Banner

Morgen Halbmarathon / bisher max 10 km gelaufen / schaffbar?

51
joyrunner hat geschrieben:
Habe Fun. Geht es mal lockerer an Freunde.

Sei nicht zu hart zum Forum. Du musst wissen: langjährige Langstreckenläufer sind sture Böcke die ab einem gewissen Moment nur noch in Kategorien wie "Sub xx" denken.

Die meisten versuchen vor irgendetwas davon zu laufen....vor sich selbst, vor ihrem Gewicht, vor ihrem Alter oder von der Alten zuhause. Dieses ewige davonlaufen prägt und kann zu Sturheit, extremer Disziplin und Verbissenheit führen. Wenn dann so einer kommt wie du...ja, so einer der es locker nimmt mit dem Laufen...ufff das ist dann wie eine Antithese auf ihre Gesamte Laufexistenz...unerträglich für den langjährig disziplinierten und sturen Laufbock. :wink:

Die Population des sturen Laufbockes hat sich in den letzten Jahren stark vervielfacht. Es scheint einerseits eine Auswirkung der auf Perfektion getrimmten Gesellschaft zu sein andererseits eine Gegenreaktion zum grassierenden Hedonismus der Konsum- und Eventgesellschaft. Läufer sind nämlich tendenziell eher Anhedonistisch. Der sture Laufbock verinnerlicht als Kreatur somit einerseits den Perfektionsmuswahn der heutigen Gesellschaft (in diesem Sinne ist er ein Fortsatz der Gesellschaftswahnes "Perfektionismus", also er unterstützt den Perfektionsdrang) andererseits ist er durch seinen Anhedonismus (welcher oft aus seiner Diszipliniertheit keimt) ein Gegenpart zur hedonistischen Konsumgesellschaft (in diesem Sinne ist er ein "Revoluzzer" und stellt ein Gegengewicht zum Hedonismus dar). Hat also in seiner extremsten Ausprägung Vor- und Nachteile.
Bild

52
Das genaue Gegenteil ist der Fall!

Heutzutage wird jeder gefeiert, der einen Marathon in 5h oder einen Halbmarathon in 2h30min läuft. Da wird auf Facebook ein Zieleinlaufsselfie gepostet und 200 Freunde liken und machen den Schulterklopfer. "Super Leistung".

In Wahrheit ist das keine "Leistung", vor 20 Jahren wäre das Ziel schon längst abgebaut gewesen.

Ist ja wunderbar sich zu bewegen und was für die Gesundheit zu tun. Und das hat allen Respekt verdient!
Hat aber nix mit "Sport" und "Wettkampf" zu tun...

Das ist einfach zu viel "Gspürschmi" und zu wenig Sport.

53
Selbst mit "was für die Gesundheit tun" hat das nichts zutun spontan nen HM zu laufen in der Hoffnung das die Knochen halten mögen.
Nur weil nichts passiert ist, wird aus der Unternehmung noch lange nichts das man mit Schulterklopfen feiern sollte.

Ich springe auch nicht von einer hohen Mauer weil Parkourläufer das eben so machen ohne das etwas passiert.
Davon werden alle abraten.
Springe ich dennoch, und es passiert nichts, war das keine bewundernswerte Leistung sondern einfach Glück.
Gehe ich grundsätzlich so durchßs Leben hat das nichts mit einer tollen Lebensleistung zutun sondern mit Glück und Leichtsinn.

Ich kann auch mit 100 durch die Stadt fahren und wenn nichts passiert bin ich der Held weil ich so gut fahren kann?

Es spielt auch keine Rolle was der TE selber über sich und seine Leistung denkt, das ist kein Maßstab.
Oder wird aus einer schlechten Leistung (z.B. einer Note 4 in einem Test) eine gute Note nur weil ich persönlich nicht in der Lage bin den Test besser zu bestehen? Sei es aus unvermögen oder weil ich mich nicht vorbereitet habe.

Wie schon erwähnt, ist die Frage hier völlig falsch gestellt worden bzw. unter der Hoffnung hier wären ausreichend Leute unterwegs die dem allgemeinen Trends angehören JEDEM für ALLES zu gratulieren und dazu ermutigen ALLES einfach mal so zu machen.

54
benjohnson hat geschrieben: Die Population des sturen Laufbockes hat sich in den letzten Jahren stark vervielfacht. Es scheint einerseits eine Auswirkung der auf Perfektion getrimmten Gesellschaft zu sein andererseits eine Gegenreaktion zum grassierenden Hedonismus der Konsum- und Eventgesellschaft. Läufer sind nämlich tendenziell eher Anhedonistisch. Der sture Laufbock verinnerlicht als Kreatur somit einerseits den Perfektionsmuswahn der heutigen Gesellschaft (in diesem Sinne ist er ein Fortsatz der Gesellschaftswahnes "Perfektionismus", also er unterstützt den Perfektionsdrang) andererseits ist er durch seinen Anhedonismus (welcher oft aus seiner Diszipliniertheit keimt) ein Gegenpart zur hedonistischen Konsumgesellschaft (in diesem Sinne ist er ein "Revoluzzer" und stellt ein Gegengewicht zum Hedonismus dar). Hat also in seiner extremsten Ausprägung Vor- und Nachteile.
Ahaha, wie wahr. Klasse Beitrag! :daumen:


Lieber TE,
lass dir bitte nicht den Spaß am Laufen verderben von Leuten die für dich definieren wollen was "Leistung", "Sport" und "Wettkampf" zu heißen hat. Geh zur nächsten Laufveranstaltung hin. Hab Spaß, mach dein Zieleinlauf Selfie und lass dir von Familie, Freunden und Bekannten auf die Schulter klopfen. Das hast du dir verdient!

PS: Natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch von mir.

55
@benjohnson: Die sturen alten Laufböcke kennen auch das "GESUNDHEITLICHE RISIKO" und das "GEJAMMER" wenn sich mal wieder ein NEWBEE selbst (sinnlos) abgeschossen hat.
OK Ziel erreicht, aber der Preis??? nicht alles was ich heute kaputt mache, merke ich auch heute..........!
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

56
joyrunner hat geschrieben:Hallo zusammen,

morgen ist ein Halbmarathon, an dem ich teilnehmen kann.

Bisher war ich guten Mutes und traue mir dies auch zu. Aber langsam kommen ein paar Zweifel.

Bisher laufe ich seit Februar 2 bis 3 mal die Woche zwischen 5 und 7 km. Vor 2 Wochen bin ich 10 km in 1h15min gelaufen *was ich vor zwei Jahren 4 oder 5 mal geschafft habe). Von Oktober bis Februar bin ich nicht gelaufen.
Damit ist doch eigentlich schon alles gesagt: unter solchen Voraussetzungen einen HM zu laufen ist schon riskant. Daß Du es geschafft hast verdient Respekt, Glückwunsch!

Aber schlau war das gerade nicht. Normalerweise bereitet man sich besser vor, ganz einfach weil man sich
a.) ins Ziel quält und
b.) Verletzungen erleiden kann, welche einen lange ausbremsen.
Das "Gesundheitsforum" ist voll mit solchen Beispielen.

Sie Leistung ist Käse aber da das keine Rolle spielt, sei froh daß Du angekommen bist und sogar Spaß hattest. Ein 10er wäre genau so spaßig geworden, ohne Quälerei. Und bitte nicht die beleidigte Leberwurst spielen, weil bestimmte Antworten Dir nicht passen. Dies ist schließlich ein Forum und da wird nun mal diskutiert. Auch kontrovers.

57
Onsmoosh hat geschrieben:Ahaha, wie wahr. Klasse Beitrag! :daumen: .
Nein, ganz sicher nicht, sondern mit das Dümmste, was ich hier im Forum je gelesen habe. Völlig undurchdacht, unrecherchiert und voller Klischees.
Gruß vom NordicNeuling

58
NordicNeuling hat geschrieben:Nein, ganz sicher nicht, sondern mit das Dümmste, was ich hier im Forum je gelesen habe. Völlig undurchdacht, unrecherchiert und voller Klischees.

Wurmt dich irgendwie gell, zu provokant? Einen Blick in den Spiegel erhascht? :D
Bild

59
Vielleicht rennt er auch mehr aus Spass, Gspürschmi und Wellnessgründen und nicht weil er es primär als "Sport" betrachtet. Die Moitvationen sind verschieden. Vielleich spielt für ihn auch das Messen im Wettkampf nicht eine primäre Rolle. Und ob es eine Leistung für euch ist oder nicht ist scheissegal. Wichtig ist das es eine Leistung für ihn ist. Am Witzigsten ist der welcher geschrieben hat:
"Es spielt auch keine Rolle was der TE selber über sich und seine Leistung denkt, das ist kein Maßstab.
Oder wird aus einer schlechten Leistung (z.B. einer Note 4 in einem Test) eine gute Note nur weil ich persönlich nicht in der Lage bin den Test besser zu bestehen?"
Das tönt so richtig schön streng. Riecht nach Kreide, höre das Kratzen des Lehrers auf der Tafel -- ach wie früher in der Schule. Das spricht Bände über die Art und Weise und die Einstellung welche man zu etwas hat was Freude machen sollte und ein Hobby sein sollte. Wenn du diese Einstellung konsequent aufs deine Hobbies (oder aufs Laufen) überträgst...Junge, ich prophezeie dir du wirst eher gesundheitliche Probleme haben als der Threadstarter mit seinem HM Versuch :zwinker2:


Das auf ein halb-ironisches Posting nicht mit einem Lächeln reagiert wird und man sich irgendwie gereizt vorkommt zeigt vielleicht, womöglich, eventuell ein Körnchen Wahrheit im ironischen Posting -- man muss sich den Schuh ja nicht anziehen wenn er nicht passt -- ich hab halt den Nerv beim einen oder anderen getroffen :nick:
Bild

60
Wenn einer kein Klavier spielen kann, würde ich ihm auch sagen, dass er stümperhaft auf dem Instrument rumklimpert. Und wenn er öffentlich auftritt, wird er ausgebuht und mit Tomaten beworfen. Insofern hat unser Möchtegernlhalbmarathonläufer ja noch Glück gehabt. :D

61
bones hat geschrieben:Wenn einer kein Klavier spielen kann, würde ich ihm auch sagen, dass er stümperhaft auf dem Instrument rumklimpert. Und wenn er öffentlich auftritt, wird er ausgebuht und mit Tomaten beworfen. Insofern hat unser Möchtegernlhalbmarathonläufer ja noch Glück gehabt. :D
Absolut. Eintrittsgeld würde ich für so eine Zeit auch nicht zahlen als Zuschauer -- höchstens wenn noch ein paar spektakuläre Stürze und offene Wunden inbegriffen wären. :daumen:
Bild

65
lexy hat geschrieben:Was ist das eigentlich für ein Wort ?

Gspürschmi
-> www.berndeutsch.ch

Häufig ironisch und abwertend verwendet im Sinne von "verweichlicht" ---- Das Aequivalent für im Deutschen wenn ein Schräger Esoteriker zu jemanden sagt "Fühlst du mich, fühlst du die Schwingungen?" -> "Gspürschmi, gspürsch die Schwingungen?" --> häufig mit der Absicht dem anderen welchen man "Gspürschmi" sagt abwertend die Intention/das Verhalten eines "crazy, irren, voll Liebesprudelnden und verweichlichten Esoteriker" zuzuschreiben.
Bild

66
lexy hat geschrieben:Was ist das eigentlich für ein Wort ?

Gspürschmi
Das man so viele Rechtschreibfehler in das Wort ''Bier'' einbauen kann, wusste ich auch noch nicht :wink:

67
benjohnson hat geschrieben:Scheinbar :D .. immer noch nicht abgehakt?

Diese Frage kann man wohl getrost auch als Gegenfrage formulieren.

Nur weil man nicht alles unkommentiert stehen lässt, also keine scheißegal Einstellung hat und alles immer total toll finden muss, ist das nicht gleich hinreichend dafür das man mit hoch rotem Kopf einen Betrag erstellt weil man wie ein getroffener Hund bellt.

Andererseits ist die Verwendung eines Smilies und ein geschwollener Schreibstil nicht gleichbedeutend mit Gelassenheit oder gar Überlegenheit ...

68
AcJoker hat geschrieben:
Nur weil man nicht alles unkommentiert stehen lässt, also keine scheißegal Einstellung hat und alles immer total toll finden muss, ist das nicht gleich hinreichend dafür das man mit hoch rotem Kopf einen Betrag erstellt weil man wie ein getroffener Hund bellt.

.
Ist ok brauchst dich nicht zu rechtfertigen und zu erklären. Ich verstehe dich.
Bild

70
benjohnson hat geschrieben:Ist ok brauchst dich nicht zu rechtfertigen und zu erklären. Ich verstehe dich.
Gleichfalls...
AcJoker hat geschrieben:
Andererseits ist die Verwendung eines Smilies und ein geschwollener Schreibstil nicht gleichbedeutend mit Gelassenheit oder gar Überlegenheit ...

72
benjohnson hat geschrieben: Die meisten versuchen vor irgendetwas davon zu laufen....vor sich selbst, vor ihrem Gewicht, vor ihrem Alter oder von der Alten zuhause. Dieses ewige davonlaufen prägt und kann zu Sturheit, extremer Disziplin und Verbissenheit führen. Wenn dann so einer kommt wie du...ja, so einer der es locker nimmt mit dem Laufen...ufff das ist dann wie eine Antithese auf ihre Gesamte Laufexistenz...unerträglich für den langjährig disziplinierten und sturen Laufbock. :wink:
Ist das wirklich ernst gemeint?? :tocktock:

Oder muss ich meine Sarkasmus-Antennen mal wieder neu ausrichten?
Garmin
TriAs Hildesheim

75
NordicNeuling hat geschrieben:Sture Berner. Sagen die Schweizer in anderen Teilen.
Dachte immer
chumi nid hüt chumi morn odr öper übermorn..
oder so :zwinker4:
So jetzt wieder :backtotop
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

76
NordicNeuling hat geschrieben:Sture Berner. Sagen die Schweizer in anderen Teilen.
Bullshit; niemand in der Schweiz sagt "sture Berner"...wenn schon "langsame Berner" ...du machst wirklich alles falsch in diesem Thread ...[kann jetzt nicht mal mehr ein Smiley setzen weil deren Verwendung mir von der anderen beleidigten Leberwurst argumentativ entzogen wurde]

Ich sehe es tröpfeln immer noch entsetzte Laufböcke im Threa ein welche sich in ihrer Laufexistenz beleidigt fühlen. :hallo:
Bild

77
mtbfelix hat geschrieben:Ist das wirklich ernst gemeint?? :tocktock:

Oder muss ich meine Sarkasmus-Antennen mal wieder neu ausrichten?
Du bist ja ein Langstreckenläufer und fällst somit in die porträtierte Kategorie -- d.h du hast keine Sarkasmus Antennen sondern bist Diszpliniert und Verbissen :tocktock:
Bild

78
benjohnson hat geschrieben:[kann jetzt nicht mal mehr ein Smiley setzen weil deren Verwendung mir von der anderen beleidigten Leberwurst argumentativ entzogen wurde]

Meinst Du so argumentativ entzogen wie Du allen Anderen im Thread, die deiner Meinung nach "die Sache" nicht so locker sehen, ein persönliches Defizit andichtest/unterstellst und dies bisher dein einziges "Argument" hier ist?
benjohnson hat geschrieben:... immer noch nicht abgehakt?


Schau doch mal in den "Spiegel" - scheinbar bist DU nicht in der Lage das Thema abzuhaken.

79
Der will doch nur spielen ... oder er ist wirklich zu schlicht gestrickt, um den Unterschied zwischen "Beharren auf Leistungsorientierung und Disziplin" und "Kritik an Leuten, die für ihren Dilettantismus bejubelt werden möchten" zu verstehen.

80
Folks, die 21km sind gelaufen, der Drops ist gelutscht, der Käse geschnitten, die Knochen noch heil ...

Lasst gut sein. Hier kommt nix Sinnvolles mehr.


Macht euch einen tollen Abend und ein wundervolles Wochenende! :hallo:
"... but I am running TO and you are running FROM, and there's a world of difference there." - Tyrion Lannister

82
benjohnson hat geschrieben:Bullshit; niemand in der Schweiz sagt "sture Berner"...wenn schon "langsame Berner" .
Das wird recht häufig in einem Atemzug genannt - insofern wohl als Zusammenhang gesehen. Aber da Du offenbar nicht wahrhaben willst, was Dir nicht in den Kram paßt, ist sowieso jede Argumentation überflüssig. Ich halte mich an baghira und mache mir ein schönes WE.

PS.: Ist schon komisch, wieviele Geisterfahrer Dir entgegenkommen, oder?
Gruß vom NordicNeuling

83
NordicNeuling hat geschrieben:
PS.: Ist schon komisch, wieviele Geisterfahrer Dir entgegenkommen, oder?
Ich habe in diesem Thread gepostet weil ich Forumsfreundschaften schliessen will.

Ich finde es läuft gut.

Alle wollen meine Aufmerksamkeit. Der Joker bettelt um eine Antwort von mir, du willst mir als Deutscher weissmachen ich wüsste nicht was man in anderen Schweizer Kantonen über Berner sagt und auch andere wollen was von mir wissen. Ich suhle mich in eurer Aufmerksamkeit --- den auch ich bin ein Langstreckenläufer und verfüge über diesselben Charakterzüge wie ihr sie habt. Gleich und gleich gesellt sich eben gerne -- daher sind wir ja auch alle in diesem Forum -- mein Laufbockbruder.

Zudem sprechen wir über eine Art Ideologie, die des Laufbockes. Ideologie bringt es immer fertig die Massen hinter sich zu scharren -- für Ideologien haben ganz andere schon ihr Oma verkauft. So wundert es mich nicht das die Anhänger einer Ideologie auf die Hinterbeine stehen wenn die Ideologie angefeindet wird (--> daher der Gegenverkehr eventuell)
Bild

85
benjohnson hat geschrieben:du willst mir als Deutscher weissmachen ich wüsste nicht was man in anderen Schweizer Kantonen über Berner sagt
Du hast also noch nie vom traditionell harten Grind der Berner gehört? Das ist eines DER klassischen Kantonsklischees, zumindest sind viele Berner stolz drauf.
19. April 2015: Zürich Marathon

86
PescheMAX hat geschrieben:Du hast also noch nie vom traditionell harten Grind der Berner gehört? Das ist eines DER klassischen Kantonsklischees, zumindest sind viele Berner stolz drauf.
"hertä Gring / sturä bock" ist kein ausschliesslich Bernerisches Klischee, sondern einfach CH-spezifische Mundart Ausdrücke welche auch für die Eingeborenen anderer Kantone verwendet wird (z.b Walliser und Bündner)

Das zentrale Klischee der anderen Kantone über die Berner welches auch im Ausland bekannt ist, ist nun mal "der langsame Berner"
Bild

87
PescheMAX hat geschrieben:Du hast also noch nie vom traditionell harten Grind der Berner gehört? Das ist eines DER klassischen Kantonsklischees, zumindest sind viele Berner stolz drauf.
Laß man, der ist resistent in jeder Beziehung. Und Du als Züricher bist vermutlich sowieso kein echter Schweizer. Und die Schweizer hier am Bodensee auch nicht. Es gibt überhaupt nur einen richtigen Schweizer usw., usw.

Aber er hat sich ja jetzt geoutet: Er sucht unsere Aufmerksamkeit und suhlt sich darin. Soll er machen, wenn es ihm hilft.
Gruß vom NordicNeuling

88
benjohnson hat geschrieben:Ich suhle mich in eurer Aufmerksamkeit --- den auch ich bin ein Langstreckenläufer und verfüge über diesselben Charakterzüge wie ihr sie habt.
Du hast mit Sicherheit nicht meine Charackterzüge :hihi: Und ich hoffe, Langstreckenläufer (warum zum Henker hast du dir dann einen Sprinternamen als Nick gewählt :klatsch: ) wie du, mögen mir sehr fern bleiben :uah:

Gruss Tommi

89
dicke_Wade hat geschrieben:Du hast mit Sicherheit nicht meine Charackterzüge :hihi: Und ich hoffe, Langstreckenläufer (warum zum Henker hast du dir dann einen Sprinternamen als Nick gewählt :klatsch: ) wie du, mögen mir sehr fern bleiben :uah:

Gruss Tommi
Vielleicht sollte Benniboy ein Foto von sich posten. Dann wissen wir wenigstens, welchen Läufer wir garantiert nicht persönlich kennenlernen wollen, wenn wir mal in die Region Bern kommen. :teufel:

90
NordicNeuling hat geschrieben:Und Du als Züricher bist vermutlich sowieso kein echter Schweizer.
Dass ich (als offizieller 'Peter') Pesche genannt werde, hat einen Grund: Zuerst 20 Jahre im Kanton Bern aufgewachsen, dann noch 3 Jahre in der Stadt Bern gewohnt, erst danach (nach einem Zwischenjahr in Basel) zum Wahlzürcher geworden ...
Ich kenne mich also schon aus mit dem Thema 'Berner'. :zwinker5:
Aber wenn benjohnson noch nie vom hertä Bärner Gring gehört hat, ist er wohl nur ein Zugezogener.

(Aber sonst hättest du natürlich recht, Zürcher geniessen in Bern keinerlei Ansehen :D )
19. April 2015: Zürich Marathon

91
dicke_Wade hat geschrieben: (warum zum Henker hast du dir dann einen Sprinternamen als Nick gewählt :klatsch: )

Gruss Tommi
evtl. um auf Nahrungsergänzumgsmittel hinzuweisen?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

92
dicke_Wade hat geschrieben:Du hast mit Sicherheit nicht meine Charackterzüge :hihi: Und ich hoffe, Langstreckenläufer (warum zum Henker hast du dir dann einen Sprinternamen als Nick gewählt :klatsch: ) wie du, mögen mir sehr fern bleiben :uah:
Ich fands absolut geil wie Ben Johnson in Seoul mit 2 Metern Vorsprung vor Carl Lewis eingelaufen ist und schon 5 Meter vorher den Arm zum Jubeln raufgehalten hat....und dabei noch Weltrekord gelaufen ist. Ok, das er danach als gedopt erwischt wurde war dann ein bisschen blöd --- aber es war eine eindrückliche Demonstration was Körper und von aussen zugeführte Mittelchen für Leistungssprünge auslösen können. Ich fand auch den "6 Millionen Dollar Mann" cool --- aber das wäre dann ein bisschen zu lang für den Username gewesen...so musste es "BenJohnson" werden.
Bild

93
kobold hat geschrieben:Vielleicht sollte Benniboy ein Foto von sich posten. Dann wissen wir wenigstens, welchen Läufer wir garantiert nicht persönlich kennenlernen wollen, wenn wir mal in die Region Bern kommen. :teufel:
Mmh, läuft wohl doch nicht so gut wie ich gedacht habe mit "Forumsfreunde sammeln" hier.

Ich poste keine Fotos von mir im Internet. Z.b so als "Avatar" Bild wie ihr es tut --- ich bin zwar auch ein Narzisst, aber dann doch nicht grad so heftig wie ihr es seit.
Bild

94
PescheMAX hat geschrieben: Aber wenn benjohnson noch nie vom hertä Bärner Gring gehört hat, ist er wohl nur ein Zugezogener.

(Aber sonst hättest du natürlich recht, Zürcher geniessen in Bern keinerlei Ansehen :D )
Ich habs dir doch erklärt oder nicht? Du bestätigst alle meine Vorurteile über Züricher ...ursprünglicher Berner hin oder her.
Bild

96
benjohnson hat geschrieben:Ich habs dir doch erklärt oder nicht? Du bestätigst alle meine Vorurteile über Züricher ...ursprünglicher Berner hin oder her.
Nein, du hast nur dargelegt, wie wenig du über Berner weisst.
Dass man mit einem Satz alle deine Vorurteile über Zürcher bestätigen kann, sagt sehr viel über deine Gedankenwelt. Und das tut mir, ganz ehrlich jetzt, auch wirklich leid für dich. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen Vorurteilen.
19. April 2015: Zürich Marathon

97
PescheMAX hat geschrieben:Nein, du hast nur dargelegt, wie wenig du über Berner weisst.
Dass man mit einem Satz alle deine Vorurteile über Zürcher bestätigen kann, sagt sehr viel über deine Gedankenwelt. Und das tut mir, ganz ehrlich jetzt, auch wirklich leid für dich. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen Vorurteilen.
Bis jetzt warst du noch angenehm mit Witz und so; wieso plötzlich so gereizt? Hat dich was getroffen? Definierst du dich über deine Kantonszugehörigkeit und kann man dich darum so einfach reizen?

Erzähl mir mehr von deiner vorturteilsfreien Welt.
Bild

98
bones hat geschrieben:"Good Pills" - etwas sehr einfältig war er schon, der Ben Johnson.
Absolut. Und der war nur Sprinter...stell dir vor wie blöd der gewesen wäre, wäre das ein Langstreckenläufer gewesen.

Aber Genie und Wahnsinn liegen im Sportbereich nah bei einander....nimm nur Mike Tyson, Diego Maradona, Paul Gascoigne, Eric Cantona
Bild

99
benjohnson hat geschrieben:Absolut. Und der war nur Sprinter...stell dir vor wie blöd der gewesen wäre, wäre das ein Langstreckenläufer gewesen.

Aber Genie und Wahnsinn liegen im Sportbereich nah bei einander....nimm nur Mike Tyson, Diego Maradona, Paul Gascoigne, Eric Cantona
Stimmt.....mit seiner Figur wäre er der blödeste und schlechteste aller Langstreckler ever :hihi:


Die Wahnsinnigen hast Du aufgezählt. Wann kommen die Genies?

100
bones hat geschrieben:Stimmt.....mit seiner Figur wäre er der blödeste und schlechteste aller Langstreckler ever :hihi:


Die Wahnsinnigen hast Du aufgezählt. Wann kommen die Genies?
Das waren die Genies. Da siehst du wie diametral unterschiedlich die Wahrnehmungen sind -- Was für mich die Genies sind, sind für dich die Wahnsinnigen. Es gibt einfach keine objektive Realität.
Bild
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“