startern war die Streckenlänge 21,5km. Bin super glücklich, finde aber trotzdem ein Haar in der Suppe. Taktisch bin ich schlecht gelaufen, habe nämlich auf der ersten von 2 Runden ständig das Tempo gemacht. Bei Halbzeit wurde ich und mein unmittelbarer Kontrahent überholt. Ich konnte nichts zusetzten, mein AK Gegner, der nie im Wind war, konnte aber in den folgenden 3km 50m Vorsprung herausholen und dabei blieb es auch bis zum Schluß.

Ich denke, Laufsaison für heuer beendet. Es sollten noch ein paar schöne Mountainbike -touren folgen (wie auch schon am Freitag im Dachsteingebiet- und der eine oder andere Klettersteig ist schon geplant.

5700
Ich ärgere mich über mich. Der Sieger der AK ist einer meiner besten Freunde. Jeder vergönnt dem anderen alles, aber im Wettkampf gibt es keine Geschenke. Und das ist ein ganz Guter. Marathonzeit von 2:48 und als 53jähriger den HM noch in 1:20:01 gelaufen. Aber mit besserer Taktik hätte ich vorne sein können

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“