Hallo!
ich hätte eine Frage an erfahrene Marathonis...
ich werde am 12.04. in wien meinen ersten Marathon laufen, habe dafür auch 6 Monate lang fleißig trainiert. zielzeit ist 4 stunden.
leider habe ich mir jetzt eine üble erkältung eingefangen und habe schon seit 2 Wochen Trainingspause. werde diese Woche wieder mit leichten Training anfangen.
werde ich meine Zielzeit anpassen müssen? hat mir die zwangspause Speed und Kondition gekostet? oder sind d 2 Wochen pause nicht schlimm?
vielen dank für eure antworten!
josef
2
Was Dich zwei Wochen vom Training abhält, ist höchstwahrscheinlich mehr als eine gewöhnliche "Erkältung".
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen
"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)
Persönliche Bestzeiten
5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen
"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)
Persönliche Bestzeiten
5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013
4
Ja wirst du aber um wie viel, das wird dir niemand sagen können. Am wichtigsten für dich sollte sein, dass du am Start wieder gesund bist. Komm wieder in die Gänge, bring deine Muskeln wieder auf Trab aber du wirst das Trainings nicht nachholen können. Nimm deinen ersten Marathon als das hin was er ist: DEIN ERSTER und schrotte dich nicht 5 Kilometer vor dem Ziel. Einen Mörderhammerbestzeitenmarathon kannst du später immer noch raus hauen. Du wirst ja wohl noch ein paar Jahre laufen, oder?josef123 hat geschrieben:werde ich meine Zielzeit anpassen müssen? hat mir die zwangspause Speed und Kondition gekostet? oder sind d 2 Wochen pause nicht schlimm?

Nebenbei, der Wien-Marathon war auch mein Erster und der war sooooooooooo geil! Genieße es einfach!

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener