Verlorene Eier in Specksoße und Klöße.
So war die Ansage heute morgen: "Wir treffen uns heute abend um sieben bei Mama ". So lautete der "Befehl" meiner Liebsten. Der Plan, früh Feierabend, schnell laufen, in Ruhe duschen, Trainingsdaten hochladen und dann ab zur Schwiegermutter.
Der Plan ging in dem Moment in die Hose als ich mein Outlook startete und meine Kollegen hinter mir standen und fragten: "Haste dat schon je lesen? " "Ne noch nicht ganz aber ....". Und der Tag ging bescheiden weiter.
17:10 war in endlich aus dem Büro und auf der Autobahn Richtung Heimat. Grübel, grübel: Eine, nein zwei Portionen haben bestimmt mehr als eine Milliarde Kalorien die ich gleich zwischen die Kippen pumpen werde, mit laufen ist jetzt nix mehr. Ja ja das Wetter soll ja noch einigermaßen halten, also schnell umziehen und mit der Rad ab nach Haltern. Mit Rückenwind bin ich gerade zu geflogen, ach quatsch so schnell war ich nicht aber ich konnte es entspannt rollen lassen.
Das Essen, was soll ich sagen, mhh lecker.
Der Weg zurück, ok, ein paar Kalorien sollen schon runter, also über Umwege. Der Wind wurde immer heftiger und jetzt von vorn, nix mehr leichte Bewölkung, es wurde regelrecht dunkel. So dunkel das ich mein Licht raus kramte. Ich wäre auch noch trocken geblieben, wenn ich nicht übermütigerweise nocht eine kleine Schleife dran gehangen hätte, so habe ich auf den letzten Metern doch ein paar Tropfen abbekommen.
Und verlorene Eier in Specksoße mit Klößen sind doch lecker

, schei.... was auf die Kalorien.
Hin: 12,71km, 71 Höhenmeter, Durchschnitt 26,2km/h
Zurück: 19,55km, 148 Höhenmeter, Durchschnitt 24,5km/h
Gruß
Andreas