Banner

Aller Anfang ist schwer...

Aller Anfang ist schwer...

1
Hallo :winken: ,

wie viele vor mir muss ich für einen Einstellungstest laufen laufen und nochmal laufen und etwas rennen. Leider bin ich jemand der mit laufen normalerweise nicht viel anfangen kann und es nicht besonders mag. Ich hab keine besonders gute Kondition bin jedoch nicht unsportlich (20+ Klimmzüge weiter Griff).

Folgende Disziplinen muss ich in etwa 6-8 Monaten beherrschen (Reihenfolge nach Wichtigkeit der Disziplin) :

1. 12 Minuten Lauf
  2. 6 Minuten Lauf
  3. 100m Sprint
  4. kurze Sprints 10m (wäre auch nicht schlecht)

Kann man aus dem ganzen einen sinnvollen Plan basteln um mich in diesem Jahr gut drauf vorzubereiten?

Danke Gruß

2
Croin hat geschrieben:...muss ich für einen Einstellungstest laufen laufen und nochmal laufen und etwas rennen. Leider bin ich jemand der mit laufen normalerweise nicht viel anfangen kann und es nicht besonders mag.
Hier sind Anfänger unter sich und wie ich verstehe, hast du eigentlich gar keine Lust und möchtest nicht laufen, um zu laufen - deine ersten Erlebnisse euphorisch oder enttäuscht mit anderen teilen - sondern brauchst Ratschläge, wie du am besten durch einen Test in einigen Monaten kommst, bei dem du auch laufen musst. Wer sollte dir da raten? Am ehesten keine Anfänger, schau dich mal in der Rubrik "Trainingspläne" um und umschreibe deine Sportlichkeit besser als mit ein paar Klimmzügen (weiter Griff).
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

3
Croin hat geschrieben:
  1. 12 Minuten Lauf
  2. 6 Minuten Lauf
  3. 100m Sprint
  4. kurze Sprints 10m (wäre auch nicht schlecht)
Wenn du halbwegs irgendwelche sinnvollen Antworten haben möchtest, dann solltest du erstens mehr über dich schreiben und zweitens ausführlich, was genau erwartet wird.
Leider bin ich jemand der mit laufen normalerweise nicht viel anfangen kann und es nicht besonders mag
Man kann schon den Eindruck bekommen, du bist nicht nur Laufen nicht magst, sondern das Schreiben ebenfalls.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
dicke_Wade hat geschrieben:
Man kann schon den Eindruck bekommen, du bist nicht nur Laufen nicht magst, sondern das Schreiben ebenfalls.

Gruss Tommi
Naja, dieser Satz lässt auch nicht unbedingt auf ein besonderes Interesse am Schreiben schließen...

8
...das kommt vom schnellen Laufen, Tommi :D
Bild

September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“