RennFuchs hat geschrieben:Neben dem von dir ach so scharfsinnig bemerkten Rechtschreibfehler habe ich ausserdem noch irrtümlicherweise eine falsche Textpassage zitiert. Sinngemäß schrieb unsere Expertin sie könne nicht antworten ohne beleidigend zu werden, was sie aber wohl inzwischen geändert/gelöscht hat - darauf bezog sich mein Kommentar.
Ach so.
wikipedia hat geschrieben:Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.
Dann passt meine Antwort ja immer noch. Die Handlungsweisen und Sitten die der Theologe hier an den Tag legt muss man als toleranter Mensch dulden, ob man sie gutheißt ist immer noch einem selbst überlassen. Und wenn jemand auf andere Menschen wie ein ********* wirkt dann muss er in einer toleranten Gesellschaft damit leben so wargenommen zu werden.
RennFuchs hat geschrieben:PS: dieses "Vollhorst" aus deinem letzten Beitrag kannst du dir echt sparen, genau wie das "wenig überraschend".
Passt aber gut in den allgemeinen Umgangston hier, siehe zum Beispiel dein "Expertin" aus oben zitiertem Beitrag. Verhalte dich einfach nicht wie ein Vollhorst, dann muss dich auch keiner darauf hinweisen dass du dich wie ein Vollhorst verhältst.
Wieder mal die Edith:
Felilein hat geschrieben:
Sinngemäß stand da:
"Weiter möchte ich darauf lieber nicht weiter antworten, weil ich das nicht kann, ohne beleidigend zu werden, und das will ich nicht.
Und das ist auch gut so."
Danke, dann passt das ja wirklich alles. Weitermachen.