Banner

Episode 2: von Köln nach Bonn (bis zum Drachenfels)

151
Ich lese hier immer Möhren. Ist etwa Gecko doch mit dabei? :confused: Aba Frau Isse, Frühstück mit in den Zug nehmen ist ja klar aber haste schon mal die Fahrtzeit begutachtet? Da sind wir bis Kölle wieder völlig ausgehungert. 3. Frühstück ist dann kwasie Pflicht :nick:

Also noch mal in Kürze, so wie ich das bisher kapiert habe. Wir lassen unsere Sachen in Kölle im Schließfach und nehmen leichte trockene Sachen mit aufs Geläuf. Und dann ist Feier/Vollstopfen aufm Drachenfels oder Bonn oder wie auch immer? Und dann zu später Stunde gehts zurück? Dann pack ich meinen Laufrucksack mit ein :) Das wird ein Spaaaaaaaaaß! *freude*

Gruss Tommi

152
Völlige Übereinstimmung, nääh. :hihi: Das Schließfach wäre noch ein Punkt zur Klärung mit Lilly, deshalb war meine Frage, ob sie mit dem Auto käme. Dann könnten wir auch dort den ganzen Kram lassen. Zurück fahren wir eh alle nach DUS.

Falls kein Auto verfügbar wäre, dann natürlich Schließfach, ganz klassisch. :)

Tommi, fahren wir schon in Laufklamotten oder ziehen wir uns vor Ort um?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

153
dicke_Wade hat geschrieben:Ich lese hier immer Möhren. Ist etwa Gecko doch mit dabei? :confused:
Gecko war quasi die erste Ratte, die das sinkende Schiff verlassen hat. Wir können aber gern zu seinem Andenken Möhren einstecken und diese später an die Esel verfüttern.
Apropos sinkendes Schiff: Just als ich heute Morgen auf die Waage stieg, spielten sie im Radio "did I build this ship to wreck". :D
dicke_Wade hat geschrieben:Also noch mal in Kürze, so wie ich das bisher kapiert habe. Wir lassen unsere Sachen in Kölle im Schließfach und nehmen leichte trockene Sachen mit aufs Geläuf. Und dann ist Feier/Vollstopfen aufm Drachenfels oder Bonn oder wie auch immer? Und dann zu später Stunde gehts zurück?
Ja, genau so hatte ich das auch verstanden. Vollstopfen vermutlich direkt auf dem Drachenfels. Könnte sein, dass ich nach 46-49km mich wie ein störrisches Pferd weigere, auch nur 1 Meter weiter zu gehen, bevor ich nichts zu beißen bekomme. :nene:

edit: Möhren zählen nach 46km nicht.

154
Lilly35 hat geschrieben:edit: Möhren zählen nach 46km nicht.
Nur die braunen Möhren, die gewöhnlich auf nem Grill erhitzt werden :D
Det_isse hat geschrieben:Völlige Übereinstimmung, nääh. :hihi: Das Schließfach wäre noch ein Punkt zur Klärung mit Lilly, deshalb war meine Frage, ob sie mit dem Auto käme. Dann könnten wir auch dort den ganzen Kram lassen. Zurück fahren wir eh alle nach DUS.
Siehste, da war noch was. Ich hatte nicht mehr aufm Schirm, in welcher Stadt wir da Hotel hatten. Hab mich da ganz auf dich verlassen *flöööt* Okay, müsste nur mal meinen Mailordner durchforsten :hihi: Wenn wir in DUS pennen, wir müssen doch da irgendwann ins Hotel einchecken und können nich erst spätabends da aufkreuzen *grübel*
Det_isse hat geschrieben:Tommi, fahren wir schon in Laufklamotten oder ziehen wir uns vor Ort um?
Meine Laufhose wollte ich schon unter der Jeans haben, und das Laufshirt ist auch schnell drüber gestreift. Brustwarzen kann ich ja schon zu Hause abkleben, nicht dass das in Kölle auf de Domplatte komisch rüber kommt :hihi:

Gruss Tommi

155
dicke_Wade hat geschrieben: Brustwarzen kann ich ja schon zu Hause abkleben, nicht dass das in Kölle auf de Domplatte komisch rüber kommt :hihi:
Tommi, es gibt nix, womit man in Köln komisch auffallen könnte. Ernsthaft.

156
Tommi, deine Buchungsnummer hatte ich mir damals notiert und meinen Beleg kann ich auch ausdrucken. Ich könnte das Hotel noch informieren, dass wir beide irgendwann gen Mitternacht dort einschneien werden. Mache ich dann für uns beide.

Die Sportsachen unterziehen wollte ich auch, muss mal sehen, dass das im Mom. nicht zu eng wird mit der Jeans. War gestern ein wenig maßlos ... :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

157
Lilly35 hat geschrieben:Tommi, es gibt nix, womit man in Köln komisch auffallen könnte. Ernsthaft.
Da hat Lilly allerdings sowas von recht. Du könntest wahrscheinlich auf der Domplatte deine Latte rausholen und mit Kuchencreme einen Hello Kitty auf dem Eichel malen und außer, dass jemand dir vielleicht 20 Cent vor den Füßen wirft, juckt es sonst keinen.

158
Pastis hat geschrieben:Da hat Lilly allerdings sowas von recht. Du könntest wahrscheinlich auf der Domplatte deine Latte rausholen und mit Kuchencreme einen Hello Kitty auf dem Eichel malen und außer, dass jemand dir vielleicht 20 Cent vor den Füßen wirft, juckt es sonst keinen.
Ich bin auf Tommis Fotoalbum später gespannt. :D

159
newsticker * newsticker * newsticker * newsticker * newsticker *

Die weibliche Mehrheit und demokratische Überlegenheit ist aufgehoben. Laufkamerad kommt mit und stellt Kutsche für den gemeinsamen Rückweg. Wir kommen allerdings nicht bereits um 10 Uhr an, da der Partygänger keine Minute früher als nötig aus dem Bett kommen will. Sind also bis 11 Uhr an der Domplatte, parken da auch irgendwo zentral und könnten noch husch, husch eure Sachen in den Kofferraum packen.

160
Ja super. :daumen: Geht's dann 11 Uhr gleich mit der Lauferei los oder wollt ihr noch Frühstück, wo wir dann zu viert wären?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

161
Det_isse hat geschrieben:Ja super. :daumen: Geht's dann 11 Uhr gleich mit der Lauferei los oder wollt ihr noch Frühstück, wo wir dann zu viert wären?
Muss ja kein ausgedehntes wie in Düsseldorf sein, bei dem wir erst 2h später los kommen. Aber ein kleiner netter Snack vorab wär schon ganz nett. Der kostet ja auch nicht soviel Zeit. App mir doch einfach, wo ihr euch niedergelassen habt und wir kommen dahin. Nach dem kleinen Frühstückchen packen wir euer Zeug ins Auto und dann geht´s los.

162
Genau, so machen wir das. Super Idee, Tommi und ich besetzen schon den Tisch und ihr bekommt dann die Reste. Perfekt! :zwinker2: Handy-Nr. habe ich noch, alles klar.

Tommi, ich habe mal soeben für dich mitentschieden, da ich dich aber ein wenig kenne, meine ich, es wäre so ganz in deinem Interesse. :D So, und nun rufe ich unser Hotel an. :hallo:

Edit: Tommi, Hotel habe ich gerade angerufen für uns beide. Wir müssten nur bis Null Uhr da sein, dann schließt die Rezeption. Wird knapp aber machbar. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

164
dicke_Wade hat geschrieben:Machen wir alles so, bis auf die Latte auf der Domplatte :hihi:

Gruss Tommi
Och, Tommilein, muss ja nicht Hello Kitty sein :D

Ich wünsche Euch schon mal ein tolles "Läufchen"! :daumen: Und bin auch auf die Fotos gespannt :geil:

165
hallo@ manfred,

ich habe gerade mal den 24std. lauf vom tus breitscheid in ratingen gegoogelt. da habe ich festgestellt, dass der ja auch dieses wochenende 19.06. / 20.06. stattfindet. also in diesem jahr ist das dann ja keine option mehr für ein besonderes forum treffen.

bist du bei dem lauf schon mal mitgelaufen? und falls ja, wie war es?

wünsche dir, dass dein rücken weiterhin auf dem weg der besserung ist!

hallo@ die laufende vierer-gruppe,

viel spass beim lauf am samstag!

viele grüsse,
katrin

166
freshlady hat geschrieben: ich habe gerade mal den 24std. lauf vom tus breitscheid in ratingen gegoogelt. da habe ich festgestellt, dass der ja auch dieses wochenende 19.06. / 20.06. stattfindet. also in diesem jahr ist das dann ja keine option mehr für ein besonderes forum treffen.
Hallo Katrin,

Manfred hatte den 24h Lauf nicht als neuen Termin für einen weiteren Forumslauf vorgeschlagen, sondern als Alternative für die Übriggebliebenen, falls der morgige Drachenfels-Lauf ausgefallen wäre. :zwinker5:

LG

167
Lilly35 hat geschrieben:Hallo Katrin, Manfred hatte den 24h Lauf nicht als neuen Termin für einen weiteren Forumslauf vorgeschlagen, sondern als Alternative für die Übriggebliebenen, falls der morgige Drachenfels-Lauf ausgefallen wäre. :zwinker5: LG
Ja, genau so war's gedacht.

Nur kurz zur Information für die Mitlesenden, ich bin nicht nur wegen Rücken raus, sondern auch wegen eines traurigen Ereignisses in der Familie. Vom Rücken her wäre es schon interessant gewesen zu testen, ob man so eine blöde Verspannung nicht einfach rauslaufen kann. ;-) Außerdem sind ja so geniale Laufberichtserstatter und Fotodokumentatoren an vorderster Font beim Lauf dabei, da muss man ja selber als Person gar nicht unbedingt mit dabei sein, um das alles miterleben zu dürfen.

:hallo:

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

168
Wir werden ausreichend dokumentieren :daumen:

Ich überlege gerade, wieviel Geld ich morgen mit auf die Strecke nehmen muss :D Und ob mir unterwegs auch Kölsch bekommt :teufel:

Ich hab jetzt mal die Strecke linksrheinisch (laufen wir links?) auf GPSIES durchgekickt und nun freue ich mich noch mehr. Da gibt es sicher viele schöne Ausblicke und jede menge Gegend :bounce: Aber aufm Garmin brauchen wir das nich wa? Der Rhein sollte nicht zu verfehlen sein und zur Not können wir ja fragen :hihi:

Gruss Tommi

169
Tommi, ich dachte mir schon, dass du das jetzt in die Hand nimmst und uns nach Bonn führen wirst. :D

Packe so viel Geld ein, dass wir unterwegs immer mal wieder gepflegt einkehren können, so uns danach wäre. Ich habe auch wieder ein wenig Kleingeld für das Taxi bei, dies wirst du vermutlich nicht brauchen. Garmin nehme ich diesmal mit.

Ich bin mit Manfred so verblieben, falls es ihm möglich ist, steht er dann morgen kurz an der Bahn, wenn wir beide ankommen, zur Begrüßung.

Ich freue mich auf euch. Tommi sei pünktlich bitte. :D

Lieber Manfred, ich wünsche dir ganz viel Kraft. Sei lieb gegrüßt.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

171
hallo@ manfred,

ich wünsche dir und deiner familie alles gute und viel kraft, so dass du das "traurige ereigniss in der familie" gut verarbeiten kannst!

liebe grüsse,
katrin

172
Episode 2 läuft ...
Treffen at Home
Det Isse
Uhrenvergleich
Oberschenkelvergleich
Wadenvergleich
(noch geheim)
Abschiedsbild
Abschiedsküsschen
Los geht's

:winken:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

173
Lilly35 hat geschrieben:... In Wirklichkeit treffen wir uns doch zum Essen. Die paar km Lauf sind doch nur Alibi zur Völlerei. ...
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab schon drei Frühstücks intus :D Und ein Bier :geil: Leider alkfrei :( hatte nichts anderes im Haus :P Loggisch kommen wir zum Fressen an den Rhein. Das laufen dient nur dazu, dass es besser sackt :D
Bis gleich :bounce:
Gruss Tommi
Das sind keine leeren Worte!!! :daumen:

175
Und der arme Esel-Liebhaber Tommi wird als Packesel missbraucht ...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

177
Ich gebe mal weiter:
Lilly: Bei km 13 erste Spaghetti- und Bierpause, bei km 27 Kuchen und Kirschen.

180
52,irgendwas Kilometer. Drachenfels hoch und runter gelaufen. In Ermangelung eines Esels Tommi und Body hochgetragen. Alle gut drauf. Fotos folgen. LG von der ganzen Truppe

181
Laufbericht muss Tommi verfassen. Oder Frau Isse. Gebe aber später gerne meinen Senf dazu, essen darf man ihn neuerdings ja nicht mehr. Tommi hat auch die ganzen Fotos und war bei jeder Schweinerei an vorderster Front dabei. Wir bitten um Verständnis, dass wir für Episode II ebenso wie für Episode I selbstredend nicht die FSK18 Freigabe bekommen haben. Wer die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit wissen will, muss halt mitlaufen.
So, und nun gute Nacht. :hallo:

182
Alles gut heute morgen. Körper ist willig, nix tut weh. Selbst die Stelle, die gestern die ganzen Tritte kassiert hat, hat es gut verpackt. Hoffe, dem Rest geht es auch gut! :hallo:

P.S.: Nachdem sich ins Bett gehen nicht mehr für mich lohnte, bekam ich doch glatt um 3:46 Uhr einen Anruf mit der Ansage "Du, wenn dir 5 Uhr zu früh ist, kann ich auch später kommen." Ach. Hab den Urlaubsbeginn auf 11 Uhr verschoben und konnte somit doch noch ins Bettchen. Bombe! :daumen:

184
Liebe Grüße aus dem Urlaubspartybus! Tommi hat gestern irgendwas total Cooles mit meinem Handy gemacht, jedenfalls geht RW jetzt von unterwegs.
Keine 2h nach Start in Düsseldorf stand da ein Schild "Willkommen im Freistaat Bayern". Cool. Wenn das nur 2h entfernt ist vom Rheinland sollte man öfter hinfahren. Oder es gab einen Knick im Raum-Zeit-Kontinuum und wir haben ein paar Bundesländer übersprungen. Sind ratlos. Hat wer in Geographie besser aufgepasst als wir?

185
Hachtzzzzzz war das ein schöner Tag gestern! :)

Nu auch im Zug nach Hause sitze und ich muss noch die Gedanken sortieren. Frau Isse hat mich ausschlafen lassen und nun genieße ich meinen ersten Kaffee :geil: Bei The Body gibs ja weder Kaffee noch schwarzen Tee im Hause. Bodys Beinen und auch meinen gehts schon wieder recht gut *juhu*

Nächste Episode gerne wieder :) Hoffentlich klappt das mit den Terminen.

Gruss Tommi

186
Lilly, wenn du vom Drachenfels Richtung Süden blickst, dann ist das schon der Freistaat Rheinland-Pfalz. Vor Frankfurt beginnt irgendwann der Freistaat Hessen und hinter Frankfurt ist man schon in Bayern, das geht ruckizucki.

Tommi, den Trick mit dem Handy hätte ich auch gerne!? Gute Heimfahrt. :daumen:

Termine!? TERMINE??? Gibt's schon Termine? *nervös schwitz*

187
Ach ja ich muss das hier noch mal ganz deutlich hervorheben. Gute 52 Kilometer bedeutet, dass Frau Isse, Lilly und The Body so weit wie noch nie gelaufen sind! Und deutlich die 50 km übertroffen haben. Inklusive des Anstiegs auf den Drachenfels der 324 Meter über NN hoch ist. Und auch wieder runter, die Zahnradbahn fuhr nich mehr. Wir waren ja erst nach Zehne oben. :D Und The Body, so sympathisch er an sich schon ist, hat noch einen großen Vorzug: Er trinkt Radler und Pils während der Lauferei und erst recht hinterher!* :)

Gruss Tommi

188
MegaCmRunner hat geschrieben:Tommi, den Trick mit dem Handy hätte ich auch gerne!? Gute Heimfahrt. :daumen:
Dankeee :) Wenn ich zu Hause bin schreib ich das mal am Großrechner, da kann ich das am Händy nachvollziehen und beschreiben. :wink:

Gruss Tommi

189
Tommi, durch deine Handyfummelei hat meine Urlaubsdigitalforumsdiät eine Halbwertszeit von Neujahrsvorsätzen erreicht. *seufz*

P.S.: The Body - energized by nature instead of coffee and tea stimulants. ;-)

191
Bin auch wieder zuhause gelandet und nicht nur das, wir kommen gerade aus dem Steakhaus.

Mir tut nix weh, ich würde mich aber wiederholen, weil, gestern tat mir auch nix weh. Nur die eine Blase am Zeh und nur kurz. Aber das wollte gestern schon niemand hören, weil die alle Leiden hatten und Frau Isse nicht. So spielt halt das Leben. :zwinker2:

Ich warte jetzt mal auf dem Tommi seinen Bericht und die vielen Fotos. Es war jedenfalls wieder ein ganz bombastischer Tag und eine klasse Nacht. Da gab es nix zu meckern, jede Menge Futter und auch gelaufene Km und Späßgen ohne Ende.

Beim Body fanden wir noch Tisch und Bett, weil unsere Rezeption vom Hotel allen Ernstes nur bis 00:00 Uhr besetzt war und wir deutlich später angekommen wären.

Bei dem Manfred bedanke ich mich noch ganz herzlich dafür, dass er uns eine Weile bis zum Lauf begleitete. Permanent Fotos machte und euch auf dem Laufenden hielt. Der Mann ist einfach Spitze! Das sollte mal erwähnt werden.

Danke Ihr Lieben, für diesen schönen Tag gestern. Fortsetzung ist klar. :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

192
Ethan hat geschrieben:Und der arme Esel-Liebhaber Tommi wird als Packesel missbraucht ...
Hallo? Es gibt Beweisfotos oben vom Drachenfels, wo wir Tommi und Hr. Body jeweils auf unserem Rücken weggeschleppt haben. So schaut's nämlich aus.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

193
Det_isse hat geschrieben:Hallo? Es gibt Beweisfotos oben vom Drachenfels, wo wir Tommi und Hr. Body jeweils auf unserem Rücken weggeschleppt haben. So schaut's nämlich aus.
Jau, die Mädels waren unkaputtbar :daumen:

195
dicke_Wade hat geschrieben:Jau, die Mädels waren unkaputtbar :daumen:
Ja, die "Unka-Putt-Bar" in Königswinter, da geht es hoch her, tolle Mädels ... :daumen:

@all, was is'n mit Episode 3? *mitdenHufenscharr*

196
Vorschläge für Episode III:
Duisburg - Xanten (nördlich), vermutlich nicht so interessant für euch.
Oder Drachenfels - Koblenz.
Oder Bambinilauf Drachenfels - Loreley

Was darf ich als nächstes aufrufen? Muss aber zwischendurch auch mal ernsthaft trainieren statt immer nur Spaßläufe zu machen. 😉

LG aus dem Urlaubspartybus

Heeeey...ab in den Süüüden! Der sonne hinterher, hey yo was geht? Nanananaaa...*sing*

Wir singen beide so scheiße, da ist nix mehr peinlich! *lach*

199
Danke lieber Jens, aber da ist nix offizielles und Pausen hatten wir jede Menge. Ach, einfach schön war's ...
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

200
ach was heisst offiziell.. Strecke bleibt Strecke und nirgends steht, dass man keine Pausen machen darf :) ich persönlich finde sowas sowieso viel besser, als irgenwo 50km auf einer 5k Runde zu drehen. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“