Banner

9.11.2014 Martinslauf Düsseldorf - Unterbacher See

3
Ja, man munkelt da gibts Leute die extra dafür kommen ;-)
Weckmannausgabe: Jeder Teilnehmer bekommt nach Zieleinlauf einen ofenfrischen Weckmann unseres Partners, der BÄCKEREI PASS, gegen Rückgabe der Startnummer überreicht. Die Ausgabe erfolgt im Zielbereich.
Liste:

10 km
Lilly35
nachlangerpause

HM
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

6
Ich bin noch unentschlossen. :(
Wird sich diese Woche entscheiden.

Habt ihr Samstag nach dem Abholen der Startunterlagen was geplant (Streckenbegehung, evtl. abends was zusammen essen?)

7
Zumindest gemeldet bin ich...

Liste:

10 km
Lilly35
nachlangerpause
Pastis
schmittipaldi

HM
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

11
10 km
Lilly35
nachlangerpause
Pastis
schmittipaldi
MikeStar

HM
unmoeglich
monchi

...nach meiner Bestzeit über 10K letztes Wochenende möchte ich nach 4 Jahren mal wieder nen HM laufen (hoffentlich mit deutlicher Bestzeit) :nick:
LIGHT MAKES FAST !!!!!!!!!!!!!!!
Bild

12
Zum ersten mal seit 2008 bin ich nicht dabei.
Bei mir macht das einfach noch keinen Sinn. Und nen 10er in 5:40 als WK-Pace gebe ich mir nicht.

Ich wünsche allen aber viel Spaß. Vielleicht komme ich ja mal vorbei und schreie Euch an :daumen:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

13
Seeehr schade, aber immerhin läufst du wieder, Martin :daumen:

Und was heißt "vielleicht", ich rechne fest mit dir !

Wenn du mal nicht beim WK läufst machst du immer so schöne Fotos :wink:

Viele Grüße

Ulli

14
nachlangerpause hat geschrieben:Wenn du mal nicht beim WK läufst machst du immer so schöne Fotos :wink:
Das ist eine gute Idee. Das habe ich lange schon nicht mehr gemacht.
Hatte zwar im Kopf zum Lauf zu laufen (wie hört sich das denn an?), aber mal sehen.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

15
Vielleicht kann ich ja meinen Sohn überreden, der kann das, zumindest beim Kö-Lauf ging's noch. :nick:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

16
Juhu, er macht's.

Ganz schnell eben noch angemeldet....................................

auf der Strecke wo ich wenigstens 300 mal im Jahr morgens laufe. :klatsch:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

17
@Foto: Was kann dein Sohn? Trägt er beim Marathon immer so schicke Klamotten? :zwinker2:
Und für welche Strecke hast du dich angemeldet?

@Martin: Ich verstehe dich ja, doch doch. Aber wenn ich lese "5:40 im WK gib ich mir nicht", dann muss ich :weinen:

19
Pastis hat geschrieben:@Foto: Was kann dein Sohn? Trägt er beim Marathon immer so schicke Klamotten? :zwinker2:
Und für welche Strecke hast du dich angemeldet?

@Martin: Ich verstehe dich ja, doch doch. Aber wenn ich lese "5:40 im WK gib ich mir nicht", dann muss ich :weinen:
( oh, da sollte was zitiertes stehen :peinlich: )

Nein er hat's gemacht, also das Bild. :wink:

Na den Luschen 10ner.
Bild

20
@Foto: Ach soooo - ich wollte gerade anmerken, wie super er rasiert ist!

Also dann:

10 km
Lilly35
nachlangerpause
Pastis
schmittipaldi
MikeStar
Foto

HM
unmoeglich
monchi

Fotografen:
M@rtin
Sohn von Foto

:D

21
Manno, ich telefoniere beim Forum schreiben nebenbei mit *nem Anwalt. :zwinker2:
Bild

22
Pastis hat geschrieben:@Martin: Ich verstehe dich ja, doch doch. Aber wenn ich lese "5:40 im WK gib ich mir nicht", dann muss ich :weinen:
Das muss ich schnell klarstellen, Pastis. (schöner Name übrigens, ich glaube, ich genehmige mir heute Abend mal ein Gläschen)

Ich möchte niemanden ob seiner Pace bloßstellen.
Es ist nur für mich persönlich einfach total frustig, einen 10er mit 5:40 zu laufen und dabei absolut am Limit zu sein.
Denn wenn ich im Moment 5:40er Pace laufe, geht mein Puls (den ich nicht messe) direkt hoch auf Anschlag. Gefühlt 90%.
Bild

23
M@rtin hat geschrieben:Das ist eine gute Idee. Das habe ich lange schon nicht mehr gemacht.
Hatte zwar im Kopf zum Lauf zu laufen (wie hört sich das denn an?), aber mal sehen.
Bei 5:40 kannst du ja mit der Kamera mitlaufen...... :ichsagnx: mehr

24
@M@rtin (okay, das sieht jetzt echt bekloppft aus :D ) - ich sach ja: Ich verstehe dich und das tue ich auch - alles gut! :nick: Ich wäre da auch gefrustet und würde mir das nicht geben wollen.

25
Bei der Gelegenheit:

kleiner Tipp.
Bild

27
Habs verbaselt, fleissig trainiert und jetzt ist die Anmeldung zu. Wer zu spät kommt, bestraft das Leben :kotz: :kotz: :kotz2:

Einigermaßen eng an den Steffny 1:38 HM 6-Wochen-Plan gehalten. Der letzte Wk war jetzt planmässig 2 Wochen vor dem HM.

Warum schliesst man den HM bei gigantischen 900, wenn der 10er über 1000 hat ?

28
Uih, krass. Dann geht es hier für dich weiter. Und danach hier.

Ersteres fast mit Bestzeitengarantie. Beim Zweiten wäre eine Voranmeldung gewünscht, aber nicht Pflicht.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

29
Tsingtao hat geschrieben:Habs verbaselt, fleissig trainiert und jetzt ist die Anmeldung zu. Wer zu spät kommt, bestraft das Lebe
Einigermaßen eng an den Steffny 1:38 HM 6-Wochen-Plan gehalten. Der letzte Wk war jetzt planmässig 2 Wochen vor dem HM.
Warum schliesst man den HM bei gigantischen 900, wenn der 10er über 1000 hat ?
Und du versuchst es warum nicht am 9. vor Ort?

Ist tät's wenigstens versuchen.

Bin extra mal sogar nach Mülheim bei einem "vollen Lauf" gefahren, hat allerdings nicht funktioniert. :peinlich:
Bild

30
Hallo, ich bin auch Sonntag mit dabei. Kennt sich jemand auf der Strecke aus und weiß, ob die über 1000 Läufer gut "verträgt"? Hoffe das wird kein Gedränge :(
@foto. Auf der Homepage steht extra dass es kein Sinn macht es vor Ort mit einer Nachanmeldung noch zu versuchen ^^

31
Und du versuchst es warum nicht am 9. vor Ort?

Weil der Veranstalter auf der HP ausdrücklich ankündigt, dass er keine Nachmledungen annimmt:

"Aufgrund der hohen Anzahl von Voranmeldungen beim 10 Km Lauf, Walking sowie beim Halbmarathon, sind keine Meldungen mehr möglich. Desweiteren sind am Samstag und Sonntag auch keine Nachmeldungen zu diesen Läufen möglich."

Ist schon schade, wäre als Düsseldorfer gern dabei gewesen und hätte vielleicht paar Freunde getroffen.

Jetzt werde ich am WE nach Ostwestfalen pendeln und auf dem Weg dorthin einen Zehner ohne besondere Ambitionen mitnehmen, weil der auf dem Weg liegt.

SW - Countdown zur Barbara-Runde

Edit: Beim HM fand ich es nie zu voll. Die Wege sind breit. Auf dem Parkplatz finded man die freien Plätze schlecht;zufahrt eng. Vorher mit dem Parkhaus fand ich es besser. K.A. warum die extra umziehen und jetzt nicht genug Kapazitäten haben ?

32
dumino hat geschrieben:Hallo, ich bin auch Sonntag mit dabei. Kennt sich jemand auf der Strecke aus u^
Also ich lauf da jeden Morgen und das sollte schon klappen.

Aber vor allem wurde ein Teil der Wege heut Morgen mit dem Laubsauger bearbeitet..... :geil: :nick: :hihi:
Bild

34
Foto hat geschrieben:Aber vor allem wurde ein Teil der Wege heut Morgen mit dem Laubsauger bearbeitet..... :geil: :nick: :hihi:
Wie sieht es mit der Beschaffenheit der Strecke eigentlich aus? Werde es wahrscheinlich nicht mehr schaffen, die Strecke vorher noch zu begutachten.

Asphalt, Waldwege, Schotter?

Flach sollte es am See denke ich mal sein. Aber da wurde ich auch schonmal überrascht. Gibt es nennenswerte Steigungen?

VG Martin

35
unmoeglich hat geschrieben:Wie sieht es mit der Beschaffenheit der Strecke eigentlich aus? Werde es wahrscheinlich nicht mehr schaffen, die Strecke vorher noch zu begutachten.
Asphalt, Waldwege, Schotter?
Flach sollte es am See denke ich mal sein. Aber da wurde ich auch schonmal überrascht. Gibt es nennenswerte Steigungen?
VG Martin

:peinlich: :peinlich: :peinlich:
https://www.youtube.com/watch?v=sToNrU1Yc10
Bild

37
hallo @all,

ich bin in diesem jahr leider nicht dabei. im wahrsten sinne des wortes läuft es bei mit z.zt. nicht so gut. und einen wettkampf in einer für mich persönlich ganz schlechten zeit möchte ich mir selbst nicht zumuten.

und als ich gestern mal ganz kurz darüber nachgedacht habe, ob ich vielleicht doch starten sollte, musste auch ich feststellen, dass der lauf komplett ausgebucht ist. na ja, egal.

ich wünsche allen läufern (und natürlich auch läuferinnen) viel erfolg und spass beim wettkampf!!!

hallo @m@rtin,

wie du oben lesen kannst, geht es mir z.zt. ähnlich wie dir. also ich kann dich mehr als gut verstehen, dass du dir den wettkampf nicht geben möchtest.

liebe grüsse,
katrin

38
Heute bei der Unterlagen Ausgabe sah es so aus, als ob doch noch Nachmeldungen möglich wären.
Ich wollte noch nachfragen, habe es aber leider vergessen :peinlich:

@freshlady: Wer beim Martinslauf nicht läuft, ist als Düsseldorfer verpflichtet, trotzdem irgendwo an der Strecke zu stehen und zu brüllen, das weißt du hoffentlich?

Morgen bin ich ab ca 1 Stunde vor dem 10er Start vor dem Zelteingang ganz hinten links ( vom Parkplatz
aus kommend), da wo sich auch im vorigen Jahr enige Foris getroffen haben.
Wer also noch Lust auf smalltalk oder kurze Mobilisation ( :hallo: Heiko) hat , möge sich dort einfinden.
Als alter Diesel muß ich mich dann aber recht früh einlaufen, damit ich die derzeit für mich (zu) langen
10K lebend überstehe.

Allen viel Spass, guten Lauferfolg, und einen wohlgeformten Weckmann im Ziel !

Ulli

39
Ach so, Sonntag den 08.11.geht's wieder los. Um 11:30. :daumen:
Bild

41
doppelt ist besser.... :hihi: :winken: :hallo:

Der Randstreifen ist schon gemäht, damit wir mehr Platz haben. :wink:

Beispielbild, Streckenmuster. :peinlich:
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“