103
von _tom888
Ach schau an. Mal wieder 21run? Na das trifft sich ja gut.
Mit 21run bin ich jetzt gerade am Punkt "PayPal Käuferschutz einschalten" angelangt. Der nächste Schritt wäre dann der rechtsanwalt. Die Unterlagen sind schon allesamt ausgedruckt.
Der Fall: Ich habe vor einem Monat etwa zwei Bestellungen unmittelbar hintereinander bei 21run aufgegeben und diese auch sofort mit PayPal bezahlt. Die erste Bestellung ein paar Laufschuhe und die zweite Bestellung ein bisschen Zubehör, dass ich noch für den Wettkampf benötigte, der eine Woche später stattfand. Für beide Bestellungen erhielt ich Versandbestätigungen. Als ich mir die zweite Versandbestätigung genauer anschaute, stand dort bei einigen Artikeln "im Zulauf", weshalb ich die Sachen nicht mehr rechtszeitig zum Wettkampf erhalten würde ud stornierte die Besltellung mit Wiederrufsformular. Gleiches Tat ich für die erste Bestellung, da in der Paketverfolgung nur zu entnehmen war, dass die paketnummer nicht existieren würde. Also beide Bestellungen wiederrufen, noch bevor sie überhaupt ankamen. Darauf habe ich bis heute keine Antwort von 21run erhalten. Auch zwei weitere E-Mails an den Kunden"service" blieben unbeantwortet. Nun habe ich letztw Woche PayPal zur Klärung eingeschaltet, weil mir das ein Anwalt "man staune, per Mail" geraten hat. In der Regel würden sich dadurch die meisten Fälle lösen lassen. Zusätzlich habe ich dann noch den Käuferschutz beantragt, da es kein eBay Kauf war. Dies wird nun seitens PayPal geprüft.
Ich finde es echt ätzend seitens 21run den Kunden völlig im Regen stehe zu lassen. Da bekomme ich lieber überviele Mitteilungen, so wie es Amazon macht. Lieber zu viel als gar nicht informiert. Und es ist echt kurios. Denn nicht nur 21run scheint ein schwarzes Schaf zu sein. Ein weitere "Mannheimer Firma" bekleckert sich auch nicht gerade mit Gold. Nämlich Engelhorn. Was auch immer da in Mannheim los ist. Mein Kundenkonto bei 21run werde ich nach Klärung der Sache endgültig löschen. Dafür sind Firmen wie Nike.com oder Vaola.de einfach viel zu gut im Servicebereich. Sowas muss ich mir nicht mehr antun. Ich erinnere mich nämlich noch daran, dass ich vor ein paar Jahren schon mal Probleme mit 21run hatte. Das war es dann leider.