801
summersun: Aus meiner Sicht sind 3 mal genug. Ich laufe selbst 3 Mal (derzeit so um die 30km die Woche) und es wird für sub60 reichen, denke ich. Da ich zwei mal die Woche anderen Sport mache (einmal 2 St., einmal 1,5 St) komme ich somit auf 5 Tage mit Sporteinheiten in der Woche. Einen Abend fahre ich beruflich "Doppeltschicht", könnte also nicht trainieren und einen Abend die Woche habe ich frei und ruhe und das brauche ich auch und finde ich auch schon psychologisch sinnvoll. Von daher geht es mir da wie Cappucino: Es muss reichen. Aber ehrlich; davon ist doch auch stark auszugehen. Ich kenne jetzt nicht Steffny, dazu kann ich nichts sagen, aber etliche andere Trainingspläne (meistens 10-12 Wochen) kommen mit 3 Mal locker aus. Ins unendliche km sammeln für bis 10km? Daran glaube ich jetzt nicht. Zw. 30-40 sollte doch mehr als ausreichen insofern das Trainingsmix stimmt oder was sagen die alten Hasen dazu? Also auf 50 km die Woche steigern, wenn man nicht HM läuft muss nicht sein. Auch wenn man wirklich schneller werden möchte, würde ich (ohne jetzt entsprechende Trainingspläne nachzuschlagen) denken, dass man mit 3-4 Mal bis 40 km auskommt, oder?