1452
Glücklicherweise habe ich das Problem nicht. Habt Ihr schon diese Gummiabdeckung über dem Anschluss? Die hatt die ersten Uhren ja nicht. Was mich aber sehr ärgert, dass bereits nach knapp 2 Wochen das Armband verfärbt. Habe die Blau/rote Variante und an den Rändern ist jetzt ein schwarzer Strich und an manchen Stellen verfärbt sich das Armband auch dunkel. Laut Polar ganz normal, wenn man immer dunkle Sachen trägt. Einmal tue ich das nicht und wenn, dann habe ich es noch nicht gehabt, dass das Weisse T-shirt darunter sich verfärbt. Da hätte ich auch gleich die schwarze Variante holen können.
Gruß Markus
Gruß Markus
1453
@RunnerLux67
Das sieht genauso so aus wie bei mir!
@Markus2808
Welche "Gummiabdeckung" meinst Du? Hast Du mal ein Foto.
Zum Armband kann ich nichts negatives sagen. Ich habe ja auch die blaue Version.
Die dunkle Verfärbungen die auch bei mir aufgetreten sind, würde ich als "normale Patina" beschreiben.
Ich habe die V800 ja immer an mir. Beim Laufen, Krafttraining, Crossfit ....
LG
Guido
Das sieht genauso so aus wie bei mir!
@Markus2808
Welche "Gummiabdeckung" meinst Du? Hast Du mal ein Foto.
Zum Armband kann ich nichts negatives sagen. Ich habe ja auch die blaue Version.
Die dunkle Verfärbungen die auch bei mir aufgetreten sind, würde ich als "normale Patina" beschreiben.
Ich habe die V800 ja immer an mir. Beim Laufen, Krafttraining, Crossfit ....
LG
Guido
1454
Mh finde es schon ärgerlich nach so kurzer Zeit, ich habe die Uhr ja auch meistens um.
Wasser in der Uhr
1455Hallo Zusammen,
das Problem mit dem Kondenswasser hatte ich auch. Gleichzeitig hatte ich noch eine Störung an der Ladebuchse. Ich habe die Uhr mit allem Zubehör eingeschickt und nach 10 Tagen hatte ich sie wieder. Sie haben die Armbänder komplett gewechselt, das komplette Innenleben (neue Seriennummer), einen neuen Softstrap beigelegt, eine neue Ladebuchse mit Gummideckel und ein etwas geändertes Ladekabel ergänzt.
Als Erklärung für das Kondenswasser wurde gesagt, dass beim Zusammenbau immer Restwasser in der Uhr ist, welches bei starken Temperaturschwankungen kondensiert. Soll nicht schlimm sein, fand ich aber sehr störend. Habe kaum die Anzeige erkannt.
Zusätzlich hatte sich wohl der Akku gedehnt, sodass ein Wechsel des Innenlebens unumgänglich war.
Alles in allem ist es ärgerlich, dass man die Uhr nicht umfassend getestet hat und die Krankheiten erst nach und nach ausbessert. Das Problem hatte ich aber auch bereits auch bei anderen Herstellern. Der Service war schnell und durch ein neues Armband und Softtrap hat man mich etwas bei Laune gehalten. Aber 10 Tage ohne Uhr ist Mist. Die Erklärung mit dem Wasser finde ich schwach.
Insgesamt, da ich die Probleme auch bereits bei anderen Herstellern mit einem weitaus schlechterem Service hatte, ist die Polar V800 für mich immer noch die beste Uhr die ich bisher hatte. Da muss schon einiges passieren, dass ich wieder zu einem anderen Hersteller wechsel.
das Problem mit dem Kondenswasser hatte ich auch. Gleichzeitig hatte ich noch eine Störung an der Ladebuchse. Ich habe die Uhr mit allem Zubehör eingeschickt und nach 10 Tagen hatte ich sie wieder. Sie haben die Armbänder komplett gewechselt, das komplette Innenleben (neue Seriennummer), einen neuen Softstrap beigelegt, eine neue Ladebuchse mit Gummideckel und ein etwas geändertes Ladekabel ergänzt.
Als Erklärung für das Kondenswasser wurde gesagt, dass beim Zusammenbau immer Restwasser in der Uhr ist, welches bei starken Temperaturschwankungen kondensiert. Soll nicht schlimm sein, fand ich aber sehr störend. Habe kaum die Anzeige erkannt.
Zusätzlich hatte sich wohl der Akku gedehnt, sodass ein Wechsel des Innenlebens unumgänglich war.
Alles in allem ist es ärgerlich, dass man die Uhr nicht umfassend getestet hat und die Krankheiten erst nach und nach ausbessert. Das Problem hatte ich aber auch bereits auch bei anderen Herstellern. Der Service war schnell und durch ein neues Armband und Softtrap hat man mich etwas bei Laune gehalten. Aber 10 Tage ohne Uhr ist Mist. Die Erklärung mit dem Wasser finde ich schwach.
Insgesamt, da ich die Probleme auch bereits bei anderen Herstellern mit einem weitaus schlechterem Service hatte, ist die Polar V800 für mich immer noch die beste Uhr die ich bisher hatte. Da muss schon einiges passieren, dass ich wieder zu einem anderen Hersteller wechsel.
1457
@Guide_Nilie,
das wird wohl finanzielle Gründe haben, wird ja nicht jeder User das Problem haben und ich weiss auch nicht, ob das der Grund ist aber so ganz ohne irgendeinen Grund ist die ja nicht eingefügt werden.
das wird wohl finanzielle Gründe haben, wird ja nicht jeder User das Problem haben und ich weiss auch nicht, ob das der Grund ist aber so ganz ohne irgendeinen Grund ist die ja nicht eingefügt werden.
1463
Muss nicht unbedingt mit der Abdeckung zu tun haben.micha.mue hat geschrieben:Anfangs habe ich mich ein wenig über diese leicht wabblige Abdeckung geärgert ... Jetzt wo ich das hier lese, bin ich froh diese zu haben!?!!! ...![]()
Bei der Garmin 910XT war es so (ich selbst auch betroffen gewesen), dass es zeitweise Probleme im Fertigungsprozess gab, d.h. zu hohe Luftfeuchtigkeit, und diese dann für das Beschlagen verantwortlich war.
1465
Hi , wer von euch läuft mit der polar v800 ? Wie schnell ist der gps empfang? Ich hatte vor 2 Wochen die schwarze v800 , da war der gps echt schnell da ! ( die schwarze hat mein Kollege gekauft , deswegen auch der gute Vergleich ! Seine brauch ca 5-8 sek)
Jetzt habe ich die blaue v800 und die braucht bestimmt 20 sek länger als die schwarze !! Jetzt stell ich mir die Frage ob ich die bei polar einschicken soll !! Ach ja und das blaue Armband verfärbt sich an den Rändern ( grünlich) !!
Schönen Sonntag noch !!
Habe gerade mit Polar gesprochen und die meinten es wäre ja kein Grund dann die umzutauschen ! 30 bis 45 sec wäre ja noch im Rahmen .... Grrrrr.... !! GPS Ausfälle hätte ich ja auch net !!!
Jetzt habe ich die blaue v800 und die braucht bestimmt 20 sek länger als die schwarze !! Jetzt stell ich mir die Frage ob ich die bei polar einschicken soll !! Ach ja und das blaue Armband verfärbt sich an den Rändern ( grünlich) !!
Schönen Sonntag noch !!
Habe gerade mit Polar gesprochen und die meinten es wäre ja kein Grund dann die umzutauschen ! 30 bis 45 sec wäre ja noch im Rahmen .... Grrrrr.... !! GPS Ausfälle hätte ich ja auch net !!!
1466
Bei mir waren die ersten Tage im August ebenfalls etwas längere Wartezeiten ... dann aber (nach geschätzt zwei Wochen) 3...8 Sekunden - manchmal bin ich noch keine 2m vom Fensterbrett weg und hör schon den OK-Summton. So alle drei, vier Wochen (ich benutze sie täglich 2...3x zur Aufzeichnung) hat man mal eine Wartefrist von ca. 20...40 sek - vielleicht lag es aber auch daran, dass ich die Hand nicht immer 100% ruhig halte, während die Uhr die Signale sucht, denn die Technik "Fensterbrett" war ab ca. Woche 3 immer perfekt (s.o.).
Also wart einfach mal geduldig zwei Wochen ab ... das müsste doch vertraglich drin sein, oder (am besten bzw. sicherheitshalber lieber mal nachlesen).
Joachim
Also wart einfach mal geduldig zwei Wochen ab ... das müsste doch vertraglich drin sein, oder (am besten bzw. sicherheitshalber lieber mal nachlesen).
Joachim
1468
Ich nutze die Polar Flow App auf dem iPhone und habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich dass Kennwort in der App jedes mal neu eingeben muss (z.B. wenn ich zwischendurch mal kein WLAN / Netz habe). Kennt jemand eine Lösung dieses Problems ? Früher habe ich gerne die Daten von der Uhr per Bluetooth übrtragen, da das mit einem Knopfdruck getan war. Jetzt muss ich immer erst mein Passwort nachschauen und mühsam auf dem iPhone eintippen. Im Ergebis ist das milde ausgerückt eine Zumutung. :(
1469
Hallo zusammen, habe jetzt eine Antwort von Polar erhalten.
Ich bin sowas von sauer. Ich kann mich kaum beruhigen.
Hier die Antwort von Polar:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Beschlagen kann vorkommen, wenn größere Temperaturunterschiede auftreten, insbesondere dann, wenn das Gerät sich in einem Umfeld mit erhöhter Luftfeuchtigkeit befunden hat, oder wenn es beispielsweise im Winter aus einem warmen Raum in die Kälte gelangt. Eine Beeinträchtigung der Funktionen des Geräts oder
die Gefahr einer Beschädigung von Bauteilen ist dadurch nicht gegeben.
Bedingt durch die Bauart des Geräts mit großem, gut lesbarem Display lässt sich dieser Effekt nicht völlig vermeiden. Da unsere Geräte wasserbeständig, aber nicht luftdicht sind, ist es denkbar, dass sich die Luftfeuchtigkeit im Inneren des Geräts der Luftfeuchtigkeit anpasst, die außen herrscht und sich diese Feuchtigkeit dann bei entsprechenden Bedingungen am Display niederschlägt.
>>> Haben Sie weitere Fragen zu unseren Produkten oder zu unserem Service?
Das können die doch nicht ernst meinen. Keine Beeinträchtigung! Was nützt mir eine Sportuhr, wenn ich die Daten während des Trainings nicht mehr lesen kann. Auf mein Foto sieht man doch deutlich, das Wassertropfen auf der linken Seite runter laufen. Bei so viel Feuchtigkeit sollen die elektronischen Bauteile keine Beschädigung erhalten. Leben die im Vakuum oder was.
Habt ihr eine Idee zu diesem Thema.
Hier nochmal ein Foto vom Sonntag.
LG
Guido
Ich bin sowas von sauer. Ich kann mich kaum beruhigen.
Hier die Antwort von Polar:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Beschlagen kann vorkommen, wenn größere Temperaturunterschiede auftreten, insbesondere dann, wenn das Gerät sich in einem Umfeld mit erhöhter Luftfeuchtigkeit befunden hat, oder wenn es beispielsweise im Winter aus einem warmen Raum in die Kälte gelangt. Eine Beeinträchtigung der Funktionen des Geräts oder
die Gefahr einer Beschädigung von Bauteilen ist dadurch nicht gegeben.
Bedingt durch die Bauart des Geräts mit großem, gut lesbarem Display lässt sich dieser Effekt nicht völlig vermeiden. Da unsere Geräte wasserbeständig, aber nicht luftdicht sind, ist es denkbar, dass sich die Luftfeuchtigkeit im Inneren des Geräts der Luftfeuchtigkeit anpasst, die außen herrscht und sich diese Feuchtigkeit dann bei entsprechenden Bedingungen am Display niederschlägt.
>>> Haben Sie weitere Fragen zu unseren Produkten oder zu unserem Service?
Das können die doch nicht ernst meinen. Keine Beeinträchtigung! Was nützt mir eine Sportuhr, wenn ich die Daten während des Trainings nicht mehr lesen kann. Auf mein Foto sieht man doch deutlich, das Wassertropfen auf der linken Seite runter laufen. Bei so viel Feuchtigkeit sollen die elektronischen Bauteile keine Beschädigung erhalten. Leben die im Vakuum oder was.
Habt ihr eine Idee zu diesem Thema.
Hier nochmal ein Foto vom Sonntag.
LG
Guido
1471
Hallo annic,annic hat geschrieben:Hallo,
weiß einer vielleicht, ob es im Polar Flow möglich ist Trainingseinheiten manuell nach zu erfassen?
Es geht bspw um Krafttraining, das man nicht mit der V800 aufgezeichnet hat und nun manuell einpflegen möchte. Ich kann leider keine Funktion dafür finden.
Danke vorab.
Gruß
diese Funktion gibt es (noch) nicht. Ich habe es auch schon mehrmals über Trainingsziele versucht.
Es geht leider nicht.
LG
Guido
1472
... also bei mir beschlägt nichts, auch wenn ich von 22°C trocken nach draußen bei -8°C nass/kalt laufen gehe und wieder zurück auf 22°C komme.
Schwimmbad rein raus mit Temperaturdrift nach dem Schwimmen ins Freie von 20°C auch keinerlei Problem. Ich würde die Uhr beim Händler reklamieren.
G Jörg
Schwimmbad rein raus mit Temperaturdrift nach dem Schwimmen ins Freie von 20°C auch keinerlei Problem. Ich würde die Uhr beim Händler reklamieren.
G Jörg
1474
Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur davon abraten "nicht-V800" aufgezeichnete Trainingseinheiten mit Flow zu synchronisieren. Ich habe mit der Android App "SyncMyTracks" meine Historie aus Runtastic nach Flow geladen. Das sah in Web Flow auch super aus. Das war dann aber auch der Grund, warum bei mir bis letzte Woche die Synchronisation zwischen V800, Android Flow App und Web Flow nicht funktionierte. Erst nachdem ich alle 400 Trainingseinheiten händisch aus Flow gelöscht hatte funktionierte der Sync wieder.annic hat geschrieben:Hallo,
weiß einer vielleicht, ob es im Polar Flow möglich ist Trainingseinheiten manuell nach zu erfassen?
Es geht bspw um Krafttraining, das man nicht mit der V800 aufgezeichnet hat und nun manuell einpflegen möchte. Ich kann leider keine Funktion dafür finden.
Danke vorab.
Gruß
1475
Hallo zusammen,
nach dem ich mich über FB und E-Mail höflich
über das Verhalten von Polar geäußert habe, ist jetzt Polar bereit die Uhr zu untersuchen. Ich habe auch noch gestern weitere Fotos an Polar gesendet. Jetzt meint auch Polar, dass es sich hier nicht um ein "normales Erscheinungsbild" handelt. Ich möchte mich auch hier im Forum ein Dankeschön an Andre von Polar ausrichten.
LG
Guido
nach dem ich mich über FB und E-Mail höflich

LG
Guido
1476
Sorry, aber was hat denn das eine mit dem anderen zu tun , also programmtechnisch ?Soni hat geschrieben:Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur davon abraten "nicht-V800" aufgezeichnete Trainingseinheiten mit Flow zu synchronisieren. Ich habe mit der Android App "SyncMyTracks" meine Historie aus Runtastic nach Flow geladen. Das sah in Web Flow auch super aus. Das war dann aber auch der Grund, warum bei mir bis letzte Woche die Synchronisation zwischen V800, Android Flow App und Web Flow nicht funktionierte. Erst nachdem ich alle 400 Trainingseinheiten händisch aus Flow gelöscht hatte funktionierte der Sync wieder.
1477
das wird das ewige Geheimnis von Polar bleibenBelanov hat geschrieben:Sorry, aber was hat denn das eine mit dem anderen zu tun , also programmtechnisch ?

Bei mir hat das manuelle Nachladen von nicht V800 Trainingseinheiten in WebFlow zu (massiven) Synchronisationsproblemen mit der Uhr geführt; bei anderen vielleicht nicht. Der eine hat Wasser in der Uhr der andere nicht.
Wir schweifen app. Die Uhr ist trotzdem sehr brauchbar und Polar ist keine Software Firma. Schade um die verschwendeten Sync Stunden, die Zeit wäre besser „in operation“ verbracht

1479
Ich habe keine gefunden, habe 421 Einheiten einzeln entfernt, seitdem funktioniert auch bei mir der sync problemlos.
Gruß Markus
Gruß Markus
1480
apropos synchronisieren.
Ich bin ein Freund von adaptiven Trainingsplänen. Also Plänen, die (mehr-oder-weniger) individuell gestaltet sind, und die sich meinem Trainingsfortschritt und-wünschen flexibel anpassen können. Polar Flow bietet sowas ja bekanntlich nicht (oder vermutlich noch nicht).
Nach etwas Suchen bin ich auf eine Schweizer Online Platform gestossen, die sowas kann. Gut, man muss jetzt nochmal für den Service bezahlen, aber so ist das nunmal. Und nach zwei Wochen testen muss ich sagen, die adaptiven Pläne funktionieren (für mich) recht gut (wird sich zeigen, ob ich meinen Frühjahrsmarathon in meiner Wunschzeit finishen kann; aber es sieht gut aus
)
Egal, das schöne daran: man kann die Seite mit Polar Web Flow verknüpfen und der Datenaustausch läuft dann automatisch
.
Quasi, Uhr mit der App syncen und etwas später sind die Trainingsdaten mit dem Online Trainingsplan abgeglichen ...
Ich bin ein Freund von adaptiven Trainingsplänen. Also Plänen, die (mehr-oder-weniger) individuell gestaltet sind, und die sich meinem Trainingsfortschritt und-wünschen flexibel anpassen können. Polar Flow bietet sowas ja bekanntlich nicht (oder vermutlich noch nicht).
Nach etwas Suchen bin ich auf eine Schweizer Online Platform gestossen, die sowas kann. Gut, man muss jetzt nochmal für den Service bezahlen, aber so ist das nunmal. Und nach zwei Wochen testen muss ich sagen, die adaptiven Pläne funktionieren (für mich) recht gut (wird sich zeigen, ob ich meinen Frühjahrsmarathon in meiner Wunschzeit finishen kann; aber es sieht gut aus

Egal, das schöne daran: man kann die Seite mit Polar Web Flow verknüpfen und der Datenaustausch läuft dann automatisch

Quasi, Uhr mit der App syncen und etwas später sind die Trainingsdaten mit dem Online Trainingsplan abgeglichen ...

1482
Die Anworte zu den Fragen würden mich auch interessieren ... Ansonsten finde ich das als Anfänger sehr interessant was da anscheinend geboten wird!?Belanov hat geschrieben:Damit hast du dann die absolvierten Trainings im Flow , interessanter wären die zukünftigen , geplanten Einheiten im Flowtagebuch...
Du meinst doch den runningcoach ?
Beste Grüße
Gruss, Micha ...
1483
Ja, Trainingseinheiten werden durch runningcoach vorgegeben und müssen dann per Hand in Flow eingegeben werden. Die absolvierten Einheiten werden dann von Flow nach runningcoach automatisch rübergeladen.Belanov hat geschrieben:Damit hast du dann die absolvierten Trainings im Flow , interessanter wären die zukünftigen , geplanten Einheiten im Flowtagebuch...
Du meinst doch den runningcoach ?
Beste Grüße
Das alleine ist aber schon (für mich) ein riesiger Fortschritt in der Trainingsplanung, da tippe ich dann gerne die Einheiten noch selbst ein. Vor allem wenn ich sehe, dass es funktioniert

Die „Trainingsintelligenz“, also die Vorausplanung und die Anpassung an den Gegebenheiten ist was ich für mein Training brauche (also quasi der Trainerersatz

Es mag andere Programme (adaptive, bitte!) geben, die vielleicht auch besser sind, gibt es die?
1484
Aha, ich dachte schon du hättest eine Möglichkeit gefunden die runningcoach.de Einheiten automatisch in den Flow zu bekommen ☺.
Das hochladen der Polar oder auch Garmin Daten in den Coach geht direkt von der Uhr, also auch ohne Umweg über den Flow.
Der runningcoach ist übrigens richtig gut, ich trainiere seit 2 Jahren damit. Die prognostizierte Zielwert für den ersten Marathon mit dem Plan war auf 1 Minute genau ��.
Das hochladen der Polar oder auch Garmin Daten in den Coach geht direkt von der Uhr, also auch ohne Umweg über den Flow.
Der runningcoach ist übrigens richtig gut, ich trainiere seit 2 Jahren damit. Die prognostizierte Zielwert für den ersten Marathon mit dem Plan war auf 1 Minute genau ��.
1486
naja, beides zusammen ist halt ein sich super ergänzendes Trainingspaket. Ich gebe Belanov recht, wenn jetzt noch die Geplanten TE rübergeschaufelt würden wäre das sogar noch geilerLeerlauftreter hat geschrieben:Bin Running.Coach Jünger der ersten Stunde. Top Trainingsprogramm. Ist aber *OT*

Keine Ahnung ob die Polar API das erlaubt, eine email Anfrage werde ich an runningcoach (die müssen die Lizenz von Polar ja haben) mal starten.
1488
Habe bei meinem langen Lauf heute nun auch ein von innen beschlagenes Display gehabt 
Viel schlimmer ist allerdings die Tatsache das die V 800 nicht mehr lädt... Man muss die Klemme danz doll mit der Hand zusammenpressen, dann klappt es manchmal. Die Kontakte sind sauber, das habe ich schon kontrolliert.
Die Frage ist nun-wie gehe ich vor?
Kontaktiere ich Polar oder gehe ich zum Händler bei dem ich sie gekauft habe. Leider ist dieser nicht im Ort, allerdings hoffe ich das ich dort eine Ersatzuhr bekomme.
Wie lange ist die Uhr denn wohl bei Polar wenn ich sie einsende ? Scheinbar haben die ja wohl recht viel zu tun...

Viel schlimmer ist allerdings die Tatsache das die V 800 nicht mehr lädt... Man muss die Klemme danz doll mit der Hand zusammenpressen, dann klappt es manchmal. Die Kontakte sind sauber, das habe ich schon kontrolliert.
Die Frage ist nun-wie gehe ich vor?
Kontaktiere ich Polar oder gehe ich zum Händler bei dem ich sie gekauft habe. Leider ist dieser nicht im Ort, allerdings hoffe ich das ich dort eine Ersatzuhr bekomme.
Wie lange ist die Uhr denn wohl bei Polar wenn ich sie einsende ? Scheinbar haben die ja wohl recht viel zu tun...
1489
Hallo Belanov,
schreibe eine Mail an den Kundenservice von Polar und beschreibe dein Problem.
Das Team von Polar meldet sich in der Regel sofort. Das ist der beste Weg.
Meine V800 habe ich gestern an Polar gesendet. Laut Polar dauert die Bearbeitung ca. 2 Tage.
Also insgesamt 4 Tage Postweg + 2 Tage Polar.
Viel Glück
Guido
schreibe eine Mail an den Kundenservice von Polar und beschreibe dein Problem.
Das Team von Polar meldet sich in der Regel sofort. Das ist der beste Weg.
Meine V800 habe ich gestern an Polar gesendet. Laut Polar dauert die Bearbeitung ca. 2 Tage.
Also insgesamt 4 Tage Postweg + 2 Tage Polar.
Viel Glück
Guido
1490
Hallo, ich hatte im September das gleiche Problem. Ich habe über das Polar-Portal ein "ticket" eröffnet : Kontakt-Center - Kundenservice | Polar Deutschland
Dann die Uhr eingeschickt...zunächst wurde nur das Gehäuse getauscht, welches aber das Problem nicht löste. Nach nochmaligem Einschicken der Uhr wurde komplett getauscht (neue SN). Ich war mit dem Support von Polar zufrieden.
Keep on running!
Dann die Uhr eingeschickt...zunächst wurde nur das Gehäuse getauscht, welches aber das Problem nicht löste. Nach nochmaligem Einschicken der Uhr wurde komplett getauscht (neue SN). Ich war mit dem Support von Polar zufrieden.
Keep on running!
1491
Durch Zufall treffe ich heute morgen beim laufen meinen Polar Händler. Wir haben die Uhren getauscht, er hat acht eine 800.
Der heutige Lauf wird weg sein , die Daten werde ich dann irgendwann nachtragen müssen.
Wie verbinde ich denn jetzt die Leihuhr mit meinem Polar Konto damit ich weiter alles erfassen kann?
Beste Grüße Ingo
Der heutige Lauf wird weg sein , die Daten werde ich dann irgendwann nachtragen müssen.
Wie verbinde ich denn jetzt die Leihuhr mit meinem Polar Konto damit ich weiter alles erfassen kann?
Beste Grüße Ingo
1492
Einfach übers Usb-Kabel an den Rechner hängen und dann bei Polar anmelden alles weitere geht Automatisch, bei mir zumindest.
Öffentliche Laufdaten auf Polar Flow
1493Mir ist in den letzten 1-2 Wochen aufgefallen, dass meine Trainings im Flow nicht mehr "öffentlich" erfasst werden.
D.h. wenn ich auf den Menüpunkt "Erforsche" gehe und dorthin zoome, wo ich gelaufen bin, zeigte es bisher immer meine Läufe und jene von Leuten, die in der selben Umgebung gelaufen sind an.
Seit ca. 2 Wochen erscheinen meine Läufe nicht mehr.
Ich habe die Einstellungen kontrolliert und die sind unverändert ("öffentlich").
Wenn ich im Tagebuch die letzten Läufe anklicke, erscheinen sie wie immer, inkl. Karte/GPS-Daten.
Komisch...
D.h. wenn ich auf den Menüpunkt "Erforsche" gehe und dorthin zoome, wo ich gelaufen bin, zeigte es bisher immer meine Läufe und jene von Leuten, die in der selben Umgebung gelaufen sind an.
Ich habe die Einstellungen kontrolliert und die sind unverändert ("öffentlich").
Wenn ich im Tagebuch die letzten Läufe anklicke, erscheinen sie wie immer, inkl. Karte/GPS-Daten.
Komisch...
1494
Ich habe genau das gleiche Problem. Mein letzter Eintrag war genau der 31.01.2015salbfit hat geschrieben:Mir ist in den letzten 1-2 Wochen aufgefallen, dass meine Trainings im Flow nicht mehr "öffentlich" erfasst werden.
D.h. wenn ich auf den Menüpunkt "Erforsche" gehe und dorthin zoome, wo ich gelaufen bin, zeigte es bisher immer meine Läufe und jene von Leuten, die in der selben Umgebung gelaufen sind.
Komisch...
Danach wurden keine Läufe mehr "öffentlich" dargestellt. Ist jetzt für mich nicht gerade schlimm, aber wenn
man mit anderen Läufern(in) einen kleinen Wettbewerb startet, ist das schon ärgerlich.
Ich habe schon letzte Woche auf FB Polar gemeldet. Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.
LG
Guido
Vibra-/Tonrückmeldung
1495Und noch eine Frage:
kann mir jemand sogen, wo im Handbuch ich Infos zu Vibra-/Tonrückmeldungen finde?
Konkret:
ich habe folgendes Intervalltraining in Flow eingegeben, auf die Uhr übertragen und gestern absolviert:
----------
20min Aufwärmphase (ohne Tempovorgabe)
6x
- 3 Min schnell (Tempo zwischen 5:00 und 5:30min/km)
- 3 Min. Aktive Pause (ohne Tempovorgabe)
20min. Auslaufphase (ohne Tempovorgabe)
----------
Während den 20 min Aufwärmphase gab die Uhr kein Feedback.
Beim Wechsel kamen 2 sep. Vibrationen, Abstand ca. 10 sek.
Während den 3Min schnell war es ein Chaos: mal ein Vibra, mal ein Doppelvibra.. dann mal wieder länger nichts, dann doch wieder, usw.
Ich nehme an, dass die Uhr mir sagen will wann ich zu schnell (schneller als 5min/km) und wann zu langsam (langsamer als 5:30min/km) laufe.
Sind das die unterschiedlichen Vibratöne? Da es dunkel war, konnte ich nicht ständig auf die Uhr schauen...
Und kann es sein, dass die Uhr kurz bevor ein Phasenwechsel bevorsteht den Läufer mit einem Vibra darauf vorbereitet?
Oder zurück zur Anfangsfrage:
wo im Handbuch ist dies alles beschrieben?
Danke!
kann mir jemand sogen, wo im Handbuch ich Infos zu Vibra-/Tonrückmeldungen finde?
Konkret:
ich habe folgendes Intervalltraining in Flow eingegeben, auf die Uhr übertragen und gestern absolviert:
----------
20min Aufwärmphase (ohne Tempovorgabe)
6x
- 3 Min schnell (Tempo zwischen 5:00 und 5:30min/km)
- 3 Min. Aktive Pause (ohne Tempovorgabe)
20min. Auslaufphase (ohne Tempovorgabe)
----------
Während den 20 min Aufwärmphase gab die Uhr kein Feedback.
Beim Wechsel kamen 2 sep. Vibrationen, Abstand ca. 10 sek.
Während den 3Min schnell war es ein Chaos: mal ein Vibra, mal ein Doppelvibra.. dann mal wieder länger nichts, dann doch wieder, usw.
Ich nehme an, dass die Uhr mir sagen will wann ich zu schnell (schneller als 5min/km) und wann zu langsam (langsamer als 5:30min/km) laufe.
Sind das die unterschiedlichen Vibratöne? Da es dunkel war, konnte ich nicht ständig auf die Uhr schauen...
Und kann es sein, dass die Uhr kurz bevor ein Phasenwechsel bevorsteht den Läufer mit einem Vibra darauf vorbereitet?
Oder zurück zur Anfangsfrage:
wo im Handbuch ist dies alles beschrieben?
Danke!
1497
Kann man eigentlich den Garmin Laufsensor mit dem V800 benutzen? Ich schätze mal, dass es nicht funktioniert, da das V800 die ANT+ - Technologie nicht unterstützt, oder?
Persönliche Bestzeiten:
5 KM Firmenlauf Darmstadt 2017: 17 Min 46 Sek
10 KM Neu Isenburg 2008: 37 Min. 53 Sek
Traisa HM 2008: 1 Std 22 Min
Berlin Marathon 2017: 2 Std 57 Min
Meine Läufe:
http://www.youtube.com/watch?v=CRWMBXyeE1c
-------------------------------------------------------------------------
"Sich selbst zu besiegen, ist der schönste Sieg!"
Meine Läufe:
1499
ok - Danke für die Info.Jürgen3028 hat geschrieben:Da geht nur der bluetooth Sensor
Schöne Grüße Jürgen

Persönliche Bestzeiten:
Meine Läufe:
Meine Läufe:
1500
Hallo zusammen,
habe mir das Teilchen ebenfalls zugelegt. Davor war ich Nutzer der Garmin FR 610. Ich habe mir die Uhr zugelegt, weil ich bei meinem Trainingspartner von der Genauigkeit des GPS sehr angetan war. Das hat sich in der Nutzung auch bestätigt. Gerade Rundstrecke oder Intervallstrecken mit Kurven geben fast 1:1 die offizielle Abmessung wieder. Diesen Thread habe ich jetzt von Anfang bis Ende gelesen und kann vieles bzgl. Vor- und Nachteilen bestätigen. Aber meines Erachtens ist die Genauigkeit der Messung den Kauf schon wert. Was mich noch interessieren würde, ist die Aussagefähigkeit des Fitnesstest sowie des Running Index. Dazu hatte ich in einem anderen Faden folgende Frage gestellt:
"Habt Ihr Erfahrungen mit dem Fitnesstest bzw. mit dem Running Index? Bitte verweist mich nicht auf Google. Da war ich jetzt länger unterwegs. Die absolute Höhe der Werte kann ich nicht einschätzen, da ich keine Vergleichswerte habe (noch nie einen Stufentest oder was auch immer). Allerdings spiegelt die relative Veränderung ganz gut mein Befinden wieder. Ich habe das Teil aber erst eine Woche. Gibt es auch dazu Studien? Bzw. wie ist Eure persönliche Erfahrung? "
Bisher kam leider keine Resonanz. Vielleicht habt Ihr eine Meinung dazu und seid bereit diese kundzutun.
Übrigens meiner Frau habe ich jetzt den FR 610 gekauft. Das scheint mir doch in Summe die bei weitem ausgereiftere Laufuhr zu sein. Wenn da nicht bei mir dieser Genauigkeitsfetisch wäre
habe mir das Teilchen ebenfalls zugelegt. Davor war ich Nutzer der Garmin FR 610. Ich habe mir die Uhr zugelegt, weil ich bei meinem Trainingspartner von der Genauigkeit des GPS sehr angetan war. Das hat sich in der Nutzung auch bestätigt. Gerade Rundstrecke oder Intervallstrecken mit Kurven geben fast 1:1 die offizielle Abmessung wieder. Diesen Thread habe ich jetzt von Anfang bis Ende gelesen und kann vieles bzgl. Vor- und Nachteilen bestätigen. Aber meines Erachtens ist die Genauigkeit der Messung den Kauf schon wert. Was mich noch interessieren würde, ist die Aussagefähigkeit des Fitnesstest sowie des Running Index. Dazu hatte ich in einem anderen Faden folgende Frage gestellt:
"Habt Ihr Erfahrungen mit dem Fitnesstest bzw. mit dem Running Index? Bitte verweist mich nicht auf Google. Da war ich jetzt länger unterwegs. Die absolute Höhe der Werte kann ich nicht einschätzen, da ich keine Vergleichswerte habe (noch nie einen Stufentest oder was auch immer). Allerdings spiegelt die relative Veränderung ganz gut mein Befinden wieder. Ich habe das Teil aber erst eine Woche. Gibt es auch dazu Studien? Bzw. wie ist Eure persönliche Erfahrung? "
Bisher kam leider keine Resonanz. Vielleicht habt Ihr eine Meinung dazu und seid bereit diese kundzutun.
Übrigens meiner Frau habe ich jetzt den FR 610 gekauft. Das scheint mir doch in Summe die bei weitem ausgereiftere Laufuhr zu sein. Wenn da nicht bei mir dieser Genauigkeitsfetisch wäre