Banner

Aufnäher

Aufnäher

1
Moin, moin

Ich habe da mal eine Frage, die den Meisten wohl recht retro-Mässig erscheinen mag :)

Existieren es noch Lauf-Veranstaltungen (bevorzugt im Norddeutschen Raum), bei oder zu denen es einen Aufnäher bzw. einen Patch der entsprechenden Veranstaltung gibt ?

So etwas war wohl in den 80ern gang und gebe, aber die Funktionsfaser hat dem wohl ein Ende bereitet.
Beim Hamburg-Triathlon gibt es so etwas und beim Celler WASA-Lauf konnte ich so etwas auch noch ergattern.

Ich finde die Verstellung ganz lustig, sich so eine Art Kutte zu basteln. Da ich zu alt bin, um als Prospekt bei den Hells Angels anzumustern und Heavy-Metal-Musik bis auf wenige Ausnahmen auch nicht so mein Ding ist, bleibt dann ja als einzige Option nur noch der Sport übrig :D :D :D

Schöne Grüße und Danke schonmal für die Antworten

4
Siegfried hat geschrieben:Bei IVV-Volkswanderungen hält sich der Stoffaufnäher als Auszeichnung auf Langstrecken noch tapfer - warum auch immer.
Gibt's da auch noch die Plaketten für's Wanderstöckchen? :zwinker5:

Und wenn ja: Wie befestigt man die an einem Nordic Walking-Stock? In Karbon kann man ja schlecht Nägel einschlagen! :confused:

Noch ein Kulturgut, das ausstirbt, will mir scheinen! Nicht dass ich es vermissen würde, aber irgendwie ...

5
Werde Fußballfan, da kannst du dir schöne Kutten nähen.
Ich könnte dir auch (einen) Verein(e) nennen. :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

6
kobold hat geschrieben:Gibt's da auch noch die Plaketten für's Wanderstöckchen? :zwinker5:

Und wenn ja: Wie befestigt man die an einem Nordic Walking-Stock? In Karbon kann man ja schlecht Nägel einschlagen! :confused:

Noch ein Kulturgut, das ausstirbt, will mir scheinen! Nicht dass ich es vermissen würde, aber irgendwie ...
Wär vielleicht ne Marktlücke - aufklebbare Karbon-Stocknägel. :hihi:

7
Hallo,

bei der Harzquerung gibt es im Ziel in Nordhausen statt einer Finisher Medaille einen Aufnäher, und für die Veranstaltung am 25.04.2015 kann man sicherlich noch melden. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

8
d'Oma joggt hat geschrieben:Werde Fußballfan, da kannst du dir schöne Kutten nähen.
Ich könnte dir auch (einen) Verein(e) nennen. :hihi:
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Allerdings bin ich Hamburger. Da macht es zur Zeit leider keinen Spaß, Fussballfan zu sein... und Besserung ist momentan nicht in Sicht

11
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Ansonsten bin ich der Meinung, dass in der Zeit der Piercings und Tatoos alle Aufnäher direkt auf die Haut aufgenäht gehören.

Alles andere ist Warmduscherei.
hinsichtlich der käuflich zu erwerbenden Aufnäher stimme ich Dir ja zu, :gruebel: aber den Aufnäher für die Harzquerung gibt es im Ziel, und dieser Lauf ist mit knapp 50 km von Wernigerode nach Nordhausen sowie 1.250 Höhenmetern nun wirklich kein Lauf für Warmduscher. :nee:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

12
SOScherf hat geschrieben:Moin, moin

Ich finde die Verstellung ganz lustig, sich so eine Art Kutte zu basteln. n

Beim Kölnmarathon gibt's jetzt Brandzeichen für alle die unkostümiert laufen. :nick:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

13
SOScherf hat geschrieben:Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Allerdings bin ich Hamburger. Da macht es zur Zeit leider keinen Spaß, Fussballfan zu sein... und Besserung ist momentan nicht in Sicht
was soll ich sagen? als Schwarzgelbe Zecke? :haeh:
(Toten Hosen)

16
mvm hat geschrieben:Wenn ich im nächsten Jahr Bremen und Dortmund in Münster sehen kann, fang ich auch mal an, mich für Fussball zu interessieren...

scnr
dann bin ich noch immer schwarzgelbe Zecke aus vollem Herzen - aber Preußen wird es nicht schaffen - das weiß die Stadt zu verhindern
(Toten Hosen)

Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“