394
von Matzi
so,zum gestrigen halbmarathon.
ich hab sofort gemerkt das ich nicht richtig fit bin, trotz alledem wollte ich das beste aus dem lauf rausholen.
Angepeilt hatte ich eigentlich eine 01:27, diese war aber hinsichtlich der letzten trainingswochen eher nicht zu erreichen, das war mir klar.
aber gut, startschuss fiel und ich lief los, ganz gemütlich zusammen mit drei anderen läufern mit denen ich mich vorher verabredet hatte.
Auf den ersten Kilometern haben wir uns bei 4:04/km eingepegelt, was sich auch echt gut anfühlte.
Beim Durchlauf der 10,5km marke hatten wir 43minuten auf der uhr, lief also echt gut von der zeit her.
Die zweite runde wurde aber deutlich anstrengender.
Bis km 16 konnte ich auch noch wunderbar mitlaufen, dann kam ein kleiner einbruch.
egal, Augen zu und durch, waren ja nur noch 5km.
Die letzten 1,5km wurden dann richtig zur qual. Das Ziel vor den Augen holte ich nochmal alles aus mir raus und schafft nochmal die anfangspace des Wettkampfes, so das am ende eine 01:29:34 auf der Uhr stand.
Im endeffekt bin ich froh noch unter den 90minuten geblieben zu sein, jetzt geht es in die letzten wochen der Vorbereitung für den Berlin Marathon.
Zwei wochen später dann noch den Asics Grand 10 und dann war es das mit Wettkämpfen für dieses Jahr, reicht dann aber auch.
Bestzeiten erstes laufjahr
10km - - - >39:50
20km - - - >01:25:56
Sieger strausberger Silvesterlauf
Wettkämpfe 2015
Plänterwaldlauf 20km 01:24:44
Berliner Halbmarathon 01:27:06
Haspa Marathon Hamburg 03:37:19
Big25 Pacemaker 25km 02:19:37
10km Lauf durch die Gärten der Welt 40:34
Strausberg Marathon 03:26:47
Sportscheck Stadtlauf Berlin