Hier gleich außerhalb von Kalifornien - oder auch BRDSven K. hat geschrieben:Wo ist denn "hier"?

Hier gleich außerhalb von Kalifornien - oder auch BRDSven K. hat geschrieben:Wo ist denn "hier"?
Lol Bei mir ist es umgekehrt: FDDB zeigt mir einen viel geringeren Tagesbedarf an als das durchschnittliche Ergebnis der gängigen Rechner. Insofern habe ich meinen Bedarf manuell mal nach oben korrigiert (2031kcal lt. FDDB, 2339kcal manuell eingetragen)Nestol hat geschrieben:Ich habe mir gerade die App von fddb runtergeladen. Gibt es da irgendwie die Möglichkeit die tägliche Kalorienanzahl selbst einzustellen? Die liegt ja jenseits von Gut und Böse meiner Ansicht nach dort.
Ich habe jeden Tag 2651 kcal zur Verfügung. Das sind 551 mehr als ich zur Zeit esse (exklusive der Laufkalorien).
isst du tatsächlich 2031kcal. Ich rechne mit 1800kcal (Grundumsatz habe ich 1670kcal) und bin 1,80m großMimimiie hat geschrieben:Lol Bei mir ist es umgekehrt: FDDB zeigt mir einen viel geringeren Tagesbedarf an als das durchschnittliche Ergebnis der gängigen Rechner. Insofern habe ich meinen Bedarf manuell mal nach oben korrigiert (2031kcal lt. FDDB, 2339kcal manuell eingetragen)![]()
Eine gute App für FDDB-Benutzer, welche ich selber übrigens auch nutze, ist "FoodLogger" (Screenshot). Ansonsten ist der "FDDB Extender" (Screenshot) auch nicht schlecht.![]()
Danke dir. Ich habe es dort geändert, nur erscheint dies noch nicht in der App. Das ist aber das primäre Ziel, denn ich würde die Anwendung nur so benutzen wollen. Da gibt es keine Lösung? Das hat sich auch leider nicht automatisch angepasst. Scheint mir fast so, als wären PC-Seite und App nicht so wirklich gekoppelt.neusser hat geschrieben:Ja, hier: Fddb » Mein Fddb » Einstellungen
Dann auf Tagesbedarf bearbeiten. Da kannst Du auf "Manuell" umstellen.
Mimimiie schreibt auch ALLES und das auch GENAU aufLaufschnecke hat geschrieben:isst du tatsächlich 2031kcal. Ich rechne mit 1800kcal (Grundumsatz habe ich 1670kcal) und bin 1,80m groß
dicke_Wade hat geschrieben: Da gibs wohl viele unterschiedliche Berechnungsformeln.
Na ja wohl eher 2339, falls ich lesen kann.Laufschnecke hat geschrieben:isst du tatsächlich 2031kcal. Ich rechne mit 1800kcal (Grundumsatz habe ich 1670kcal) und bin 1,80m groß
= erhöhter Leistungsumsatz!dicke_Wade hat geschrieben:Vielleicht probier ich es mal mit arbeiten![]()
Was ich in #4549 und #4548 etwas zynisch ausdrücken wollte!!! Sich kcal-technisch so stark zu reduzieren, führt zwangsläufig zum Nicht-Durchhalten und dazu, dass man sich zu viele Ausrutscher leistet und so wieder doppelt und dreifach draufpackt! In der Folge kommen dann die Selbstzweifel und Frust! Um den Faden weiter zu spinnen: nach Frust kommt das große Fressen und der nächste verzweifelte Anlauf oder Resignation.Mimimiie hat geschrieben:2000kcal sind ist bei mir eher ein Minimum und 1800kcal verdammt wenig.
Ja wie??? Einfach so abnehmen? Ohne die komplette Kontrolle, die ganzen schönen Zahlen, Kurven und Diagramme? Macht doch überhaupt kein Spaß!Morchl hat geschrieben:Wie einfach erscheint da gegenüber eurer Diskussion ein simpler FasttagIch hatte gestern einen (großen?) Teller Spaghetti, Sauce und zwei Stück Mohnstrudel. Schätze mal das waren 1000 kcal. Da war die Bilanz sicher negativ.
Zahlen, Diagramme, Kurven...neusser hat geschrieben:Ja wie??? Einfach so abnehmen? Ohne die komplette Kontrolle, die ganzen schönen Zahlen, Kurven und Diagramme? Macht doch überhaupt kein Spaß!![]()
Klar, das Hirn frisst sowasKöln hat geschrieben:Zahlen, Diagramme, Kurven...
Kann man das essen...
Tz tz tz..... Sachen gibt´s![]()
Laut FDDB haben 100 gramm Mohnstrudel 350 bis 400 kcalMorchl hat geschrieben:...zwei Stück Mohnstrudel. Schätze mal das waren 1000 kcal. Da war die Bilanz sicher negativ.
Ah, ok. Nun habe ich sie auch gefunden. Ist die hier oder?d'Oma joggt hat geschrieben:Hier gleich außerhalb von Kalifornien - oder auch BRD![]()
Ist hier jemand, der die Beichte abnehmen darf?dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab mir letzte Nacht zum Feierabend und als Wochenende-Vorfeierung eine Ritta Spocht Weiße mit Vollnuss gegönnt. Und, weils so lecker war, bin ich, statt mit dem Bus zu fahren, zur U-Bahn flott gegangen und schon war die Bilanz wieder im Lot
Gruss Tommi
Sven, ich les das nie so genau. Erspart Kummer und Sorgen.Sven K. hat geschrieben:Ah, ok. Nun habe ich sie auch gefunden. Ist die hier oder?
https://play.google.com/store/apps/deta ... roid&hl=de
P.S.
Dort steht
"Diese App kann auf Folgendes zugreifen:
Kontakte/Kalender
Kontakte lesen
Standort
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
Kamera/Mikrofon
Bilder und Videos aufnehmen
WLAN-Verbindungsinformationen
WLAN-Verbindungen abrufen
Geräte-ID & Anrufinformationen
Telefonstatus und Identität abrufen
Sonstige
Daten aus dem Internet abrufen
Zugriff auf alle Netzwerke
WLAN-Verbindungen herstellen und trennen
Vibrationsalarm steuern
Netzwerkkonnektivität ändern
Lichtanzeige steuern
Ruhezustand deaktivieren
Netzwerkverbindungen abrufen"
Lasst Ihr das einfach so zu? Kann man das einschränken?![]()
Ich bin radikaler und strengläubiger Atheist. Ich hab dafür vorhin in der Muggibude ein paar mal extra gestöhntSteif hat geschrieben:Ist hier jemand, der die Beichte abnehmen darf?
... bete 10 mal den Rosenkranz im Angesicht des Herrn, dann wird wieder alles gut!![]()
Hab ich inna Glotze gesehen
Genau aus diesem Grund habe ich mir eine Sport watch gekauft !!!Sven K. hat geschrieben:Ah, ok. Nun habe ich sie auch gefunden. Ist die hier oder?
https://play.google.com/store/apps/deta ... roid&hl=de
P.S.
Dort steht
"Diese App kann auf Folgendes zugreifen:
Kontakte/Kalender
Kontakte lesen
Standort
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
Kamera/Mikrofon
Bilder und Videos aufnehmen
WLAN-Verbindungsinformationen
WLAN-Verbindungen abrufen
Geräte-ID & Anrufinformationen
Telefonstatus und Identität abrufen
Sonstige
Daten aus dem Internet abrufen
Zugriff auf alle Netzwerke
WLAN-Verbindungen herstellen und trennen
Vibrationsalarm steuern
Netzwerkkonnektivität ändern
Lichtanzeige steuern
Ruhezustand deaktivieren
Netzwerkverbindungen abrufen"
Lasst Ihr das einfach so zu? Kann man das einschränken?![]()
bei der Suche bin ich auf 11 Apps gestoßen. Welche genau issen das? Auch für den Apfel?dicke_Wade hat geschrieben:Foodlogger ist kinderleicht zu bedienen. Und in der Auswahl der Favoriten sogar einfacher, da dort eine Suchfunktion integriert ist. Die Online-Favoriten sind sehr seltsam angeordnet und nicht immer alle sichtbar. Auch beim Eintragen der Aktivitäten (Sport etc.) kann man in Foodlogger einen Tag und die Zeit wählen. Beim Online-Programm nicht.
Gruss Tommi
Tja welche ist die Richtige und wieviel sollte man davon einsparen, um weiter abzunehmen.seufz. Ich esse selten über 2200kcal.dicke_Wade hat geschrieben:Stümmt, App und Webseite sind nicht in allen Belangen gekoppelt. Beispielsweise das aktuelle Gewicht wird jeweils nicht übernommen.
Schnegglein: Der Grundumsatz wird aus dem Körperfewicht berechnet und nicht nach der Körpergröße.
Da gibs wohl viele unterschiedliche Berechnungsformeln.
Gruss Tommi
Erstens würde ich das gar nicht schaffen und zweitens irgendwann die 100kg Marke überschreitenLighty hat geschrieben:Na ja wohl eher 2339, falls ich lesen kann.
Der Tagesbedarf ist weder von der Größe abhängig noch direkt vom Gewicht. Den im Internet ausrechnen kann man sich meiner Meinung nach sparen. Ich esse im Schnitt täglich über 3000 kcal und mein Gewicht geht langasam bergab. Ich bezweifelt das ich einen Rechner finde der mir das "erlauben" würde.
Ichhabe keine Apfel und demzufolge da auch keine Ahnung, welche Apps es da gibt. Für Android gibs nur zwei: Die kostenlose und die pro, die wat kostet.Laufschnecke hat geschrieben:bei der Suche bin ich auf 11 Apps gestoßen. Welche genau issen das? Auch für den Apfel?
Eigentlich isses ganz einfach. Nimm einen Wert für den Tagesverbrauch, der halbwegs schlüssig ist. 1500 kcal wären definitiv zu wenig für dich, 3000 zuviel. Ich rede jetzt von Tagesumsatz und nicht vom GrundbedarfLaufschnecke hat geschrieben:Tja welche ist die Richtige und wieviel sollte man davon einsparen, um weiter abzunehmen.seufz. Ich esse selten über 2200kcal.
Egal welches Tempo, ich rechne Km x Körpergewicht. Gehts öfters mal in den Hügel rauf und runter gibs noch nen kleinen Faktor obenauf.Laufschnecke hat geschrieben:Wie viel rechnet ihr fürs Laufen? Pauschal pro Stunde oder wirklich pro km das was man wiegt, egal wie langsam oder schnell der Kilometer gelaufen wird?
Das ist ja total doof. Meine Diät ist ab sofort beendet. Wenn ich noch weniger wiege verbrauche ich beim Laufen ja gar nichts mehr. Aber warum nehme ich denn dann überhaupt abdicke_Wade hat geschrieben:Egal welches Tempo, ich rechne Km x Körpergewicht.
Déjà-vu? Haste mich das nich schon mal gefragt? Wurscht. Ich hab immer meine alte Polar-Uhr. Kwasie als Stoppuhr und da stoppe ich alle Pausen raus, sitzen, rumlatschen und quasseln. So habsch am Ende meine Netto-Trainingszeit und da nehme ich pauschal 600 kcal pro Stunde. Ob das so hinhaut? Keine Ahnung, kann ja auch nicht. Beispielsweise Kniebeuge verbraucht viel mehr als Bizepscurls weil viel größere Muskelgruppen beansprucht werden. Aber so hab ich nen Durchschnittswert für meine Statistik.Mimimiie hat geschrieben:@dicke_Wade:
Wie gibst du das Fitnessstudio in deine Aktivitäten ein, bzw Geräte?
LiveLoveRun hat geschrieben:Das ist ja total doof. Meine Diät ist ab sofort beendet. Wenn ich noch weniger wiege verbrauche ich beim Laufen ja gar nichts mehr. Aber warum nehme ich denn dann überhaupt abTommi, du hast mich jetzt total durcheinander gebracht!
Gruß
Gid
Ick bin nicht blondMimimiie hat geschrieben:@Laufschnecke:
Na die App heißt FoodLogger, steht doch da
Ansonsten schau mal auf der FDDB-Homepage nach, da steht auf jeden Fall, welche Apps fürs Ei-Phone geeignet sind.![]()
Prima!Köln hat geschrieben:Heute Wiegetag bei mir und ich bin HAPPY.....
94,1kg das ist der Hammer....
das ist ein minus von 1,6kg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und ein Großteil der Bevölkerung geht mit totaler Freiwilligkeit in diese Zukunft. Ist es noch abwendbar? Glaube kaum. Als Gegenpool dazu fällt mir ein, was ein Kollega neulich sagte: "Wenn ich auf dieser Welt was zu sagen hätte, ich würde youtube und Facebook und solche Sachen konsequent verbieten." Tja, wenn man in der "behüteten DDR" aufgewachsen ist, hat man mit solch ner Einstellungen keine ProblemeSteif hat geschrieben:Zu den Selbstoptimierern und App-Statistikern fällt mir gerade meine derzeitige gruselige Lektüre ein, die ein beklemmendes Bild einer Zukunft zeichnet, die ich wohl auch noch erleben werde. Ich freue mich darauf, immer ein Opportunist sein zu wollen - ob es mir immer gelingt? - ich hoffe! Schönes Wochenende!
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“