Ich habe mir gestern die SyncmyTrack App gekauft. Man hat da die Möglichkeit alle Aktivitäten als GPX oder TCX Dateien zu Exportieren. Ich kopiere mir die jetzt mal auf dem PC und versuche mal die Dateien in Turtle Sport einzubinden. BTW kennt jemand ein anderes gutes Offline Tool das die Dateien einbunden kann.
Gruß
Hutschy
GPX klappt. Bei TCX kommt der Fehler falsches Datum. Irgendwie ist die HF nicht dabei.... bestimmt nur noch ne Einstellung.
Aber man bekommt seine Daten gesichert ;-)
1352
Hutschy, wenn du nur die Daten aus der Polar exportieren willst, ist den V800 Downloader besser und einfacher. Da stimmen dann auch die Zeitstempel in der TCX, Laps und HF sind auch dabei.
https://github.com/profanum429/v800_downloader
https://github.com/profanum429/v800_downloader
1354
Ich hätte noch zwei Wünsche.
- dass die App direkt mit Strava, Runtastic und Co kommuniziert, was aber wahrscheinlich nicht in das Konzept von polar passt, meinen Rechner aber überflüssiger machen würde und
- eine formatierbare zweite y-Achse für die Darstellung der Geschwindigkeit, denn was interessieren mich Bereiche von 10min/km. Außerdem liegen HF und min/km grundsätzlich übereinander.
- dass die App direkt mit Strava, Runtastic und Co kommuniziert, was aber wahrscheinlich nicht in das Konzept von polar passt, meinen Rechner aber überflüssiger machen würde und
- eine formatierbare zweite y-Achse für die Darstellung der Geschwindigkeit, denn was interessieren mich Bereiche von 10min/km. Außerdem liegen HF und min/km grundsätzlich übereinander.
1355
Werden bei euch alle Daten über die Flow Android App synchronisiert?
Bei mir passen nur die Aktivitäten, die Schritte und das Schlafverhalten, das Trainingstagebuch überträgt lediglich die Zeit die trainiert wurde. Keine Pulsdaten oder Distanzen zum Beispiel.
Der Sync via Kabel und Webservice klappt dagegen.
Bei mir passen nur die Aktivitäten, die Schritte und das Schlafverhalten, das Trainingstagebuch überträgt lediglich die Zeit die trainiert wurde. Keine Pulsdaten oder Distanzen zum Beispiel.
Der Sync via Kabel und Webservice klappt dagegen.
1358
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob jemand schon die Antwort auf die Frage nach der manuellen Einstellung der Geschwindigkeitszonen gegeben hat.
Wenn ihr bei Flow in eure Sportprofile geht, das jeweilige Profil dann auswählt und dort beim Punkt Geschwindigkeiten reingeht, dann könnt ihr die Tempozonen von Standard auf frei umstellen und die Tempozonen frei festlegen.
Das ist in der Praxis noch immer nicht so komfortabel, wie auf polarpersonaltrainer.com, aber besser als gar nichts
Wenn ihr bei Flow in eure Sportprofile geht, das jeweilige Profil dann auswählt und dort beim Punkt Geschwindigkeiten reingeht, dann könnt ihr die Tempozonen von Standard auf frei umstellen und die Tempozonen frei festlegen.
Das ist in der Praxis noch immer nicht so komfortabel, wie auf polarpersonaltrainer.com, aber besser als gar nichts
Gruß Thorsten
1359
Ja, aber eben nicht wirklich frei, nur mit Einschränkungen:Rennsemmel84 hat geschrieben:Wenn ihr bei Flow in eure Sportprofile geht, das jeweilige Profil dann auswählt und dort beim Punkt Geschwindigkeiten reingeht, dann könnt ihr die Tempozonen von Standard auf frei umstellen und die Tempozonen frei festlegen.
"Die Grenzwerte müssen mindestens 2 km/h auseinanderliegen."
Die Zonen sind damit viel zu breit, eignen sich kaum noch, um damit ein Training nach Tempo zu planen bzw. durchzuführen.
1360
Ich muss zugeben, dass ich mich von meiner Polar getrennt habe. Ich habe die Geduld verloren. Meine Hoffnung, dass "vernünftige" Intervalltrainings programmiert werden können, hat sich zerschlagen. Eine "automatische" Rundennahme ist ebenfalls nur über einen "Umweg" zu erreichen. So gut mir die Optik auch gefallen hat, die Funktionen sind einfach unzureichend und ich bin allenfalls ein Durchschnitts-Läufer. Den Ausschlag hat allerdings gegeben, dass die Uhr bei längerem Tragen allergische Reaktionen auf der Haut hervorgerufen hat.
Schade Polar
Schade Polar
1362
hast Du das schon mal der Polar Hotline gemeldet? Ist das Problem mit dem Schuhsensor dasselbe? Geschwindigkeitsmessung via GPS ist nun mal ein blosses Näherungsverfahren, weil es nur indirekt misst.KlausiHH hat geschrieben:Ja, aber eben nicht wirklich frei, nur mit Einschränkungen:
"Die Grenzwerte müssen mindestens 2 km/h auseinanderliegen."
Die Zonen sind damit viel zu breit, eignen sich kaum noch, um damit ein Training nach Tempo zu planen bzw. durchzuführen.
Nach meinen Erfahrungen sind die Kritik durchaus aufgeschlossen und versuchen Probleme zu lösen, wenn sie sie wissen.
Ich nutze das Feature nicht, weil ich Tempointervalle auf dem Laufband mache, da brauche ich die Uhr nicht.
1363
Hallo gshossi,
führe mal einen Reset durch. Dazu musst Du alle vier Tasten(Up, Down, Light und Back) gleichzeitig
drücken bis der Polar-Schriftzug erscheint. Danach sollte das Verhalten vom Akku wieder normal sein.
Wenn Dein Akku noch immer sich schnell entleeren sollte, dann führe ein Werksreset über PolarFlowSync durch.
LG
Guido
führe mal einen Reset durch. Dazu musst Du alle vier Tasten(Up, Down, Light und Back) gleichzeitig
drücken bis der Polar-Schriftzug erscheint. Danach sollte das Verhalten vom Akku wieder normal sein.
Wenn Dein Akku noch immer sich schnell entleeren sollte, dann führe ein Werksreset über PolarFlowSync durch.
LG
Guido
1364
Sie wissen es, haben es bewusst so gemacht. Begründung war die ungenaue Geschwindigkeit.Tvaellen hat geschrieben:hast Du das schon mal der Polar Hotline gemeldet? Ist das Problem mit dem Schuhsensor dasselbe? Geschwindigkeitsmessung via GPS ist nun mal ein blosses Näherungsverfahren, weil es nur indirekt misst.
Nach meinen Erfahrungen sind die Kritik durchaus aufgeschlossen und versuchen Probleme zu lösen, wenn sie sie wissen..
Da gab es natürlich viel Kritik und Diskussionen auf deren FB-Seite.
1365
Hallo Zusammen
ich habe da mal eine Frage,
ich habe folgendes "test" Intervalltraining eingegeben:
Aufwärmen 2min
Laufen 5 min
Sprinten 1 min
Traben 2 min
Auslaufen 5 min
Laufen / Sprinte / Traben 5 Wiederholungen die alle automatisch starten.
das funktioniert soweit ganz gut.
Was mich jedoch an der Sache "stört" ist folgendes:
Das Intervall beginnt zu laufen und zeigt zb. für ca. 10 sec."Laufen 5 min" an, in der Zwischenzeit läuft jedoch die Zeit schon an / weiter
Besonders beim Intervallwechsel stört mich das.
Anzeige der Uhr nach der Aufwärmphase:
Ende Intervall "Laufen 5 min" (Anzeige für ca. 10 sec.)
Zeit für neues Intervall läuft aber bereits
Dann Anzeigenwechsel auf "Sprinten 1 Min" (Anzeige für ca. 10 sec.)
Zeit für neues Intervall läuft aber bereits.
Somit sind bereits 20. sec. bereits vom neuen Intervall verstrichen bevor ich dieses überhaupt Angezeigt bekomme.
Naja mein Test Trainingsplan ist sehr übersichtlich, da weis man was für ein neuer Trainingsschritt im Anschluss komm, ich denke da eher an komplexere Trainingspläne durch den "Zeitverlust" beim Anzeigenwechsel passt das dann alles nicht mehr.
Wie löst Ihr das ?
Schöne Grüße
Jürgen
ich habe da mal eine Frage,
ich habe folgendes "test" Intervalltraining eingegeben:
Aufwärmen 2min
Laufen 5 min
Sprinten 1 min
Traben 2 min
Auslaufen 5 min
Laufen / Sprinte / Traben 5 Wiederholungen die alle automatisch starten.
das funktioniert soweit ganz gut.
Was mich jedoch an der Sache "stört" ist folgendes:
Das Intervall beginnt zu laufen und zeigt zb. für ca. 10 sec."Laufen 5 min" an, in der Zwischenzeit läuft jedoch die Zeit schon an / weiter
Besonders beim Intervallwechsel stört mich das.
Anzeige der Uhr nach der Aufwärmphase:
Ende Intervall "Laufen 5 min" (Anzeige für ca. 10 sec.)
Zeit für neues Intervall läuft aber bereits
Dann Anzeigenwechsel auf "Sprinten 1 Min" (Anzeige für ca. 10 sec.)
Zeit für neues Intervall läuft aber bereits.
Somit sind bereits 20. sec. bereits vom neuen Intervall verstrichen bevor ich dieses überhaupt Angezeigt bekomme.
Naja mein Test Trainingsplan ist sehr übersichtlich, da weis man was für ein neuer Trainingsschritt im Anschluss komm, ich denke da eher an komplexere Trainingspläne durch den "Zeitverlust" beim Anzeigenwechsel passt das dann alles nicht mehr.
Wie löst Ihr das ?
Schöne Grüße
Jürgen
Quäle Dich Du Sau 

1369
Hi,hclofes hat geschrieben:Hallo,
es wird hier im Forum ja öfter bemängelt, dass man keine Routen in Flow importieren bzw erstellen kann. Ich finde auch dass da Polar unbedingt noch nachbessern wird.
Wer aber nicht darauf verzichten will, kann diese Methode ausprobieren, mit der ich mittlerweile schon einige Routen auf meine V800 gespeichert habe. Ist leider auf Englisch da ich die Methode auch bei DC-Rainmaker gepostet habe - hier der Link dazu: Polar V800 Multisport GPS Watch In-Depth Review | DC Rainmaker
und hier die Anleitung:
1. you need an android phone and the app "syncmytracks free". As I am an Iphone User I installed on my desktop a programm called "Andi". With this programm I can run Android Apps on it.
2. Now I create a route on the internet and save it as GPX.file.
3. with syncmytracks free I can sync a folder including the GPX.file to my Polar Flow account (I have also saved all my data from movescount to my desktop and then synced it with Polar Flow).
4. now in Polar Flow the route is stored (in my case with date 1.1.2010). I mark it as Favourite and delete it from my diary
5. now i sync my watch with Polar Flow and my preplanned route is on my V800.
Wenn jemand Detailfragen zu diesem Workaround hat bitte einfach posten.
Hoffe euch geholfen zu haben.
Beste Grüße
hclofes
vielen Dank für den Tipp, ich habe mir viele Einheiten von Garmin in das Flow Tagebuch transferiert.
Die Einheiten erscheinen mit Datum , Strecke usw. , leider lassen sie sich nicht als Favorit speichern sodas ich diese nicht nachlaufen kann...
Ich habe immer 40 Einheiten kopiert, das mit einer einzelnen Route habe ich nicht richtig verstanden,bzw. hat es nicht geklappt.
Hast du noch eine Idee?
Beste Grüße
1371
Sieh dir mal auf der Vorseite den Beitrag über "syncmytracks free" an, damit kannst du Routen importieren, Polar bietet diese Möglichkeit noch nicht.chrixmll hat geschrieben:Kennt sich zufällig jemand mit dem Umzug der Daten von Runtastic zu Polar Flow aus? Bin frischer und stolzer Besitzer der v800, früher immer mit iPhone und App gelaufen. Natürlich möchte ich nun alles in einem Platz haben ;-)
1374
Die Pro Version kann das, auch einzelne Aktivitäten nach Datum. Jetzt nach dem Update kann die App auch automatich mit anderen Apps Syncen und man kann den Intervall einstellen ( z.B alle 8 Std.) Somit kann man zB gleichzeitig Runtastic aktuell halten.
Ich würde die 2€ jderzeit wieder zahlen.
Gruß
Hutschy
Ich würde die 2€ jderzeit wieder zahlen.
Gruß
Hutschy
1376
Hallo,
hat noch jemand zeitweise dieses "Problem":
Auf "Start"-Knopf drücken... Anschliessend sieht man standardmäßig bei angelegten H7-Brustgurt neben dem Herz-Icon bereits vorab den aktuellen Puls.
Und zeitweise eben nicht... Erst wenn ich dann erneut auf den "Start"-Button drücke um das jeweilige Programm zu starten ist der Puls ersichtlich. Dann allerdings so halbtransparent... einfach nur eigenartig...
Kennt das jemand? Soft-Reset hat nichts gebracht...
Ciao,
inonnics
hat noch jemand zeitweise dieses "Problem":
Auf "Start"-Knopf drücken... Anschliessend sieht man standardmäßig bei angelegten H7-Brustgurt neben dem Herz-Icon bereits vorab den aktuellen Puls.
Und zeitweise eben nicht... Erst wenn ich dann erneut auf den "Start"-Button drücke um das jeweilige Programm zu starten ist der Puls ersichtlich. Dann allerdings so halbtransparent... einfach nur eigenartig...
Kennt das jemand? Soft-Reset hat nichts gebracht...
Ciao,
inonnics
1377
Kann es das sein?inonnics hat geschrieben:Hallo, hat noch jemand zeitweise dieses "Problem": Auf "Start"-Knopf drücken... Anschliessend sieht man standardmäßig bei angelegten H7-Brustgurt neben dem Herz-Icon bereits vorab den aktuellen Puls. Und zeitweise eben nicht... Erst wenn ich dann erneut auf den "Start"-Button drücke um das jeweilige Programm zu starten ist der Puls ersichtlich. Dann allerdings so halbtransparent... einfach nur eigenartig... Kennt das jemand? Soft-Reset hat nichts gebracht... Ciao, inonnics
--> Bedienungsanleitung S.46
"Wenn du einen H7 Herzfrequenz-Sensor verwendest, erkennt der V800 eventuell per GymLink-Übertragung deine Herzfrequenz, bevor du den Sensor gekoppelt hast. Stelle sicher, dass du deinen Herzfrequenz-Sensor gekoppelt hast, bevor du mit dem Training beginnst. Die GymLink-Übertragung ist für die Verwendung beim Schwimmen optimiert. Deshalb wird in anderen Sportprofilen deine Herzfrequenz in Grau angezeigt, wenn du deinen Herzfrequenz-Sensor nicht per Bluetooth gekoppelt hast."
1378
Seit gestern Abend bin ich stolzer Besitzer der V800, endlich ;-).Zwei Fragen hab ich gleich zu Beginn bevor heut Nachmittag endlich der erste Lauf ansteht.
Kann mich die V800 an meine synchronisierte im Tagebuch eingetragenen Läufe auch erinnern?
Kann ich über Polar Flow Web Tagebucheinträge für die nächsten Tage erstellen, die iPhone App öffnen und dann mit der Uhr syncen? Ist dann alles auf der Uhr? Gilt dies auch für die personalisierte Anzeige während des Trainings?
Kann mich die V800 an meine synchronisierte im Tagebuch eingetragenen Läufe auch erinnern?
Kann ich über Polar Flow Web Tagebucheinträge für die nächsten Tage erstellen, die iPhone App öffnen und dann mit der Uhr syncen? Ist dann alles auf der Uhr? Gilt dies auch für die personalisierte Anzeige während des Trainings?
Danke hclofes!!!
1379
Vielen Dank für diesen Tipp!!! Mit "Andy" hat es bei mir leider nicht funktioniert, aber mit "BlueStacks" war das ganze dann erfolgreich ... Habe meine Aktivitäten vom Anfang Januar (bevor ich die V800 hatte) aus Runtastic exportiert und in Flow importiert ... Mir schleierhaft warum das noch kein anderer 3'rd Party Anbieter so hinbekommen hat wie die Jungs von "SyncMyTracks".hclofes hat geschrieben:Hallo,
es wird hier im Forum ja öfter bemängelt, dass man keine Routen in Flow importieren bzw erstellen kann. Ich finde auch dass da Polar unbedingt noch nachbessern wird.
Wer aber nicht darauf verzichten will, kann diese Methode ausprobieren, mit der ich mittlerweile schon einige Routen auf meine V800 gespeichert habe. Ist leider auf Englisch da ich die Methode auch bei DC-Rainmaker gepostet habe - hier der Link dazu: Polar V800 Multisport GPS Watch In-Depth Review | DC Rainmaker
...
...
...
Hoffe euch geholfen zu haben.
Beste Grüße
hclofes
Gruss, Micha ...
P.S.: Hier der Beweis ...
1380
Hallo,
ich kriege bald das ko.... mit dieser Uhr. Seit Tagen synct sie nicht mehr vernünftig mit dem Handy. Daten löschen, neu installiert, alles probiert.
Es braucht immer viele Anläufe und alles wird dann auch nicht gesynct...
Nun fahre ich doch mal wieder den Rechner hoch, und... keine Verbindung zum Server. Seit Tagen schreibe ich mir jede Einheit via Hand auf weil ich endlich mal ein lückenloses Trainingsbuch haben möchte . Sowas kann doch bei einer 400 Euro Uhr nicht sein, jeden Tag ärgert man sich über irgendeine Funktion die wieder mal nicht funktioniert.
Vor ein paar Tagen stehe ich im Wald und möchte eine Route ablaufen die ich mir unter Favoriten gespeichert habe und morgens auch noch auf der Uhr war...weg war sie mit eimal. Meine Geduld übrigens auch bald.
Eine vernünftige,schnelle Antwort bekommt man auch nur wenn man ganz lieb bei Polar anfragt, mit Kritik ist es scheinbar nicht ganz weit her...
ich kriege bald das ko.... mit dieser Uhr. Seit Tagen synct sie nicht mehr vernünftig mit dem Handy. Daten löschen, neu installiert, alles probiert.
Es braucht immer viele Anläufe und alles wird dann auch nicht gesynct...
Nun fahre ich doch mal wieder den Rechner hoch, und... keine Verbindung zum Server. Seit Tagen schreibe ich mir jede Einheit via Hand auf weil ich endlich mal ein lückenloses Trainingsbuch haben möchte . Sowas kann doch bei einer 400 Euro Uhr nicht sein, jeden Tag ärgert man sich über irgendeine Funktion die wieder mal nicht funktioniert.
Vor ein paar Tagen stehe ich im Wald und möchte eine Route ablaufen die ich mir unter Favoriten gespeichert habe und morgens auch noch auf der Uhr war...weg war sie mit eimal. Meine Geduld übrigens auch bald.
Eine vernünftige,schnelle Antwort bekommt man auch nur wenn man ganz lieb bei Polar anfragt, mit Kritik ist es scheinbar nicht ganz weit her...
1382
Ich kann Eure Probleme (zum Glück) nicht nachvollziehen. Ich habe seitdem ich meine Uhr habe bestimmt schon 40-50 mal über Bluetooth mit meinem iPhone synchronisiert ... Ein mal hatte ich das Problem das es nicht ging, aber da war ich wahrscheinlich einfach zu weit weg von meinem Apfel!? Auch die Verbindung zum Server über Flow hat zum Glück trotz eher schlechter Internetverbindung im Hotel bisher zuverlässig funktioniert!?
Ich hatte mal mit einer anderen Hardware Probleme mit Bluetooth und Verbindung vom Gerät aufbauen - ganz am Anfang wird man doch gefragt, ob das angeschlossene Gerät eine Verbindung aus dem Standby aufbauen darf oder sowas in der Art? Dieses muss man der Polar erlauben, da sie sonst nur synchronisieren kann, wenn irgendein anderes Gerät schon eine Verbindung aktiviert hat. Verneint man diese Funktion, darf die Polar Bluetooth nicht aus dem "Standby Schlaf" wecken.
Wichtig ist noch die aktuellste Version der App und der Firmware auf der Polar zu verwenden ... Da wurden wohl auch einige Problemchen bezüglich Synchronisation behoben ...
Vielleicht ein Ansatz!?
Gruss, Micha ...
Ich hatte mal mit einer anderen Hardware Probleme mit Bluetooth und Verbindung vom Gerät aufbauen - ganz am Anfang wird man doch gefragt, ob das angeschlossene Gerät eine Verbindung aus dem Standby aufbauen darf oder sowas in der Art? Dieses muss man der Polar erlauben, da sie sonst nur synchronisieren kann, wenn irgendein anderes Gerät schon eine Verbindung aktiviert hat. Verneint man diese Funktion, darf die Polar Bluetooth nicht aus dem "Standby Schlaf" wecken.
Wichtig ist noch die aktuellste Version der App und der Firmware auf der Polar zu verwenden ... Da wurden wohl auch einige Problemchen bezüglich Synchronisation behoben ...
Vielleicht ein Ansatz!?
Gruss, Micha ...
1383
Ich synchronisiere nur über Bluetooth/App und nie über Kabel und bisher hat es - bis auf 1x - immer funktioniert (Iphone).
Seit dem letzten Update (sowohl der App als auch der Uhr) erhalte ich jedoch am Ende der Sync-Funktion die Meldung "Synchronisation fehlgeschlagen". Doch alle Daten werden korrekt transferiert. Keine Ahnung wie ich diese Fehlermeldung weg bringe.. hab schon alles versucht (Neuinstallation, Softreset, usw.).
Das eine Mal als es nicht funktioniert hat, wurden die Kartendaten nicht gesynct. D.h. ich habe den Lauf von der Uhr auf die App übertragen; das ging problemlos und danach konnte ich in der App auch alles sehen, inkl. Karte.
Aber am PC/Web waren die GPS-Daten nicht sichtbar..
Im grossen und ganzen bin ich aber mit der Sync-Funktion und der App zufrieden.
Was mir noch fehlt ist eine Suchfunktion, damit man Freunde, die auch ein Polar-Konto haben, suchen kann.
Seit dem letzten Update (sowohl der App als auch der Uhr) erhalte ich jedoch am Ende der Sync-Funktion die Meldung "Synchronisation fehlgeschlagen". Doch alle Daten werden korrekt transferiert. Keine Ahnung wie ich diese Fehlermeldung weg bringe.. hab schon alles versucht (Neuinstallation, Softreset, usw.).
Das eine Mal als es nicht funktioniert hat, wurden die Kartendaten nicht gesynct. D.h. ich habe den Lauf von der Uhr auf die App übertragen; das ging problemlos und danach konnte ich in der App auch alles sehen, inkl. Karte.
Aber am PC/Web waren die GPS-Daten nicht sichtbar..
Im grossen und ganzen bin ich aber mit der Sync-Funktion und der App zufrieden.
Was mir noch fehlt ist eine Suchfunktion, damit man Freunde, die auch ein Polar-Konto haben, suchen kann.
1384
Also ich hatte auch Anfang des Jahres durchaus Probleme mit dem Sync per Android-App und anschließend auch er USB. Das hat sich nun aber erledigt und letzteres funktioniert immer zuverlässig. Bei der Android-App habe ich ab und an Probleme in der Hinsicht, dass mal nur Aktivitäten von einem Tag übertragen werden oder ein Training nicht übernommen wird. Das funktioniert dann aber wenn ich es noch 2-3 mal mehr probiere. Woran es liegt kann ich nicht sagen, Abends auf der Couch aber einen Knopf dreimal zum sync drücken ist nun auch kein großer Mehraufwand.
1385
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich habe heute ein Phasentraining mit der V800 gemacht, jetzt kann ich mir im nachhinein aber die einzelnen Phasenzeiten nicht anschauen oder habe ich die Funktion nur nicht entdeckt?
Hatte die Uhr noch auf Automatische Runden stehen, diese kann ich auch sehen, nur passen die ja nicht mit den Phasenzeiten überein.
Gruß Markus
ich habe mal eine Frage. Ich habe heute ein Phasentraining mit der V800 gemacht, jetzt kann ich mir im nachhinein aber die einzelnen Phasenzeiten nicht anschauen oder habe ich die Funktion nur nicht entdeckt?
Hatte die Uhr noch auf Automatische Runden stehen, diese kann ich auch sehen, nur passen die ja nicht mit den Phasenzeiten überein.
Gruß Markus
1386
Hallo zusammen,
habt Ihr auch das Problem mit dem Brustgurt, dass er manchmal am Anfang einen zu hohen Pulsgurt anzeigt? Ich hab auch mal gehört, dass manche einen Herzfehler haben, der dazu führt. Ich glaub aber eher an eine technische Eigenheit des Pulsgurts. Einem Arzt ist noch nie etwas Besonderes beim EKG aufgefallen und es scheint auch nur bei niedrigen Temperaturen aufzutreten.
Grüße
habt Ihr auch das Problem mit dem Brustgurt, dass er manchmal am Anfang einen zu hohen Pulsgurt anzeigt? Ich hab auch mal gehört, dass manche einen Herzfehler haben, der dazu führt. Ich glaub aber eher an eine technische Eigenheit des Pulsgurts. Einem Arzt ist noch nie etwas Besonderes beim EKG aufgefallen und es scheint auch nur bei niedrigen Temperaturen aufzutreten.
Grüße
1387
Es werden beim Phasentraining keine Runden je Phase gestoppt. Toll, oder?Markus2808 hat geschrieben:ich habe mal eine Frage. Ich habe heute ein Phasentraining mit der V800 gemacht, jetzt kann ich mir im nachhinein aber die einzelnen Phasenzeiten nicht anschauen oder habe ich die Funktion nur nicht entdeckt?

1390
Also müsste ich die Phasen einzeln als Lap abstoppen?. Irgendwie ist mir das vordem Kauf durchgegangen durchgegangen, hab mir zwar viel durchgelesen aber das irgendwie nicht.
Meine Uhr wird aber wohl nochmal getauscht, die Synchronisation tuts gar nicht mehr. Auch mit Soft u Hardreset keine Änderung. Appdaten löschen und App löschen hat nix genützt der Mensch von Polar meinte da wäre dann wohl was defekt.
Gruß Markus
Meine Uhr wird aber wohl nochmal getauscht, die Synchronisation tuts gar nicht mehr. Auch mit Soft u Hardreset keine Änderung. Appdaten löschen und App löschen hat nix genützt der Mensch von Polar meinte da wäre dann wohl was defekt.
Gruß Markus
1391
Leerlauftreter hat geschrieben:Habe ich auch. Ist bei mir im Winter immer so. Auch bei meiner Garmin. Bin stärker behaart und denke, dass es daran liegt.
Danke, dann passt's. Das mit den Haaren kann ich bestätigen. ;-)
1392
@Wuestenigel
Das Problem hatte ich auch. Trat nach sechs Monaten plötzlich auf und ich bin nicht behaart. Ich habe die Batterie gewechselt, das Problem ist geblieben.
Die Sprünge traten später auch während des Laufs auf, manchmal Sprünge bis 230er Puls!! Ich habe den Gurt neu gekoppelt und die Uhr resetet, aber das Problem ist geblieben. Ich schätze mal, Du brauchst wohl einen neuen Gurt!
Mittlerweile bin ich wieder Garmin-User und sorgenfrei.
Das Problem hatte ich auch. Trat nach sechs Monaten plötzlich auf und ich bin nicht behaart. Ich habe die Batterie gewechselt, das Problem ist geblieben.
Die Sprünge traten später auch während des Laufs auf, manchmal Sprünge bis 230er Puls!! Ich habe den Gurt neu gekoppelt und die Uhr resetet, aber das Problem ist geblieben. Ich schätze mal, Du brauchst wohl einen neuen Gurt!
Mittlerweile bin ich wieder Garmin-User und sorgenfrei.
zu hoher Puls beim Start
1393Hallo,
das mit dem zu hohen Anfangspuls im Winter hatte ich schon bei Suunto T6, div. Garmins und jetzt auch bei Polar - sogar mit dem mioLink Pulsarmband. Da wird es wohl schwer es auf einen Hersteller zu schieben :-(
Gruß,
Dietmar
das mit dem zu hohen Anfangspuls im Winter hatte ich schon bei Suunto T6, div. Garmins und jetzt auch bei Polar - sogar mit dem mioLink Pulsarmband. Da wird es wohl schwer es auf einen Hersteller zu schieben :-(
Gruß,
Dietmar
1394
Das Problem mit dem Anfangspuls habe ich seit vier Wochen. Fing aber langsam an. Ein neuer Gurt brachte Abhilfe. Nach neun Monaten und 180 Einheiten finde ich das aber nicht weiter tragisch. Die Wintertheorie ist mir neu. Könnte je bedeuten, dass ich den alten Gurt im Sommer noch nutzen kann ;-)
1396
Ich schon wieder,
wenn ich ein Trainingsziel erstelle, kann ich dann die Anzeigen beeinflussen, die hinzugefügt werden? In den Sportprofilen habe ich mir das so gemacht, wie ich es haben will. Trainiere ich aber nach Trainingsziel, dann die Uhr ja noch Anzeigeseiten dazu, bei denen ich nix gefunden hab zum ändern.
Gruß Markus
wenn ich ein Trainingsziel erstelle, kann ich dann die Anzeigen beeinflussen, die hinzugefügt werden? In den Sportprofilen habe ich mir das so gemacht, wie ich es haben will. Trainiere ich aber nach Trainingsziel, dann die Uhr ja noch Anzeigeseiten dazu, bei denen ich nix gefunden hab zum ändern.
Gruß Markus
1397
Nochmal kurz zu diesem Thema. Ich habe mal zwei Läufe durchgeführt, einmal mit anfeuchten und einmal ohne. Als der Gurt nicht feucht war hatte ich ein ähnliches Bild mit großen Sprüngen am Anfang, beim feuchten Gurt war es verschwunden. Bei stärkerer Körperbehaarung ist der Effekt dann sicherlich noch größer, da der Kontakt schlechter ist.Wuestenigel hat geschrieben:Hallo zusammen, habt Ihr auch das Problem mit dem Brustgurt, dass er manchmal am Anfang einen zu hohen Pulsgurt anzeigt? Ich hab auch mal gehört, dass manche einen Herzfehler haben, der dazu führt. Ich glaub aber eher an eine technische Eigenheit des Pulsgurts. [ATTACH=CONFIG]27509[/ATTACH]
1399
Das Strap ist ein Verschleißteil. Meiner Erfahrung nach hält es bei 5 - 6 Einheiten pro Woche rund ein 3/4 Jahr. Typischerweise treten zum Ende der Lebensdauer "komische" Pulswerte auf.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
1400
So die neue V800 ist da und erstmal funktioniert auch die synchronisation mit der App, mal schauen wie lange.