Banner

Forerunner 10 - wer hat die Uhr noch?

Forerunner 10 - wer hat die Uhr noch?

1
Hallo,

wollte mal fragen ob es noch Leidensgenossen gibt, die die Forerunner 10 haben.

Meine ist aktuell ein echtes Sorgenkind:

-Trotz Top Wetter findet sie an manchen Tagen das GPS nicht oder erst nach 2-3 Minuten.
-Die angezeigte Pace schwankt teils trotz fast freiem Feld manchmal stark 5:30 --- 6:00 --- 6:45 -- 5:00 --- 6:00 ... . Das innerhalb von 30 Sekunden über den Virtual Pacer wenn ich versuche mal langsam eine Pace 6:00 zu laufen. Und das während ich schon fest im Schritt drin bin und daß niemals so stark schwankt
-Uhr beschlägt von innen nach dem Duschen bzw. noch am Tag danach wenn mit ihr raus gehe.

Bruacht das GPS bei euch auch so lange/schwankt so stark? Und halt der Beschlag von innen?
Neuste FW ist drauf, damit ist das ganze nur noch schlimmer geworden :motz:

Ich bin schon am überlegen sie auf Garantie ein zu schicken. :frown:
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D

Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

2
Kullino hat geschrieben:Hallo,

wollte mal fragen ob es noch Leidensgenossen gibt, die die Forerunner 10 haben.

Meine ist aktuell ein echtes Sorgenkind:

-Trotz Top Wetter findet sie an manchen Tagen das GPS nicht oder erst nach 2-3 Minuten.
-Die angezeigte Pace schwankt teils trotz fast freiem Feld manchmal stark 5:30 --- 6:00 --- 6:45 -- 5:00 --- 6:00 ... . Das innerhalb von 30 Sekunden über den Virtual Pacer wenn ich versuche mal langsam eine Pace 6:00 zu laufen. Und das während ich schon fest im Schritt drin bin und daß niemals so stark schwankt
-Uhr beschlägt von innen nach dem Duschen bzw. noch am Tag danach wenn mit ihr raus gehe.

Bruacht das GPS bei euch auch so lange/schwankt so stark? Und halt der Beschlag von innen?
Neuste FW ist drauf, damit ist das ganze nur noch schlimmer geworden :motz:

Ich bin schon am überlegen sie auf Garantie ein zu schicken. :frown:
Da Hab ich mit meiner wohl noch Glück gehabt.
Nur den ersten Punkt kann ich bestätigen. Nach dem einschalten dauerts auch bei meiner ein paar Minuten bis sie aufzeichnet. Aber damit kann ich leben. Die anderen Probleme sind bei mir noch nicht aufgetreten.
Bei längeren Radfahrten über 100km hab ich auch schon parallel zur Uhr mit dem Smartphone aufgezeichnet. Da hab ich Abweichungen zwischen Uhr, Smartphone und Tacho von weniger als 300m. Auch die Pace schwankt da nur sehr gering.
Aber wenn du noch Garantie hast, dann schick sie doch ein. Vor allem das ständige Beschlagen würde mir sorgen machen, ewig macht das die Uhr sicher nicht mit. Wäre schade, wenn sie direkt nach der Garantie das zeitliche segnet.

Grüsse Reinhold

3
Hallo,

ich hab auch die Uhr.
Das mit dem GPS stimmt schon, stört mich aber nicht, wärend sie "läd" mach ich einfach ein bisschen Lauf-ABC, dann bin ich schon gleich ein bisschen aufgewärmt :zwinker5:
Und warum duscht du mit der Uhr?? Ich nehme die immer nach dem Lauf ab, von daher gibt es bei mir keine Probleme mit dem Beschlagen.
Mit der Ungenauigkeit kann ich nix zu sagen, da ich mir abgewöhnt habe ständig auf die Uhr zu schauen. Ich schau nur noch drauf, wenn sie piept, dass ein Kilometer rum ist...

Viele Grüße
Sandra
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“