Hallo zusammen,
ich habe mich am Samstag nach 7 Jahren zum ersten mal wieder sortlich betätigt.
Mir war mehr als klar das am Sonntag der Muskelkater grüsst.
Meine Frage ist nun ob ich heute die Zweite Laufeinheit absolvieren soll oder nur eine Walking-Runde drehen soll oder gar ganz warten soll bis der Muskelkater weg ist?
VG
Christian
3
Wenn du sieben Jahre lang zuwarten konntest, kommt es auf den ein oder anderen Tag auch nicht mehr an. Lieber ein paar Tage nur leicht bewegen, bis der Muskelkater GANZ abgeklungen ist und künftig vorsichtiger zu Werke gehen.chrispee hat geschrieben:...Meine Frage ist nun ob ich heute die Zweite Laufeinheit absolvieren soll oder nur eine Walking-Runde drehen soll oder gar ganz warten soll bis der Muskelkater weg ist?..
4
Ne Stunde in die heisse Badewanne, alleine.chrispee hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe mich am Samstag nach 7 Jahren zum ersten mal wieder sortlich betätigt.
Mr war mehr als klar das am Sonntag der Muskelkater grüsst.
Meine Frage ist nun ob ich heute die Zweite Laufeinheit absolvieren soll oder nur eine Walking-Runde drehen soll oder gar ganz warten soll bis der Muskelkater weg ist?
VG
Christian

McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher. 

5
Würd ich auch sagen. Bei Muskelkater hilft Wärme (Badewanne, Dusche und auf dem Sofa ne Decke über die Beine). Wenn du Magnesiumhaltiges Mineralwasser hast (von mir aus auch Tabletten) gehen die auch. 

"... but I am running TO and you are running FROM, and there's a world of difference there." - Tyrion Lannister
6
Hi chrispee,
als Anfänger kann man zwischen den Laufeinheiten ruhig bis zu zwei Tage ausruhen bzw. etwas anderes machen als Laufen, damit sich dein Körper langsam an die Belastung gewöhnen kann und du dich ausreichend regenerierst.
Da der erste Lauf meist auch etwas mehr Muskelkater nach sich zieht, der sowieso länger dauern könnte als ein/zwei Tage, würdest du andernfalls wahrscheinlich merken, dass es direkt am nächsten Tag sowieso schwer fallen dürfte. ;)
als Anfänger kann man zwischen den Laufeinheiten ruhig bis zu zwei Tage ausruhen bzw. etwas anderes machen als Laufen, damit sich dein Körper langsam an die Belastung gewöhnen kann und du dich ausreichend regenerierst.
Da der erste Lauf meist auch etwas mehr Muskelkater nach sich zieht, der sowieso länger dauern könnte als ein/zwei Tage, würdest du andernfalls wahrscheinlich merken, dass es direkt am nächsten Tag sowieso schwer fallen dürfte. ;)