Banner

10 km-Zeit: Training vs. Wettkampf

151
MarcYa hat geschrieben:Seit nunmehr 4 Seiten geht es um nichts anderes, als sich gegenseitig zu beweisen, dass man nicht so doof ist wie der andere.
Ach sooooooooooooooo! :confused:
Gruß vom NordicNeuling

153
Normalerweise geht es hier im Laufforum ja darum, wie schnell man ist und nicht, wie schlau man ist.
Und leider lässt sich Intelligenz nicht so einfach messen wie die Geschwindigkeit.
Das kann sich also locker über 4 Seiten oder mehr hinziehen - das ist völlig normal.

154
Lilly35 hat geschrieben:Normalerweise geht es hier im Laufforum ja darum, wie schnell man ist und nicht, wie schlau man ist.
Und leider lässt sich Intelligenz nicht so einfach messen wie die Geschwindigkeit.
Das kann sich also locker über 4 Seiten oder mehr hinziehen - das ist völlig normal.
Das Dumme ist nur, dass mit zunehmender Länge der Diskussion eine Klärung der Frage immer schwieriger wird. Die Ursachen dafür kann die "Butterfahrt-Psychologin" Birkenbihl aber genauer erklären. Und das so gut, dass mancher zu ganz raffinierten Tricks greifen muss, um es nicht verstehen zu müssen.

155
Und wenn sich zu der Intelligenz noch grundlegende Ehrlichkeit hinzu gesellen würde,
dann könnte sich jeder eingestehen, dass man einfach grad nichts besseres zu tun hat und einem schlichtweg nur langweilig ist.

Und jetzt erzähl mir nicht, dass sich Intelligenz mit Ehrlichkeit beißt, weil es manchmal ganz schön dumm sein kann, ehrlich zu sein.

Meine 10er Zeit im privaten Training liegt übrigens immer unter der WK-Zeit, weil ich im Wettkampf nervös und unruhig bin und mein Puls schon vor dem Loslaufen auf 180 ist. Während bei anderen Menschen die WK-Zeit immer besser ausfällt, weil das Adrenalin or whatever dafür sorgt, dass man schneller ist als im Training, Jeder tickt da also anders.

156
MarcYa hat geschrieben:@ RennFuchs:

Ich habe schon von Ihrer Sprachlernmethode gehört, glaube aber, dass ihr der Begriff "Butterfahrt-Psychologin" nicht ganz gerecht wird.
Du hast vollkommen recht, "Psychologin" nehme ich zurück. ;-)

Vorträge zu halten, bei denen ständig Sekundärliteratur zitiert und darauf hingewiesen wird, dass es diese auch vor Ort zu erwerben gibt, hat keine Parallelen zu einer Butterfahrt?

158
@ RennFuchs:

Wie gesagt, ganz raffinierte Tricks.


Wenn man keine Quellen zitiert ist es falsch. Wenn man sie zitiert ist es falsch. Und ganz besonders schlimm ist es, wenn man auch noch etwas zum Verkauf anbietet. Denn wie die Erfahrung zeigt, sagt man dann nicht mehr, was man glaubt und was richtig ist, sondern nur noch das, was den Verkauf fördert. Und ich bin sicher, Frau Birkenbihl hat sich mit dem Verkauf der Sekundärliteratur eine goldene Nase verdient. Und wer so etwas macht, hat jegliche Glaubwürdigkeit verspielt.

Ach ja, der Greif hat einen Online-Shop und verkauft Kleidung, Schuhe, Riegel, Müsli und noch mehr. So ein Butterfahrt-Trainer hat natürlich keine Ahnung. Glücklicherweise ist er kein Arzt.

Aber da sind wir auch gleich bei Dr. Strunz, leider ein Arzt. Aber der erzählt auch nur Müll, damit jeder seine Eiweiß-Pulver kauft und Blutproben analysieren lässt. Ist doch logisch! (besonders verräterisch: er zitiert auch ab und zu Sekundär-Studien)

Das Leben ist doch so viel einfacher, wenn man eine Vorauswahl von bestimmten Ansichten, über die man nachdenken müsste, anhand solch einfacher Kriterien vornehmen kann.


Und falls es nicht klar geworden ist. Der Beitrag war bis auf den ersten Satz Ironie.

161
MarcYa hat geschrieben:Und falls es nicht klar geworden ist. Der Beitrag war bis auf den ersten Satz Ironie.
Mir ist nur eines klar geworden: Du hast den Newsletter von Greif abonniert und kennst deshalb sowohl diesen wie auch Strunz. Ansonsten ist Dein Beitrag inhaltsleer - Ironie hin oder her.
Gruß vom NordicNeuling

162
NordicNeuling hat geschrieben:Mir ist nur eines klar geworden: Du hast den Newsletter von Greif abonniert und kennst deshalb sowohl diesen wie auch Strunz. Ansonsten ist Dein Beitrag inhaltsleer - Ironie hin oder her.

Ach sooooooooooooooo! :confused:

163
Lilly35 hat geschrieben:Normalerweise geht es hier im Laufforum ja darum, wie schnell man ist und nicht, wie schlau man ist.
Und leider lässt sich Intelligenz nicht so einfach messen wie die Geschwindigkeit.
Das kann sich also locker über 4 Seiten oder mehr hinziehen - das ist völlig normal.
...naja, manchmal reicht aber auch ne halbe Seite :zwinker5:
....höre nie auf anzufangen und fange nie an aufzuhören....

164
MarcYa hat geschrieben:@ RennFuchs:

Wie gesagt, ganz raffinierte Tricks.


Wenn man keine Quellen zitiert ist es falsch. Wenn man sie zitiert ist es falsch. Und ganz besonders schlimm ist es, wenn man auch noch etwas zum Verkauf anbietet. Denn wie die Erfahrung zeigt, sagt man dann nicht mehr, was man glaubt und was richtig ist, sondern nur noch das, was den Verkauf fördert. Und ich bin sicher, Frau Birkenbihl hat sich mit dem Verkauf der Sekundärliteratur eine goldene Nase verdient. Und wer so etwas macht, hat jegliche Glaubwürdigkeit verspielt.

Ach ja, der Greif hat einen Online-Shop und verkauft Kleidung, Schuhe, Riegel, Müsli und noch mehr. So ein Butterfahrt-Trainer hat natürlich keine Ahnung. Glücklicherweise ist er kein Arzt.

Aber da sind wir auch gleich bei Dr. Strunz, leider ein Arzt. Aber der erzählt auch nur Müll, damit jeder seine Eiweiß-Pulver kauft und Blutproben analysieren lässt. Ist doch logisch! (besonders verräterisch: er zitiert auch ab und zu Sekundär-Studien)

Das Leben ist doch so viel einfacher, wenn man eine Vorauswahl von bestimmten Ansichten, über die man nachdenken müsste, anhand solch einfacher Kriterien vornehmen kann.


Und falls es nicht klar geworden ist. Der Beitrag war bis auf den ersten Satz Ironie.
schade, dass die goldenen Nase nicht bis zu ihrer Garderobe gereicht hat (seis drum, ich will der Frau nichts und sie weilt ja auch nicht mehr unter uns)

Ein Onlineshop ist wie der Name schon sagt ein Shop, daher ist es irrelevant ob und welche Produkte Greif (oder ein anderer Lauftrainer) auf dieser Plattform anbietet. Wen der Besucher eines kostenpflichtigen Seminars/Vortrags von einem Laufexperten jedoch alle paar Minuten auf die Existenz seines Shops und der Produkte hingewiesen würde, dann hätte das sehr wohl "Butterfahrt-Charakter". Marquward geht leider in diese Richtung und verkauft einem z.B. ganz normale "Beachwalker" mit 5€ Aufpreis als spezielle Barfußlauftrainer. Wobei rein fachlich sicher nichts an Laufcampus auszusetzen ist (wer teure Seminare braucht um Laufen zu können soll damit glücklich werden) und mir die Trainingspläne gut gefallen.

Das du ausgerechnet den Unsympathen Strunz als Beispiel (egal für was) heranziehen musst. :nene:
Da würde ich deinen kompletten Satz unterstrichen (und zwar nicht ironisch gemeint).
was willste machen, nützt ja nichts

165
Ich fände es prima, wenn mir jemand die in seinen Vorträgen genannten Quellen direkt zur Verfügung stellt, damit ich die nicht selbst raussuchen muss. Wenn man sie natürlich sowieso nicht lesen will, kann das natürlich als Nötigung interpretiert werden und wer lässt sich schon gerne zum Denken nötigen.

Strunz kenne ich nicht persönlich. Jedoch finde ich ihn ganz und gar nicht unsympathisch (vielleicht jetzt nicht unbedingt der Sympathiebolzen, aber unsympathisch ist für mich was anderes). Und seine Ansichten waren so weit von meinen entfernt, dass ich es extrem spannend fand. Aber es ist wohl tatsächlich so, dass viele Menschen in extrem negative Gefühle versetzt werden, wenn sie mit abweichenden Überzeugungen konfrontiert werden. Aber vielleicht machen diese Abwehrmechanismen das Leben dann überhaupt erst erträglich. Und so lange es erträglich bleibt, ist es ja auch okay.

166
MarcYa hat geschrieben:Ich fände es prima, wenn mir jemand die in seinen Vorträgen genannten Quellen direkt zur Verfügung stellt, damit ich die nicht selbst raussuchen muss. Wenn man sie natürlich sowieso nicht lesen will, kann das natürlich als Nötigung interpretiert werden und wer lässt sich schon gerne zum Denken nötigen.
ich auch - so etwas wurde schon erfunden und nennt sich Handout :hallo:
MarcYa hat geschrieben: Strunz kenne ich nicht persönlich. Jedoch finde ich ihn ganz und gar nicht unsympathisch (vielleicht jetzt nicht unbedingt der Sympathiebolzen, aber unsympathisch ist für mich was anderes). Und seine Ansichten waren so weit von meinen entfernt, dass ich es extrem spannend fand. Aber es ist wohl tatsächlich so, dass viele Menschen in extrem negative Gefühle versetzt werden, wenn sie mit abweichenden Überzeugungen konfrontiert werden. Aber vielleicht machen diese Abwehrmechanismen das Leben dann überhaupt erst erträglich. Und so lange es erträglich bleibt, ist es ja auch okay.
über Strunz will ich keine Worte mehr verlieren. Wenn du dich für Ernährung, Stoffwechsel etc interessierst, kann ich dir Dr Robert Lustig empfehlen. https://www.youtube.com/watch?v=ceFyF9px20Y
was willste machen, nützt ja nichts

167
RennFuchs hat geschrieben:Wenn du dich für Ernährung, Stoffwechsel etc interessierst, kann ich dir Dr Robert Lustig empfehlen. https://www.youtube.com/watch?v=ceFyF9px20Y
ja, meine Interessen sind sehr vielseitig. Ich habe mir den Vortrag angehört und obwohl ich jetzt nicht gerade auf Englisch träume, denke ich doch es verstanden zu haben. Und ja, es ist sehr lehrreich, wenn es auch genau das ist, wovon ich sowieso überzeugt war. Vielen Dank für den Link. Ich glaube, sogar Dr. Strunz würde dies unterschreiben.
RennFuchs hat geschrieben:ich auch - so etwas wurde schon erfunden und nennt sich Handout :hallo:

Du erwartest nicht, dass der Vortragende Dir Bücher schenkt, oder? Selbst Dr. Lustig hat am Ende Bücher empfohlen und das waren sogar seine eigenen. Wäre er ein Butterfahrt-Wissenschaftler, wenn er die Bücher gleich zum Verkauf mitgebracht hätte? Absurder Gedanke, oder?

168
:pepsi: :popcorn: ach leute, manche tread theards äh dings da, die laufen so geil aus dem ruder....
ich hab euch alle lieb, wer braucht das virtuale springfield, wens das hier doch gibt.

äh, nur damit ich mal wieder auf dem laufenden bin, sind wir jetzt bei runnersworld sucht den superschlauen :D

wenn ja, dann bin ich da aus der nummer raus :hihi:

aber ich freu mich auf eure votings.

ähem, am anfang war doch mal ne sportliche frage oder? :confused:

lg,
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

169
christoph70 hat geschrieben: ähem, am anfang war doch mal ne sportliche frage oder? :confused:
ja, aber MarcYa hat inzwischen das Interesse am Strunzdummen Greif verloren weils kein Handout gab.
was willste machen, nützt ja nichts

170
RennFuchs hat geschrieben:ja, aber MarcYa hat inzwischen das Interesse am Strunzdummen Greif verloren weils kein Handout gab.

ja wie äh na, aha?
und wie soll das ganze nun zuende gehen, ich meine so hier und jetzt?
oder macht ihr hier nen cliffhanger?
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

172
äh, mit cliffhanger bezeichnet man einen aprupten stop im geschehen um die spannung bis zur nähsten folge hochzuhalten.
meist wird dieser sog. cliffhanger eingesetzt wenn der held in einer eigentlich auswegslosen situation ist.
zb. ein colt für alle fälle, er im pickup, stürzt die klippe runter, explodiert dabei(ob der wagen oder er ist eh egal) und wird beschossen, unten im wasser brennt ein tanker auf dem er aufschlagen wird und er ist hinterm steuer gefesselt, ohnmächtig und ohne helm.... :D das ist dann der zeitpunkt wo es heißt to be cont...und du dich die ganze woche fragst wie er da rauskommen soll, bis es die dämmlichste auflösung ever gibt, wenn du dann wieder eingeschaltet hast um die fortsetzung zu sehen....das sind cliffhanger. :geil:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

173
christoph70 hat geschrieben:äh, mit cliffhanger bezeichnet man einen aprupten stop im geschehen um die spannung bis zur nähsten folge hochzuhalten.
meist wird dieser sog. cliffhanger eingesetzt wenn der held in einer eigentlich auswegslosen situation ist.
zb. ein colt für alle fälle, er im pickup, stürzt die klippe runter, explodiert dabei(ob der wagen oder er ist eh egal) und wird beschossen, unten im wasser brennt ein tanker auf dem er aufschlagen wird und er ist hinterm steuer gefesselt, ohnmächtig und ohne helm.... :D das ist dann der zeitpunkt wo es heißt to be cont...und du dich die ganze woche fragst wie er da rauskommen soll, bis es die dämmlichste auflösung ever gibt, wenn du dann wieder eingeschaltet hast um die fortsetzung zu sehen....das sind cliffhanger. :geil:
Ah, so.

Mir reichen da ja die Werbeunterbrechungen. Es soll ja Filme geben, die die Einblendung "Place commercial here" enthalten. Der Gurgle-Übersetzer meint dazu: "Stellen Sie hier kommerziellen".

Knippi

177
Rauchzeichen hat geschrieben:weisen Griechenkönigs
Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst. :teufel: Ich kann mir schon vorstellen, wen Du meinst, aber sei versichert: Es hat nie einen Griechenkönig dieses Namens gegeben. Schon gar keinen weisen. Der Stadtkönig, den Du meinst, war eher ein Wüstling und Draufgänger.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

178
es ist mir eine freude den oberbefehlshaber der griechen und des deutschen wortes hier zugegen zu sehn...oh je was für ein gestammel. :klatsch:

da fällt mir ein, das unser guter agha. mich frapide an mein vor urzeiten gehabten deutsch lehrer erinnert, der war auch so ein wahnsinnig genauer was die deutsche sprache angeht und hat uns da echt bluten lassen.
aber bei allem was er uns schwitzen ließ, merkten wir auch oft, das ein haufen ironie und sarkasmus mit im spiel war und er im grunde seines herzens echt ein cooler typ war, insofern nehme ich auch manche scharfzüngigkeit eher mit ein leichten augenzwingern hin.
solange unser agha. sich selber auch mal reflektieren kann in anderen bereichen wo andere evt. mehr ahnung haben, so sei es doch i.o. denn das ist das was uns allen voranbringt.
aber wie komme ich denn nun auf diesen beitrag??? :confused:
ach ja englisch, also i became a steak. ping....bin ich nun ein steak....meine güte, helge schneider müßte man sein...dann gäbs applaus für meine kür...wo ist mein bonbon aus wurst hin.....hmmm.
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

179
na ja, nachdem neulich sogar ein Altphilologe über Probleme seiner Archillessehne schrieb, hab ich mir halt gedacht, mit der klassisch humanistischen Bildung ist es bei Geisteswissenschaftlern nicht mehr so weit her...

Edit:

Chris - wenn schon dann "wurdest du ein Steak"

180
Rauchzeichen hat geschrieben:
Chris - wenn schon dann "wurdest du ein Steak"
ob ich nun ein steak werde oder schon bin, ist doch im grunde das gleiche, evt. bin ich auch ne wurst...aber dann nicht concita.

ansonsten ist es heute morgen mit 5 grad recht frisch gewesen, dann sonnig bei 19 grad und nun bewölkt und wieder frisch...morgen solls regnen.
hab außer ein wenig radeln noch 19 x 430m intervalle mit je 55 sek gehpause gemacht.
warum ich das schreibe?
um mein gewissen zu beruhigen, denn das ist ja eigentlich ein laufforum und ich versuche nun plump wieder an irgendwas was mit laufen zu tun hat anzuknüpfen. :sabber:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

181
christoph70 hat geschrieben:da fällt mir ein, das unser guter agha. mich frapide an mein vor urzeiten gehabten deutsch lehrer erinnert, der war auch so ein wahnsinnig genauer was die deutsche sprache angeht und hat uns da echt bluten lassen.
:confused: Hattest du wirklich mal einen Deutschlehrer? :confused: Und zwar einen, der "wahnsinnig" genau war? :confused: Wieviele Fehler hätte dieser denn wohl in diesem deinen Beitrag gefunden?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

183
hardlooper hat geschrieben:Au ja - Kino :bounce: .
sidewalk scene north by northwest - YouTube
North By Northwest Cropduster scene with music - YouTube .
mit Hänger am Felsen.
Mount Rushmore Chase Action Scene - YouTube
(gut, datt die Kleene im Verlauf die Sandaletten abgelegt hat :nick: ).

Au ja. :bounce: Die Szenen verdeutlichen uns sehr eindringlich, dass der gute Cary Grant ganz alleine ist (auf dem menschenleeren Feld) und ihm niemand helfen wird (tatenlos zusehende Präsidenten). So weit, so gut. Aber warum möchte die CIA, dass sich Cary Grant für weitere 24 Std als George Kaplan ausgibt? Was sind die Hintergründe*? Und warum verhält sich Eva Marie Saint so mysteriös? Das möchte natürlich auch Cary Grant wissen (nachdem er erfahren hat, dass man ihn für diesen George Kaplan hält, den es gar nicht gibt) und bittet den Typ von der CIA um Aufklärung. In dem Moment, als der CIA-Typ antwortet (die beiden befinden sich auf einem Flughafen), laufen die beiden - für wenige Sekunden (!) - an einem Flugzeugpropeller vorbei. Aufgrund des Propellergeräusches hören wir nicht, was er sagt. Die Szene dauert, wie gesagt, nur wenige Sekunden. Als die beiden dann an dem Propeller vorbeigelaufen sind, sagt Cary Grant (sinngemäß): „Sie haben diese Geschichte ohne mich angefangen, also bringen sie sie auch ohne mich zu Ende“.

Also hat ihm der CIA-Typ - in der kurzen Zeit - die ganze haarsträubende Geschichte erzählt. Zum Schreien!

*Es geht um irgendwelche „Regierungsgeheimnisse“. Mehr erfährt der Zuschauer nicht. Die Regierungsgeheimnisse sind also nichts weiter als ein MacGuffin (Handlungsauslöser).
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

184
Das nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung.

Ich habe nur diesen wunderschönen Mann in diesem perfekt maßgescheiderten Anzug gesehen. Wobei die Körperhaltung teils etwas zu wünschen übrig ließ.. Etwas aufrechter und die Schultern mehr zurück und ich wäre völlig versunken..

185
Lilly35 hat geschrieben:
Ich habe nur diesen wunderschönen Mann in diesem perfekt maßgescheiderten Anzug gesehen. Wobei die Körperhaltung teils etwas zu wünschen übrig ließ.. Etwas aufrechter und die Schultern mehr zurück und ich wäre völlig versunken..
Ja. Als James Bond (er hat die Rolle abgelehnt), hätte er an der Körperhaltung arbeiten müssen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

187
Lilly35 hat geschrieben:hey.. wo wir grad über Körperhaltung sprechen..

Das ist jetzt fast schon wieder zu on-topic, oder?
Dafür möchte ich mich entschuldigen. Manchmal schweife ich einfach nicht ab. Also zurück zum Film. Kannst du dich an die Schlusszene (aus den prüden 50er Jahren Jahren) noch erinnern? Cary Grant zieht Eva Marie Saint - im des Schlafwagenabteil des Zuges - zu sich nach oben ins Bett. Sie küssen sich. Schnitt. Die nächste Einstellung (und letzte Szene des Films) zeigt, wie der Zug in einen engen Tunnel "einfährt". Not bad.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

188
Cool! Das hätte ich jetzt auch gerne. Muss auch nicht im Zug sein.

Wie hat sie ihn denn rumgekriegt? Ich mein, klar.. Eva Marie Saint klingt einfach viel exquisiter als Lilly35 und ich trage öfter Laufschuhe als schicke Pumps, obwohl ich davon mehr im Schrank habe als Laufschuhe. Aber meinst du, sie hatte einen besseren Pace als ich?

189
Lilly35 hat geschrieben:Cool! Das hätte ich jetzt auch gerne. Muss auch nicht im Zug sein
:D
Wie hat sie ihn denn rumgekriegt?
Er ist ein Mann; sie ist eine (willige) Frau. Das reicht in den meisten Fällen.

Aber in diesem Fall lag es wohl an den schicken Pumps, wenn auch nur indirekt:
und ich trage öfter Laufschuhe als schicke Pumps, obwohl ich davon mehr im Schrank habe als Laufschuhe.
Weil ihr Absatz vom Pumps abgebrochen ist, wäre sie beinahe die Klippe runtergestürzt. Cary Grant konnte sie gerade vorm Absturz bewahren. Er zieht sie hoch. Match Cut: Er zieht sie (im Schlafwagen) ins Bett hoch. Der Rest wie beschrieben.
Ich mein, klar.. Eva Marie Saint klingt einfach viel exquisiter als Lilly35
Da ist was dran...
Aber meinst du, sie hatte einen besseren Pace als ich?
Nicht mit den Pumps...Ich stehe bei Frauen auch eher auf Laufschuhe. Irgendwie habe ich bei Frauen einen perversen Faible für Stulpen und so nen Kram. Lieg wohl daran, dass ich imit Flashdance und solchen Sachen in 80ern aufgewachsen bin. Die Aerobic-Welle halt. Als Hanoi-Jane ein neues Hobby hatte.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

190
ok, ich seh schon, ich muss etwas an meiner Performance arbeiten.

1. Physiognomie: williger Gesichtsausdruck - auch bei unwilligen Tempoeinheiten!
2. vorbereitende Maßnahmen treffen: vor dem Lauf unauffällig die Pronationsstütze ansägen, um eine hilflose Lage vortäuschen zu können
3. Läufer-Equipment erweitern: immer 2 Zugtickets dabei haben
4. Prestige erhöhen: Bei künftigen Wettkämpfen den Namen "Eva Marie Saint" auf die Startnummer drucken lassen
5. optisches Erscheinungsbild upgraden: Stulpen bestellen
6. Prioritäten setzen: scheiss auf die Pace!

191
Lilly35 hat geschrieben:ok, ich seh schon, ich muss etwas an meiner Performance arbeiten.
Richtig. Auch wenn das Gehirn die größte erogene Zone ist, wird der Mann doch eher über das Auge stimuliert. Sehen ist halt einfacher als Denken.
1. Physiognomie: williger Gesichtsausdruck - auch bei unwilligen Tempoeinheiten!
Unbedingt! Das Gesicht muss permanente Paarungsbereitschaft ausdrücken. Bei Tempoeinheiten vor dem Objekt der Biegierde laufen. So ist es durch den Hintern abgelenkt und sieht das verkrampfte Gesicht nicht.
2. vorbereitende Maßnahmen treffen: vor dem Lauf unauffällig die Pronationsstütze ansägen, um eine hilflose Lage vortäuschen zu können
Perfekt. In der heutigen Zeit, wo die Frauen den Männen überlegen sind, wirkt Hilflosigkeit auf einen Mann doppelt anziehend. Sehr gut für sein Selbstwertgefühl.
3. Läufer-Equipment erweitern: immer 2 Zugtickets dabei haben
Standard. In meinem Laufgürtel befindet sich ein Gutschein über einen Spa-Besuch.
4. Prestige erhöhen: Bei künftigen Wettkämpfen den Namen "Eva Marie Saint" auf die Startnummer drucken lassen
Sehr gut. Der Sprecher der Veranstaltung sollte den Namen nach Möglichkeit regelmäßig wiederholen.
5. optmisches Erscheinungsbild upgraden: Stulpen bestellen
Wann ist der nächste Lauf in Düsseldorf?
6. Prioritäten setzen: scheiss auf die Pace!
Genau. Pace kann man(n) nicht ... immer gebrauchen. Puh, das war knapp.

Also ich halte die Augen auf. Vielleicht sehe ich demnächst eine Frau beim Joggen, die mich mit willigen Gesichtsausdruck anschaut, während sie sich aufgrund einer fehlerhaften Pronationsstütze auf die Backen legt. Dann wird sofort mein Beschützerinstinkt hochkommen und werde ihr aufhelfen. Wenn ich dann die Stulpen bemerke (und ihre Startnummer mit dem Namen Eva Marie Saint) lasse ich die Dame vor Erregung ausversehen gleich wieder fallen. Dabei fallen ihr 2 Zugtickets aus der Tasche. Und schwubbs sitzen wir im Zug und rasen auf einen Tunnel zu. Wem ist das noch nicht passiert?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

193
Lilly35 hat geschrieben:Sehr schön.

Und das posten wir dann im Thread "kuriose Laufbegegnungen, Erlebnisse, etc.".
Genau. Und im Penthouse-Forum.
Das wird mein Eichhörnchen-Erlebnis um Längen toppen!
Das kenne ich noch nicht. Klingt aber gefährlich.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

194
Der Anschlag des Eichhörnchens aus dem Hinterhalt (hat sich übrigens auch die Taktik der gestellten Hilflosigkeit angeeignet) war gar nicht soo gefährlich. Schlimmer war das, was danach kam. Also Vorsicht mit den Spa-Gutscheinen im Laufgürtel.

Aber wir weichen schon wieder vom Thema ab. Nicht, dass sich hier morgen einer beschwert, es wäre off-topic.

195
Lilly35 hat geschrieben:Der Anschlag aus dem Hinterhalt des Eichhörnchens (hat sich übrigens auch die Taktik der gestellten Hilflosigkeit angeeignet) war gar nicht so gefährlich. Schlimmer war das, was danach kam. Also Vorsicht mit den Spa-Gutscheinen im Laufgürtel.
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Aber
wir weichen schon wieder vom Thema ab. Nicht, dass sich hier morgen einer beschwert, es wäre off-topic.
deshalb schaue ich mir das morgen mal im Kuriositäten Faden an.

Ich denke, wir konnten dem TE sogar bezgl.seiner Eingangsfrage (Training vs WK) behilflich sein. Er weiß nun, dass es nicht auf die pace ankommt.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

197
RennFuchs hat geschrieben:könnt ihr beiden euch nicht einfach ein Zimmer nehmen? :zwinker5:
Ein Schlafwagenabteil :wink:


Aprorpos Mount Russia: Weißt du mittlerweile, dass diese drei - mehr oder weniger bärtigen Typen - keine Obdachlosen waren? :D :wink: Ich habe damals sehr gelacht.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

199
RennFuchs hat geschrieben:über den Witz, oder darüber dass er nicht von allen verstanden wurde?
Über eine Dame, der die Ironie entgangen war und uns, die vermeintlich Unwissenden, aufgeklärt hat.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

200
D-Bus hat geschrieben: :confused: Hattest du wirklich mal einen Deutschlehrer? :confused: Und zwar einen, der "wahnsinnig" genau war? :confused: Wieviele Fehler hätte dieser denn wohl in diesem deinen Beitrag gefunden?
hai dbus,
ja also ich glaub das war ein lehrer, ich bin ja vom tiefsten land und da hat man noch wenn man mal wiedär von allen außenverbindungen abgeschniten ist auch mal paar monate kein kontakt zur außenwelt.

da kam dann immer so ein typ mit schnauzbart und mittelscheitel und schrie uns mit wirren sätzen an.
danach mußten ich und hein immer an der schieffertafel in der guten wohnstube sätze schreiben,den ganze tag, bis der mann dann wegging.
er roch immer nach kartoffelschnaps wenn ich es mir recht überglege.
aber gemütlich war die schulzeit doch immer irgendwie, jedenfalls die 2 jahre die ich so hatte,hei mußte schon nach ein jahr wieder aufs feld,naja.

irgendwann bin ich dann laufen gegangen,doch der schnauzbart lehrer verfolgte mich, dann bin ich nach dänemark rübergeschwimmen und bin dann aufs rad gestiegen um zu den schären inseln zu kommen, da gabs aber keine scheren,so ne sauerei.
danach bin ich wieder zurückgeradelt,geschwommen und gelaufen,und hab das ganze tritratlon genannt.
irgendeiner meinte triathlon hört sich besser an und auch mein eierman fand er doof und nannte es ironman.ok, dachte ich mir, hauptsache ich bin wieder heim auf meiner scholle.
und da die welt bunt ist habe ich dann das internet endäckt,und ich bin gleich auf die seite gestoßen,seitdem bin ich hier.
ich find das internet runnersworll cool. aber es soll wohl auch das internet google und internet ebay geben, aber das intressiert mich nicht, zu kompliziert. :zwinker2:

lg,
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“