Das Hanteltraining wird dich auf jeden Fall weiterbringen, was die Optik angeht.Köln hat geschrieben:Bis zur Krankheit meiner Frau ja, doch zur Zeit gar nicht. Hab keine Zeit dafür.
Ich mache aber zwischendurch mein Hanteltrainiing.Das kann ich Zuhause machen
 Lasse dich aber bloß nicht irritieren, wenn die Waage stagniert, du wirst im Spiegel dennoch positive Veränderungen wahrnehmen, glaub's mir.
 Lasse dich aber bloß nicht irritieren, wenn die Waage stagniert, du wirst im Spiegel dennoch positive Veränderungen wahrnehmen, glaub's mir.  

Nix gegen deine Oma, aber ich glaube, der Spruch ist quatsch.Ich glaub an den Spruch meiner Oma:
Wer schön sein will muss leiden.
Zumindest scheint das bei MIR der Fall zu sein. Bei anderen klappt
das auch ohne, das ist mir bewusst !

Wer schön sein will, der muss nicht leiden. Für viele Menschen ist das "Leiden" (oder quälen, hungern....nimm irgend ein negatives Adjektiv) ein Indikator für körperliche Veränderungen, weil sie es ansonsten gar nicht wahrnehmen, sich einfach nicht vorstellen können, dass man seinen Körper auch mit viel Genuss positiv beeinflussen kann....ich finde diese Einstellung echt
 und ziemlich gefährlich für das eigene Selbstwertgefühl. Es ist doch wie eine Spirale: "Sehe ich keine Veränderung, dann habe ich offensichtlich noch nicht genug gelitten" - ist doch ziemlich gaga, wenn man da mal genauer drüber nachdenkt, oder?
 und ziemlich gefährlich für das eigene Selbstwertgefühl. Es ist doch wie eine Spirale: "Sehe ich keine Veränderung, dann habe ich offensichtlich noch nicht genug gelitten" - ist doch ziemlich gaga, wenn man da mal genauer drüber nachdenkt, oder? 
So, ich hoffe, ich habe hier nichts losgetreten
 sondern nur ein wenig zum Nachdenken angeregt.
 sondern nur ein wenig zum Nachdenken angeregt. 

100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen 

Und ich bin standhaft geblieben *hopps*, obwohl das bis Feierabend rumstand
 Und ich bin standhaft geblieben *hopps*, obwohl das bis Feierabend rumstand  

Ansonsten schlage ich, wie Sven auch, vor dich mal an Steifs Weg - LOGI - zu wagen.
 Ansonsten schlage ich, wie Sven auch, vor dich mal an Steifs Weg - LOGI - zu wagen. 

Noch ein Vorteil der Kalorienzählerei: Bauch vollstopfen und dennoch ein gutes Gewissen haben
 Noch ein Vorteil der Kalorienzählerei: Bauch vollstopfen und dennoch ein gutes Gewissen haben 

. Das Putzen war aber auch ne Sch....-Arbeit.
 . Das Putzen war aber auch ne Sch....-Arbeit.