Banner

Ziehen in der Wade

Ziehen in der Wade

1
Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein kleines aber äußerst lästiges Problem.
Und zwar bin ich im August 2013 bei einem Geländelauf äußerst schmerzhaft umgeknickt. Zwei Tage später ging ich zum Arzt (es war Samstag, deswegen hatte am Unfalltag kein Arzt mehr offen) und dieser sagte ich hätte mir eine Zerrung zugezogen. Selbiger Arzt hat mir aber (wie ich jetzt weiß) schon mal eine Fehldiagnose gestellt, daher bin ich mir nicht sicher ob das stimmt.
Ich habe 4 Wochen Pausiert und dann langsam wieder angefangen.
Allerdings habe ich seitdem immer nach dem Laufen ein Ziehen in der Wade. Ich habe auch schon mal drei Monate Pausiert in der Hoffnung das es dann weg geht aber das war nicht der fall... Das Ziehen hält ca 4 Tage an und ist immer gleich, unabhängig von meinem Trainingsstand oder der intesität des vorangegangenen Trainings. Wenn ich nicht warte bis es abklingt sondern zwei Tage später wieder laufe wird es nicht schlimmer..
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Es ist frustrierend, man will laufen aber weiß ganau das man danach diese Beschwerden hat..
Liebe Grüße, enilihp

2
enilihp hat geschrieben:Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?
Gemma zu nem kompetenten Physiotherapeuten und lass das ausführlich begutachten und betasten.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Ja die Sache mit den kompetenten Therapeuten... Ob es sowas noch gibt... Ich werde das beim nächsten Orthopädenbesuch einmal ansprechen aber von medizinern habe ich eigentlich so ziemlich die Nase voll. Schulmediziner wie Physios gleichermaßen... Haben bei mir schon so einige Scheiße gebaut... Deswegen ja die Frge ob jemand eine andere Idee hat!
Aber trotzdem Danke!
Gruß, enilihp

4
Nach kompetenten Physios kann man sich eventuell rum horchen. Im Netz, auf Lauftreffs und allgemein unter Lauffreunden. Und selbst wenn du niemanden kennst, kannst du im Netz in deiner Gegend suchen, was die Physios anbieten etc. Günstig wäre Erfahrung mit Sportlern.

Du kannst natürlich den Umweg über nen Orthopäden machen, damit du ein Rezept bekommst. Das spart ein paar Taler, kostet eventuell Zeit. Wenn du Pech hast bekommst du "nur" Medikamente und kein Rezept zur KG. Ich für mein Teil erspare mir schon lange den Umweg, bezahle ein paar Euronen für ne halbe Stunde beim Physio und dann hat der eben diese halbe Stunde Zeit, sich mir und meinem Problem zu widmen. Soviel Zeit bekommste bei nem Arzt nich im ganzen Jahr zusammen gerechnet.

Gruss Tommi

5
Ich habe sage und schreibe tatsächlich einen guten Orthopäden gefunden, der sich Zeit nimmt und auch erklärt was er tut.. Allerdings hat mein vorheriger mich soweit geschädigt das ich immer noch nicht gerne hingehe..
Leider habe ich die paar Euros nicht, daher werde ich den Umweg wohl gehen müssen..
Gruß, enilihp
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“