Banner

Aufbewahrung von Medaillen

52
keplerism hat geschrieben:Der Verwendungszweck/ geplante Aufbewahrungsort dieser Medaille (Lebkuchenherz) ist quasi schon vorgeschrieben :)
Genial! Endlich mal eine wirklich praktikable Lösung! Biologisch abbaubare Medaillen! Warum machen die das nicht alle so?!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

53
aghamemnun hat geschrieben: Biologisch abbaubare Medaillen! Warum machen die das nicht alle so?!
In Lübeck gab es beim ersten Marathon eine Marzipan Medaille.(Hat aber damals den Läufern wohl nicht gefallen,ich fands orginiell)

Da ich aber anscheinend anders bin,als ihr,habe ich diese sogar noch,und sie hängt an meiner Wand im Schlafzimmer wie alle meine anderen Marathon Medaillen und Urkunden.

Wenn ich nicht einschlafen kann,zähle ich keine Schafe sondern Urkunden :nick:

54
severin2 hat geschrieben:In Lübeck gab es beim ersten Marathon eine Marzipan Medaille.
:geil: ooooh.... Für Marzipan laufe ich jeden Marathon der Welt! Wo gehts zur Anmeldung??

57
kobold hat geschrieben:Meine Art Medaillen aufzubewahren - so sehen Sieger aus! :zwinker5:
[ATTACH=CONFIG]24155[/ATTACH]
Den Verdacht hatte ich schon immer. Du läufst gar nicht. Du jagst den armen Bären über die Strecke. 😃

58
yeah, Startnummer an den pelzigen Bauch tackern, Chip um die Pfote binden und D-Bus klemmt sich das Tier unter den Arm.
Währenddessen warte ich - natürlich frisch geduscht - auf die Siegerehrung meiner AK! :peinlich:

59
Lilly35 hat geschrieben:yeah, Startnummer an den pelzigen Bauch tackern, Chip um die Pfote binden und D-Bus klemmt sich das Tier unter den Arm.
:nono: D-Bus betrügt nicht. Nicht einmal bei der Steuererklärung.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

61
Meine Medaillen hängen als Knäuel an einem Nagel im Wohnzimmer. Interessiert hat sich bisher noch keiner dafür.

Wer heutzutage Aufmerksamkeit möchte, postet doch eher seine Zielzeiten und Fotos in Foren oder bei Facebook, wo dann Bekannte genötigt sind, das Ganze zu "liken". :zwinker5:

64
bones hat geschrieben:Bei mir steht ein Schuhkarton mit alten Medaillen im Keller. Ansonsten habe ich sie nach dem Zieleinlauf gleich an zuschauende Kinder verschenkt.
Ich nehme immer die Medaille, Urkunde und/oder ein Pokal mit nach Hause und das finde ich immer nett... Zu Hause überlege ich dann: warum ich den Scheiß wieder mitgenommen habe. :nene:

65
goofy410 hat geschrieben:Also ich freue mich auch über jede Medaille, zumindest ab Halbmarathon - beim 5 oder 10km Wald und Dorf-Lauf brauch ich sie nicht.
Aufbewahrt in der Schublade.
Ach wie niedlich... Nur wahre Helden laufen Halbmarathon und mehr und dafür sollte man sie jeden Tag mit Gesang loben.

66
BuffaloBill hat geschrieben:Absolute Zustimmung. Man darf nie vergessen, dass es extrem unterschiedliche Leistungsniveaus gibt und auch sehr verschiedene Lebensläufe.
Da eine Leistung nicht anzuerkennen, obwohl man die Umstände des Menschen nicht kennt, ist dann schon arm.

Für den einen ist schon das erreichen des Marathonziels ein Lebenstraum. Manche sind krank gewesen und sind froh, überhaupt wieder laufen zu können oder waren stark übergewichtig und haben sich damit einen Traum erfüllt.

Andere ärgern sich halt, wenn sie nur Platz 2 erreicht haben.
Dazwischen gibt es so extrem viele Geschichten.

Aber man sieht es hier immer wieder im Forum, dass einige einen Marathon in 5h nicht anerkennen, weil das zu langsam ist. Diese Einstellung ist natürlich sehr kleingeistig und schlichtweg falsch.
Dann können wir uns auch ein paar Kenianer ins Forum holen. Die werden dann schreiben, dass ein Marathon über 2:30h kein Marathon ist und fragen dann, warum man so über die Strecke schleicht.


Wichtig ist, wie jemand mit der eigenen Leistung zufrieden ist. Wer die Zuhause repräsentativ aufhängt, muss für mich auch nicht gleich ein Angeber sein. Vielmehr sind das Erinnerungsstücke, die man vielleicht gern sieht, um sich an den Lauf zu erinnern. Manche hängen sich ja auch Urlaubsbilder oder andere Erinnerungsstücke aus dem Leben auf.

Ich freue mich immer wieder über eine Medaille. Schaue auch ab und an mal gern durch und erinnere mich an die jeweiligen Läufe.
Volle Zustimmung...!!!
Ich habe heute meine Schuhe zugebunden. Auf die Medaille warte ich immer noch... böse Frau will meine Leistung aber nicht anerkennen. Sie ist einfach böse.

67
Rolli hat geschrieben:Ach wie niedlich... Nur wahre Helden laufen Halbmarathon und mehr und dafür sollte man sie jeden Tag mit Gesang loben.

Na ein bischen Agro heute??
Ich kann bei Goofys Beitrag nicht lesen,das er gelobt werden will oder das Läufe über eine kürzere Distanz keine Leistung sind.

68
Wie immer gehen die Meinungen weit auseinander und das ist weder verwunderlich noch verwerflich. Warum man aber sich über andere Meinungen lächerlich machen muss, DAS verstehe ich nun ganz und gar nicht :nene: .
There are no answers. Only choices.

69
Dromeus hat geschrieben:...Warum man aber sich über andere Meinungen lächerlich machen muss, DAS verstehe ich nun ganz und gar nicht.
Irgendwas ist da quer. Was meinst du, sich oder andere lächerlich machen? Man kann nur Personen lächerlich machen, deren Meinung ins Lächerliche ziehen. DAS glaube ich jedenfalls, je mehr ich jedoch im Internet lese, desto größer werden meine Zweifel, was nun richtig oder falsch ist.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

70
Aufbewahren? Wie jetzt- lasst ihr die nicht auch alle um??? :D

Meine sind -bis auf die jeweils Aktuelle-in einer Schublade- wenn es nach Herrn Tigertier ginge, würden sie goldgerahmt im Flur hängen :zwinker2: - unser Kompromiss ist, dass eben eine an der Gardinenstange hängt.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

Also.....

72
.......ich persönlich favorisiere einen bunten Schuhkarton und alle paar Jahre, im Anflug von Sentimentalität oder "Aus" durch Verletzung etc. die guten Stücke hervor zu holen und weinerlich zu werden!
Wollte sie auch schon mal in die Kirschbaum hängen zwecks der Vögel.............!
- mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!!!!

73
Wie pflegt ihr die im Schuhkarton/Gardinenstange/Nägel aufbewahrten Medaillen?
Nur Staub putzen? Oder Feinwäsche und Politur?
Wie stark müssen Gardinenstange und Nagel sein?
Kann die Gardine noch zugezogen werden? Hängt die Medaille mittig oder am Rand?

So viele wichtige Fragen wurden noch nicht ausreichend geklärt!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

74
Ich nehme keine Finishermedaillen. D.h. ich gehe nicht zu der Stelle, wo die Dinger ausgehändigt werden. Wenn ich im Ziel eine umgehängt bekomme, werfe ich sie daheim weg.

Was soll ich mit dem Blechschrott?

75
WoW!
Purist!
Na dann glaubt Dir ja keiner das Du gelaufen bist!!!! :D
Ich werde die alle im Altenheim später jeden Tag aufpolieren und der armen Altenpflegerin erzählen was für ein toller Hecht ich war.
Quasi der "weiße Masai"......ist doch auch was!?!
Triaflo wird sie dann jedenfalls nicht glauben das er/sie........!
- mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!!!!

76
Ich mach anderen eine Freude damit. :nick:

Nach meinem Lauf gab es einen Mangel an den Medaillen. Auf Nachfrage habe ich sie zurückgegeben.

Die Letzte ist aus dem Raum-Zeit-Kontinuum verschwunden. Auch wenn sie von meiner bis jetzt einzigen DM war, hielt sich das Bedauern am Verlust sehr in Grenzen.

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

77
Wir haben bei uns im Haus ein Zimmer in dem wir einen angegrenzten Bereich haben. Wir nennen es Museum :D Da stehen Urlaubserinnerungen in Regalen, hängen Bilder in der Wand, Erbstücke und eben auch Medallien, Urkunden, Fotos zu Wettkämpfen. Auch von früher als das ganze noch Kinder- und Jugendspartakiade hieß :D
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!


Bild


2016 beginnt verletzt *heul

78
Die Idee vom Rahmen lassen fand ich damals schon nicht schlecht. Natürlich nur, wenn's für den ersten, zweiten, dritten gereicht hat. Hatte bereits verschiedene Holzrahmen dafür bestellt. Jetzt hängen sie in unserem Flur von der Eingangstür bis ganz nach hinten zum Schlafzimmer und ab und zu kommt mal eine neue dazu.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“