Guten Morgen,
da morgen der FFM Marathon ansteht wende ich mich mit einen vielleicht nicht ganz unbekannten Thema an euch.
Nach meinem letzten langen Lauf (Sonntag von 13 Tagen) hatte ich mir eine kleine erkältung Eingefangen. Kein Fieber, kein Magen-Darm, einfach nur Kopf und Halsschmerzen. Weitestgehenst habe ich das alles auskuriert letzte Woche. Was geblieben ist sind ein wenig heißerkeit sprich kratzen im Hals und damit verbunden ab und an ein Reizhusten.
Dienstag war ich nochmal 10 km laufen und alles Top von der Leistung her. Auch auf der Arbeit merke ich keine Körperlichen oder Leistungstechnischen Einbußen.
Kein Schnupfen, kein Fieber, kein Kopfweh. Eben nur das kratzen im Hals.
Nun liest man ja viel über Herzmuskel Entzündung und Co. Daher war ich gestern beim Doc. Er konnte beim abhören nichts feststellen an Lunge und Bronchen, gibt mir aber den Rat nicht unbedingt zu laufen. Mit seinen Worten weiter " da die Marathonläufer aber ein komisches Volk sind und eh oft das Gegenteil machen", spiele ich seit Tagen nun mit den Gedanken "laufen oder nicht".
Ergeiz gegen Vernunft.
Klar im Endeffekt warte ich ab wie es mir morgen geht. Dennoch Stelle ich mir die Frage was Ihr tun würdet?
Gruß Stefan
3
Nicht in FFM starten, mir einen Marathon in ein, zwei Wochen suchen und dort starten.Pyro hat geschrieben:Dennoch Stelle ich mir die Frage was Ihr tun würdet?
Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
4
Wer wegen harmlosen Halswehs einen Arzt aufsucht, geht mit einem Marathonlauf auch auf Sicht ein zu großes Wagnis ein.
5
Also ich würde starten wenn du kein Fieber oder Gliederschmerzen hast dann lauf
Viel Erfolg
Viel Erfolg
Schöne Grüße aus Köln
2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54
2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54
7
Der Arzt war ein vernünftiger Mensch. Was soll man auch sonst sagen, zu so einer pardon bescheuerten Frage? Wie um alles in der Welt soll der Arzt genau feststellen wie hoch Dein Risiko ist eine Herzmuskelentzündung zu bekommen?Pyro hat geschrieben:...Nun liest man ja viel über Herzmuskel Entzündung und Co. Daher war ich gestern beim Doc. Er konnte beim abhören nichts feststellen an Lunge und Bronchen, gibt mir aber den Rat nicht unbedingt zu laufen. Mit seinen Worten weiter " da die Marathonläufer aber ein komisches Volk sind und eh oft das Gegenteil machen", spiele ich seit Tagen nun mit den Gedanken "laufen oder nicht"...
Man kann Dir nur raten nicht beim Marathon zu starten. Eben weil das Risiko nicht einzuschätzen ist. Es kann sein, daß gar nix passiert. Es kann aber auch zu allen m öglichen Komplikationen kommen. Woher soll man das sicher voraussagen?
Wer am Tag nach dem Saufen beim Marathon starten will, sollte hier keine Ratschläge erteilen.Blitzmarathoni hat geschrieben:Also wenn du das kratzen in den Füssen hättest, dann würde ich eher nicht Laufen. Aber kratzen im Hals? So what? Oder willst du während dem Marathon singen? Geh da hin und rock das Ding!
Vieleicht trefft ihr beiden euch da? Du beim Kotzen, er beim Husten?

8
Plattfuß hat geschrieben:Vieleicht trefft ihr beiden euch da? Du beim Kotzen, er beim Husten?![]()

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
9
Hi,
Ganz klare Antwort, nein, nicht laufen. Es handelt sich nicht um einen Spaziergang sondern einen Marathon (auch wenn ich die Beweggründe nachempfinden kann).
Ihr seid schon cool unterwegs, lieben Gruß
Ganz klare Antwort, nein, nicht laufen. Es handelt sich nicht um einen Spaziergang sondern einen Marathon (auch wenn ich die Beweggründe nachempfinden kann).
*Lol xxl*Plattfuß hat geschrieben: Wer am Tag nach dem Saufen beim Marathon starten will, sollte hier keine Ratschläge erteilen.
Voll d'accord!
Vieleicht trefft ihr beiden euch da? Du beim Kotzen, er beim Husten?![]()
Ihr seid schon cool unterwegs, lieben Gruß
10
Laufen, wenn es dich gar zu schlimm überkommen sollte, was ich hier nicht glaube, aussteigen. Viel Erfolg! Ist ja gleich ...Pyro hat geschrieben:(Sonntag von 13 Tagen) hatte ich mir eine kleine erkältung Eingefangen. Kein Fieber, kein Magen-Darm, einfach nur Kopf und Halsschmerzen. Weitestgehenst habe ich das alles auskuriert letzte Woche. Was geblieben ist sind ein wenig heißerkeit sprich kratzen im Hals und damit verbunden ab und an ein Reizhusten.
...
Dienstag war ich nochmal 10 km laufen und alles Top von der Leistung her. Auch auf der Arbeit merke ich keine Körperlichen oder Leistungstechnischen Einbußen.
Kein Schnupfen, kein Fieber, kein Kopfweh. Eben nur das kratzen im Hals.
hardlooper hat geschrieben:Keine Ahnung. Vor 15 Jahren es der Frau noch einmal ordentlich besorgt, so dass evtl. Nachfolger immer Trauer hätten.