Banner

Kilos killen 2014

4451
LiveLoveRun hat geschrieben:Fängst du an dir Winterspeck anzulegen :zwinker2: ?
Startest du eigentlich nächste Woche beim DEULUX-Lauf in Langsur? Wenn mein Knie sich mal beruhigt bin ich auf jeden Fall dabei. Ist eine ziemlich flache Strecke und gut für PB.

Gruß
Gid
Hör mir auf, ich muss mich wirklich jetzt zusammenreißen. Letztes Jahr ging es um diese Zeit hoch mit dem Gewicht (3kg bis Silvester). Soll nicht nochmal passieren.

Ich würde so gerne starten. Meine PB bin ich bei einer nicht ganz einfachen Strecke gelaufen, es wäre also definitiv was drin. Aber leider habe ich Samstag mittags um 15 Uhr Ligaspiel. Und Kameraden im Stich lassen geht halt nicht.
Sehr schade, dann hätten wir uns kurz sehen können.

@Sven: generell hast du recht, wenn man aber alleine "nur" 50 WKM macht, dann sind das bei mir 4000 zusätzliche Kalorien die ich essen darf. Ich finde das schon enorm.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

4452
Nestol hat geschrieben:@Sven: generell hast du recht, wenn man aber alleine "nur" 50 WKM macht, dann sind das bei mir 4000 zusätzliche Kalorien die ich essen darf. Ich finde das schon enorm.
:daumen: Ab ner gewissen Sportaktivität hat das schon ne Menge Einfluss aufs Gewicht und Abspecken. Ich hab mit der Lauferei und Muggibude jede Woche zwischen 6000 und 8000 kcal, die ich damit verbrutzele. Das sind schon ein paar zusätzliche Schnitzel, die da straflos rein dürfen :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4454
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab mit der Lauferei und Muggibude jede Woche zwischen 6000 und 8000 kcal, die ich damit verbrutzele.
Wie hälst du die Muggibude denn ab bei FDDB, bzw. das Training an den Geräten? :confused:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

4455
Ich hab ja immer ne alte Polar-Uhr um und stoppe die Sitz-, Rumlatsch- und Quasselpausen raus und die Nettotrainingszeit multipliziere ich mit 60. Also inner Stunde 600 kcal.

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4456
Gestern hab ich auch geschafft jedoch nur mit ca. 700kcal
so genau rechen ich ja nicht.
Heute hab ich schon 6 Kekse :peinlich: eigendlich
dürfte ich nun fast nix mehr essen. 2000kcal sind
ja schnell voll mit Süßkram.
Na ja, wird schon werden.. bis später mal
und weiter gehts......
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

4457
Köln hat geschrieben: Heute hab ich schon 6 Kekse :peinlich: eigendlich
Okay, diese Aussage bestätigt mir, dass du deine Kalorienzufuhr nicht so wirklich einschätzen kannst. Natürlich passt nach 6 Keksen noch genügend "richtiges" Essen rein! :nick:
Wenn wir mal vom "schlimmsten" Keks ausgehen, das wäre dann eine Prinzenrolle mit 111kcal/Stück x 6 = 666kcal. Alle anderen Kekse haben noch weniger Kalorien, also erzähl hier keinen vom Pferd :wink:
Challenge:

4458
Köln hat geschrieben:Gestern hab ich auch geschafft jedoch nur mit ca. 700kcal
so genau rechen ich ja nicht.
Heute hab ich schon 6 Kekse :peinlich: eigendlich
Na ja, wird schon werden.. bis später mal
und weiter gehts......
Ich verstehe es nicht. Erst hängst du beide Fastentage hintereinander, planst dir dann für den Tag danach statt normal zu essen 2000 kcal Kinderportionen, und dann startest du deinen Tag mit Keksen. Das liest sich wie die perfekte Anleitung für Heißhunger, Muskelverlust und Unglücklich sein.

Wenn du zu ungeduldig bist langsam abzunehmen und dabei eine gute Ernährung aufzubauen dann würde ich eher 4 Wochen unter ärztlicher Begleitung fasten, mit ca. 80g Eiweiß am Tag, plus Vitamine und Mineralstoffe. Aber erwarte nicht das der Übergang zu einer anständigen Ernährung danach einfacher ist.

4459
Falsch.. das Problem war, dass heute GF-Treffen war und
wir Kekse auf den Tisch stellen sollten.
Da haben meine Kollegin und ich mal genascht !

Meine Aussage " eigentlich fast nix mehr essen"
war :ironie: .
Es ist mir schon bewusst was so ein Keks
ca. an kcal hat. Dafür gibt es ja auf jeder Packung die
Nährwertangaben.
Also immer schön locker bleiben und bitte nicht alles so
ernst und wörtlich nehmen. Wir wollen doch auch ein
wenig Spaß beim Abnehmen haben.....

Ich bin

4460
Lighty hat geschrieben:Ich verstehe es nicht. Erst hängst du beide Fastentage hintereinander, planst dir dann für den Tag danach statt normal zu essen 2000 kcal Kinderportionen, und dann startest du deinen Tag mit Keksen. Das liest sich wie die perfekte Anleitung für Heißhunger, Muskelverlust und Unglücklich sein.

Wenn du zu ungeduldig bist langsam abzunehmen und dabei eine gute Ernährung aufzubauen dann würde ich eher 4 Wochen unter ärztlicher Begleitung fasten, mit ca. 80g Eiweiß am Tag, plus Vitamine und Mineralstoffe. Aber erwarte nicht das der Übergang zu einer anständigen Ernährung danach einfacher ist.
Das ist das (ein) Prinzip des intermittierenden Fastens. 2 Tage sehr wenig, 5 Tage normal. I.d.R. schafft man es nicht, die eingesparten Kalorien an den nächsten Tagen wieder reinzufuttern.
http://www.kmspiel.de?lid=13889

4465
Sven K. hat geschrieben:Leute, Leute. Ich verstehe gar nicht warum Ihr immer zunehmt, wenn Ihr mal keinen Sport machen könnt. :teufel:
Noch eine etwas verspätete Reaktion hierzu: Wenn ich regelmäßig Sport mache, habe ich weniger Heißhunger auf Süßes und mehr Lust auf frische, gesunde Sachen. Keine Ahnung, warum. Umgekehrt auch, das eine ist dann wohl ein Engel-, das andere ein Teufelskreis :teufel: .

4466
neusser hat geschrieben:Das ist das (ein) Prinzip des intermittierenden Fastens. 2 Tage sehr wenig, 5 Tage normal. I.d.R. schafft man es nicht, die eingesparten Kalorien an den nächsten Tagen wieder reinzufuttern.
Danke, mir ist schon klar was intermitierendes Fasten ist.

Wie du sagst: 5 Tage normal.

Sind Kekse zum Frühstück und Beschränkung auf 2000 kcal bei 95 kg für dich normal? Für mich irgendwie nicht...

4467
Lighty hat geschrieben:Danke, mir ist schon klar was intermitierendes Fasten ist.

Sind Kekse zum Frühstück und Beschränkung auf 2000 kcal bei 95 kg für dich normal? Für mich irgendwie nicht...

Kann es sein das Du das übersehen hast?

Köln hat geschrieben:Falsch.. das Problem war, dass heute GF-Treffen war und
wir Kekse auf den Tisch stellen sollten.
Da haben meine Kollegin und ich mal genascht !

Meine Aussage " eigentlich fast nix mehr essen"
war :ironie: .
Es ist mir schon bewusst was so ein Keks
ca. an kcal hat. Dafür gibt es ja auf jeder Packung die
Nährwertangaben.
Also immer schön locker bleiben und bitte nicht alles so
ernst und wörtlich nehmen. Wir wollen doch auch ein
wenig Spaß beim Abnehmen haben.....

Ich bin

4468
Lighty hat geschrieben:Danke, mir ist schon klar was intermitierendes Fasten ist.

Köln hat ja schon geantwortet. Aber selbst wenn er es regelmäßig machen würde, wäre es OK. Warum auch nicht? Es bleiben immer noch 1300 kcal, die er mit Gesundem verballern kann.
http://www.kmspiel.de?lid=13889

4469
dicke_Wade hat geschrieben:Ich würde das schaffen :hihi: Bis Mittag :D
Tommi du bist echt der Hammer. Da lese ich den Post von neusser und denke noch, das schaff ich aber locker an einem Tag und scroll weiter runter und lese meine Antwort schon ... naja etwas verschärft natürlich :hihi: .

Gruß
Gid

4470
Nestol hat geschrieben:Hör mir auf, ich muss mich wirklich jetzt zusammenreißen. Letztes Jahr ging es um diese Zeit hoch mit dem Gewicht (3kg bis Silvester). Soll nicht nochmal passieren.
Der letzte Winter war ja auch viel zu warm. Da hat man ja kaum was zusätzlich wegen Kälte verbrannt :zwinker2:
Ich würde so gerne starten. Meine PB bin ich bei einer nicht ganz einfachen Strecke gelaufen, es wäre also definitiv was drin. Aber leider habe ich Samstag mittags um 15 Uhr Ligaspiel. Und Kameraden im Stich lassen geht halt nicht.
Sehr schade, dann hätten wir uns kurz sehen können.
Das Spiel und die Jungs sind definitiv wichtiger. Der DEULUX-Lauf ist aber schon ein Ereignis. Da bin ich vor 10 Jahren meinen ersten 10er WK gelaufen, nachdem ich 4 Wochen im Studio auf dem Laufband war. Die Party danach ist schon fast legendär :) .
wenn man aber alleine "nur" 50 WKM macht, dann sind das bei mir 4000 zusätzliche Kalorien die ich essen darf. Ich finde das schon enorm.
Pro Tag sind das aber wieder nur 570 kcal. Wenn man dann wie ich noch den ganzen Tag im Büro hockt, zum Frühstück ein ordentliches Müsli, Vormittags dann Mëttchen vom Kollegen der Geburtstag hat, Mittags in die Kantine, Nachmittags ein Eis, Abends dann 2 - 3 Teller + die Reste von den Kindern, wenn die im Bett sind noch zwei Gläser Wein (vielleicht noch Schokolade) auf dem Sofa ... da sind 570 zusätzlich nix :D .

Sport in einem höheren Umfang hilft aber auf jeden Fall dabei ein gewisses Gewicht zu halten :daumen:

Gruß
Gid

4471
Köln hat geschrieben:
Kann es sein das Du das übersehen hast?
Ne natürlich nicht.

Ich Frage mich immer noch warum man sich am normalen Tag dann auf 2000kcal beschränkt?

Ein paar Kekse naschen sind kein Problem, ich wunderte mich nur warum es kein normales Frühstück gibt (es sei denn das gab es aber du schreibst nur von den Keksen)?

Meiner Meinung nach einer der größten Fehler die man beim Abnehmen machen kann ist dieser:
"Ich habe gesündigt weil ich Sahnetorte/Pizza/Schokolade ... gegessen habe, da lass ich jetzt mal lieber meine nächste reguläre Mahlzeit ausfallen."

Das führt nur dazu, das man dann wieder zwischendurch Hunger bekommt und das ganze Spiel wiederholt sich von vorne. Viel sinnvoller ist es sich an den richtigen Mahlzeiten ordentlich satt zu essen, dann gibt es viel weniger Ausrutscher. Und wenn man dann mal eine Ausnahme macht dann bitte auch genießen. So hat man auch Freude dran und kann die Energie vom Kuchen auf der Arbeit dann z.B. für das nächste Tempotraining nutzen.

4472
Also dass das Ironie gewesen sein soll, kam bei mir leider auch nicht an, lieber Köln. Irgendwie hat sich das genauso ernsthaft-panisch angelesen wie sonst auch. Mein erster Gedanke war, um ehrlich zu sein, auch: "wie kann man sich wegen ein paar Keksen nur so dermaßen verrückt machen?" ;wink:
Dass Lighty 2000kcal Gesamtumsatz zuwenig findet für einen sporttreibenden Mann (wenn du momentan auch nicht läufst, du betreibst ja auch noch Krafttraining zuhause), ist schon nachvollziehbar, auch Google spuckt da höhere Zahlen aus (und auch meiner liegt bei über 2300kcal :hihi: ). Für ein Defizit finde ich die allerdings okay. :nick:
Challenge:

4473
Mimimiie hat geschrieben:Für ein Defizit finde ich die allerdings okay. :nick:
Das Gesamtdefizit (über die Woche verteilt gesehen oder auch im Monatsmittel) holt er sich ja an den zwei Fastentagen. Das ist schon mentaler harter Tobak. Da finde ich es auch eher ungesund, sich an den restlichen Tagen ebenfalls in der Nahrung derart zu beschränken.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

4474
Lighty hat geschrieben:Das führt nur dazu, das man dann wieder zwischendurch Hunger bekommt und das ganze Spiel wiederholt sich von vorne. Viel sinnvoller ist es sich an den richtigen Mahlzeiten ordentlich satt zu essen, dann gibt es viel weniger Ausrutscher. Und wenn man dann mal eine Ausnahme macht dann bitte auch genießen. So hat man auch Freude dran und kann die Energie vom Kuchen auf der Arbeit dann z.B. für das nächste Tempotraining nutzen.
Also meine Erfahrung ist diese. Selbst wenn ich mich kalorisch halbwegs ausgewogen ernähre, hab ich zwischen den Mahlzeiten Hunger. Ich hab mein Essverhalten in meiner Jugend gehörig versaut. Und "satt essen" heißt bei mir, dass die Mindest-Ranzenspannung erreicht werden muss :hihi: Daher kombiniere ich solche Völlereien dann gerne mit nem LaLa, da bin ich dann rund und satt und bin dennoch im Limit :wink:

Das mit den Ausrutschern ist allerdings wichtig. Die muss man genießen und sich nicht mit nem schlechten Gewissen oder anderweitiger Kasteiung wieder versauen. Daran hapert es wohl auch bei vielen Abnehmwilligen, die schnell wieder aufgeben. Sie werfen sich ein Schmakerl ein, das Gewissen meldet sich. Stunde später noch ein Schmankerl und wieder schlechtes Gewissen und am Ende "ist doch eh alles egal, ich kann machen was ich will, das schlechte Gewissen halte ich nicht mehr aus".

Bei mir gabs heute Mittag beim Bäcker (richtiger Bäcker/Konditor und nicht son 015-Backshop) zwei Stück leckeren Kuchen zum Kaffee :) Ich brauchte da etwas Seelennahrung, nachdem ich auf der Beerdigung eines Sportfreundes war :o(

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

4475
:offtopic:
Ich glaube ich muss mich noch mal melden.
Leider scheine ich so rüber zu kommen,
das ich eher depressiv und unglücklich
bin und krampfhaft abnehme. Dem ist nicht so.

Ich habe einen speziellen Sinn für Humor,
der geschrieben wohl nicht herüberkomme, da die
Betonung und die Mimik fehlt. Das tut mir Leid!
Ich schreibe fast jeden
Beitrag mit einem lächeln im Gesicht und bin
auch sonst ein sehr fröhlicher Mensch.

Das es bei mir mit dem Abnehmen nicht so klappt
in den letzten Jahren liegt auch daran, dass ich
es mehr für meine Frau gemacht habe. Nun
ist es aber mittlerweile so, dass das Maß voll war
und ich die Kurve nach oben unterbrechen will.
Dies mache ich aber nicht mit schlechtem Gewissen,
auch wenn es mich ärgert wenn es mal eine Woche nicht
so geklappt hat. Dies wirft mich aber nicht in Depressionen.
Den Gedanken nun ist eh alles egal, kenne ich so nicht.
Nur an manchen Tagen denke ich mir halt Schei... das
war was viel, na ja weiter geht´s. Rom ist auch nicht an
einem Tag erbaut worden. Auch an solchen Tagen laufe
ich nicht betrübt herum, und Abnehmen bestimmt NICHT
mein Leben!

Ich hoffe ich konnte ein paar Missverständnisse aufklären
und habe nicht hiermit weitere geschaffen !!!!!
Lieber Gruß :winken:
Marc

P.S.: Auch gerade lächel ich !!!!! :nick: :peace:

Ich bin

4476
Juhuuuuu!!!!!!! Er heißt nicht nur Köln, er "ist" auch Köln :hurra:
Das ist manchmal das Ding mit geschriebenen Texten: Ironie, Sarkasmus und diverse andere Pointen kommen oft nicht so rüber wie sie sollen. Jedenfalls beruhigt mich das ungemein. dass du das alles tatsächlich mit viel Humor zu nehmen scheinst :)
Challenge:

4478
Sven K. hat geschrieben:Uhhuuuuiiiiiiiii! Ich MUSS nachher auf den Bremer Freimarkt. :uah: :weinen:
:traurig:
Bild

Bild

Thorsten Havener

4479
Sven K. hat geschrieben:Uhhuuuuiiiiiiiii! Ich MUSS nachher auf den Bremer Freimarkt. :uah: :weinen:
Ischa Freimarkt!! (Mit Betonung auf - markt)

War ich früher auch manchmal hin. Viel Spaß, und das, was es auf solchen Märkten zu essen gibt, ist eh meist eklig. Finde ich. :wink: Da verpasst du nix. Ich finde ja immer, Kalorien müssen sich lohnen!
Bild

4481
Heute ein Kaloriendefizit von 1622 kcal "erwirtschaftet" :geil: Lange schlafen nach der Nachtschicht kann auch Vorteile haben :hihi: Anmerken muss, dass ich die Speisen während der Nachtschicht immer komplett auf den vorherigen Tag buche, bis ich ins Bett gehe. So hab ich den Wochenschnitt doch noch gerettet. Obwohl, zwei Tage übrig die Woche :gruebel:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

4482
dicke_Wade hat geschrieben:Heute ein Kaloriendefizit von 1622 kcal "erwirtschaftet" :geil: Lange schlafen nach der Nachtschicht kann auch Vorteile haben :hihi: Anmerken muss, dass ich die Speisen während der Nachtschicht immer komplett auf den vorherigen Tag buche, bis ich ins Bett gehe. So hab ich den Wochenschnitt doch noch gerettet. Obwohl, zwei Tage übrig die Woche :gruebel:

Gruss Tommi
Ich kann dich da locker toppen heute ;). Bis 19 Uhr gar nix gegessen und dann eine Portion Nudeln vom Italiener und 80g Eis. Das war's und ich war noch zu voll.
Lag aber daran, dass ich die Nacht durchgelernt habe bis 3 Uhr(natürlich mit Futter). Dann Examen an der Uni geschrieben heut morgen, anschließend geschlafen bis 15 Uhr. Um 16 Uhr ne Stunde gelaufen und dann heut Abend was gegessen.

Also ist mein Defizit=Grundumsatz heute ;).

Das Schlimme ist, dass die letzten 3 Tage zusammen trotzdem nur +-0 ergeben :(

4483
LiveLoveRun hat geschrieben:Der letzte Winter war ja auch viel zu warm. Da hat man ja kaum was zusätzlich wegen Kälte verbrannt :zwinker2:

Das Spiel und die Jungs sind definitiv wichtiger. Der DEULUX-Lauf ist aber schon ein Ereignis. Da bin ich vor 10 Jahren meinen ersten 10er WK gelaufen, nachdem ich 4 Wochen im Studio auf dem Laufband war. Die Party danach ist schon fast legendär :) .

Pro Tag sind das aber wieder nur 570 kcal. Wenn man dann wie ich noch den ganzen Tag im Büro hockt, zum Frühstück ein ordentliches Müsli, Vormittags dann Mëttchen vom Kollegen der Geburtstag hat, Mittags in die Kantine, Nachmittags ein Eis, Abends dann 2 - 3 Teller + die Reste von den Kindern, wenn die im Bett sind noch zwei Gläser Wein (vielleicht noch Schokolade) auf dem Sofa ... da sind 570 zusätzlich nix :D .

Sport in einem höheren Umfang hilft aber auf jeden Fall dabei ein gewisses Gewicht zu halten :daumen:

Gruß
Gid
Vor allem ist es wirklich eine PB Strecke, deswegen würde ich sie sehr gerne laufen. Kleine Brücken, Kurven, ... Kosten halt doch irgendwo immer Sekunden.

Natürlich sind 500kcal am Tag nicht so viel, trotzdem hat man diese 500 halt trotzdem mehr zur Verfüfgung als Wenn man Kein Sport machen würde.

Aber wie kannst du 4 Wochen nur auf dem Laufband laufen? Da würde ich durchdrehen glaube ich.

4484
Wiegetag.....
Nach dem diese Woche vom Hungergefühl
her ganz gut verlaufen ist stand heute die
Waage auf dem Plan. Doof ist nur, das ich seit
4Tagen nicht wirklich Verdauung hatte. Grummel....
(Ist bei mir leider normal so 3-4Tage)
Dennoch zeigte die Waage ganz nette 95,7kg an.
Na, das ist doch was....
Wünsche ein tolles Wochenende....
Marc :winken:

Ich bin

4486
Nestol hat geschrieben:Vor allem ist es wirklich eine PB Strecke, deswegen würde ich sie sehr gerne laufen. Kleine Brücken, Kurven, ... Kosten halt doch irgendwo immer Sekunden.
Das stimmt schon, wenn man gut vom Start wegkommt. Bei mir sieht es momentan aber leider wegen dem Knie auch nicht so super aus. Ich schau mal am Dienstag auf der Bahn wie es sich anfühlt.
Natürlich sind 500kcal am Tag nicht so viel, trotzdem hat man diese 500 halt trotzdem mehr zur Verfüfgung als Wenn man Kein Sport machen würde.
Warte mal in ein paar Jahren. Ich war mit 20 noch leichter als heute und habe kein Sport gemacht und wirklich nur gegessen. Heute spielt leider jede Kalorie eine Rolle.
Aber wie kannst du 4 Wochen nur auf dem Laufband laufen? Da würde ich durchdrehen glaube ich.
Ich bin natürlich nicht 4 Wochen am Stück gelaufen :hihi: . Aber ich frage mich heute auch wie ich das ausgehalten habe. Ich hatte damals eine Mitgliedschaft im Studio, als ich überredet wurde mich anzumelden. Und da ich nur abends Zeit hatte bin ich halt aufs Laufband. Dass man auch wenn es dunkel und etwas kühler ist draußen laufen kann, war mir damals noch nicht klar :zwinker2: . Ich war letztens noch mal im Hotel auf dem Band. Das geht ja gar nicht mehr.

Gruß
Gid

4491
Morchl hat geschrieben:Na, was ist mit deiner Waage? Ich dachte, ihr seid Freunde? :)
Sind wir noch. Leider ist der Freimarkt ( den man übrigens OHNE dem t am Ende spricht) mir da böse zwischen gekommen. :teufel:
Aber nur, weil ich soviel getrunken habe. Also Kaffee, Wasser usw. :zwinker5:

4492
Sven K. hat geschrieben:.....
Aber nur, weil ich soviel getrunken habe. Also Kaffee, Wasser usw. :zwinker5:
G e n a u :nick:

:hihi:

Ich bin

4493
Morchl hat geschrieben:Na, was ist mit deiner Waage? Ich dachte, ihr seid Freunde? :)
Freunde müssen auch mal die harte Wahrheit aussprechen!
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

4494
Nachdem ich 2 Wochen im Urlaub war und mir zuletzt auch noch zwei Tage Erkältung eingefangen hatte, kurzer Statusbericht:
Am Mittwoch nach dem Laufen war ich erstmals seit 2011 wieder mit einer 8 vorne unterwegs - derzeit aber der Pendelbereich von 92-94kg. Das heisst, ich habe im Urlaub nochmals dauerhafte 2-3 Kilo drangegeben, ohne viel Sport und ohne irgendwie drauf zu achten.
Ziel bis Jahresende ist derzeit, die 8X sauber zu erreichen - wenn ich den Stand letztes Jahr in Bezug setze, wären das etwa 25kg, die es in 2014 wieder runter gegangen ist, derzeit halt noch eher 21-23kg je nach Tagesstand.

Nachdem jetzt die Pause beendet ist und die KM-intensiven Monate kommen sollten, ist die Aussicht eigentlich ganz gut. Zu meinem finalen Ziel bei etwa 80-85kg fehlt nicht mehr viel (genau kann ich das noch nicht sagen, hängt auch a bissl vom weiteren Krafttraining ab)
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

4495
SALOLOPP hat geschrieben: Nachdem jetzt die Pause beendet ist und die KM-intensiven Monate kommen sollten, ist die Aussicht eigentlich ganz gut.
Wie meinst du das, wie schaut das aus?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

4496
Morchl hat geschrieben:Wie meinst du das, wie schaut das aus?
Heißt für mich jetzt Grundlagentraining (km-kloppen) bis einschließlich März. Ist aber nicht so wild: 3 Wochen 80+km und dann eine gemütlichere mit 40-50km im Wechsel, bis es wieder wärmer wird. Damit erwarte ich auf jeden Fall noch das eine oder andere Pfund an unnötigem Ballast loszuwerden.

Hab nach dem Marathon mehr oder weniger fast drei Wochen Pause/Urlaub gemacht (waren vielleicht ~50km insgesamt).
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

4497
:mundauf: Waaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhooooooooooooo.............. :mundauf:
was für ein tolles Wochenende!

Leider auch mit viel zu viel essen ! :klatsch:
Meine Frau meinte Lebkuchen backen
zu müssen. Gekaufte Weihnachtssachen
machen mir nix. Aber selbst gebacken
vom mir und meiner Frau kann ich kaum
widerstehen. Und das Zeug hat 160kcal je
Stück... und die sind sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo :sabber:
lecker. Daher sind da so einige verschwunden.
Klar gab es auch noch Frühstück, ein Brötchen
beim Wandern und dann noch Abendessen . :pepsi:
Ich will gar nicht wissen wie viele Kalorien das
waren. :baeh: Na ja.. egal... weiter geht´s.... :megafon:

Ich bin

4499
Nestol hat geschrieben:Keine Freundschaft hält ewig :D
Und ich habe diese auch aufgegeben, nachdem ich 2kg zugenommen habe. ABER ich habe 7%!! Muskelmasse aufgebaut, Besonders am Bauch und Arme. Und die Klamotten passen auch nicht anders als vorher.

4500
Wenn ich sowat wie von Köln lese, dann bin ich durchaus froh, Singel zu sein :D

Heute bin ich aber auch teilweise schwach geworden. Nach der schönen Laufrunde mit "Langsam Laufen mit John" und einem kaloriendefizitvernichtendem Verpflegungsstopp (immer noch sabber ob des leckeren Kuchens)

bin ich am Berliner Hauptbahnhof bei dem herrlichen Wetter beim Italiener eingekehrt auf ne richtig gute Pizza :) Teilweise schwach desrum, weil ich dazu alkoholfreies Weizen getrunken habe *stolzgugg*

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“