Banner

Kilos killen 2015

1501
Mal ein Kilokill-Lebenszeichen von mir :wink:

Seit etlichen Wochen hat sich mein Gewicht zwischen 85 und 86 eingependelt. An sich gut, dass es nicht weiter rauf ging. Trotz Völlerei, viel Bier und Zucker statt Ersatzstoffe. Die zwei Wochen jetzt halte ich etwas Maß und dann ist schon wieder Urlaub *flöööt* Danach werde ich hart zu mir sein :nick:

Gruss Tommi

1502
Sven K. hat geschrieben:Spürst Du schon meinen Atem in deinem Nacken, oder kommst Du mir entgegen? Wo ich doch heute wieder mal 90,7kg hatte. :hihi:
Ich spüre ihn, aber ich hatte heute einen schönes 10k Läufchen :P
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1503
Morchl hat geschrieben:Ich spüre ihn, aber ich hatte heute einen schönes 10k Läufchen :P
Warte nur! Ich komme!

Heute 89.6Kg
Frühstück mit Carbloading, und heute Mittag ein längerer Lauf, mit meinem Kind als "Begleitfahrzeug". :D :zwinker5:

1508
Scholes hat geschrieben:Ach..ich nehme mir immer vor abzunehmen und es klappt nie so recht
jann hat geschrieben:Abnehmen wollen viele aber man muss auch Disziplin haben wenn man es schaffen will
Unter den üblichen beiden Nicks werden sinnlose Einzeiler gepostet - und nicht nur in diesem Thread. Da hat jemand Langeweile - oder soll den traffic erhöhen.

1512
Hi zusammen, bin auch dabei!

Seit 04.01. bis heute 18,3 kg abgenommen. Bin jetzt auf 113...weitere 13 sollen noch fallen. Hab mir jetzt aber keine Zeit gesetzt
bis wann ich das unbedingt schaffen muss. Damit würde ich mich nur unter Druck setzen. Bisher klappt die Abnahme gut, ich mache das Programm Weight Watchers.

1513
Morchl hat geschrieben:Gratuliere!!!! Und das an einem Montag. :party:
D.h. es gab dieses Wochenende keine Pizza? :D
Nöö! Aber ein carblastiges Frühstück am Samstag. Komischer Weise ohne nennenswerten Auswirkungen. Ich vermute aber eher Wasserausscheidungen.

Heute glatte 89Kg :zwinker5:


Wenn ich mich unter 90 halten kann bin ich schon froh.

Chris2015 hat geschrieben:Hi zusammen, bin auch dabei!

Seit 04.01. bis heute 18,3 kg abgenommen. Bin jetzt auf 113...weitere 13 sollen noch fallen. Hab mir jetzt aber keine Zeit gesetzt
bis wann ich das unbedingt schaffen muss. Damit würde ich mich nur unter Druck setzen. Bisher klappt die Abnahme gut, ich mache das Programm Weight Watchers.
Herzlich Willkommen.

Sehr schönes Ergebnis. Dran bleiben. :daumen:

@All

Duell am Essenstisch: Weiß Vs. Vollkorn | AesirSports

Nicht artgerechte Ernährung - ein modernes Märchen - Form vor Gewicht

1514
Hallöchen Ihr lieben darf ich bei euch mitmischen?

Ich trage laut meiner Waage 103,7 kg auf 174 cm verteilt mit mir rum und teste irgendwie ständig ne andere Diät, dieses Jahr habe ich schon durch Weight Watchers und Kalorien zählen, seit gestern Scalefriends.

Mein Problem ist ich bin riesiger Stressesser, arbeit Stressig ich kom nicht zum essen, hallo Keks und wenn ich einmal anfange kann ich einfach nicht aufhören, letztes Jahr zu meiner Hochzeit hatte ich 95 kg nicht schlank aber ich hab mich wohler gefühlt und da wir uns Nachwuchs wünschen und ich keine Tonne mit Baby sein möchte will ich abnehmen und hoffe durch das Laufen meinen Stresspegel in Griff zu bekommen um den süssen Sünden Parole zu bieten, dazu möchte ich bald auch wieder etwas Krafttraining machen.

Ich habe mir den Runtastic Abnahme Traingsplan gegönnt, der quasi auch 50 min am Stück in 10 Wochen beinhaltet und heute gabs neue Schuhe in Mädchenfarbe :D ,da die alten schon sehr alt sind ( Glycerin 7 von Brooks im Erscheinungsjahr gekauft)

So viel zu mir in der Hoffnung nicht gleicht wieder verbannt zu werden :D

Viele Grüße Maunz

1515
Maunz hat geschrieben:Hallöchen Ihr lieben darf ich bei euch mitmischen?

Ich trage laut meiner Waage 103,7 kg auf 174 cm verteilt mit mir rum und teste irgendwie ständig ne andere Diät, dieses Jahr habe ich schon durch Weight Watchers und Kalorien zählen, seit gestern Scalefriends.

Mein Problem ist ich bin riesiger Stressesser, arbeit Stressig ich kom nicht zum essen, hallo Keks und wenn ich einmal anfange kann ich einfach nicht aufhören, letztes Jahr zu meiner Hochzeit hatte ich 95 kg nicht schlank aber ich hab mich wohler gefühlt und da wir uns Nachwuchs wünschen und ich keine Tonne mit Baby sein möchte will ich abnehmen und hoffe durch das Laufen meinen Stresspegel in Griff zu bekommen um den süssen Sünden Parole zu bieten, dazu möchte ich bald auch wieder etwas Krafttraining machen.

Ich habe mir den Runtastic Abnahme Traingsplan gegönnt, der quasi auch 50 min am Stück in 10 Wochen beinhaltet und heute gabs neue Schuhe in Mädchenfarbe :D ,da die alten schon sehr alt sind ( Glycerin 7 von Brooks im Erscheinungsjahr gekauft)

So viel zu mir in der Hoffnung nicht gleicht wieder verbannt zu werden :D

Viele Grüße Maunz
Herzlich Willkommen

Hier wird niemand verbannt.

Vergiss Diäten und ändere dein Leben. Kurzfristig abzunehmen, in dem Glauben DANACH wieder "normal" Leben zu können, ist Bullshit.
Du bist mit deinem bisherigen Leben übergewichtig geworden und Du wirst es auch wieder werden, wenn Du dorthin zurückkehrst, egal wie viel du abnimmst.
Versuch daran zu arbeiten, den Grund für dein Stressessen zu lokalisieren. Eventuell hilft therapeutische Hilfe? Nimm ne Dose Gemüseschnitzchen mit zur Arbeit und/oder Cocktailtomaten/Minigurken. Oder nimm statt Kekse Knäckebrot. Kann man gut vorbereiten und sind gut zu "snacken".

Krafttraining ist super. Besser ist eine Kombination aus Laufen und Kraftsport. :zwinker5:

1516
Der Grund für meinen Stress ist zu 99% der Job, Gemüse hab ich fast immer dabei, ich habe vor meine Ernährung umzustellen und brauche einfach ne Richtlinie, damit ich mich auch an vermeintlich guten Lebensmitteln nicht überesse, dass dies für immer und nicht nur während der Abnahme so sein wird ist mir klar .

Was ich mittlerweile gelernt habe ich bin ein Kohlehydratjunkie und versuche diese zu reduzieren, jetzt nicht Low oder No Carb sondern ein gesundes Maß und nicht wie bei WW früher ich darf soooo viele Nudeln essen wie ich satt bin, denn das wird zu viel.
Ich brauch nen Leitfaden und mit Scalefriends und Sport sollte das klappen, wichtig ist gesund abnehmen und nicht hungern oder sich alles verbieten. Meine beste Freundin macht Low Carb und ist seitdem teilweise sehr unangenehm, da sie sich alles verbietet was sie mag und lebt von 800 kcal, das möchte ich für mich nicht.

Grüße das satte Maunz mit Gemüse bewaffnet im Nachtdienst

1519
@morchl Scalefriends ist ein Zusammenschluss ehemaliger WW Damen, es leht sich sn die DGE Vorgaben an, statt Punkte oder Kalorien hast du Portionen, Obst und Gemüse und gesunde Fette sind für jeden gleich, Eiweiß und Kohlehydrate sind Gewichtsabhängig, man bekommt ne einfache Liste nach der man gehen kann.
Jemand aus unserem Ort ist dafür Coach.

Grüße Maunz

1521
Maunz hat geschrieben:@morchl Scalefriends ist ein Zusammenschluss ehemaliger WW Damen, es leht sich sn die DGE Vorgaben an, statt Punkte oder Kalorien hast du Portionen, Obst und Gemüse und gesunde Fette sind für jeden gleich, Eiweiß und Kohlehydrate sind Gewichtsabhängig, man bekommt ne einfache Liste nach der man gehen kann.
Jemand aus unserem Ort ist dafür Coach.

Grüße Maunz
Sorry wenn ich das so böse sage, aber die DGE hat seit Jahrzehnten nicht wirklich was dazu gelernt, da kann man noch einiges verbessern (wenn ihr Kh nicht planlos übernehmt ist das schon mal ein Schritt).

Was versteht du denn unter gesunden Fetten?

1522
Auch von mir ein Hallo an alle neuen [url=javascript:void(0)]:hallo:[/url]

und eine Wasserstandsmeldung: 60,9 kg. Also fast 9 kg (8,8) weniger seit Januar.
Laufen läuft wieder super. Bin jetzt bei 60 WKM, Tendenz steigend.
Als nächstes will ich die 5 sehen und dann freu ich mich auf den Zugspitzbasetrail XL im Juni. :bounce:

1523
Ein guter Freund sagte letzens zu mir: "Pass auf dass dir die Doppel-Acht nicht flöten geht"

Das habe ich beherzigt und danke nochmals für den Denkanstoß. Deshalb

Heute Wiegetag: 88,5 kg.

Doppel-Acht gehalten sowie Sicherheitsabstand zu Sven. :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1524
@lighty ich nehm dir das nicht übel, hatte das nur von der Homepage aufgeschnappt, die beziehen sich auf irgendein Programm der DGE.
Moment gesunde Fette ich schaue Nach .....Avocado, Diverse Nüsse, Oliven und deren Öl, Pflanzenmagariene, Rapsöl und noch ein paar andere, an der Magariene stör ich mich persönlich, ich versuche meine Portionen mit Raps-und Olivenöl zu decken.

heut Nacht hatte ich ein Keks-Tief  die ersten 2 Nächte sind meist die schlimmsten, die nächsten 5 werden einfacher, wobei nachdem mich der Schreiner meines Vertrauens um 11 Uhr geweckt hat bin ich mir nicht sicher.
Heute hätte mein verstorbener Papa Geburtstag, der Tag fühlt sich eh komisch an.

ich werd gleichmal meine heutige Trainingsplan Einheit absolvieren vielleicht bin ich ja dann wach 

grüsse Maunz

1525
Maunz hat geschrieben:Der Grund für meinen Stress ist zu 99% der Job, Gemüse hab ich fast immer dabei, ich habe vor meine Ernährung umzustellen und brauche einfach ne Richtlinie, damit ich mich auch an vermeintlich guten Lebensmitteln nicht überesse, dass dies für immer und nicht nur während der Abnahme so sein wird ist mir klar .

Was ich mittlerweile gelernt habe ich bin ein Kohlehydratjunkie und versuche diese zu reduzieren, jetzt nicht Low oder No Carb sondern ein gesundes Maß und nicht wie bei WW früher ich darf soooo viele Nudeln essen wie ich satt bin, denn das wird zu viel.
Ich brauch nen Leitfaden und mit Scalefriends und Sport sollte das klappen, wichtig ist gesund abnehmen und nicht hungern oder sich alles verbieten. Meine beste Freundin macht Low Carb und ist seitdem teilweise sehr unangenehm, da sie sich alles verbietet was sie mag und lebt von 800 kcal, das möchte ich für mich nicht.

Grüße das satte Maunz mit Gemüse bewaffnet im Nachtdienst
Da kann ich dir garantieren, das sie wieder zunehmen wird. Schlimmer noch: Sie wird "Gewicht" verlieren, welches Wasser und Muskeleiweiß sein wird. Erfolg auf der Waage. Langfristig geht das nach hinten los. Raubbau am Körper.
Maunz hat geschrieben:@morchl Scalefriends ist ein Zusammenschluss ehemaliger WW Damen, es leht sich sn die DGE Vorgaben an, statt Punkte oder Kalorien hast du Portionen, Obst und Gemüse und gesunde Fette sind für jeden gleich, Eiweiß und Kohlehydrate sind Gewichtsabhängig, man bekommt ne einfache Liste nach der man gehen kann.
Jemand aus unserem Ort ist dafür Coach.

Grüße Maunz
Wie @Lighty schon anmerkte. DGE ist Mist. Es gibt auch keine "ungesunden" Fette. Außer Transfette natürlich.
Man sollte nur auf die "Qualität" achten. Nicht immer ist z.B. das Omega3/6-Verhältnis vorteilhaft. Im Gegenteil. Bei Sonneblumenöl z.B. beträgt es 1:120 was schon echt krass ist. :haeh:
Morchl hat geschrieben:Ein guter Freund sagte letzens zu mir: "Pass auf dass dir die Doppel-Acht nicht flöten geht"

Das habe ich beherzigt und danke nochmals für den Denkanstoß. Deshalb

Heute Wiegetag: 88,5 kg.

Doppel-Acht gehalten sowie Sicherheitsabstand zu Sven. :D
MIST!!! Ich habe 100g mehr. :motz:


:D :zwinker5:

1526
Hallo :hallo: an alle hier,

würde mich dem Kilo Killern auch gerne anschließen. Ich bin 48 Jahre und wiege aktuell 88 Kg bei 182 cm Körpergröße. Ich hab vor ca. 6 Wochen aufgehört zu rauchen und versuche nun einerseits mein Gewicht zu halten bzw. wieder auf unter 80 Kg zu reduzieren (82 Kg wären aber auch noch OK). Einen festen Plan in welcher Zeit dies geschehen soll habe ich erst mal nicht. Hab es bisher zumindest geschafft der häufigen Gewichtszunahme nach dem Rauchende zu entkommen und sogar 2 kg weniger auf der Waage als vor 6 Wochen.

Aktuell gehe ich 3-4x die Woche laufen (ca. 20-25 km) 2x Rad fahren bzw Mountainbiken ca. 50 km und 1x Schwimmen und am Sonntag tanzen. Ich glaube auch schon einen nicht unerheblichen Anteil an Fett in schönere Muskeln gewandelt zu haben. Zumindest sieht der Bauch aus als würden mehr als 2 kg fehlen.

Hoffe hier Unterstützung und Motivation von euch zu erhalten, falls die bewegung mal weniger Spass machen sollte. Im Moment muss ich mich eher bremsen um nicht zuviel auf einmal zu wollen. Da stecken in mir noch die Jahre als Leistungssportler drinne, die mehr und mehr wollen. der vesrtand sagt aber langsam alter, du bist nicht mehr 20 oder 30 und hast auch 15 Jahre lang wenig bis gar keinen Sport getrieben.

so das wars fürs Erste.

LG
Uwe

1527
@Sven K. Ich hab ihr das schon öfter gesagt aber nein nur so ginge das bei Ihr, alles andere sei Mist, Wochenends wird gefuttert aktuell trinkt sie morgens so nen komischen Shake wo angeblich Obst und Gemüse mit drin sei und macht Freeletics, ich bekom nur gesagt ich sei nicht konsequent genug, ja mag stimmen aber meine Patienten danken es mir dass ich nicht Versuche mit 800 kcal durch den Tag zu kommen ��

Ich hab mein Lauftraing absolviert und bin grad mega Stolz mich trotz Nachtdienst und Schlafmangel aufgerafft zu haben.

grüsse maunz

1529
hm2014 hat geschrieben:Diese Woche werde ich etwas regenerieren (2 entspannte kleine Einheiten), an Himmelfahrt eine kleine Wanderung machen :D und dann freue ich mich, dass es am Sonntag wohl doch mit dem Start zum HM in Regensburg klappen wird. Die Zeit ist erstmal Nebensache, da das Training im Vorfeld ja alles andere als optimal war. Dafür habe ich wieder richtig Bock auf Laufen. :)
Und wie ist es nun eigentlich gelaufen bei uns im schönen Regensburg?

1530
Sab215 hat geschrieben:Auch von mir ein Hallo an alle neuen [url=javascript:void(0)]:hallo:[/url]

und eine Wasserstandsmeldung: 60,9 kg. Also fast 9 kg (8,8) weniger seit Januar.
Laufen läuft wieder super. Bin jetzt bei 60 WKM, Tendenz steigend.
Als nächstes will ich die 5 sehen und dann freu ich mich auf den Zugspitzbasetrail XL im Juni. :bounce:
Großes Kino! Und jetzt schon mal viel Spaß und erfolgreiches restliches Training für die Zugspitze wünsche :daumen:

Gruss Tommi

1531
Morchl hat geschrieben:@Newbies: Grüß euch. Wie wäre es mit einem wöchentlichen Wiegetag :D
Kein Problem, ich habe jeden Sonntag mein Wiegetag. Melde mich dann mit neuer Wasserstandsmeldung :)

1532
Hallo,

gestern abend noch 30 km auf dem Rad zurückgelegt und mich mit einem Stück Schokolade belohnt. :geil:

Für heute steht nach dem Arbeiten eine Runde Schwimmen auf dem Plan. Mal sehen was dabei rauskommt aber 1-1,5 km sollen es schon sein.

Ach ja heute früh aktuell gewogen und bei 87,3 gelandet. Somit ist Donnerstag jetzt mein Wiegetag :D

LG
Uwe

1533
@alle neuen Kilokiller: Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Kilos killen. :daumen:
Hügelläufer hat geschrieben:Und wie ist es nun eigentlich gelaufen bei uns im schönen Regensburg?
Kurze Version: Fantastisch. Es war wohl mein schönstes Lauferlebnis der letzten 3 Jahre :D

Lange Version:

Hier also noch ein Bericht vom Rgbg-HM: Ich kenne Regensburg recht gut. Meine Schwester ist vor ca. 20 Jahren hierhergezogen und so hatte ich die Stadt schon öfter besucht. Eine Freundin von Ihr die mittlerweile in den USA lebt war für ihren 2. Marathon extra eingeflogen und wollte die 4-Stunden-Grenze knacken. Angereist bin ich mit Freundin bereits am Samstag nachmittag. Auf direktem Weg zur Marathonmesse. Zuerst natürlich die Startunterlagen abgeholt und anschließend etwas über die Messe gebummelt. Danach war noch die Siegerehrung der Bambini- und Jugendläufe, die bereits am Samstag stattfanden.
Anschließend traf auch meine Schwester mit meinem Schwager und den beiden Nichten ein. Wir stärkten uns mit Kuchen und der obligatorischen Schüssel Nudeln (sehr leckere Bolognese!). Wir übernachteten bei meiner Schwester, ich legte noch die Laufsachen bereit und dann ab ins Bett.
Am nächsten Morgen war 06:15 aufstehen angesagt, Frühstück mit Kaffee und Honig-/Nutellasemmel. Noch ein halber Liter Iso und eine Banane für unterwegs. 07:45 war ich am Startpunkt, traf mich kurz mit der Freundin meiner Schwester. Wir vereinbarten, dass ich versuche Sie auf den letzten Kilometern noch zu begleiten, falls ich nach dem HM noch Laufen kann. Das Wetter war optimal: trocken, wolkig 15 Grad.
08:30 - Start ! Nach der schlechten Vorbereitung hatte ich kein konkretes Ziel, hatte aber immer noch mit einer 1:44:59 (meine HM-Bestzeit stand vorher bei 1:49:33) geliebäugelt. Ich stellte mich zum Marathonzugläufer für 03:30h ( der Kurs umfasst 2 Runden a 21,1km). Das übliche Gedränge am Start. Nach ca. 1 km kam ich mit dem Zugläufer ins Gespräch. Das Tempo war ok für mich und er erzählte mir, dass der HM-Zugläufer über 1:45 etwa 200 m vor im gestartet sei. So liefen wir gemeinsam die ersten Kilometer bis in die Altstadt. An dieser Stelle wollte ich den ersten Blick auf runtastic werfen, da das Tempo mir recht langsam vorkam bzw. ich sehr locker unterwegs war für diese Pace. Leider merkte ich, dass mein Handy abgstürzt war, also Neustart des Telefons, der App und erstmal Wut :sauer: . Ich habe dann beschlossen zwischen den Zugläufern HM 1:45 und MA 3:30 zu bleiben. In der Altsatdt war es in den Gassen und auf dem Kopfsteinpflaster recht eng. Danach ging es auf eine breitere Straße hinaus. Auf jedem Kilometer war etwas geboten. Egal ob eine Verpflegungsstelle, eine Band oder viele Zuschauer, die anfeuerten. Die Strecke bog ab in Richtung Continental, wo auf der Teststrecke eine Runde gelaufen wurde. Hier überholte ich den Zugläufer für 1:45 . Nach der Runde ging es wieder zurück Richtung Innenstadt. Mein Laufstil war nicht mehr ganz so locker und in einer Rechtskurve an der Donau bekam ich etwas gegen den Hinterkopf. Es war der Ballon des Zugläufers der mich gerade überholt hatte, wir waren etwa bei Kilometer 16. Jetzt hieß es beißen und ich sagte mir: "Der holt mich nicht!". Eine halbe Portion Gel drückte ich mir rein,zog nochmal das Tempo an und überholte den Zugläufer wieder. Die nächsten 4 Kilometer lief ich nur, an mehr kann ich mich nicht erinnern. Als nächste erinnere ich mich an eine Trommlerband bei Kilometer 20. Ich drehte mich um, der Zugläufer war nicht mehr zu sehen. Runtastic verriet mir, dass ich die letzten Kilometer in Zeiten zwischen 04:30- 4:40 gelaufen war. Die 01:45 war greifbar nah...auch wenn meine Oberschenkel mittlerweile etwas brannten. Ich nahm etwas Tempo raus und lief im Bereich von 04:50 weiter. Dann war schon die letzte Kurve zu sehen und ich wusste, danach sind es nur noch 200m bis ins Ziel und dort würde meine Freudin, Schwester und die Kurzen stehen. Nach dem Motto: "Wer auf dem Zielfoto nicht kotzt, hatte noch Reserven..." habe ich nochmal alles rausgehauen, was ging. Die letzte Kurve außen angelaufen und plötzlich standen meine beiden Nichten vor mir, auf der Zielgeraden. Leider war ich schon im Zielsprint, rief ihnen aber noch zu dass sie einfach mitkommen sollen. Ich lief durchs Ziel - 01:44:20 brutto. :) und nahm meine Nichten in den Arm. Danach gabs die Finishermedaille und ein, zwei Weißbier und Bananen.

Anschließend stellte ich mich wieder an die Strecke und feuerte die anderen Läufer an. Nach etwa 01:59 lief die Freundin meiner Schwester über die HM-Marke. Ihr Laustil verriet allerdings, dass die 04:00 wohl ganz eng werden würden. Ich rief ihr noch ein paar motivierende Worte zu und versprach sie bei km 40 einzusammeln. Ich ließ mir anschließend die Beine massieren und ging dann zurück zu km 40. Dann hieß es warten... der Zugläufer war bereits seit 5 Minuten durch. Ich wusste aber sie würde kommen und wenn es auf allen Vieren wäre :D . Zwei Minuten später kam sie auch, schwere Beine aber immerhin noch einen kecken Spruch auf den Lippen. Es ging nicht mehr um die Zeit, sondern darum sie nach Hause zu bringen. Ich redete ihr gut zu und gab etwa eine 5:40-Pace vor. Sie kämpfte und wir machten noch einige Plätze gut, was auch in Ihr wieder den Ehrgeiz weckte. Auf der Zielgeraden wieder die Nichten aufgesammelt und wir liefen diesmal zu Viert über die Ziellinie.

Anschließend nutzte ich noch die Duschmöglichkeit im Westbad und die Speicher wurden mit viel Kuchen aufgefüllt. Der Orga war top und die Helfer sehr engagiert. Mittlerweile gab es auch die offiziellen Zielzeiten und bei mir wurde netto 1:43:38 ausgewiesen. Die Freude war riesig, gefolgt von dem Gedanken was mit richtiger Vorbereitung möglich gewesen wäre. :confused:

Ich kann den Lauf nur empfehlen. Im nächsten Jahr wird es das 25. Jubiläum geben und ich überlege, ob ich genau da meinen ersten ganzen Marathon laufe. Bei Anmeldung bis Ende Dezember zahlt man hier nur symbolische 25€ Startgebühr. Auf Grund der positiven Erfahrungen ist das sicher eine Überlegung wert. :daumen:

So wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich Bilder anhänge, dann würde ihr mich auch mal optisch kennenlernen...
Edit: geht doch - ich bin der im orangen T-Shirt ;)

1536
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Pfingstwochenende.

Ich war mit meiner Familie an der Mosel und habe mir leider mein 2. DNF in meiner Laufkarriere. Ich glaube da muss ich nochmal hin, nicht nur wegen dem Mitternachtslauf, da habe ich jetzt eine Rechnung offen.
Ab Morgen wird wieder vernünftig gegessen :D und ab Donnerstag habe ich 3 Wochen Reha an der Ostsee vor mir. Ich werde mich nicht nur erholen und sporteln, sondern hoffe das ich ein paar Kilos da lassen kann.

1537
Laufschnecke hat geschrieben:Ich hoffe ihr hattet ein schönes Pfingstwochenende.
Ja Danke!
Laufschnecke hat geschrieben:und habe mir leider mein 2. DNF in meiner Laufkarriere. Ich glaube da muss ich nochmal hin, nicht nur wegen dem Mitternachtslauf, da habe ich jetzt eine Rechnung offen.
Nicht so schön für die Seele, aber auch diese Wunden heilen bestimmt wieder!
Laufschnecke hat geschrieben:Ab Morgen wird wieder vernünftig gegessen :D und ab Donnerstag habe ich 3 Wochen Reha an der Ostsee vor mir. Ich werde mich nicht nur erholen und sporteln, sondern hoffe das ich ein paar Kilos da lassen kann.
Erhol Dich gut und lass Dich wieder aufbauen! :hallo: ... und verlang nicht gleich zu viel von Dir!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1538
Laufschnecke hat geschrieben:Ich war mit meiner Familie an der Mosel
ja, ist schön dort
leider mein 2. DNF in meiner Laufkarriere.
Kann passieren, du traust dich wenigstens.
Ich glaube da muss ich nochmal hin, nicht nur wegen dem Mitternachtslauf, da habe ich jetzt eine Rechnung offen.
Seine Zeche sollte man schon zahlen :P
ab Donnerstag habe ich 3 Wochen Reha an der Ostsee vor mir. Ich werde mich nicht nur erholen und sporteln, sondern hoffe das ich ein paar Kilos da lassen kann.
Erhol dich gut :winken:

1540
Laufschnecke hat geschrieben:Ich hoffe ihr hattet ein schönes Pfingstwochenende.

Ich war mit meiner Familie an der Mosel und habe mir leider mein 2. DNF in meiner Laufkarriere. Ich glaube da muss ich nochmal hin, nicht nur wegen dem Mitternachtslauf, da habe ich jetzt eine Rechnung offen. ....
Beate, Kopf hoch !
In Kröv, trotz Ultra-Kurzstrecke, aus zusteigen ist keine "Schande".
Ich wurde letztes Jahr auch dort durchgereicht, habe die 3 Hammersteigungen total unterschätzt.

Wichtig ist doch, daß das WE für Euch rund war.
Hattet Ihr noch Kraft zum Patteln und Verköstigen ?
Gruß von TomRun :hallo:

1541
Vielen Dank euch allen :hug:

Thomas
wir haben alles gut geschafft und dank Daniela&Marc waren wir nicht ganz so hilflos. Nur Junior hatte sich wohl seine Pfingsten etwas anders vorgestellt :klatsch: Seid ihr im nächsten Jahr wieder dabei?

1542
Morchl hat geschrieben:Musste nach DNF googlen :peinlich:
In Bayern heißt das ja auch DHNG - des hoats net gschafft
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1543
Laufschnecke hat geschrieben: ... Seid ihr im nächsten Jahr wieder dabei?
Leider nicht.
Wir planen 2016 zu der Zeit eine Teilnahme am Etappenlauf an der Nordsee, ich brauche noch ein paar Inseln als Inselläufer :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

1544
So, nun stelle ich mich auch mal virtuell-öffentlich zur Schau ;-)

Ein paar harte oder weiche Fakten:
- 48 Jahre (OMG)
- 184 cm
- eher "kräftige" Statur

Aktuelles Kampfgewicht (heute morgen): 89,7 kg. Mittelfristig sind erstmal 85 mein Ziel ("Sommer").

Ich komme in meiner derzeitigen Laufphase von weit über 95 kg (von davor liegen keine Messdaten vor ;-) ), Das war Ende März. Seither laufe ich wieder. Ca. 3-4 mal die Woche, so zwischen 8 und 15 km (April: 121 km; Mai bis heute 122 km); neuerdings auch wieder leichtes Krafttraining zur Ergänzung. Dazu jeden Tag mit Fahrrad zur Arbeit (ca. 8 ein Weg); selten am Wochenende 30-40 km MTB oder ca 50 km RR.

Interessante Beobachtung: Das Gewicht sinkt erst seit ca. 3 Wochen von den 95. Das fühlte sich wirklich besser an, ich war schon enttäuscht als da die 95 standen. Tiefpunkt war dann Sa morgen bei 88.4 kg.

Geschichte:
- Als Jugendlicher war ich Leichtathlet - Sprinter, und ein wenig Mehrkämpfer. Ich habs Gefühl davon profitiere ich noch heute.
- Das erste Mal an Gewicht gedacht hab ich irgendwann im Studium, da schwankte es immer so um die 80 (78 bis 82). Ich war eigentlich immer nur zeitweiliger "Sportler", mal ein paar Wochen, dann wieder lange nicht...
- Zu Beginn meines Jobs hatte ich dann eine ganz gute Phase, immerhin lief ich einen HM (den ich allerdings verkac...; weil extrem heiss, 2:08 h meine ich)
- Dann 5-6 Jahre nix. Es gibt keine zuverlässigen Messungen aus der Zeit, aber nachdem ich dann mit der Waage wieder begann war ich so be 98/99 kg.
- Dann eine wirkliche gute Lauf-/Fahrrad- und Ernährungsphase, ich weiss nicht mehr genau, von vielleicht 3/4 Jahr bis auf ca. 85 kg runter. Zeit habe ich nie wirklich gemessen, die 10 km aber unter 60, vielleicht 57:30. Da habe ich neue Jeans kaufen müssen...
- Dann, als beide Kinder.... ihr wisst was ich meine.... dann bestimmt wieder 5 Jahre "Pause" bis auf die tägliche Strecke zur Arbeit. Anwachsen auf ? wieder knapp unter der Schallmauer, denke ich.
- Dann seit Juni letzen Jahres ein neuer Anlauf; hauptsächlich Laufen, immer so um die 10, max mal 16 km. Gewicht bis auf 92,x runter. Ernährung ein wenig...
- Dann Urlaub... Job-Stress... komische Hüftschmerzen (wohl von einer doofen Bewegung auf dem MTB, Beinahe-Sturz)... Winter... etc. Anwachsen auf weit über 95 (gefühlt)

Heute...:
- Seit Ende März dann wieder "im Training". Alle Zeiten laufe ich "nur zum Spass", aber das sind sie:
- 1 km 4:45 (in 10 km Intervalltraining)
- 5 km 26:15 oder so (als Teil eines 11ers)
- 10 km 53:50
- der letzte 15er Lauf mit einem 5:40er Schnitt meine ich
Die Zeiten fallen mir relativ leicht - mag mich zwar quälen, aber die Bestzeiten waren alle nicht geplant, sondern ich entscheide nach 1-2 km "dass ich jetzt ja mal versuchen könnte - aber ohne umzufallen". Ich hatte bisher nur einen Intervalllauf (5 mal 5 min schnell mit 2:30 locker) - wo es nach Bedienfehler der Uhr zu 6 Intervallen kam - da kam ich an eine Art Grenze.
Ich laufe nicht nach Pulsuhr, habe aber eine zum Datensammeln. Eigentlich schau ich aber nur die km Zeiten an und versuche ab km 8 nicht langsamer zu werden und lasse mich durch Intervalle führen. Die Uhr zeigt eigentlich immer an, dass ich ein wenig zu viel mache (bei Garmin "Trainingsbereich" 4+ bis hin zur glatten 5) - aber das nervt mich und deshalb höre ich lieber auf den Körper.

Thema Ernährung.
Versuche mir schon ein Bild davon zu machen wieviel Kalorien 2500 in Masse sind. Esse aus Gewohnheit eher nicht unbedingt ungesund, aber deutlich zu viel.
Die letzten "Erfolge" kamen eindeutig durch die verbrannten Kalorieren und sowas wie eine 5+2 Diät - also 5 Tage "normal" bewusst essen und dann 2 Tage wenig (unter 1000 kcal). Dann kommt die "Formel" - 7000 kcal sind 1 kg Fett ganz gut hin.
Insgesamt nehme ich mir vor nur zu essen, wenn ich Hunger habe - und das kann schonmal 2-3 Tage nicht der Fall sein. Irgendwie fühle ich mich so fett, dass ich das manchmal versuche nur wirklich dann zu essen - und die letzten 5 kg weniger gehen eindeutig auf das Konto.
Damit meine ich übrigens wirklich Hunger - ein eindeutig physikalisches Gefühl im Magen - und nicht das Gefühl, dass ja mal wieder essen dran sein könnte....

Die letzen Tage (okay, wirklich erst ab Do oder Fr) irritiert mich, dass es scheinbar nicht mehr so schnell bergab geht, obwohl ich insgesamt viel weniger esse. So hatte ich - ich meine am Sa nach dem Laufen und nach etwas trinken - 87,6 (okay, das zählt nicht wg Wasser) und dann am So abend, nach wenig essen und einer ordentlichen 5 Std Wanderung (in den Bergen...) 89,9 kg. Okay, abends hatte ich eine Pizza (selbstgemacht - also weiss ich, dass die nicht hart war). Das fand ich schon ein wenig gemein. Heute gabs "zur Strafe" bisher wieder nur Obst und Salat mit 1 Brötchen.

Ich versuche mich hier regelmaessig zu outen ;-)

Kommentare sind natürlich gerne gesehen :-)

P.S. Die Motivation für diesen Roman war der Spruch von oben "die doppel-acht halten". Sehr gut! Gerade weil ich die gerade temporär gerissen hatte fühlte ich mich motiviert.......

1545
Hallo Bosmiq

wir spielen in der gleichen Liga (nur war ich in meiner Vergangenheit leider nicht sportlich aktiv). Wo willst du hin?

Wiegetag: 88,2 kg Doppelacht gehalten :D
(wobei ich gestern auf Abendessen total verzichtet habe - weil der Druck hier auch immer größer wird :wink: )
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1546
Morchl hat geschrieben:...weil der Druck hier auch immer größer wird :wink: )
Manche brauchen halt genau diesen Druck, sonst wird das nichts!!! :zwinker5:
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

1547
Morchl

Wo willst du hin?
85 ;-) Hätte auch nichts gegen die 84, aber dazu müssen erst die 85 fallen ;-)
Morchl

weil der Druck hier auch immer größer wird
Ja, schlimm - bin heute das erste Mal seit Jahren um 6 raus, um 9 km zu laufen. Good news, war ganz okay fit, 5:39er Schnitt ohne es zu merken - aber - viel schlimmer, bad news: Gewicht danach (nach trinken...) immer noch über der doppelten Acht bei 89,4* :klatsch:


* im Grunde ist das ja okay und im Rahmen der Erwartungen; es ging ja theoretisch eh etwas zu schnell runter. Aber nach dem Einsatz beim nichts oder weniger essen, und nachdem ich schon die 87 nach dem Laufen gesehen hatte, bin ich nun tiefen-frustriert.

1548
Hallo,

hoffe ihr hattet bis jetzt eine tolle Woche.
Meine Abnehmpläne darf ich wenn alles gut geht auf 2016 verschieben, Freitag weiß ich mehr, da hab ich meinen Arzttermin :D
Ich versucht jetzt mal zu schalfen den Nachtdienst werd ich diese Woche irgendwie gar nicht wirklich los.

Viele Grüße Maunz

1550
versteh einer diesen Körper... Heute morgen "Leergewicht": 88,1 kg!!! (nach einem neuen 10 km "Rekord" gestern von 52:59 min) ein Fall von 1,3 kg in einem Tag.

Jetzt ist wieder Schluss mit täglichem Wiegewahn - ab sofort wieder nur Montags morgen (nach meist üpigem Kochen am Sonntag Abend)

Ist ja schon interessant solche Schwankungen - ist es "Wasser" oder Darminhalt oder Muskeln (aber man baut doch nicht 1 kg Muskeln nach 3 mal Krafttraining auf????!!!!)?
Mein häufiges Wiegen im Mai hat mir aber gezeigt, dass es da schon Zyklen gibt: es geht immer 1 Woche lang bergab, dann 1 Tag stark berauf um dann wieder bergab zu gehen. Insgesamt stimmt die Tendenz aber.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“