* genauer gesagt, nach der Stichelei von D-Bus

Alles ist gut _DreiAusrufezeichen_ so sensibel bin ich dann doch nicht, dass Du Dir jetzt Sorgen machen mußt, Knippi!hardlooper hat geschrieben:Steffen Komma das liest sich ja mit gewissen Bedenken - ährlisch mal Punkt
Vorvorgestern habe ich 160 % geschafft, da waren aber 4 Glühwein mit 40%-igem Schuss dabei ... da ist es ein leichtes Rechenexempel, dass man die 90% gar nicht schaffen kannNestol hat geschrieben:90% führen ja auch schon zu einer annehmbaren Abnahme.
Vorgestern hab ich 180% zu mir genommen![]()
![]()
Nestol hat geschrieben:90% führen ja auch schon zu einer annehmbaren Abnahme.
Vorgestern hab ich 180% zu mir genommen![]()
![]()
Danke für den Hinweis! Ich bin schon immer recht unsicher am hin- und hercinchen. Ob ich als mehr oder weniger körperlich tätiger Handwerker nun eher "mittelschwer" tätig bin oder "leicht", ob ich die Sporteinheiten extra verrechnen will, also Sport = null und dafür alle einzelnen Aktivitäten abrechnen will? Auf jeden Fall hat sich im Rechen- und Bedienkompfort schon eine Menge getan, sodass ich zugeben muss, dass Kalorienrechnen nicht mehr zu rätselhaften Buchhaltertätigkeit wird. Letztendlich muss und kann es aber auch nicht auf die Kalorie genau passieren, wichtig ist nur, dass ich mal so nen groben Überblick bekomme. Meinen Salat, den ich gerade esse "Tomate Gurke Paprika" gibt es für mich schon als Liste, genauso wie mein englisches Low-Carb-Frühstück am Wochenende mit stolzen 1100 kcalMimimiie hat geschrieben:@Steif:
Ich bin der Meinung, dass FDDB den Tagesumsatz ein wenig zu niedrig ansetzt. Vergleiche den Wert mal mit anderen Rechnern im Internet, ggf kannst du deinen Tagessatz auch manuell eintragen.
Ich dachte die Weihnachtsmärkte sind immer in den größeren Tal-Orten?Sab215 hat geschrieben:Daher war ich auch nicht laufen, aber auch nicht auf dem Weihnachtsmarkt. Jetzt geht´s aber wieder bergauf.
Kannste schonSteif hat geschrieben:Vorvorgestern habe ich 160 % geschafft, da waren aber 4 Glühwein mit 40%-igem Schuss dabei ... da ist es ein leichtes Rechenexempel, dass man die 90% gar nicht schaffen kann![]()
![]()
![]()
Gehen da beispielsweise 5 Stunden für ein Menu drauf?FloRun hat geschrieben:Cooler Thread, hier trete ich gerne bei. Habe mich im Juli im Internet über die besten Laufmethoden informiert sofort danach nach jahrelanger Pause wieder angefangen, regelmäßig zu laufen und nebenher Krafttraining im Fitnessstudio zu absolvieren. Habe meine Ernährung nicht umgestellt und konnte trotzdem bereits 5 Kilo reduzieren. Nach Weihnachten geht es dann richtig los. Werde meine Herzensdame über Regiondo auf einen gemeinsamen Kochurs einladen und erhoffe mir dadurch ein wenig Inspiration für die heimische Küche in dem Sinne, dass ich dadurch ausgewogener kochen/essen werde. Hoffe, dadurch noch mal 5 bis 10 kg abzunehmen und werde gerne meine Erfahrungen posten
![]()
Bei Glühwein, respektive Feuerzangenbowle, ist das glaube ich ein wenig andersdicke_Wade hat geschrieben:Oder wenigstens Low Carb? Alkoholkalorien sind ja keine Kohlenhydrate![]()
Mitunter sicherlich, aber ich denke, da kann man auch viele einfache und schnelle Sachen lernen, die trotzdem schmecken und gesund sind. So hat mir das jedenfalls eine gute Freundin im Bekanntenkreis berichtet, die schon mal einen Kochkurs besucht hat.hardlooper hat geschrieben:Gehen da beispielsweise 5 Stunden für ein Menu drauf?
Ich habe mal mit dem FDDB gespielt und mir verschiedene Lebensmittel angesehen, die bei mir hoch im Kurs stehen.Mimimiie hat geschrieben:@Steif:
Ich bin der Meinung, dass FDDB den Tagesumsatz ein wenig zu niedrig ansetzt. Vergleiche den Wert mal mit anderen Rechnern im Internet, ggf kannst du deinen Tagessatz auch manuell eintragen.
Kann es sein, dass bei FDDB das Fett in Trockenmasse angegeben ist?fedex hat geschrieben: Dazu habe ich eine Frage. Wenn ich der Verpackung eines fettarmen Kefir von G&G glaube, beträgt der Fettanteil 1,5 %.
Bei FDDB sind es aber 30%.
Das ist schon eine krasse Differenz.
Ich habe auch dunkel in Erinnerung, dass diese Differenz auch beim Käse zu finden ist.
Könnt ihr mir das nochmal erklären.
Das kann gut sein. Nutzt du das Programm?BluePony hat geschrieben:Kann es sein, dass bei FDDB das Fett in Trockenmasse angegeben ist?
Das würde mir spontan als Erklärung einleuchten.
Dreck!Steif hat geschrieben:Bei Glühwein, respektive Feuerzangenbowle, ist das glaube ich ein wenig anders![]()
Ja, auf FDDB hat der Kefir trotzdem auch nur 1,5g Fett/100g. Es sind aber nur ~3g Protein und ~3g KH drin.fedex hat geschrieben:Das kann gut sein. Nutzt du das Programm?
Habe es mir gerade nochmal angesehen.
Da gibt es eine Liste, deren Wert passt zur Verpackung: 1,5g Fett je 100g Inhalt.
Und es gibt ein Kuchendiagramm: Da sind es dann aber 30% Fett
Da bekommt die Redewendung: Bist du überm Berg? eine ganz neue Bedeutung.dicke_Wade hat geschrieben:Nebenbei hätte ich Hirni mich heute fast abgeschossen.Hügeltraining am Biesdorfer Berg. Alles fertich und schön und bin fast unten und denk mir "guggst mal auffe Uhr, wie schnell der letzte Anstieg war". Und ich guggte zu früh, da kamen noch drei Stufen!
Brüderchen, komm mal an meine Brustdicke_Wade hat geschrieben:Dadurch is nix wirklich passiert. Bis auf den Erstkontakt meines linken Zehs. Das Gelenk ist eh schon hinüber aber jetzt tut es wirklich weh. *hoil* Na, Blödheit muss bestraft werden. *michselbstauslach*![]()
Da musst Du wohl mal Deine Einstellung ändern um Köln zu verstehen!hardlooper hat geschrieben:Komisch: bei mir 6.
hardlooper hat geschrieben:Was soll man machen, wenn die Kollegin die Blumen bereits gegossen hat.
Knippi
Ethan, ich bin da extra hin. Ist bei mir in der Nähe vom Wohnumfeld. Ein Weihnachtsmarkt war gestern eh dran, also entschieden wir uns für den vom Pdm. Platz. Ich habe aber diese besagte Grünkohlsuppe nicht gefunden. Vermutlich ist der Laden schon von den Ostfriesen zeitnah abgefackelt worden.Ethan hat geschrieben: Es gibt bei euch einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt (Nähe Potsdamer Platz), der verkauft doch glatt Grünkohlsuppe als ostfriesische Spezialität![]()
dicke_Wade hat geschrieben: Das Gelenk ist eh schon hinüber aber jetzt tut es wirklich weh. *hoil*
Also, an meine Brust darf der Tommi nun nicht, wird er aber verkraften.Steif hat geschrieben:Brüderchen, komm mal an meine Brustund lass Dich trösten.
Ah, ok. Danke. In den letzten Jahren war der immer da. Dieses Jahr schaffe ich es leider nicht. Bin sonst immer für knapp ne Woche zur Weihnachtszeit dort. Ich hab ihn noch genau vor Augen. Also entweden haben ein paar Ostfriesen keinen Spaß verstanden, oder den Fraß wollt' halt keiner essen bzw. trinken.Det_isse hat geschrieben:Ethan, ich bin da extra hin. Ist bei mir in der Nähe vom Wohnumfeld. Ein Weihnachtsmarkt war gestern eh dran, also entschieden wir uns für den vom Pdm. Platz. Ich habe aber diese besagte Grünkohlsuppe nicht gefunden. Vermutlich ist der Laden schon von den Ostfriesen zeitnah abgefackelt worden.![]()
Nicht schön, aber da kann man mit leben. Ich war letzte Woche bei einer Dame zum Grünkohlessen eingeladen. Zum vegetarischen (!) Grünkohl! Also die Beilage versteht sich. Na ja, ich bin ja kein Kostverächter. Das Essen nahm ich dann in KaufSteif hat geschrieben: Nur blöd, dass meine Süße den nicht mag.
*hachtz*Steif hat geschrieben:Brüderchen, komm mal an meine Brustund lass Dich trösten.
Frau Isse gönnt mir aber och gar nüschtDet_isse hat geschrieben:Also, an meine Brust darf der Tommi nun nicht, wird er aber verkraften.![]()
Da denksch dran und bis dahin wird alles in Butter sein. Is ja zum Glück nix kaputt gegangen, nur halt das Gelenk etwas verstaucht. ist auch shcon wieder besserDet_isse hat geschrieben:Tommi, ganz schnelle Genesung und denke daran, wir haben bald unser gemeinsames Läufchen. Da wäre es gut, wenn du fit wärest. Schon alleine, dass wir wieder heim finden täten.![]()
Och je, Tommi, so ein Mist! Naja, wenn een Pech hebben schall, breek he sick 'n Finger inne Nees aaf, wie der Norddeutsche sagt.dicke_Wade hat geschrieben: Bis auf den Erstkontakt meines linken Zehs. Das Gelenk ist eh schon hinüber aber jetzt tut es wirklich weh. *hoil* Na, Blödheit muss bestraft werden. *michselbstauslach*
Gruss Tommi
Ah gut!harriersand hat geschrieben:Edit: im SCC- Forum ist der Weihnachtsmoppel- Thread eröffnet!![]()
Falls ihr beide Single seid, wissen wir alle was diese Einaldung bedeutet ;).Ethan hat geschrieben:Nicht schön, aber da kann man mit leben. Ich war letzte Woche bei einer Dame zum Grünkohlessen eingeladen. Zum vegetarischen (!) Grünkohl! Also die Beilage versteht sich. Na ja, ich bin ja kein Kostverächter. Das Essen nahm ich dann in Kauf![]()
Ethan hat geschrieben:Nicht schön, aber da kann man mit leben. Ich war letzte Woche bei einer Dame zum Grünkohlessen eingeladen. Zum vegetarischen (!) Grünkohl! Also die Beilage versteht sich. Na ja, ich bin ja kein Kostverächter. Das Essen nahm ich dann in Kauf![]()
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“