Banner

Marathon bald unter 2 Stunden?

51
Solange nicht mindestens 9-10 Spitzenafrikaner (mit Potenzial 2:04-2:05) und Top Tagesform alle abwechselnd über die volle Distanz Tempo machen und die Wetterbedingungen ideal sind wird es denke ich noch mindestens 15-20 Jahre dauern. Da muss schon ein Überläufer kommen (die sie für mich jetzt sowieso schon sind).
Bild
Bild

PB: 10KM - 35:52 (03'19) ~ HM 1:19:08 (04'19) ~ M 02:56:33 (10'18)
Bild

52
Unter 2h? :) Na der Mensch entwickelt sich zwar weiter und optimiert auch die Leistung etc ... aber das bleibt dann mal abzuwarten, zumindest mit normalen Mitteln denke ich.

55
Die Kenianerin Rita Jeptoo, zuletzt Siegerin des Chicago-Marathons, u. a. Siegerin (und Streckenrekordlerin) in Boston, ist positiv getestet worden. Bei einer Trainingskontrolle in Kenia Ende September. Bisher liegt nur das Ergebnis der A-Probe vor. Jeptoo wird vom italienischen Arzt Dr. Rosa und seinen Söhnen betreut. Rosa wurde vor allem als Betreuer des ehemaligen Marathon-Weltrekordlers Paul Tergat bekannt...
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

56
Das ist der Hammer. In den letzten beiden Jahren hat keine Athletin so konstante Weltklasse-Leistungen gezeigt wie Jeptoo (jeweils zweimal Boston und Chicago gewonnen, zweimal unter 2:20 h, einmal sogar unter 2:19 h, WMM-Siegerin). Und das wenige Monate, nachdem die 2:18 h-Russin Shobukhova positiv getestet wurde.

57
0815boy hat geschrieben:Das ist der Hammer.
:nick:

Rita!
Woo-hoo-hoo!

Took her out and tried to win her
Had a laugh and over dinner
Told her I would really like to see her again
Got the bill and Rita paid it
Took her home and nearly made it
Sitting on a sofa with a sister or two
(Lennon/McCartney)

Shit happens. :D

Oh, I get by with a little help from my friends
Mm, gonna try with a little help from my friends
Oh, I get high with a little help from my friends
Yes, I get by with a little help from my friends
With a little help from my friends
(Ah-ah-ah-ah-ah-ah-ah-ah-ah)
(auch Lennon/McCartney)

Knippi
Die Stones sind wir selber.

58
0815boy hat geschrieben:Das ist der Hammer. In den letzten beiden Jahren hat keine Athletin so konstante Weltklasse-Leistungen gezeigt wie Jeptoo (jeweils zweimal Boston und Chicago gewonnen, zweimal unter 2:20 h, einmal sogar unter 2:19 h, WMM-Siegerin). Und das wenige Monate, nachdem die 2:18 h-Russin Shobukhova positiv getestet wurde.
Nun wissen wir ja, warum :D

"Ich habs ja schon immer gewusst!" :D <<< 5 Eu ins Phrasenschwein :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“