auch diese wäre dann 24% reduziert gewesen...Luggage hat geschrieben:Die 920xt ist schon ein dreiviertel Jahr draußen und kostet immer noch mehr, als oben genanntes Angebot für die Fenix 3...

Gruß TomG
Zum einen ging es darum, das nur einen Tag gültige Sonderangebot zu nutzen, das sicher so schnell nicht in der Form wieder kommt. Wenn die Uhr da ist, kann man immer noch sehen, ob vllt. ein entsprechendes Update raus ist. Zum anderen muss mir mein Händler nichts zusagen, denn er ist an das BGB gebunden, das im Falle des Fernsabsatzgeschäftes zwischen Verbaucher und Unternehmer normiert, dass kein Wertersatz beim Widerruf zu leisten ist, soweit die Ware in einer Art und Weise genutzt wurde, die über die Prüfung der Eigenschaft und der Funktionsweise nicht hinaus geht. Dabei kann die Ware auch intensiver geprüft werden, als im es im Laden der Fall wäre, weil nicht die dortigen Vergleichs- und Beratungsmöglichkeiten bestehen.TomG hat geschrieben: hat Dir Dein Händler zugesagt, dass Du die Uhr auch zurückgeben kannst, wenn Du sie bereits benutzt und nicht nur "angesehen" hast? Ich sehe das 14-tägige Rücktrittsrecht nicht als Testzeitraum, aber da kann man sicherlich streiten...
abwarten. Das Bundle ist bei idealo inzwischen bei 432€, in silber/rot war es sogar kurzfristig mal auf 371€.Luggage hat geschrieben:Und damit immer noch teurer, als in anderen Läden regulär - nur bei der nagelneuen Fenix wird das Schnäppchen sicherlich auf lange Sicht ein solches bleiben.
Und bei der Fenix 5 bekommt man die 3er vermutlich fast geschenkt ;)Luggage hat geschrieben:Ja, ich bin sicher, wenn die Fenix 4 rauskommt, wird die F3 unschlagbar günstig ;)
Da ist natürlich die Frage, ob das ernstlich jemand mit dem teuren Stück testen möchteBergmeister hat geschrieben:Hätte mal eine Stabilitätsfrage zur Nichtsaphirversion. Wie robust ist da das Gehäuse und vor allem das Glas. Ich möchte ja die Uhr auch "richtig" Outdoor verwenden und da wird sie über kurz oder Lang auch mal Stöße gegen harte Gegenstände (z. B. Fels beim Bergsteigen/Klettersteig, Baum/Äste bei Wald- und Latschenkampf) abbekommen. Kratzer, Beulen, usw. damit vorprogrammiert oder durchaus robust die Nichtsaphirversion?
Wobei du auch einfach die graue Beschichtung komplett runter schmirgeln kannst, wenn die Schmarren zu schlimm werden...Fire hat geschrieben:.
Nachdem mein graues iPhone schon diverse Ecken ab hat, hab ich mich deshalb für die silberne Version entschieden. Die ist aus blankem Metall und würde sich notfalls noch nachpolieren lassen.
Geh einfach laufen oder Radfahren und schau die Tracks nicht mit der Lupe an. Dann wirst du Spass an dem Teil habenDude77 hat geschrieben:Nur zur Info für die Sportbuck Besteller:
Meine wurde soeben versendet. Ich hatte ja gehofft, dass sie sich etwas mehr Zeit lassen, und dass bis dahin eine neue Firmware draußen ist.
So richtig groß ist die Vorfreude nicht.
Ich werde mir gar nix mit der Lupe anschauen. Aber leider habe ich eine Hausstrecke beim Laufen und wenn der Wecker da ständig 5% zu früh piepst, dann wäre das schon sehr ärgerlich.Fire hat geschrieben:Geh einfach laufen oder Radfahren und schau die Tracks nicht mit der Lupe an. Dann wirst du Spass an dem Teil haben![]()
Es ist besser, er piepst ja zu spät. Stell Dir mal vor, welchen Leistungssprung Du im Wettkampf machst, wenn der Marathon schon nach 41 km zu Ende ist.Dude77 hat geschrieben:...wenn der Wecker da ständig 5% zu früh piepst, dann wäre das schon sehr ärgerlich.
Bei mir auch. Du hattest vermutlich auch eher am späteren Abend (wie ich) bestellt. Christian recht früh, oder?mvm hat geschrieben:Hm - bei mir steht noch "auf Ware wartend".
Ja, finde ich auch doof. Hoffe mal, dass es da ein Update gibt. Bei der Firmware 3.20 ist wohl auch noch ein grober Schnitzer bei programmierten Trainings drin, richtig verstanden habe ich das Problem nicht. Ist wohl so, dass dann das GPS nicht aufzeichnet oder so ein Quatsch, wenn man das Training im Run-Modus und nicht Trail Run-Modus startet.mvm hat geschrieben:Was mich eher stört, ist, dass ich bei GPS-Empfang der Footpod nicht als Geschwindigkeitsquelle ausgewählt werden kann. Das mache ich bei programmierten Intervallen bei der 320 so - da ist GPS einfach zu träge. Hierzu würden mich noch Erfahrungen interessieren.
Auch graues Bundle. Bestellt habe ich so am frühen nachmittag.Steffen42 hat geschrieben:Bei mir auch. Du hattest vermutlich auch eher am späteren Abend (wie ich) bestellt. Christian recht früh, oder?
Ich hab das Bundle in grau bestellt. Und Ihr?
Ja, finde ich auch doof. Hoffe mal, dass es da ein Update gibt. Bei der Firmware 3.20 ist wohl auch noch ein grober Schnitzer bei programmierten Trainings drin, richtig verstanden habe ich das Problem nicht. Ist wohl so, dass dann das GPS nicht aufzeichnet oder so ein Quatsch, wenn man das Training im Run-Modus und nicht Trail Run-Modus startet.
(gut, aktuell stellt sich das Problem bei mir ja noch nicht wirklich).
Ich hab mal die Beispiele ausprobiert und ein Datenfeld programmiert das einem die Distanz anzeigt die man aufwärts gelaufen ist.mvm hat geschrieben:
Achja - hat schon jemand von Euch mit Eclipse runprobiert und selbst Watch Faces oder Apps gebastelt?
Grüße,
Markus
Warum bestellst du denn beim Garmin-Shop? Bekommst du da Prozente? Die Uhr ist doch bei den meisten mindestens 10% billiger.hcb hat geschrieben:meine graue F3 + Gurt habe ich Montag Abend bei Garmin im Shop mit etwas Zubehör (Speed+Cadence, Halterung) bestellt... *schnüff* noch keine Versandmitteilung bekommen, damit wird die dann wohl nicht mehr vor dem Wochenende eintrudeln.
Hoffentlich nächste Woche rechtzeitig... ich hätte die doch so gerne über Himmelfahrt schon mit in den Urlaub genommen.
Na, sind ja noch ein paar Tage![]()
Hab grade den Workaround dazu gelesen:Steffen42 hat geschrieben:Bei der Firmware 3.20 ist wohl auch noch ein grober Schnitzer bei programmierten Trainings drin, richtig verstanden habe ich das Problem nicht. Ist wohl so, dass dann das GPS nicht aufzeichnet oder so ein Quatsch, wenn man das Training im Run-Modus und nicht Trail Run-Modus startet.
Bei solchen Bugs mach ich mir keine Sorgen. Das wird Garmin schon in den Griff bekommen. Aber im englischsprachigen und deutschen Forum türmen sich die GPS-Beschwerden. Das sind reinste Horrorgeschichten.Steffen42 hat geschrieben:Hab grade den Workaround dazu gelesen:
"Start and selecting Run, then holding Up to go back to the menu to select your workout". Direkt den programmierten Workout zu starten führt zu abgeschaltetem GPS.
Ich hab mir jetzt intensiv einige Tracks angeschaut. Ich sehe es nicht so negativ wie Du. Von "Horror" bin ich da weit entfernt. Was da von manchen als unterirdisch bezeichnet wird, habe ich auf meiner 910XT ehrlich gesagt auch nicht viel besser erlebt.Dude77 hat geschrieben:Bei solchen Bugs mach ich mir keine Sorgen. Das wird Garmin schon in den Griff bekommen. Aber im englischsprachigen und deutschen Forum türmen sich die GPS-Beschwerden. Das sind reinste Horrorgeschichten.
Heute kommt schon einmal nichts mehr.Luggage hat geschrieben:Glaube nicht, dassso eine noch kommt, das Ding liegt einfach irgendwann vor der Tür... die immer neuen Horrorstorys machen mich aber auch zunehmend zweifeln, Vllt. greife ich doch lieber zur probaten Ambit3.
Das geht wohl nicht. Hier gibt es die Bedienungsanleitung. Wäre natürlich sinnvoll - mir ist aber keine Uhr (gleich welchen Herstellers) bekannt, bei der das möglich ist.3fach hat geschrieben:Kann man eigentlich bei der Fenix die Glättung auswählen (=verringern) und dadurch den Fehler minimieren?
Bitte unbedingt auch beim Laufen testen.Luggage hat geschrieben:Also, nach den ersten rund 50km auf dem Rad bin ich schlichtweg begeistert, look and feel der Uhr sind der v800 um Lichtjahre voraus - so konnte ich mit letzterer erstmal duschen gehen, bis sie eine Einheit mit dem Handy synchronisiert hatte, jetzt ohne Zeitverzögerung und zusätzliche Aktionen sofort übertragen. Ich teste weiter... das Ding behalte ich aber sicher.
Stimmt, Wlan-Übertragung beim Duschen ist ja auch wichtiger, wie eine genaue GPS-Messung, Tolle Werte auf dem Rad ist super. Laufe mal mit der Uhr im Wald und dann sprechen wir uns wieder...Luggage hat geschrieben:Also, nach den ersten rund 50km auf dem Rad bin ich schlichtweg begeistert, look and feel der Uhr sind der v800 um Lichtjahre voraus - so konnte ich mit letzterer erstmal duschen gehen, bis sie eine Einheit mit dem Handy synchronisiert hatte, jetzt ohne Zeitverzögerung und zusätzliche Aktionen sofort übertragen. Leider war ich zu dumm, eine zweite mitzunehmen, sodass ich über die GPS-Genauigkeit wenig sagen kann, der Track gefällt mir aber gut (Glonass an, smart), sogar Straßenseitenwechsel scheinen akkurat erfasst zu sein. Ich teste weiter... das Ding behalte ich aber sicher.
Es ging weder um WLAN, noch solches beim Duschen, sondern um Upload-Geschwindigkeiten beim Syncen via Bluetooth - das Duschen war lediglich die Zeitspanne, die es dafür mit der v800 brauchte. Ansonsten kannst du gerne auf ein Gespräch mit mir verzichten, wenn du keines führen möchtest (übrigens heißt es "wichtiger, als").Leerlauftreter hat geschrieben:Stimmt, Wlan-Übertragung beim Duschen ist ja auch wichtiger, wie eine genaue GPS-Messung, Tolle Werte auf dem Rad ist super. Laufe mal mit der Uhr im Wald und dann sprechen wir uns wieder...![]()