Banner

Kilos killen 2014

4501
@Laufschnecke:
Ui, auch nicht schlecht. :daumen:
Wie hast du das ermittelt?

@dicke_Wade:
Ich bin zwar kein Single, aber wenn ich das so lese freue ich mich darüber, dass mein Partner und ich da so ne Art stillschweigendes Abkommen haben, dass wir einander da nicht reinreden :wink:

4502
Wenn es um´s Abnehmen geht wäre ich
gerne mal Singel. Ansonsten ist es
schon schön eine Frau zu haben.
Ist doch wie immer, alles hat seine
Vor- und Nachteile ! :nick:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

4503
Mimimiie hat geschrieben: Ich bin zwar kein Single, aber wenn ich das so lese freue ich mich darüber, dass mein Partner und ich da so ne Art stillschweigendes Abkommen haben, dass wir einander da nicht reinreden :wink:
Ganz meine Meinung - ein wenig Kooperation schadet da nicht!

Ich habe es doppelt gut. Meine Partnerin stützt meinen Narzissmus mit gemeinsamen sportlichen Aktivitäten und vielen allgemeinen Aktivitäten die Bewegung erfodern und bei der Essenzubereitung und beim Essen. Mein "Schwager" ist auch vom LowCarb/weizenfreien Leben angefixt. Die beiden Zwillingsschwestern tauschen sich jetzt fleißig über die Koch- und Backrezepte und Menüideen aus. :nick: :daumen:
... und wenn sie keinen Bock auf englisches Frühstück am Wochenende hat, na dann halt nicht!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4504
Boah große Freude! Heute morgen hab ich den Wurm gefangen :hihi: Nachdem der Wetterbericht heute wieder schönes Wetter ankündigte, stellte ich meinen Wecker auf Sechse um in die aufgehende Sonne hinein zu laufen. Das war sooo schön. Okay, bei ca 15 Kilometer wurde der Hunger dann doch stärker und stärker, viel hatte ich nicht gegessen vorher und auch gestern Abend war es eher spartanisch, ergo wenige Reserven. Aber in gewohnter Art und Weise lies ich mich davon nicht groß ärgern und bin die fast 24 Km durch gelaufen. Und wurde belohnt: Nachdem ich schon nach dem Aufstehen nur 82,1 Kilo wog hatte ich nach dem Läufchen 80,6 auf der Waage :geil: Klar, wie immer zählt das nich, aber das hat dann doch Spaß gemacht, das zu sehen :) Fotos vom Läufchen werden nachgereicht.

Hier schon mal die von gestern:

https://plus.google.com/photos/105969513302681478022/albums/6077215919490373313?authkey=CO_Ygc6yyoHZnAE

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4505
Laufschnecke hat geschrieben:Und ich habe diese auch aufgegeben, nachdem ich 2kg zugenommen habe. ABER ich habe 7%!! Muskelmasse aufgebaut, Besonders am Bauch und Arme. Und die Klamotten passen auch nicht anders als vorher.
Genau so sieht's aus.
Gehst du auch dauernd in's Studio? Dann ist das "gutes Gewicht" :nick: :hallo:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

4506
Köln hat geschrieben:Wenn es um´s Abnehmen geht wäre ich
gerne mal Singel. Ansonsten ist es
schon schön eine Frau zu haben.
Ist doch wie immer, alles hat seine
Vor- und Nachteile ! :nick:
Jou, vor allem wenn der "Maul+Mosertag" kommt...... :winken:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

4508
Foto hat geschrieben:Genau so sieht's aus.
Gehst du auch dauernd in's Studio? Dann ist das "gutes Gewicht" :nick: :hallo:
die letzten beiden Wochen habe ich es dreimal geschafft und darf ein extra Bauchtraining absolvieren weil ich gemeckert habe (das Programm war zu lasch :wink: Strafe muss sein, tut erst weh und dann gut :daumen: )

Mimimiie

die Werte wurden im Studio ermittelt, hochmodernes Teil. Zumindest wars gut für die (Neu)Motivation.

4509
Sven K. hat geschrieben:Oh,oh. Meine Sig zeigt nichts gutes. :D
Das meiste dürfte aber morgen wieder weg sein, so oft wie ich heute auf dem Topf war. :zwinker5:
War gestern Welt-Töpfchen-Tag ???
Ich war gestern auch Dauergast auf
der Keramik. :zwinker2:

Heute ist Fastentag. Na da bin ich
mal gespannt wie es heute klappt.

Ich bin

4511
LiveLoveRun hat geschrieben: Pro Tag sind das aber wieder nur 570 kcal.
Meiner Meinung nach ist ein um 500 kcal erhöhter Energieumsatz pro Tag richtig viel. Das sind übers Jahr mehr als 180000 kcal und entspricht knapp über 20 kg Fett, die man nach einem Jahr weniger wiegt, als man bei gleicher Nahrungsaufnahme ohne Sport wiegen würde.
Bild
Bild

4512
Die Frage ist aber, ob man es schafft, das Defizit von 500kcal auch einzuhalten. Wenn ich z.B. einen Lala mache und so um die 1000kcal verbrauche, könnte ich hinterher locker ein halbes Schwein auf Toast verdrücken. Will sagen: Ich hab nicht nur einen höheren Verbrauch sondern auch durchaus mehr Hunger.

Leider.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

4513
neusser hat geschrieben:Guten Morgen!

Bei mir ist heute auch Fastentag. Zum Frühstück 1 Apfel und 1 Birne. Eine Kollegin hat Geburtstag, in der Küche stehen Mettbrötchen und ich will gar nicht wissen was noch alles...

Wenn's heute abend nicht allzusehr schüttet, laufe ich noch von der Arbeit nach Hause.
In jedem Wetter kannst du laufen :) .
https://runalyze.com/athlete/Nestol

4514
Stranger hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist ein um 500 kcal erhöhter Energieumsatz pro Tag richtig viel. Das sind übers Jahr mehr als 180000 kcal und entspricht knapp über 20 kg Fett, die man nach einem Jahr weniger wiegt, als man bei gleicher Nahrungsaufnahme ohne Sport wiegen würde.
Tommi! Jetzt sach du doch auch mal was!

500 kcal ist ein kleiner Teller zusätzlich als Nachschlag und ein bekanntes Milcheis am Stil als Nachtisch. Oder lass es ein etwas größere Nachschlag und ein Schokoriegel sein. Ach, da hat ja auch noch jemand Kuchen mitgebracht. Was die Kinder da auf ihren Teller übrig gelassen haben, kann man auch nicht in den Müll werfen. Och am Abend noch ein Bierchen oder ein Glas Wein. Da waren doch auch noch die leckeren Pralinen. Keine Angst, ich kann die Liste gerne erweitern. Auf einmal ist es nur noch so wenig.

Die umgekehrte Sichtweise um das Problem zu verdeutlichen. Wenn ich jeden Monat 30 EUR spare, dann habe ich bei einem Zinssatz von 1,5% in 30 Jahren rund 13600 EUR. 30 EUR sind ja pro Monat gar nicht so viel Geld. Aber was hilft mir das heute? Und was ist wenn ich trotzdem keine 30 EUR am Ende vom Monat übrig habe?

Gruß
Gid

4515
LiveLoveRun hat geschrieben:500 kcal ist ein kleiner Teller zusätzlich als Nachschlag und ein bekanntes Milcheis am Stil als Nachtisch. Oder lass es ein etwas größere Nachschlag und ein Schokoriegel sein. Ach, da hat ja auch noch jemand Kuchen mitgebracht. Was die Kinder da auf ihren Teller übrig gelassen haben, kann man auch nicht in den Müll werfen. Och am Abend noch ein Bierchen oder ein Glas Wein. Da waren doch auch noch die leckeren Pralinen. Keine Angst, ich kann die Liste gerne erweitern. Auf einmal ist es nur noch so wenig.
Sücha :D All das sind die Gründe, warum viele Leute zunehmen, ohne dabei zu merken, was sie den Tag über zusammenfressen und sich dann wundern, dass sie zunehmen. Wenn ich nich minutiös und sofort meine Futtereien in FDDB eintragen würde, und dank App geht das wunderbar problemlos, würde ich auch den einen oder anderen Snack, oder sei es nur die Kaffeesahne/Milch im Kaffee vergessen.

500 kcal sind nicht nur nicht wenig, das sind sogar eine ganze Menge, wenn man es gewohnt ist, nicht auf seine Ernährung zu achten und einfach nach Gefühl, das man im großen und ganzen verloren hat, isst. 500 Kcal sind wenig, wenn man sie essen tut :geil: nicht einmal eine Tafel Schokolade, oder ein halbes Stück Sahnetorte. Letzte Nacht auf Arbeit ein Überraschungsei = 111 kcal! Das ist ja die Krux, wer abnehmen will, der DARF das nicht zu sich nehmen. Ausreden gibs viele und wer diese benötigt, der wird....nicht abspecken. Im Prinzip geht es mir genauso wie Cappu, gerade durch die Lauferei hab ich teilweise einen enormen Appetit aber ich gebe dem nicht immer nach, bzw. oft schaue ich vorher in FDDB nach, was und wieviel am Tag oder in der Woche noch geht, damit die Bilanz stimmt. Habe ich die Woche gut "gewirtschaftet", dann wird auch mal richtig geschlemmt und da gibs Sonntage, wie vorletzte Woche, da hab ich fast 6000 kcal verputzt und dennoch die Woche mit einem Minus von 1432 kcal abgeschlossen.

Und dass 500 kcal Mehrverberauch durch Sport sehr viel sind (wenn man sie nicht wieder futtert!): In den Kalenderwochen 1 bis 9 dieses Jahr hatte ich ein wöchentliches Kaloriendefizit von nur 1080 kcal, also täglich 154! Und ich habe in den 9 Wochen im Wochenmittel von 89,33 Kilo auf 82,9 abgespeckt. In den drei Wochen danach, obwohl ich wieder "normal" gefuttert hab (tägliches Kalorineplus von 787! :D ) ging mein Gewicht noch weiter hinunter bis 81,95 Kilo :) War wohl eine Art Nachbrenneffekt :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4516
@Cappu & LiveLoveRun: 500 kcal bleiben 500kcal und "ein kleiner Teller zusätzlich als Nachschlag und ein bekanntes Milcheis am Stil als Nachtisch. Oder lass es ein etwas größere Nachschlag und ein Schokoriegel sein. Ach, da hat ja auch noch jemand Kuchen mitgebracht. Was die Kinder da auf ihren Teller übrig gelassen haben, kann man auch nicht in den Müll werfen. Och am Abend noch ein Bierchen oder ein Glas Wein. Da waren doch auch noch die leckeren Pralinen." fällt ja nicht weg, nur weil man keinen Sport macht.
Aber der Sport sollte auch nicht als Alibi benutzt werden um sich das alles zu erlauben. Zum Abnehmen/Gewicht halten gehört vor allem eine an den eigenen Energieumsatz angepasste Ernährung. Wenn man diesen um 500kcal/Tag erhöhen kann, verschafft es einem etwas Luft, um die eine oder andere (aber nicht alle) Sünde zu verkraften oder eben schneller abzunehmen.

Hm, Tommi hat das jetzt viel schöner geschrieben. :nick:
Bild
Bild

4517
Stranger hat geschrieben:Aber der Sport sollte auch nicht als Alibi benutzt werden um sich das alles zu erlauben. Zum Abnehmen/Gewicht halten gehört vor allem eine an den eigenen Energieumsatz angepasste Ernährung.
Genau so sieht es aus! Und da ist aber leider auch das Problem :)

Gruß
Gid

4519
neusser hat geschrieben:Guten Morgen!
Bei mir ist heute auch Fastentag. Zum Frühstück 1 Apfel und 1 Birne. Eine Kollegin hat Geburtstag, in der Küche stehen Mettbrötchen und ich will gar nicht wissen was noch alles...
Wenn's heute abend nicht allzusehr schüttet, laufe ich noch von der Arbeit nach Hause.
Auch wenn's schüttet...........Tzzzzzzzzzzzz.......... :zwinker2:
Bild

4520
Köln hat geschrieben:War gestern Welt-Töpfchen-Tag ???
Ich war gestern auch Dauergast auf
der Keramik. :zwinker2:

Heute ist Fastentag. Na da bin ich
mal gespannt wie es heute klappt.
Bei mir war/ist es ja mehr "Wasser", das ich ablasse. Komischer Weise bin ich irgendwann, in einem früherem Leben wohl Dromedar gewesen. :haeh:
Ich hatte von letzten Montag bis letzten Sonntag 3 Kilo mehr drauf. Das ging aber erst ab Donnerstag los. Also quasi übers Wochenende. Das ist nicht nett. Aber es bleibt ja nicht. Es versaut nur den Wiegetag. :D

@All
Bei Eurer lustigen Rechnerei fehlen aber einige Faktoren. Theoretisch ist das alles richtig. Ein Polster durch Sport ist immer von Vorteil. Ich denke, darum ging es wohl.
Allerdings gibt es auch z.B. noch die Homöostase, die für eine Anpassung sorgt. Sonst wären viele tot, oder aber auch schlank. :zwinker5:
So leicht geht es eben nicht. Der Energieverbrauch wird gedrosselt, die Laufökonomie angepasst, Muskeln auf- und abgebaut usw. usf.
Dazu kommt, das jeder Mensch anders mit seiner aufgenommenen Energie umgeht. Auch ist der Startpunkt wichtig. Das rechnerische Ideal wäre ja, das man sich exakt an der Grenze zur benötigten Energie befindet.
Prof. Froböse von der Sporthochschule Köln gibt als Rechenbeispiel eine Einsparung von nur 100kcal/Tag an. In Worten EINHUNDERT. Das ist mal ein Klacks. Dieser würde aber in 10 Jahren 50 Kilo bringen. Da wäre der ein oder andere Marathoni tot oder ?
Solche Rechenspiele bringen in meinen Augen nur wenig.

4523
So und hier sind die Bilder von meinem hübschen Morgenläufchen am Montag :)

https://plus.google.com/photos/105969513302681478022/albums/6077862139783372497?authkey=COK2uOGZ5pDH_QE

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

4524
Es ist Mittwoch: 68,8 kg!
Dauert nicht mehr lange und ich kann wieder futtern. Mal sehen wie lange ich dann brauche um wieder alles auf den Rippen zu haben :hihi: .

Ich muss mir mal wirklich langsam eine Strategie überlegen wie ich dann das Gewicht halten kann. Weniger Alkohol finde ich gar nicht so schlecht und kann ich auch dauerhaft so machen. Die Süßigkeiten zu Kaffee im Büro sind schon schwieriger. Da habe ich echt oft Lust drauf. Das Frühstück auf 2 Äpfel zu reduzieren, wenn ich in der Mittagspause kein Sport mache, klappt auch ganz gut. Mal sehen.

@Nestol: Ich lasse den DEULUX auch ausfallen. Mein Knie muckt doch zu viel. Ich war zwar gestern zum Bahntraining was auch gut geklappt hat, aber ich will es doch ruhiger die nächsten Tage angehen lassen.

Allen eine schöne Woche!

Gruß
Gid

4525
dicke_Wade hat geschrieben:So und hier sind die Bilder von meinem hübschen Morgenläufchen am Montag :)

https://plus.google.com/photos/10596951 ... OGZ5pDH_QE

Gruss Tommi
Das ist aber eine schöne Laufrunde gewesen.
Viel Natur und bestes Wetter !

Ich bin

4526
Tag 2 Fastentage...
gestern fiel mir das Fasten recht schwer.
Ich habe auch mehr gegessen als geplant.

Es wurden:
7Kaffee mit Süßstoff und Bümi
6 Mandarinen
200g Krabben
500ml Saftschorle
1Duplo
1Apfel
250g Kirschquarkspeise
1Mon Cheri

Schade über mein Haupt.... :klatsch:
Hoffendlich geht es heute besser...

P.S.: Ich lächle beim tippen :winken:

Ich bin

4527
LiveLoveRun hat geschrieben:Es ist Mittwoch: 68,8 kg!
Dauert nicht mehr lange und ich kann wieder futtern. Mal sehen wie lange ich dann brauche um wieder alles auf den Rippen zu haben :hihi: .

Ich muss mir mal wirklich langsam eine Strategie überlegen wie ich dann das Gewicht halten kann. Weniger Alkohol finde ich gar nicht so schlecht und kann ich auch dauerhaft so machen. Die Süßigkeiten zu Kaffee im Büro sind schon schwieriger. Da habe ich echt oft Lust drauf. Das Frühstück auf 2 Äpfel zu reduzieren, wenn ich in der Mittagspause kein Sport mache, klappt auch ganz gut. Mal sehen.

@Nestol: Ich lasse den DEULUX auch ausfallen. Mein Knie muckt doch zu viel. Ich war zwar gestern zum Bahntraining was auch gut geklappt hat, aber ich will es doch ruhiger die nächsten Tage angehen lassen.

Allen eine schöne Woche!

Gruß
Gid
Mir geht es genauso.. nur bin ich noch
lange nicht am Gewicht halten!
Zudem kann ich keine Kalorien sparen
durch Alkohol Verzicht. Ich trinke kaum welchen.
Das Problem im Büro habe ich dafür auch extrem
und ich Arbeite ja in einem Lebensmittel Großhandel
da sieht man zudem immer was leckeres und bei
Verkostungen riecht man das auch oft bis ins Büro.. :sabber:
Das ist soo gemein..

Ich habs... :idee2:
Arbeitsloser Single das wäre meine Lösung :hihi:

Ich bin

4528
Grüß euch

Da meine Waage heute lieb war, will ich mein Gewicht auch wieder posten: 90,4 kg.
Habe eine schwere Woche vor mir: gestern Geburtstag meiner Tochter im Kleinen, am Samstag große Party, Sonntag Mutters 75er (Gansl).
Das wird hart.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

4530
Köln hat geschrieben:Das ist aber eine schöne Laufrunde gewesen.
Viel Natur und bestes Wetter !
Jau ich laufe sehr gerne in der Natur, wohne zum Glück nahe am Stadtrand. Aber hin und wieder Bürgersteige lang wetzen hab ich auch keine Probleme.

Heute war die Mittwochswaage sehr gnädig zu mir. Zwar etwas weg vom bisherigen Tiefstand aber mit 83 Kilo bin ich zufrieden :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

4531
Da ich jetzt auch in den erlauchten Kreis der Intelligenten-Telefone-Besitzer gehöre, frage ich doch mal in die Runde

welche Kalorienzähl-App nutzt Ihr, Welche Version(Basic, Pro usw.)was kostet diese und warum gerade die. Vor-/Nachteile usw. usf.

P.S.
Heute schon wieder 98,6. Bei dem ewigen rauf und runter wird mir ganz schwindelig. :D

4532
LiveLoveRun hat geschrieben:Es ist Mittwoch: 68,8 kg!
Dauert nicht mehr lange und ich kann wieder futtern. .
Hammermässig!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Bild

4533
Wer hatte hier behauptet das mit den Fastentagen wird
mit der Zeit leichter :motz:

Los zeig dich..... :daumenru:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Gestern und heute fällt es mir echt viel
schwerer als letzte Woche. Ob es am
schlechten Wetter liegt :confused:

Ich bin

4534
Foto hat geschrieben:Hammermässig!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen:
Danke! Du machst aber auch ganz schön Druck :zwinker5: . Was ist das denn für ein BMI? Ich finde mich ja inzwischen doch recht schlank, aber dass ich mich mit einem BMI mit etwas über 22 immer noch im Mittelfeld des Möglichen befinde ist wirklich interessant. Aber attraktiver finde ich es schon mit etwas mehr auf den Rippen. Ein Mann braucht halt ein bisschen Masse :hihi: . Aber ich fühle mich so halt viel wohler und das Laufen mit weniger Gewicht ist so cool. Beim Tempo-Training fliegt man richtig über die Bahn.

Gruß
Gid

4536
Sven K. hat geschrieben:Da ich jetzt auch in den erlauchten Kreis der Intelligenten-Telefone-Besitzer gehöre, frage ich doch mal in die Runde

welche Kalorienzähl-App nutzt Ihr, Welche Version(Basic, Pro usw.)was kostet diese und warum gerade die. Vor-/Nachteile usw. usf.

P.S.
Heute schon wieder 98,6. Bei dem ewigen rauf und runter wird mir ganz schwindelig. :D
Das kostenlose online Abnehmprogramm - die My Miracle Diät benutze ich.
Ist sehr einfach zu bedienen, da so gut wie alle Lebensmittel darin enthalten sind und man muss eben nicht selbst rechnen.

Ich weiß nicht ob ich je so abgenommen hätte ohne MM.

Allerdings ist das Forum usw. grausam, da tummeln sich nur übergewichtige Hausfrauen rum. Also nix gegen die, aber mit Sport haben die da echt gar nix am Hut und sonst ist es auch sehr fragwürdig was da geschrieben wird.
Aber das braucht man auch nicht, die Seite an sich zum Abnehmen ist echt top.

4537
Nestol hat geschrieben:Das kostenlose online Abnehmprogramm - die My Miracle Diät benutze ich.
Ist sehr einfach zu bedienen, da so gut wie alle Lebensmittel darin enthalten sind und man muss eben nicht selbst rechnen.

Ich weiß nicht ob ich je so abgenommen hätte ohne MM.

Allerdings ist das Forum usw. grausam, da tummeln sich nur übergewichtige Hausfrauen rum. Also nix gegen die, aber mit Sport haben die da echt gar nix am Hut und sonst ist es auch sehr fragwürdig was da geschrieben wird.
Aber das braucht man auch nicht, die Seite an sich zum Abnehmen ist echt top.
OK. Danke für den Tipp!

Die Beschreibung ist aber etwas spärlich.
https://play.google.com/store/apps/deta ... acle&hl=de
Hat man da auch ne Kurvendarstellung der Kalorien, Gewichtsverlauf, KH,EW,Fett? Scanner für Barcode?
Kann man da "freie" Angabe tätigen?

4538
Sven K. hat geschrieben: welche Kalorienzähl-App nutzt Ihr, Welche Version(Basic, Pro usw.)was kostet diese und warum gerade die. Vor-/Nachteile usw. usf.
Hi,

ich habe die Gratis Version von fddb. Gibts ja als App und als Website. Auf der Website kannst Du eigene Rezepte oder Produkte eingeben. Da gibts aber so ziemlich alles. Die Bedienung ist manchmal etwas sperrig, geht aber.

Du hast die üblichen Auswertungen, die Bezahlversion der App zeigt dir Reportings über einen längeren Zeitraum. Ich komm damit ganz gut klar.

Edit: Zeigt auch die Nährwertstatistiken und hat einen Barcode Scanner
http://www.kmspiel.de?lid=13889

4539
neusser hat geschrieben:Hi,

ich habe die Gratis Version von fddb. Gibts ja als App und als Website. Auf der Website kannst Du eigene Rezepte oder Produkte eingeben. Da gibts aber so ziemlich alles. Die Bedienung ist manchmal etwas sperrig, geht aber.

Du hast die üblichen Auswertungen, die Bezahlversion der App zeigt dir Reportings über einen längeren Zeitraum. Ich komm damit ganz gut klar.

Edit: Zeigt auch die Nährwertstatistiken und hat einen Barcode Scanner
Jau. Die Pro-Version habe ich mir auch angesehen. Jedenfalls die Beschreibung im AppStore. Hört sich nicht schlecht an. Scheint aber auch noch ein paar Problemchen zu geben.

4541
Sven K. hat geschrieben:OK. Danke für den Tipp!

Die Beschreibung ist aber etwas spärlich.
https://play.google.com/store/apps/deta ... acle&hl=de
Hat man da auch ne Kurvendarstellung der Kalorien, Gewichtsverlauf, KH,EW,Fett? Scanner für Barcode?
Kann man da "freie" Angabe tätigen?
All diese einzelnen Kurven hat man nicht.
Eben die Frage ob du das benötigst. Ich für meinen Teil brauche das nicht, weil ich mir schon bewusst bin ob ich jetzt mehr oder weniger KH oder Fette esse.

Wenn du das wünschst, ist eine andere Seit wohl besser geeignet. Nur zum kcal Zählen ist MM perfekt. Besienungsleichter geht's gar nicht. Einfach Produkt suchen, auswählen, eingeben und er rechnet alles selbst aus.

4542
Köln hat geschrieben:Das Problem im Büro habe ich dafür auch extrem
und ich Arbeite ja in einem Lebensmittel Großhandel
da sieht man zudem immer was leckeres
Dafür musst du nicht im Lebensmittel Großhandel arbeiten. Ich bin in einer recht großen Abteilung und da hat immer irgendjemand Geburtstag, kommt aus dem Urlaub oder hat noch Kuchen vom WE übrig und warum nur einmal da vorbei gehen :D ?

Gruß
Gid

4544
petracalifornia hat geschrieben:FitnesPal hat all das und ist kostenlos.
hier heißt es myfitnesspal,
ich bin sehr zufrieden
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4545
d'Oma joggt hat geschrieben:hier heißt es myfitnesspal,
ich bin sehr zufrieden
Habe mich da auch gerade angemeldet. Die angegeben Kalorienanzahl scheint mir aber doch arg wenig. 1880 kcal sind irgendwie schon sehr wenig. Bei My-miracle esse ich 2100kcal am Tag, dazu 50% von dem was ich beim laufen verbauche. Wenn ich das strikt befolge (was ich so gut wie nie tue), dann nehme ich damit schon fast zu schnell und zu viel ab meiner Meinung Nacht. Dann sind fir 1880 doch arg wenig.

Da man es aber individuell einstellen kann auch nur zweitrangig :) .

4546
Ich habe mir gerade die App von fddb runtergeladen. Gibt es da irgendwie die Möglichkeit die tägliche Kalorienanzahl selbst einzustellen? Die liegt ja jenseits von Gut und Böse meiner Ansicht nach dort.
Ich habe jeden Tag 2651 kcal zur Verfügung. Das sind 551 mehr als ich zur Zeit esse (exklusive der Laufkalorien).

4547
@ Nestol

Wat willste? 2100 erscheint Dir zu wenig, 2600 erscheint Dir zu viel. Damit hast Du doch ein Zahlenfenster an der Hand? Du wirst die Zahl sowieso nie genau auf den Punkt treffen. Wenn sie denn rechnerisch genau passt, dann wird die Realität anders sein, da genau das, was Du isst, nicht im Bombenkalorimeter vermessen wurde oder Dein Körper vielleicht etwas mehr/weniger davon benötigt und sich nimmt. Du willst doch nur ein Gefühl fürs Essen bekommen und nicht eine tägliche Punktlandung hinbekommen? Männer und ihr Zahlenfetischismus. :D :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4549
Steif hat geschrieben:Du willst doch nur ein Gefühl fürs Essen bekommen und nicht eine tägliche Punktlandung hinbekommen? Männer und ihr Zahlenfetischismus. :D :hihi:

So siehts aus. :D

Vom Gefühl (und von den Zahlen) her stimmen meine Kalorien auch nicht richtig. Könnte durchaus sein, dass mein Verbrauch höher ist und die Kalorien der Lebensmittel, die ich futtere niedriger. Denn für das was ich abnehme, hab ich ein viel zu geringes Kaloriendefizit. :wink:

Letzte Nacht binsch auf Arbeit aber auch schwach geworden :peinlich: *flöööt*

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“