Banner

Jetzt oder nie!

451
Ja, die Rolle ist toll, was man damit alles so wegkriegt... unbezahlbar das Teil! :daumen:

Heute wollte ich wieder los, jetzt überlege ich gerade.
Fühle mich super, hab aber rechts eine arg geschwollene und dunkelrote Mandel, die gerade so Stippen kriegt. Seit heute Morgen hat es weh, wenn ich außen an den Hals kam rechts und nun drückt auch das Ohr. Schlucken wird auch unangenehmer.
Allerdings ist links alles normal und ich fühl mich auch nicht im Geringsten krank.

Grmph, mit einer "normalen" Mandelentzündung würde ich nicht laufen, logisch. Aber da fühlt man sich doch auch matschig angeschlagen oder? Ich fühl mich heute richtig ausgeschlafen und fit - aber nachdem meine Kollegin mir gerade Schreckensbilder von wandernden Viren im Körper aufgezeigt hat, bin ich unsicher.

Naja, erst mal muss ich ohnehin noch arbeiten, Pause ist gleich vorbei und dann geht's in die nächste Schicht :nick: und dann gucke ich nachher mal, wie sich das so entwickelt.

Herr Tiger ist gleich beim Orthopäden, er hat seit gestern Morgen ein dickes Knie und Schmerzen, meinte, es fühlt sich so an wie auf der anderen Seite mit dem Meniskus (der war an Vorder- und Hinterhorn gerissen...). :nee: ich hoffe, es ist nicht wieder sowas, er hatte gerade wieder so Spaß am Laufen...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

452
Hmmm - weiß nicht. Also ich habe auch Mandelentzündungen ohne das ich großartig was anderes spüre. Aber meine Mandeln sollte man auch lieber man entfernen....schaue wie es sich entwickelt, aber ich tendiere zu nein, wenn es eine Entzündung ist oder du glaubst, dass es eine sein könnte.

455
Ich hatte mal vor 10 Jahren eine ME- aber da war ich schlapp, Fieber usw.
Mal abwarten, sonst Lauf ich halt morgen. Wetter wäre aber gut heute, regnet leicht, nicht so warm...

Danke fürs Daumendrücken, er wartet noch ....

456
Mist, wahrscheinlich ist der Innenmeniskus rechts bei ihm gerissen... joggen ist nicht...
Habe ihm gerade einen MRT- Termin gemacht. Nicht dass er das nicht selber kann, aber, nennt es fies...

ich bin privat versichert, er gesetzlich.

Habe einfach zwei Termine gemacht - einer ist Freitag, der andere am 08.06.

Noch Fragen?

Den zweiten sage ich dann einfach ab, wenn er an "meinem" Termin auftaucht....

Ja, ungerecht, Schmerz ist Schmerz.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

457
Großer Mist! :-(

Und ja, das mit den Unterschieden zwischen privat und gesetzlich Versicherten ist übel. Wobei drei Wochen Wartezeit ja noch harmlos sind. Bei uns sind es mindestens 6-8 Wochen. Ich als Kassenpatientin habe meinen Termin nach 5 Tagen auch nur dank persönlichen "Vitamin B" bekommen. Hätte ich den normalen Weg gehen müssen, hätte ich - Anruf beim Orthopäden Ende April - erst am 22. Juni den ersten Arzttermin gehabt. MRT dann im August, Befundbesprechung im September. :klatsch:

459
Wenn es bei mir im Hals kratzt, gurgele ich immer mit Kamilan. Manchmal hilfts manchmal nicht. Gute Besserung wünsche. Und Herrn Tiega alles Gute und toi toi toi, dass es vielleicht doch harmlos ist.

Gruss Tommi

460
Guten Morgen :)

Die Mandel ist nur noch rot, tut aber nicht mehr weh. Komischer Anflug, aber egal, Hauptsache weg :nick:

Da Herr Tigertier gestern sein Diensthandy im Büro hat liegen lassen, bin ich dann wirklich noch los, aber nur 6,1 km insgesamt.

1 km einlaufen, dann 200er IV mit 200m TP. Eigentlich wollte ich nur 5 schnelle Abschnitte machen... aber dann hat's -trotz (oder wegen?) der Anstrengung- so Spaß gemacht und ich dachte nach dem 5. IV, ach komm, mach 10.... und beim 6. hab ich mich sowas von verflucht dafür :P wollte aber auch nicht aufgeben und es wenigstens versuchen. Wie sagt Jules immer so schön "sterben mit Ansage", man waren die zum Schluss gemein :teufel: und haben die Beine gebrannt :sauer: aber hinterher war das Gefühl natürlich saugut und ich bin stolz wie Oskar ausgetrabt.

1 1.00 -- 6:33
2 0.20 -- 4:43
3 0.20 -- 6:20
4 0.21 -- 5:33
5 0.21 -- 6:41
6 0.23 -- 5:13
7 0.15 -- 7:06
8 0.10 -- 5:12
9 0.11 -- 5:45
10 0.18 -- 6:26
11 0.21 -- 5:10
12 0.20 -- 6:40
13 0.20 -- 5:04
14 0.20 -- 6:49
15 0.21 -- 5:15
16 0.23 -- 7:27
17 0.16 -- 5:34
18 0.20 -- 6:56
19 0.20 -- 5:09
20 0.20 -- 7:30
22 0.17 -- 7:25
23 1.00 -- 6:53
24 0.14 -- 7:10

Übersicht 38:45 min, 6.14 km Schnitt 6:18

Die Abschnitte 7+8 waren ampelbedingt, da musste ich stoppen. Den letzten km leicht bergauf war ich dann echt platt und sehr froh, als ich wieder zu Hause war und mich der Abendessenvorbereitung widmen konnte.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

461
Samstag ganz bewusst sehr langsam gelaufen. Nur bergab war mir das zu anstrengend, da habe ich etwas weniger abgestoppt. Das Wetter war drückend und überall kleine Viecher und Pollen…. Dafür nur gut erzogene Hunde, das ist doch mal was :o) Nach 19,25 km war ich dann wieder daheim.
Auf den ersten Kilometern habe ich LaufABC eingebaut, immer die Straße hoch verschiedene Übungen, nächste Straße runter getrabt, dann die nächste hoch wieder Übungen…, das hat sich gerächt: ich hatte bis gestern Abend feinen Muskelkater ;o) Hätte wohl vorher mal den Bericht von Laufmuddi lesen sollen, dann hätte ich gewusst, was mir droht.

Gestern sollten es dann eigentlich 1500 IV mit 1000 TP in 6:15 werden. Beim Versuch, nach dem Einlaufen das erste IV zu starten, war mir klar, das wird nichts. Muskelkater, Gegenwind… also gekniffen und statt dessen einfach nach Lust und Laune gelaufen. Sind dann 7,8 km in 6:29 gesamt geworden. Mal zackiger, mal langsamer, je nach Spaß, ein paar Slalom-Meter, ein paar Sprints auf 100 m zum Schluss hin… Lief gut.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

462
Hmmmm, wo bringe ich heute nur die 10
km unter... Tagsüber arbeiten und Vertretung für "Cheffe" ;), mittags schnell einkaufen, Kühlschrank ist leer 8-) und zur Post, nach der Arbeit muss Herr Tiger nach Hause gefahren werden, Essen machen, während er isst schnell zur Bank, Überweisungen, dann Herrn Tigertier zu einer dienstlichen Veranstaltung fahren und da ich nicht weiß, wie lange die dauert, werde ich wohl ab 19 Uhr da um den Block laufen... /doof nur, wenn das zwei, drei Stunden geht... Hm. Vielleicht doch heute Mittag nur 7-8 und danach schnell duschen und einkaufen... Grmph, ich muss dringend schneller werden, dann dauern 10 nicht so lange und sind ratzfatz erledigt ;) und eine neue Frisur brauch ich auch, dann geht das Haare waschen schneller ;-))
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

464
dicke_Wade hat geschrieben:Da kann ich nur kurze Haare empfehlen :) Waschen geht schnell und kämmen entfällt auch :P
Zudem weniger Gewicht: das bringt ein paar Sekunden auf der Distanz. Man kämpft ja um jeden Meter im WK :P
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


465
Na bitte, wieder eine Erklärung dafür, dass ich so lahm bin: die Haare sind einfach zu lang :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

466
Meine Kurzüberlegung, den Lauf auf mittags zu legen, gerade ad acta (im wahrsten Sinne des Wortes) gelegt.
Chef nicht da.
Sein Chef auch nicht.
Chef ganz oben auch nicht.
Und meine Kollegin/Vertretung auch nicht.
Ratet, wem das Ohr glüht, weil die Telefone alle auf eine Person umgestellt sind?
Genau :wink: Aber zumindest der "mittlere" hat vor, gegen 14 Uhr wieder da zu sein, vielleicht tausche ich dann und stell auf ihn um und verabschiede mich gegen 15 Uhr hier einfach früher. Wäre doch gelacht, lächerliche ( :teufel: ) 10 km nicht irgendwo unterzukriegen :nick:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

467
Tigertier hat geschrieben:Meine Kurzüberlegung, den Lauf auf mittags zu legen, gerade ad acta (im wahrsten Sinne des Wortes) gelegt.
Chef nicht da.
Sein Chef auch nicht.
Chef ganz oben auch nicht.
Und meine Kollegin/Vertretung auch nicht.
Tigertier nicht da.....

wäre für mich die logische Fortsetzung. Also auf zum Zehner :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

468
Da bietet sich früher gehen an :daumen:
Ich kämpfe gerade um einen Urlaubstag am 19.6. Meine Chefin ist der Meinung dass die Firma untergehen wird, wenn für 3 Stunden nur einer ans Telefon geht :sauer:

469
Toll - Herr Tigertier wurde abgeholt, also Zeit zu laufen. Nach anfänglicher Freude "gesellt" sich ein -sagen wir mal freundlich "Mann mit Migrationshintergrund" auf dem Rad zu mir und labert mich voll mit unverständlichem Zeug und lässt sich nicht abschütteln. Stehengeblieben und gefragt was der Sch... soll, er macht noch blöde Gesten. Ok, mir reichts, ich rufe jetzt die Polizei. Handy gezückt, Typ radelte weg. Bin jetzt trotzdem nach Hause gelaufen&uberlege, ob ich hierbleibe oder nochmal starte. :( waren nur 2,2 km grummel
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

470
Nachtrag gestern: 5,3 km Kollegenründchen in "Schnackschnabbellaber"-Tempo :zwinker4:

Heute wohl Totalausfall, da Taxidienste für Herrn Tigertier nach der Arbeit, u.a. MRT.

Morgen dann ein LaLa...zumindest ist so der Plan :nick:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

472
Also eins ist mal klar: ich werde im nächsten Leben Kater. Die Viecher :love2: liegen auf dem Sofa rum und er strecke sich gerade genüsslich grunzend, und schon wird weitergepennt. Und ich muss gleich in den Regen, ts! :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

474
Recht hast du :-)
War nicht so lang wie geplant 17,3 statt 20... Ich hab so Hunger und nur noch an Essen gedacht :-))
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

475
Weiß jemand, warum mein "Trainingseffekt" laut FR immer bei 1 ist? Egal ob lang und langsam oder kurz und schnell. Wenn es danach geht, kann ich mir das ja sparen :D

Kalorienverbrauch ist ja auch lustig- mit Herzfrequenzmesser auf 17 km ganze 35 ;)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

476
Guck mal, ob du die richtigen persönlichen Daten beim FR eingestellt hast - Wenn du aus Versehen 0,5 kg statt 50 kg eingestellt hast, geht die Kalorienbestimmung schief.

Ansonsten kann ich dir den M400 von Polar empfehlen, von der Bedienung und Leistung kann er zwar mit dem 305er nicht mithalten, aber die Trainingsbewertungen sind super!
Obwohl ich im Moment erschreckend unfit bin, steht da immer "exzellent" :D und nach 2,5 km Einlaufen stand mein Aktivitätslevel bei 99% :daumen:

477
Gewicht etc ist richtig eingegeben, eine andere Uhr kommt erstmal nicht in Frage, hab den 620er erst 4 Monate.... Egal, ist scheinbar ein Bug.

Mittwoch 7 km in 6:35 Schnitt.

Heute das Wetter total unterschätzt- Mittagssonne ohne Wolke und ohne Wind, 28 Grad, es wurden 7,1 km in 7:02 im Schnitt - mit Geh- und Srehpausen -keuch-, gewollt waren 9 in 6:45.

Frage mich gerade, wie morgen ein Lala drin sein soll, Wetter.com sagt ab 7 Uhr schon 26 Grad und ab 13 Uhr Gewitter...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

478
Dafür stimmte der Kalorienverbrauch heute wieder, oder? Hast du was geändert?

Ich werde morgen früh loslaufen und wenn es nicht klappt mit lang, dann klappt es halt nicht. Mehr kann man nicht machen. Überanstrengung bei Hitze kann gefährlich sein. Man muss keine Memme sein, aber man muss auch nicht dafür mit einem Krankenwagen abtransportiert werden.

479
Ja, ich hatte den Herzfrequenzmesser nicht dabei :-) und schon sind die Kalorien anders.

Ich werde wohl auch recht früh loslaufen, gucken was geht, zur Not eben wie heute mit Gehpausen oder Abbruch. Auf dem letzten KM hab ich angefangen zu frieren, klar über "tut gut".
Hab ja grandiose 14 km diese Woche auf der Uhr :klatsch: :D da macht es das auch nicht mehr. Vorteil: die Beine fühlen sich super an, gut gerollt und viel Stabi.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

480
Tiger, ich hab auch die FR620 und bei mir funktioniert das mit den Trainingsbereichen.... Vllt. nochmal alle Einstellungen durchschauen, sonst eine Mail an Garmin oder mal hier schauen: https://forum.garmin.de/forum.php

Ach ja, den Brustgurt mag sie schon haben, das Garminchen. Sonst sind so einige Berechnungen aus der Kristallkugel...
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

482
Mit Brustgurt geht gar nicht - da laufe ich mir nur fiese blutige Stellen und hab schon schöne Narben davon. Ich hab so ein http://www.amazon.de/Scosche-Rhythm-Sportarmband-Brustgurt-Alternative/dp/B00LA1GW5K/ref=sr_1_1/279-3648464-5608724?ie=UTF8&qid=1433752419&sr=8-1&keywords=scosche Teil, der FR findet den Sensor auch problemlos und zeigt auch den Puls korrekt an. Nur die Kalorien berechnet er komisch... hab schon alle Werte zurückgesetzt und wieder neu eingegeben.

Samstag war ich zu platt – es war warm, drückend und mein Kreislauf sagte die ganze Zeit „nicht gut!“. Es war ein einziger Kampf ab km 5.
Auf der einen Seite dachte ich immer wieder „na los, komm, das übt jetzt die Phase, wenn du im WK nicht magst und kannst“, auf der anderen Seite war ich nicht sicher, ob das wirklich gut ist, wenn es sich so anfühlt, als ob man gleich kollabiert… 15,5 km gequält und dann aufgegeben. Was offenbar auch gut war, der Restnachmittag war geprägt von Kälteschauern, leichter Übelkeit, Kopfschmerzen.

Heute lief es dafür richtig rund. Eigentlich 5 km zügig plus 1 Einlaufen, 2 Auslaufen.
Einlaufen habe ich gespart *hüstel*, ich musste pünktlich daheim sein, weil sich der Monteur angekündigt hatte. Gelaufen dann wie folgt:

5:59
6:19 (Kollegin um ein Taschentuch erleichtert, der Heuschnupfen hat voll zugeschlagen… daher etwas langsamer)
5:55
5:51
5:59 (dabei allerdings einmal kurz stehen geblieben und zwei süße Alpaka bewundert, ich liebe Kamele jeder Art!)
6:08 (lustig, dass sich Auslaufen in 6:08 dann locker anfühlt)
Und 200 m als Endspurt mit Tempo 4:43 (aua)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

483
Mittwoch:
Fitnessstudio statt Laufen weil die Sehne am Knöchel zwickte :frown: . Auf Anraten „nebenan“ den geplanten Lauf ausfallen lassen. Stattdessen die Muskeln gequält, man tat das mal wieder gut. Fühlt sich auch heute prima an, so ein leichtes Spannen überall. :nick:
Wenn ich es schaffe, laufe ich heute Mittag, ansonsten regulär dann den Lauf morgen, wie im Plan. Mal schauen, was der Tag so bringt.

Lustig: ich hab geträumt, ich bin bei einem furchtbar langen Lauf dabei, der ging durch Moor, Matsch, Flüsschen, aber auch mit Pausen im Kino, man musste einkaufen zwischendrin, Turnübungen machen… nach 13 Stunden war ich da und nicht mal die Letzte… :zwinker2:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

485
Laufen gestern zugunsten der Handwerker in der Mittagspause gestrichen, seufz, heute kommen sie um 12:30 schon wieder... daher war ich schon laufen :nick:
Laut Uhr nur 2,45 km :D dann hat sich der FR verabschiedet... man sollte ihn mal laden :peinlich: *hüstel*... insgesamt waren es allerdings 6,2 km und die liefen locker flockig, tolles Wetter, Sonne aber noch nicht so warm und super Luft, bis auf die Pollen optimal. Hat Spaß gemacht, jetzt frisch geduscht im Büro, heute Mittag wieder schnell los weil die Handwerker kommen.
Harte Woche, sehr viel zu tun. Vertretung für Chef, ab heute noch für Kollegen, die beiden Chefs vom Chef auch nicht da, also keiner zum Nachfragen usw. - aber ich mache das ja schon ein paar Jährchen ;) weckt mich nachts um 3, da kann ich notfalls auch antworten :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

486
Aus den geplanten 20 wurden gestern 13 km und die waren -dem Wetter sei Undank- extrem gequält. Unglaublich schwül und als dann noch die Sonne rauskam, wurde es lauftechnisch -für mich- unmöglich. Mein Kreislauf signalisierte Ausnahmezustand, also nach Hause.
Komischerweise tun mir heute tierisch die Oberschenkel weh. Ist mir ein Rätsel, das hab ich sonst noch nicht mal nach längeren und schnelleren Läufen.

Immerhin habe ich gestern festgestellt, dass ich doch nicht komplett talentfrei bin -leider hilft mir das für das Laufen&Training nicht weiter :)
Gestern Abend Smaltalk mit 80jährigen über Preußische Kriege, Malerei und Gebäude gesprochen, ein kleines Mädchen zur Toilette begleitet, den Bürgermeister bespaßt, zwei Damen meiner "Kundschaft" unterhalten, den Dirigenten zu seinem Raum gebracht, Kameraden von Herrn TT aus anderen Bereichen begrüßt und Terminplanung nebenbei gemacht, charmante Flirtversuche eines Musikers über mich ergehen lassen, zwei Afrikanern mit Händen und Füßen sowie einer Englisch- Französisch- Mixtur erklärt, was wir da machen, und sogar noch meine Schwiegermutter überlebt...und alles innerhalb von 30 min :)
Fürs Labern mit Hinz und Kunz bin ich geeignet... :hihi:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

487
Tigertier hat geschrieben:
Lustig: ich hab geträumt, ich bin bei einem furchtbar langen Lauf dabei, der ging durch Moor, Matsch, Flüsschen, aber auch mit Pausen im Kino, man musste einkaufen zwischendrin, Turnübungen machen… nach 13 Stunden war ich da und nicht mal die Letzte… :zwinker2:
Zum Thema "Laufen und davon träumen" kann ich auch einiges beitragen! Im SCC- Forum haben wir dazu mal einen eigenen Thread aufgemacht, ich glaube, hier ist auch iwo einer, aber ich verlinke mal den aus dem SCC- Forum, viel Spaß
Bild

488
@Tiger, dass ist bei mir auch so. Wenn ich mich sowieso hart tue wg. schwül und heiß, tun mir die Muskeln auch mehr weg am nächsten Tag als normal. Der ganze Stoffwechsel ist dann wohl ein bißchen neben der Spur....
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

489
Harriersand: göttlich, danke!

Cappu: aber komisch ist das, oder? Da merkt man mit einem Mal wieder, dass man Beine hat :D
Bin ja gestern noch diverse Male die Treppen in der Kaiserpfalz hoch und runter, da dachte ich schon, hui, Bleibeine... Heute ist's kühler und morgen geht's wieder raus, freu mich schon.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

490
So, heute wären Intervalle dran. Da ich aber gerade eine Mitläuferin gefunden habe, mal gucken, was wir machen. Vielleicht kann ich sie ja überzeugen - oder sie mich, mal sehen, was sie vor hat, sie murmelte was von LaufABC vorweg *auweia*...
Freu mich, Wetter ist super, nicht mehr schwül.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

491
Ich kenn das auch mit den schweren Beinen wenn es heiß und schwül ist.
Gestern waren es ja nur 5 km, da ist das kein Problem. Hier ist GSD auch wieder kühl, somit werde ich später noch meine Laufschuhe schnüren.

Viel Spaß beim Laufen :daumen:

492
Beim LaufABC in ein "Loch" getreten, kennt ihr das? Bisschen wie Stufe verfehlen... Man fliegt gefühlte Sekunden ins Leere und landet fies. Rücken: aaaah :motz:
Toll, das war es dann? Nix da. Müssen ja keine IV sein, laufen wir erstmal langsam los...

Ergebnis, ohne auf die Uhr zugucken läuft es sich wie folgt:
6:45
6:21
6:14
6:27
6:11
6:14
6:04
6:11

Hui!
Dann noch 500 m ausgelaufen :D und dabei ging es bei km 7 bergauf.

Freu, sehr schön. Und das Beste: der Rücken ist total ok :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

493
Morchl, falls du das liest, ich kann gerade über garmin nicht kommentieren ...
Ich musste schon beim Laufen an dich denken wg der Strecke :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

495
Tigertier hat geschrieben:Morchl, falls du das liest, ich kann gerade über garmin nicht kommentieren ...
Ich musste schon beim Laufen an dich denken wg der Strecke :D
Bitte, das war ja wieder eine göttliche Streckenführung :hihi:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

497
Pastis hat geschrieben: Ins Leere treten kenne ich und habe den Verdacht, dass meine Hüftverletzung in März daher kam. Ist fies!
Ich auch - bei mir kommt wohl der Meniskusriss daher. Mist. Aber bei Frau Tigertier ist ja alles nochmal gut gegangen. :daumen:

498
Lauf gestern ausgefallen- musste noch etwas Unschönes fertig machen, warten bis es zugestellt ist, dann Betroffene anrufen... Und dann wartete daheim schon Besuch, Einkauf und Kochen.

Heute früh ging's weoter in dem Fall, also heute Mittag... Und das wurde belohnt- morgens Regen, nachmittags Regen, heute Mittag trocken mit etwas Sonne. Fein.
Meine Vertretung meinte, kein Ding wenn du die Pause überziehst. Fein.
Herr Tiger meinte, er holt mich nach dem Duschen ab weil er eh nochmal her muss. Fein.
Strecke mit - :hallo: Morchl- schöner Streckenführung rausgesucht, umgezogen, FR an, rascher Satfix, fein.
Und los, warm aber trocken und es lief einfach gut, Beine locker, Zwicken an der Achillessehne nach 1 km Weg. Fein.
Berghoch pruuuust.... Puh, aber: Recht schnell wieder fit danach. Fein.

Ihr ahnt es, oder? Es lief zu glatt... Und irgendwas ist doch immer...

Tja, ich Huhn hatte den FR zwar angemacht... Aber nicht auf "los" gedrückt- ist mir aufgefallen hier daheim vor der Tür :klatsch: :zwinker2: Watt binsch doch doof...

Aber: der Lauf war toll und das ist's, was zählt... (Aber ich hätte schon gerne mal mit einer runden Strecke angegeben :hihi: )
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

499
Waren übrigens 10,x km in ~65 min- oder 65min und 59 sek, ich hab nur so halb aufs Handy geguckt...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

500
[quote="Tigertier"] Tja, ich Huhn hatte den FR zwar angemacht... Aber nicht auf "los" gedrückt- ist mir aufgefallen hier daheim vor der Tür :klatsch: :zwinker2: Watt binsch doch doof... [quote]

Willkommen im Club! Is mir am Montag auch passiert....
Hab´s aber zum Glück nach ca. 800 m gemerkt., nachdem die Uhr mit mir gemeckert hat.
Gruß Frank

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“