?? ...Wo kann man den denn einzeln beziehen ?
Und zu 15 Euronen??
Habe bei Polar nix gefunden...
Denke aber auch durch mehrmaliges Batteriewechseln werden die Kontaktschwierigkeiten (und damit Übertragungsprobleme der HF) immer grösser - zudem "biegt" sich die Kontaktlasche langsam innen weg....
Vielleicht auch eine Fehlerquelle....
keep on running
Frank
1402
Soft-Strap | Polar DeutschlandFraDu hat geschrieben:?? ...Wo kann man den denn einzeln beziehen ?
Und zu 15 Euronen??
Habe bei Polar nix gefunden...
OK, nicht 15 €
1403
Um nur eins von vielen Suchergebnissen bei Amazon zu nennen ... ;o)))FraDu hat geschrieben:?? ...Wo kann man den denn einzeln beziehen ?
Und zu 15 Euronen??
Habe bei Polar nix gefunden...
Denke aber auch durch mehrmaliges Batteriewechseln werden die Kontaktschwierigkeiten (und damit Übertragungsprobleme der HF) immer grösser - zudem "biegt" sich die Kontaktlasche langsam innen weg....
Vielleicht auch eine Fehlerquelle....
keep on running
Frank
Gruss, Micha ...
Soft-Strap
1404okay :-)
sorry - auf der Polar Seite wohl nicht weit genug gescrollt....und nach "strap" hab ich bei amaz.... gar nicht gesucht...
thanx
Frank
sorry - auf der Polar Seite wohl nicht weit genug gescrollt....und nach "strap" hab ich bei amaz.... gar nicht gesucht...

thanx
Frank
1406
Dito hier. Der Support antwortet auf Fragen auch nicht. Fragt man sich, was mit dem Update denn eigentlich überhaupt hätte verschlimmbessert werden sollen (?)Belanov hat geschrieben:Die Android App hat heute ein Update bekommen.
Die Synchronisation der Trainings klappt aber immer noch nicht...
Seit einer Stunde läuft bei mir jetzt die Synchronisation ... (hoffentlich kommt die Uhr nicht auf die Idee mir jetzt Untätigkeit zu unterstellen). Ich sehe in der App, dass mal sporadisch eine Trainingseinheit irgendwo aus der Mitte vor ein paar Wochen synchronisiert wurde....
So, 15 Minuten später die zweite Einheit (zwei Wochen vorher) ...
1409
Und wer immer noch Probleme mit dem Synchronisieren haben sollte, hier ein Hinweis von Polar ...
"Auf diese Nachricht haben sicher viele von euch gewartet. Es gibt Firmware-Updates für Polar V800 (auf Version 1.3.7) und Polar M400 (auf Version 1.3.3), die sich vor allem um eines kümmern, die verbesserte Synchronisation über die Flow Smartphone App.Wir haben das hier bei uns in Büttelborn ausgiebig mit iOS und Android Smartphones getestet und sehr zu unserer (und hoffentlich eurer) Freude festgestellt, dass die mobile Synchronisation nun endlich funktioniert.
Einen wichtigen Tipp haben wir aber daher aus erster Hand und eigener Erfahrung für euch: Sollte es nach dem Firmware-Update noch immer zu abgebrochenen oder fehlgeschlagenen Synchronisationen kommen, löscht bitte die Flow App und alle Daten der App von eurem Telefon. Nach der neuen Installation der App, sollte der Sync dann problemlos funktionieren.
Ihr bekommt das Update für eueren Trainingscomputer angeboten, sobald ihr ihn per USB mit der Flow Sync Software verbindet. Für die Android Nutzer unter euch, ist es wichtig, dass ihr auch die neue Version der Android Flow App installiert!
Viel Spaß beim Trainieren und Synchronisieren!"
Gruss, Micha ...
"Auf diese Nachricht haben sicher viele von euch gewartet. Es gibt Firmware-Updates für Polar V800 (auf Version 1.3.7) und Polar M400 (auf Version 1.3.3), die sich vor allem um eines kümmern, die verbesserte Synchronisation über die Flow Smartphone App.Wir haben das hier bei uns in Büttelborn ausgiebig mit iOS und Android Smartphones getestet und sehr zu unserer (und hoffentlich eurer) Freude festgestellt, dass die mobile Synchronisation nun endlich funktioniert.
Einen wichtigen Tipp haben wir aber daher aus erster Hand und eigener Erfahrung für euch: Sollte es nach dem Firmware-Update noch immer zu abgebrochenen oder fehlgeschlagenen Synchronisationen kommen, löscht bitte die Flow App und alle Daten der App von eurem Telefon. Nach der neuen Installation der App, sollte der Sync dann problemlos funktionieren.
Ihr bekommt das Update für eueren Trainingscomputer angeboten, sobald ihr ihn per USB mit der Flow Sync Software verbindet. Für die Android Nutzer unter euch, ist es wichtig, dass ihr auch die neue Version der Android Flow App installiert!
Viel Spaß beim Trainieren und Synchronisieren!"
Gruss, Micha ...
1410
Jau, die Erstsynchronisation läuft seit knappen 2 Stunden.
Gruß Markus
Gruß Markus
1412
Cool, dass hatte ich noch gar nicht getestet. Wie weit yind eigentlich die Schwimmfunktionen, abe das Schwimmen mit der Uhr noch nicht getestet.
1414
Bei mir gehts auch nicht, habe immer noch die Beschränkung von 2min/km differenz zwischen den Grenzwerten. Wobei ich noch nicht genau verstanden habe, wo genau die 2 min zwischen sein sollen.
Gruß Markus
Gruß Markus
1415
micha.mue hat geschrieben:Wir haben das hier bei uns in Büttelborn ausgiebig mit iOS und Android Smartphones getestet und sehr zu unserer (und hoffentlich eurer) Freude festgestellt, dass die mobile Synchronisation nun endlich funktioniert.

Also bei mir funzt's leidlich und bricht immer wieder ab. Die sync. routine finde ich aber auch putzig. Mehr als drei Trainingseinheiten pro Woche, dann läuft der App cache voll und die Kommunkation bricht ab.
Ich mache das gerade so, dass ich die Uhr gar nicht gekoppelt habe, sondern lasse die App mit Webflow erstmal syncen.
Vielleicht sollte ich weniger trainieren, um die arme Polar Wolke datentechnisch nicht zu überladen

(PS: und ja, die SW ist auf dem aktuellsten Stand).
1417
Ich hatte die Polar mal mit zum Schwimmen: Bis auf die erste Bahn wurden alle Bahnen und der Schwimmstil ordentlich erkannt. Das die erste Bahn nicht korrekt erkannt wurde kann aber auch an meinem "anhalten und schauen ob ich wirklich Start gedrückt habe" gelegen haben ... ;o)Markus2808 hat geschrieben:Cool, dass hatte ich noch gar nicht getestet. Wie weit yind eigentlich die Schwimmfunktionen, abe das Schwimmen mit der Uhr noch nicht getestet.
Gruss, Micha ...
1420
Mit GPS springt die Anzeige für Momentan-Pace zwar schon sehr stark, mit Footpod dürfte dieses Argument aber entkräftet sein. Warten wir einfach mal ab, ob Polar ein "Einsehen" hat ... aber alles schon weiter oben erörtert.Leerlauftreter hat geschrieben:Bei mir geht es ebenfalls nicht. Die Begründung der 2 km/h Einteilung von Polar ist die schwankende Pace Angabe. Das hat Garmin zwar auch, dort kann man aber super die Trainings erstellen.
Joachim
1421
Hallo,
seit Oktober habe ich auch eine Polar V 800. Im Prinzip bin ich damit sehr zufrieden. Aber jedes Mal, wenn ich Daten aus der Uhr heraushole, ärgere ich mich darüber, daß ich an diese Daten nur über den Umweg "Internet" herankomme. Gibt es ein Programm, mit dem man die Daten auslesen kann, ohne sie erst in die Flow-Cloud hochzuladen?
seit Oktober habe ich auch eine Polar V 800. Im Prinzip bin ich damit sehr zufrieden. Aber jedes Mal, wenn ich Daten aus der Uhr heraushole, ärgere ich mich darüber, daß ich an diese Daten nur über den Umweg "Internet" herankomme. Gibt es ein Programm, mit dem man die Daten auslesen kann, ohne sie erst in die Flow-Cloud hochzuladen?
1422
Ich habe im Webservice den Sonntag als ersten Tag der Woche gewählt, im Flow wird das auch richtig dargestellt.
In der Android App geht die Woche allerdings am Montag los... Kann man das nicht einstellen? So habe ich nun immer unterschiedliche Wochenkilometer, nicht superschlimm, aber es wäre anders schöner.
In der Android App geht die Woche allerdings am Montag los... Kann man das nicht einstellen? So habe ich nun immer unterschiedliche Wochenkilometer, nicht superschlimm, aber es wäre anders schöner.
1423
Es gibt eine App für die iPhones / iPads dieser Welt sowie Andriod Geräte ... Damit muss man nicht zwingend Online sein!?kalue hat geschrieben:Hallo,
seit Oktober habe ich auch eine Polar V 800. Im Prinzip bin ich damit sehr zufrieden. Aber jedes Mal, wenn ich Daten aus der Uhr heraushole, ärgere ich mich darüber, daß ich an diese Daten nur über den Umweg "Internet" herankomme. Gibt es ein Programm, mit dem man die Daten auslesen kann, ohne sie erst in die Flow-Cloud hochzuladen?
Gruss, Micha ...
1424
https://github.com/profanum429/v800_downloaderkalue hat geschrieben:Gibt es ein Programm, mit dem man die Daten auslesen kann, ohne sie erst in die Flow-Cloud hochzuladen?
1425
Einerseits habe ich die Daten damit aber nicht im PC, sondern nur auf dem Handy und andererseits läuft die Android-Version gar nicht auf meinem Samsung (Android 4.0.4.), die iPhone-Version schon gar nicht. :-(micha.mue hat geschrieben:Es gibt eine App für die iPhones / iPads dieser Welt sowie Andriod Geräte ... Damit muss man nicht zwingend Online sein!
1426
Vielen Dank! Ich glaube, genau so etwas habe ich gesucht. Werde ich demnächst ausprobieren!KlausiHH hat geschrieben:https://github.com/profanum429/v800_downloader
1427
Hi, gibt es schon Neuigkeiten, ob es bald die Möglichkeit (update) zum Ablaufen "externer" Tracks geben wird?
Persönliche Bestzeiten:
5 KM Firmenlauf Darmstadt 2017: 17 Min 46 Sek
10 KM Neu Isenburg 2008: 37 Min. 53 Sek
Traisa HM 2008: 1 Std 22 Min
Berlin Marathon 2017: 2 Std 57 Min
Meine Läufe:
http://www.youtube.com/watch?v=CRWMBXyeE1c
-------------------------------------------------------------------------
"Sich selbst zu besiegen, ist der schönste Sieg!"
5 KM Firmenlauf Darmstadt 2017: 17 Min 46 Sek
10 KM Neu Isenburg 2008: 37 Min. 53 Sek
Traisa HM 2008: 1 Std 22 Min
Berlin Marathon 2017: 2 Std 57 Min
Meine Läufe:
http://www.youtube.com/watch?v=CRWMBXyeE1c
-------------------------------------------------------------------------
"Sich selbst zu besiegen, ist der schönste Sieg!"
1428
Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden um Routen zu importieren! :-))....schon traurig, dass Polar es nicht selbst auf die Reihe bekommt und andere user apps dafür programmieren müssen...JorgeP hat geschrieben:Hi, gibt es schon Neuigkeiten, ob es bald die Möglichkeit (update) zum Ablaufen "externer" Tracks geben wird?
Persönliche Bestzeiten:
5 KM Firmenlauf Darmstadt 2017: 17 Min 46 Sek
10 KM Neu Isenburg 2008: 37 Min. 53 Sek
Traisa HM 2008: 1 Std 22 Min
Berlin Marathon 2017: 2 Std 57 Min
Meine Läufe:
http://www.youtube.com/watch?v=CRWMBXyeE1c
-------------------------------------------------------------------------
"Sich selbst zu besiegen, ist der schönste Sieg!"
5 KM Firmenlauf Darmstadt 2017: 17 Min 46 Sek
10 KM Neu Isenburg 2008: 37 Min. 53 Sek
Traisa HM 2008: 1 Std 22 Min
Berlin Marathon 2017: 2 Std 57 Min
Meine Läufe:
http://www.youtube.com/watch?v=CRWMBXyeE1c
-------------------------------------------------------------------------
"Sich selbst zu besiegen, ist der schönste Sieg!"
1429
Multisport Training export and Speed and pace zone improvements in Flow > Updates
So nun aber! Mindestabstand zwischen den Zeitzonen 0,01km/h. Es geht voran.pacmansh hat geschrieben:Dann denken wir mal positiv und sehen es als ein Indiz an, dass an dem Thema gearbeitet wird. ;)
1431
Verbesserung ja, leider aber immer noch keine automatischen Laps pro Intervall, Schade.
Wie schon vorher von mir geschrieben, hätte man einfach den Intervalltimer mit Ein- und Auslaufphasen und der individuellen Pacesteuerung erweitern sollen und allen wäre geholfen ( Analog Garmin ).
Außerdem, was soll der Quatsch, dass die TCX-Dateien nur gezippt zum Download bereit stehen. Nun muss ich die Datei erst entpacken, um sie dann anschließend in z.B. Runalyze zu importieren. Also ein Schritt mehr wie vorher.
Wie schon vorher von mir geschrieben, hätte man einfach den Intervalltimer mit Ein- und Auslaufphasen und der individuellen Pacesteuerung erweitern sollen und allen wäre geholfen ( Analog Garmin ).
Außerdem, was soll der Quatsch, dass die TCX-Dateien nur gezippt zum Download bereit stehen. Nun muss ich die Datei erst entpacken, um sie dann anschließend in z.B. Runalyze zu importieren. Also ein Schritt mehr wie vorher.

1432
Leerlauftreter hat geschrieben:.......
Außerdem, was soll der Quatsch, dass die TCX-Dateien nur gezippt zum Download bereit stehen. Nun muss ich die Datei erst entpacken, um sie dann anschließend in z.B. Runalyze zu importieren. Also ein Schritt mehr wie vorher.![]()
Mit den Zip-Files verstehe ich auch nicht.

dass irgendwo in den Foren oder FB irgendwelche User dieses gefordert hätten.
LG
Guido
1435
Hallo,
vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen. Habe seit Gestern, dass Problem, dass ich immer einen Fehler beim synchronisieren mit Polar Flow bekomme, es wird ein Training nicht übertragen. Außerdem bleibt egal, was ich in den Sportprofilen weglösche immer das Multisportprofil erhalten? Dies hat sich auch nach einem Soft und Hardreset nicht geändert, hat noch jemand einen Tip, da ich von Polar ja wahrscheinlich wieder keine Antwort bekomme.
Gruß Markus
vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen. Habe seit Gestern, dass Problem, dass ich immer einen Fehler beim synchronisieren mit Polar Flow bekomme, es wird ein Training nicht übertragen. Außerdem bleibt egal, was ich in den Sportprofilen weglösche immer das Multisportprofil erhalten? Dies hat sich auch nach einem Soft und Hardreset nicht geändert, hat noch jemand einen Tip, da ich von Polar ja wahrscheinlich wieder keine Antwort bekomme.
Gruß Markus
1436
Hallo Markus,
habe seit gestern vielleicht das gleiche Problem.
Wenn ich in die App rein gehe, dann fehlt mir mein Training von gestern.
Über PolarFlow Web werden alle Trainingseinheiten aufgeführt. Auch das gestrige.
Wie führst Du eigentlich Deinen Sync durch? Über die App oder über USB.
Jetzt zum Sportprofile Multisport.
Ich denke, man kann dieses Profile nicht von der V800 entfernen!
LG
Guido
habe seit gestern vielleicht das gleiche Problem.
Wenn ich in die App rein gehe, dann fehlt mir mein Training von gestern.
Über PolarFlow Web werden alle Trainingseinheiten aufgeführt. Auch das gestrige.
Wie führst Du eigentlich Deinen Sync durch? Über die App oder über USB.
Jetzt zum Sportprofile Multisport.
Ich denke, man kann dieses Profile nicht von der V800 entfernen!
LG
Guido
1437
Ah ok,
ist mir dann vorher wohl nie aufgefallen mit dem Multisportprofil. das Problem beim synchronisieren habe ich über Usb, da das mit der App mal funktioniert und mal nicht, lege ich da im Moment nicht mehr viel Wert drauf. Aber, wenn ich über USB synchronisiere sagt mir Polarflowsync immer, dass es ein Problem gab und unter weitere Informationen steht, dass das eine Trainingseinheit nicht synchronisiert werden konnte.
ist mir dann vorher wohl nie aufgefallen mit dem Multisportprofil. das Problem beim synchronisieren habe ich über Usb, da das mit der App mal funktioniert und mal nicht, lege ich da im Moment nicht mehr viel Wert drauf. Aber, wenn ich über USB synchronisiere sagt mir Polarflowsync immer, dass es ein Problem gab und unter weitere Informationen steht, dass das eine Trainingseinheit nicht synchronisiert werden konnte.
1440
ähm, was ist "Multisport"? Triathlon? Also ich habe bei mir nur ein aktives Sportprofil und das ist Laufen. Alles andere habe ich gelöscht (kann man aber jederzeit wieder hinzufügen)Guido_Nilie hat geschrieben: Jetzt zum Sportprofile Multisport.
Ich denke, man kann dieses Profile nicht von der V800 entfernen!
LG
Guido
1441
Ich habe egal, welche Profile ich im Webportal auswähle immer ein Profil Multisport auf der Uhr. Triathlon wäre nochmal extra da
da. Bleibt dann halt da.
da. Bleibt dann halt da.
1442
Hallo Soni,Soni hat geschrieben:ähm, was ist "Multisport"? Triathlon? Also ich habe bei mir nur ein aktives Sportprofil und das ist Laufen. Alles andere habe ich gelöscht (kann man aber jederzeit wieder hinzufügen)
wähle doch mal auf Deiner V800 das Profil "Multisport" aus.
Danach muss Du ja Deine Sportart auswählen! Du kannst z.B. Rudern, danach Laufen usw...... auswählen.
Hat also nix mit Triathlon zu tun.
LG
Guido
1443
Erfahrungsbericht Polar V 800:
Ich benutze die Polar V800 seit Juni 2014, seit dem Winter tritt immer wieder Feuchtigkeit ein, sodass das Sichtfenster von innen beschlägt. Die Dichtungen wurden auch schon bei Polar ersetzt jedoch half es nichts. Jetzt wird mir über Händler mitgeteilt, dass die ganze Uhr ersetzt werden muss. Wasser dringt anscheinend beim Usb-Ladeanschluss der Uhr ein dieses Problem ist seit drei Wochen erst bekannt. Das ganze Gehäuse muss jetzt umgeändert werden, wie lange es dauert ist noch nicht bekannt, respektiv muss die ganze Uhr gewechselt werden. Ein neuer Ladekabel soll ebenfalls bereits in Produktion sein. Ich kann im Moment nur jedem von einer neuen Polar V800 abraten bis das Problem behoben ist. Es ärgert mich schon sehr, soviel Geld für ein nicht ausgereiftes Produkt. Jetzt muss ich ohne Uhr laufen, respektiv lege neue Batterie in meine alte Polar SX625 ein, die mich nie im Stich liess.
Ich benutze die Polar V800 seit Juni 2014, seit dem Winter tritt immer wieder Feuchtigkeit ein, sodass das Sichtfenster von innen beschlägt. Die Dichtungen wurden auch schon bei Polar ersetzt jedoch half es nichts. Jetzt wird mir über Händler mitgeteilt, dass die ganze Uhr ersetzt werden muss. Wasser dringt anscheinend beim Usb-Ladeanschluss der Uhr ein dieses Problem ist seit drei Wochen erst bekannt. Das ganze Gehäuse muss jetzt umgeändert werden, wie lange es dauert ist noch nicht bekannt, respektiv muss die ganze Uhr gewechselt werden. Ein neuer Ladekabel soll ebenfalls bereits in Produktion sein. Ich kann im Moment nur jedem von einer neuen Polar V800 abraten bis das Problem behoben ist. Es ärgert mich schon sehr, soviel Geld für ein nicht ausgereiftes Produkt. Jetzt muss ich ohne Uhr laufen, respektiv lege neue Batterie in meine alte Polar SX625 ein, die mich nie im Stich liess.
1445
Das kann ich leider seit Freitag nur bestätigen.Leerlauftreter hat geschrieben:Verbesserung ja, leider aber immer noch keine automatischen Laps pro Intervall, Schade.
Wie schon vorher von mir geschrieben, hätte man einfach den Intervalltimer mit Ein- und Auslaufphasen und der individuellen Pacesteuerung erweitern sollen und allen wäre geholfen ( Analog Garmin ).
Außerdem, was soll der Quatsch, dass die TCX-Dateien nur gezippt zum Download bereit stehen. Nun muss ich die Datei erst entpacken, um sie dann anschließend in z.B. Runalyze zu importieren. Also ein Schritt mehr wie vorher.![]()
LG
Guido
1446
RunnerLux67 hat geschrieben:Erfahrungsbericht Polar V 800:
Ich benutze die Polar V800 seit Juni 2014, seit dem Winter tritt immer wieder Feuchtigkeit ein, sodass das Sichtfenster von innen beschlägt. Die Dichtungen wurden auch schon bei Polar ersetzt jedoch half es nichts. Jetzt wird mir über Händler mitgeteilt, dass die ganze Uhr ersetzt werden muss. Wasser dringt anscheinend beim Usb-Ladeanschluss der Uhr ein dieses Problem ist seit drei Wochen erst bekannt. Das ganze Gehäuse muss jetzt umgeändert werden, wie lange es dauert ist noch nicht bekannt, respektiv muss die ganze Uhr gewechselt werden. Ein neuer Ladekabel soll ebenfalls bereits in Produktion sein. Ich kann im Moment nur jedem von einer neuen Polar V800 abraten bis das Problem behoben ist. Es ärgert mich schon sehr, soviel Geld für ein nicht ausgereiftes Produkt. Jetzt muss ich ohne Uhr laufen, respektiv lege neue Batterie in meine alte Polar SX625 ein, die mich nie im Stich liess.
Das kann ich leider seit Freitag nur bestätigen.
LG
Guido