Ich bin der Benni , 32 und bringe derzeit 93 kg auf die Waage.
Ich habe vor einem knappen Jahr durch ein unangenehmes Ereigniss ( Nichts gesundheitliches ) mein Leben überdacht und einen ziemlich krassen Lebenswandel hingelegt. Ich habe seitdem gute 40 kg runter denn mein Ausgangsgewicht lag bei fast 140 kg.
Nunja die dieverse Monate Crosstrainer haben mir bei den 40 kg geholfen und nun fühle ich mich in der Lage auch zu laufen bzw. bin ich jetzt auch schon einen guten Monate dabei. Mit ein paar Minuten habe ich angefangen und ich bin erstaunt das ich es trotz Rauchens nun auf 90 Minuten schaffe. Zwar nicht allzuschnell aber mein Gedankengang dahinter ist erstmal Kondition aufbauen.
Jetzt frage ich mich allerdings, ist mein Zustand durch das knappe Jahr Crosstrainer ( 3-4 mal die Woche 60 min. mit Intervallprogramm ) garnicht so katastrophal wie ich es eingeschätzt habe oder kann das tatsächlich schon was gebracht haben ?
Denn ich wunder mich schon sehr das 90 Minuten am Stück gehen und ich körperlich nix merke, abgesehen von einem leichten Zwicken an der Aussenseite der Beine auf Kniehöhe am ( Regenerationstag danach ), weswegen ich schon einen Arzt befragte und es nur die ungewohnte Belastung sein soll. Also vom Arzt habe ich auch grünes Licht.
Also im Endeffekt will ich mehrmals die Woche 60-90 Minuten laufen würdet ir davon generell abraten oder eher dazu neigen das ich auf meinen Körper hören sollte und bisher ist alles tutti

Anbei mal mein letzter Lauf
Gruss und Danke
Benni