wetjack hat geschrieben:Hallo Lilly,
in Düsseldorf bin ich eventuell auch beim Marathon ( suche noch jemanden aus unserem Lauftreff der mit mir läuft ) allerdings etwas weiter vorne. Wenn du dir den Marathon dir zur Aufgabe gemacht hast, würde ich dir davon abraten. Bei deiner Vorgeschichte ne hohe Nummer. Denke daran die 40 Wochen Km nicht schon nach 4 Wochen schon zu toppen.
Sachte steigern und nicht zu schnell, dann bist du schnell wieder fit!
Grüße Michael
Hei, ich bin hier der Kranke

. Möglich, dass ich nicht auf dem Laufenden bin, aber soweit ich weiss, erfreut sich Lilly bester Gesundheit
andreah48 hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht genau was Du für eine OP hattest. Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit einer Arthroskopie sprechen.
Bei mir wurde Meniskus und Plicasyndrom operiert. Nach 8 Wochen Schonung durfte ich laut Orthopäde wieder jeden Sport machen.
Leider war das wohl doch zu früh. Ich hab mir eine fetzen Entzündung im Knie geholt und erst 1 Jahr später war ich so fit, dass ich wieder normal sporteln konnte.
Also mach lieber langsam und steigere nach und nach.
Danke für den Tipp. Bei mir wurde das vordere Kreuzband ersetzt und der Meniskus gesäubert. Ich gebe mir alle Mühe, nur so viel zu machen, wie a) der Arzt erlaubt und b) der Körper zulässt. Bis jetzt bin ich mit der Genesung ziemlich zufrieden. Vor ca. einem Monat gab es durch die gesteigerte Belastung in der Physio erste Anzeichen eines Jumper's Knee. Meine Physio meinte aber, das müsse mich nicht weiter beunruhigen. Ein Knie, dass sich wochenlang nicht mehr als 90 Grad biegen dürfe, könne zu Beginn halt ein wenig überfordert sein. Ich nahm mir diese Woche sogar eine Laufpause, sie aber meint, ich könne bedenkenlos weiter joggen... mal guggen
